greenkeeper schrieb:Also ich denke ja, die einzige Möglichkeit Rechtsextremismus wirklich effektiv zu bekämpfen ist das Bildungsinteresse dieser Leute so weit wie möglich zu wecken und viel mehr Bildungsmöglichkeiten unabhängig vom Geldbeutel zu schaffen.
Ich glaub, es liegt nicht an mangelnder Bildung sondern an eigener Meinung, so hart das klingt. Aber nicht alle Menschen denken eben, dass alle Menschen den gleichen Wert haben, dass Hitler Blödsinn geredet hat usw. Die meisten Rechten kennen sich sogar ziemlich gut in ihrem Bereich aus, besser als die meisten, die sie anklagen. Daher...sie kennen die Taten und finden sie gut. Eigene Meinung.
greenkeeper schrieb:Verbote bringen meiner Meinung nach nur noch mehr Frustration und Widerstand in diesen Kreisen hervor. Dadurch wird die Gefahr des Terrors aus dem Untergrund sicherlich noch weiter erhöht und wir alle werden noch paranoider.
Geb ich dir Recht.
All die Verbote der heidnischen Symbole: Welchen Nazi kratzt das? Die stehen eh an der Schwelle zur Kriminalität, wen interessieren da Verbote?
Die, welche diese Verbote betreffen, sind Menschen, die die Symbole aus - von mir aus - religiösen Gründen tragen. (zB. Sonnenrad)