Jimmybondy schrieb:Ich sehe doch dann immer noch was diese Leute so von sich geben. Etwa das Ausländer uns die Arbeit wegnehmen wie Du anführst. Da würde ich in einem solchen Dörfchen denken. Welche Ausländer? Und das die Rechtsextremen Strassenschäden flicken, das mag ich ohnehin schonmal nicht glauben.^^
Aber schön das es auch ohne Migranten geht. So wird es vermutlich auch die Regel sein... ^^
Das ist einer der springenden Punkte. Es ist irrational, in einem Dorf ohne Migranten zu sagen, dass Ausländer einem die Arbeit wegnehmen würden. Und genau daran kannst du auch erkennen, dass diese Meinung manipuliert ist. Oft durch rechtsextrem eingestellte.
Wenn ich keine Ausländer in meiner Nähe habe, dann kann ich auch nicht von alleine auf die Idee kommen, dass Ausländer mir die Arbeit wegnähmen.
Das geht nur, wenn mir jemand vermittelt, es wäre so.
Genau das machen Rechtsextreme gerne. Sie tun erst so, als kümmern sie sich wirklich um die Probleme in solchen Dörfern, Arbeitslosigkeit, kaputte Straßen, keine Beschäftigungsmöglichkeiten.
Sie sorgen damit für eine positive Einstellung und Vertrauen ihnen gegenüber bei der Bevölkerung.
Das macht die Bevölkerung dann wiederum empfänglich für deren Behauptungen.