Kc schrieb:Weil ich es als einen Unterschied betrachte, ob jemand eine politisch rechte Einstellung oder eine rechtsextreme Einstellung hat.
Genau so differenziere ich zwischen einer politisch linken und einer linksextremen Einstellung.
Oder zwischen Islam und Islamismus.
Ich will kein Forum, in welchem eine einseitige Meinungsdiktatur vorherrscht.
Wie ich an der Stelle ja schon gelegentlich erwähnte, nehme ich die Worte einfach in Ihrem normalen Sprachgebrauch. Rechts ist ja ein Synonym für Rechtsextrem, wieso etabilierte Parteien wie die CDU eben nicht von rechts sprechen, sondern ja nunmal von der politischen Mitte.
Umgekehrt hänge ich dafür aber nicht so wie Du am N-Wort. ^^
Zwischen Links und Linksextrem, so wie gewaltlosen und gewaltätigen Linksextremen unterscheide ich überdies auch, so wie es ebenfalls nunmal der normale Sprachgebrauch ist.
Ich kann nicht sagen das die Leute differenzieren, welche mich als Linksextremen gleich welcher Art darstellen. Oder als Kommunist. Oder oder.
Die Meinungsfreiheit hat auch gestetzlich Grenzen, das ist gewiss und auch gut und richtig,
Aber es wird bereits schon vorher unappettitlich und hässlich.
Ich favorisiere die Empfehlungen von Verfassungsschützern der Bundeszentrale für politische Bildung und anderen. Meinungsdiktatur scheint mir das falsche Wort bei der Nichttoleranz von Intoleranz.
Ich möchte einfach ein Forum wo es korrekt gehandelt wird, so wie es auch hier jahrelang Praxis war. Die User sind gefragt, die Mods sowieso...
Rechtsextreme Argumentationsmuster sind nunmal kein Hirngespinst und ich habe auch gelegentlich Beispiele hier verlinkt. Und zwar auch gerne dann, wenn ich mal wieder einem dieser Muster hier begegnete.
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/rechtsextreme-argumentationsmuster-soziale-netzwerke-9811 (Archiv-Version vom 21.12.2011)Geschichtsrevisionismus
"Ausländerkriminalität", Terrorismus und Linksextremismus
Diskreditierung des "Kampfes gegen rechts" als undemokratisch
Was ist eigentlich rechts?
Ferner Beiträge zur Kollektivschuld und wer dieses Märchen aufrecht erhält usw.
Darf ich davon ausgehen, das meine Einschätzung bezug Deiner Person/neuer Rechter- Jungkonservativer richtig ist?