Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:25
@Merlina
Im Kontext dessen was hier zu lesen ist, war meine Aussage schon ganz richtig. Aber Danke für das Spalten der Haare. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:26
@schmitz

Immer wieder gerne. Ich leihe dir im nächsten Bedarfsfall -der mit Sicherheit eintreten wird- gerne meine Haarspaltmaschine. :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:27
@Merlina
Ich bezog mich dabei übrigens auf den Beitrag von @GermanVVatcher, vielleicht wird meine "Unterstellung" dann zu einer nachvollziehbaren Sichtweise?? ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:28
@onoffon
in erfurt gehen menschen auf die straße, um an die opfer rechter gewalt zu gedenken und für ein verbot des verfassungsschutzes


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:28
@schmitz

Ja mein bester...ich hab dich auch sehr gern. ;)


Leider muss ich uns beide verwarnen, wenn wir mit dem Klimbimer jetzt nicht aufhören. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:29
@GermanVVatcher

laut einigen verschwörung anhänger existiert wohl die BRD nicht, sie sei lediglich nur sowas wie eine firma (deshalb auch PERSONAL ausweis und nicht BÜRGER ausweis usw.) es gelte wohl weiterhin das recht des deutschen reiches...

ich glaub das is damit gemeint in dem video^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:31
Also ich denke ja, die einzige Möglichkeit Rechtsextremismus wirklich effektiv zu bekämpfen ist das Bildungsinteresse dieser Leute so weit wie möglich zu wecken und viel mehr Bildungsmöglichkeiten unabhängig vom Geldbeutel zu schaffen. Deutschland is ja nun mal nich umsonst ein PISA-Fall wie man auch auf Allmy leider oft mitlesen muss. :(

Ich denke dadurch kann man viel kompensieren. Denkfaulheit z.B., Resignation, Größenwahn und vor allem schlechten oder gar keinen Sex. Sind ja auch hauptsächlich Männer die sich dieser "Bewegung" anschließen. Hat man ja schon beim "Führer" damals bemerken können. Da fehlt schlicht und einfach die familiäre Bindung, die ganz klar das Denkvermögen erhöht.

Verbote bringen meiner Meinung nach nur noch mehr Frustration und Widerstand in diesen Kreisen hervor. Dadurch wird die Gefahr des Terrors aus dem Untergrund sicherlich noch weiter erhöht und wir alle werden noch paranoider.

Im Grunde genommen sind die Täter von Zwickau für mich in aller erster Linie mordlüstige kaltblütige Killer, genau wie der Irre von Oslo. Ihre politische Gesinnung sollte zwar durchaus beachtet aber auch nich überbewertet werden. Jack the Ripper war ja auch kein politischer Extremist.
Viel wichtiger ist es meines Erachtens alles dafür zu tun, dass unser Grundgesetz nicht durch extremistisches Gedankengut beim Verfassungsschutz oder im Parlament in Gefahr gerät.

Gruß greenkeeper


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:31
@Merlina
@schmitz
bei euch beiden würde ich sagen : sperre eine stunde :D - dann kann ich in ruhe abendbrot machen :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:31
@onoffon

Dazu hat schmitz schon sehr umfassend geantwortet. Aber das reicht unserem deutschen Gucker ja nicht. Jaja... :D


(Merlina, back to Topic jetze!)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:32
@kiki1962

verbot des verfassungsschutzes?
wie stellt man sich sowas vor? und wie sollte der verfassungsschutz verboten werden können?
grade der verfassungsschutz ist doch hüter und bewahrer der verfassung.

