Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 19:57
Wer gegen geltendes Recht verstößt, bekommt seine Grundrechte teilweise entzogen! Nichts anderes ist z.B. eine Haftstrafe. Ich verstehe die Bedenken einiger Unbedarfter, aber den Denkvorgang sollte man dann auch mal zu Ende denken. Es ehrt denjenigen ja, stets vom Guten im Menschen, aber vom Schlechten in Punkto Missbrauch auszugehen, jedoch wenn man Recht beugt und biegt, bis es sich quasi im Nichts auflöst, haben wir erst recht den Nährboden für Willkür geschaffen! Dann ist Recht tatsächlich nur eine Laune, oder eben käuflich!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:04
@GermanVVatcher
Zitat von GermanVVatcherGermanVVatcher schrieb:... na hoppla, sind wir "Bürger dieses demokratischen Landes" etwa alle vogelfrei?


... ach übrigens, hab ein neues "Paulchen Panther" - Filmchen gefunden ...
Aber ich verstehe nicht so ganz was Theo Waigel, ab 1:00 min -1:30 min meint, kann mir bitte einer der mit viel Sachverstand gesegnet ist, mir dies näher erläutern.
Ja, die BRD ist rechtlich identisch mit dem Deutschen Reich und es handelt sich nicht um einen Nachfolgestaat, sondern um den gleichen Staat.

Das legitimiert auch sämtliche Zahlungen, die man uns bis heute abverlangt hat. Irgendeiner muss ja verantwortlich gemacht werden können für das, was passiert ist.

Das bedeutet aber nicht, dass die BRD illegal sei oder sonst was, sondern dass das Deutsche Reich heute demokratisch ist und BRD heißt. Und dass sämtliche Ansprüche, die Länder an das Deutsche Reich hatten, heute an uns gestellt werden müssen, dass wir also eine gewisse Schuld weitertragen, was bei einer Nachfolgeorganisation teilweise entfällt.

Allerdings wage ich ernsthaft zu bezweifeln, dass du damals im Deutschen Reich weniger "vogelfrei" gewesen wärst. Nur mal als Denkanstoß!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:04
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Das hatten wir ja schon lange nicht mehr
... ja genau so wie dieses Thema "Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie". Es war wohl zu lange ruhig in Deutschland, umso heftiger schlägt jetzt die "Nazi-Keule" zu. Kommt ja wie gerufen, alle anderen Probleme schlicht vergessen, alles uninteressant, stattdessen einen "KRISEN"-gipfel aufgrund vermeintlichen Rechts-"TERRORISMUS".

Die Verweise auf Wikipedia kannst du dir sparen, da werden wir bestimmt auch genau so gut informiert wie in Schulen.


4x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:05
@insideman

Ok, das "Pauschalisierung" hätte ich weglassen können, allerdings befürchte ich, dass Du mich trotzdem nicht richtig verstanden hast.

Wir sprechen hier von einer Ideologie in den Köpfen der Menschen. Die bekommt man nicht heraus, indem man ihnen sagt, dass sie halt unrecht hätten. Es geht nicht um Recht im Sinne von "wahr" oder "falsch", sondern um Rechte, die Gesetzen unterliegen . . . das muss man so nicht gutheißen, es ist halt komplizierter . . .

Ich sage ja auch, dass es ideologischer Müll (wobei das eigentlich noch harmlos ausgedrückt ist) ist. Aber mach' das mal jemandem als Fakt begreifllich, der dieses Gedankengut tief in seinem Kopp ( ;) ) verwurztelt trägt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:06
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:schon erstaunlich, da werden 9 menschen getötet, und man soll "weiter denken als nur, an das verbieten böser nazis"
jo,,,,wie bei widerholungstätern,,,,die wissen auch wo sie ihre kreuze zu machen haben und welche worte sie wählen müssen, damit ihr gutachten gut ausfällt und sie vorzeitig entlassen werden nach dem motto "geben wir ihm noch ne chance"

kopfschüttel*

dabei fleht ein bewusst gewordener mörder geradezu darum, nie wieder entlassen zu werden, weil er nicht garantieren kann, es in zukunft zu lassen.Aber er weiss, er kann es nciht entscheiden,,,das kann nur der gutachter,,,,,,wo leben wir?

Chance ist vertan,,,,die partei MUSS aufgelöst werden ohne wenn und aber!


Wer heutzutage noch dagegen ist erweckt den eindruck bei mir weiter daran verdienen zu wollen,,,


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:07
@xionlloyd

Die Leute dann in ihrem Denken zu verändern ist wieder eine andere Sache.

Wie man oben nachlesen kann, war das Verbot der Nazisdemos bezüglich Heß relativ erfolgreich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:08
@GermanVVatcher
Das ist ja ganz was Neues, zuerst sagen, man hätte keine Ahnung, würde etwas nicht verstehen, aber dann das angebotene Wissen mit den Worten ablehnen, das wäre unter Deinem Niveau? Wie hättest Du´s denn gerne? :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:09
@GermanVVatcher
Zitat von GermanVVatcherGermanVVatcher schrieb:stattdessen einen "KRISEN"-gipfel aufgrund vermeintlichen Rechts-"TERRORISMUS".
Streiche das Wort "vermeintlich" und du liegst richtig.




(Wo hab ich nur mein Trollspray)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:10
@schmitz

Das war ein reiner rhetorischer Kniff.
Er wollte keine Antwort.

Er wollte, dass wir fragen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:10
@GermanVVatcher
Zitat von GermanVVatcherGermanVVatcher schrieb:Kommt ja wie gerufen,
immer dieselbe leier,,,immer dieselbe taktik.
Langsam müsste es ja jedem auffallen,,,,


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:11
@Dr.Shrimp
Ach so...-eine "Masche" sozusagen. Jetzt erkenne ich das auch. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:12
@insideman

Ja, aber sollte es im Nachhinein nicht genau darum gehen? Diese Überzeugungen loszuwerden? Man muss halt die Nachhaltigkeit der Maßnahmen bedenken. Natürlich sähe es zahlenmäßig an der Oberfläche besser aus, wenn man einfach Verbote aussprechen würde. Vielleicht würde es auch den ein oder anderen Mitläufer von seiner Sache abbringen. Aber was passiert darunter? Jenseits der öffentlichen Wahnehmung?

Ich befürchte, dass sich einige von Verboten auch blenden lassen und der Thematik weniger als die mindestens notwendige Aufmerksamkeit widmen würden.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:13
Ich finde es auch extrem schwer, die ideologisch verklärten Morde und Machenschaften deutscher Behörden mit den aus dem Fenster geworfenen Milliarden in Einklang zu bringen, seltsam nur, dass sich keiner aufregt, wenn beispielsweise während der EM/WM Gesetze durchgepeitscht werden, während man mit Feiern und Jubeln beschäftigt ist. Nein, auffällig wird das erst, wenn man an Mord und Totschlag durch Rechtsextremisten Anteil nehmen möchte. Klar. Gesinnung ist keine Hautcreme!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:17
@ xion
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Aber was passiert darunter? Jenseits der öffentlichen Wahnehmung?
erstens passiert eh schon genug, da kann nicht mehr kommen und zweitens,,,,wer will diese janusköppe denn bei der zweiten chance beobachten???

Zumindest dies wäre ja wohl angezeigt, jedoch nciht möglich.
Ein mörder mit zwei gesichtern kann jahrzehntelang,,,,jeden tag nur das eine gesicht zeigen,,,knick es.
Der mythos von der unliebsamen aber ach so wichtigen ecke für abnorme, damit sie nciht ganz verschwinden ist out!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:19
Zitat von schmitzschmitz schrieb:seltsam nur, dass sich keiner aufregt, wenn beispielsweise während der EM/WM Gesetze durchgepeitscht werden, während man mit Feiern und Jubeln beschäftigt ist. Nein, auffällig wird das erst, wenn man an Mord und Totschlag durch Rechtsextremisten Anteil nehmen möchte. Klar. Gesinnung ist keine Hautcreme!
Das mein lieber @schmitz ist eine glatte Unterstellung.
Ich kann mich daran erinnern, dass man sich hier sehr wohl über einiges aufgeregt hat.
Bedauerlicherweise waren das keine eigenen Themen, so dass ich mit Suchbegriffen nichts finden kann.
Aber sollte ich zufällig mal darauf stoßen, teile ich es dir ganz persönlich mit. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:20
@Merlina

Es war aber sehr wohl so, dass der Aufschrei nicht zwischen den Vuvuzelas zu hören war.

Und die Medien haben das auch noch unterstützt und dem ganzen wenig Platz eingeräumt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:22
@Dr.Shrimp

Nicht? Nun...vielleicht hast du ja nicht richtig zugehört.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:24
@Merlina

Ja, eine glatte Unterstellung, -kleiner hattest Du es gerade nicht? :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:24
@schmitz

Nein. Denn für die Korinthen warst doch du verantwortlich, wenn ich mich nicht irre. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.11.2011 um 20:24
ich las heute das wohl ein verbot der npd...rechtsradikale gruppierungen/bewegungen weiter in den untergrund treiben würde und es wohl dann schwieriger werden würde diese zu kontrollieren...

dies sei wohl aus dem grund keine allzu gute idee...

was haltet ihr davon?


1x zitiertmelden