wie soll sowas funktionieren?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:33
Das Thema hatten wir hier wie Schmitz schon schrieb schon zu hauf . . . zu meiner Schande hatte ich das (aufgrund eines seltsamen Erlebnisses) auch mal angesprochen . . . distanziere mich aber natürlich von solchen Verschwörungstheorien. Das ist wie es damals bei mir hieß "revisionistischer Unsinn". ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:34
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Also ich denke ja, die einzige Möglichkeit Rechtsextremismus wirklich effektiv zu bekämpfen ist das Bildungsinteresse dieser Leute so weit wie möglich zu wecken und viel mehr Bildungsmöglichkeiten unabhängig vom Geldbeutel zu schaffen.
Sehr richtig. Denn mit der Politikverdrossenheit und dem fehlenden Wissen fängt es oft genug an.
Siehe meine Erzählung über zwei meiner jungen Kolleginnen, die die NPD wählten, weil diese so sozial ist.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:34
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Siehe meine Erzählung über zwei meiner jungen Kolleginnen, die die NPD wählten, weil diese so sozial ist.
Und diese Leuchten arbeiten in welchem Bereich?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:35
@xionlloyd
Du wirst lachen, vor einigen Jahren, als mir das zum ersten Mal begegnete war ich auch erst überzeugt und es passte so gut zum traurigen Rest. Erst nach und nach, auch nach etlichen Lesetipps kam ich dahinter, wer zu welchem Zweck solche "Märchen" hochhält. Da fühlte ich mich dann arg deplatziert. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:36
@Dr.Shrimp

Das ist der nächste Gipfel. Sie sind im sozialen Bereich angestellt.
Staatlich geprüfte Altenpfleger.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:37
@Merlina

Na, da können sie ihre Patienten wenigstens besser an ihre Kindheit erinnern.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:38
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Also ich denke ja, die einzige Möglichkeit Rechtsextremismus wirklich effektiv zu bekämpfen ist das Bildungsinteresse dieser Leute so weit wie möglich zu wecken und viel mehr Bildungsmöglichkeiten unabhängig vom Geldbeutel zu schaffen.
Ich glaub, es liegt nicht an mangelnder Bildung sondern an eigener Meinung, so hart das klingt. Aber nicht alle Menschen denken eben, dass alle Menschen den gleichen Wert haben, dass Hitler Blödsinn geredet hat usw. Die meisten Rechten kennen sich sogar ziemlich gut in ihrem Bereich aus, besser als die meisten, die sie anklagen. Daher...sie kennen die Taten und finden sie gut. Eigene Meinung.
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Verbote bringen meiner Meinung nach nur noch mehr Frustration und Widerstand in diesen Kreisen hervor. Dadurch wird die Gefahr des Terrors aus dem Untergrund sicherlich noch weiter erhöht und wir alle werden noch paranoider.
Geb ich dir Recht.
All die Verbote der heidnischen Symbole: Welchen Nazi kratzt das? Die stehen eh an der Schwelle zur Kriminalität, wen interessieren da Verbote?
Die, welche diese Verbote betreffen, sind Menschen, die die Symbole aus - von mir aus - religiösen Gründen tragen. (zB. Sonnenrad)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:39
Wehrhafte Demokratie eben. Eine auf verfassungsmäßigen Rechten beruhende, klar anhand moralischer Instanzen geregelte Gesetzgebung zum Schutze letztlich Aller! Da mag man hier und da einen Kompromiss machen müssen, das kann sein, aber zum Wohle der Gemeinschaft sollte das kein Problem sein. Darum sind Ausgrenzungen, jeglicher Art auch auszugrenzen, so paradox das klingen mag. Im Großen und Ganzen betrachtet, macht das aber dann doch Sinn.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:39
@Dr.Shrimp

Ja die werden sich "freuen".
Im übrigen sprachen sich die meisten der alten Menschen die ich bisher versorgte, gegen Rechtsextremismus aus. Sofern eine Kommunikation zu diesem Thema stattfand.

Es waren nur ganz wenige dabei, die bis zu ihrem Tod dem Führer geistig treu waren. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:40
@Merlina

Da steht der Staat aber zu aller erst in der Verantwortung wie ich finde. Weniger Afghanistan und Euro-Rettungsschirme, dafür 'nen guten Laptop mit permanenten Allmyanschluss für alle. ;)

Vielleicht sollte ich mal eine Partei dafür gründen. Obwohl die Piraten gibt es ja schon, fehlt halt nur noch ein Cäpt'n Jack Sparrow an der Spitze. :)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden