Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 13:13
@CurtisNewton
Ich vermisse immer Deinen ausführlichen Standpunkt. Du beschränkst Dich immer selbst. Es wäre doch fein, wenn Du sagen/schreiben würdest:"Das sehe ich anders, nämlich so und so und so..." -aber leider ist das bei Dir eine verkümmernde Hoffnung. Du erhebst Einspruch, aber stellst leider nichts richtig. Vielleicht überraschst Du mich ja mal? ;)

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 13:16
@Kc
Der Rechtsextremismus kommt nicht aus einer individuellen Haltung wo Einzelpersonen mit schechte Erfahrungen Migranten machen, so wie du es stigmatisierst, sondern er kommt aus einer gesellschaftlichen Verankerung einer Gruppenbewegung. Es wurde ja schon mehr mals gesagt dass der Rechtsradikalismus am größten ist wo es wenig Zuwanderung gibt, Arbeitslosigkeit, Unwissenheit, mangelnde Aufklärung, die Suche nach Schuldigen und ein Verlangen nach Gruppenzugehörigkeit spielen dabei eine große Rolle. Mir kommt es auch nicht so vor als ob du einen Grund für den Fremdenhass suchst, sondern eine Entschuldigung, den es handelt sich keinesfalls um eine zweiseitige Geschichte sondern um eine Einseitige.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 13:19
@schmitz

öhm, warum sollte ich dazu etwas sagen....wie viel Sinn das hätte, ist abzusehen....nämlich keinen, weil die höchst wahrscheinlichen Reaktionen darauf doch bereits treffend formuliert wurden:
Zitat von KcKc schrieb:um selbstgefällig meinen Diskussionspartner vermeintlich zum Schweigen zu bringen durch die Würde
Zitat von KcKc schrieb:die meiner schon festgefahrenen Meinung entspricht und versuche dann, damit zu beweisen, dass ich Recht hätte.
Darauf würds doch hinauslaufen, daher spar ich mir das.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 13:20
@CurtisNewton
Sich im Fahrwasser einer fragwürdigen Position zu bewegen, war doch eigentlich einer Deiner Einwände, warum nun so einfältig? :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 13:22
@schmitz

Weil Du so herablassend?

Niveau ist keine Handcreme!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 13:23
@CurtisNewton
Gib es doch zu, an der Formulierung hast Du nun echt geknabbert... :D

Genug OffTopic, schreib mir eine PN wenn Du möchtest, ich beiße auch nicht... ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 13:59
Zitat von KcKc schrieb:Weil ich es als einen Unterschied betrachte, ob jemand eine politisch rechte Einstellung oder eine rechtsextreme Einstellung hat.

Genau so differenziere ich zwischen einer politisch linken und einer linksextremen Einstellung.

Oder zwischen Islam und Islamismus.

Ich will kein Forum, in welchem eine einseitige Meinungsdiktatur vorherrscht.
Wie ich an der Stelle ja schon gelegentlich erwähnte, nehme ich die Worte einfach in Ihrem normalen Sprachgebrauch. Rechts ist ja ein Synonym für Rechtsextrem, wieso etabilierte Parteien wie die CDU eben nicht von rechts sprechen, sondern ja nunmal von der politischen Mitte.
Umgekehrt hänge ich dafür aber nicht so wie Du am N-Wort. ^^

Zwischen Links und Linksextrem, so wie gewaltlosen und gewaltätigen Linksextremen unterscheide ich überdies auch, so wie es ebenfalls nunmal der normale Sprachgebrauch ist.
Ich kann nicht sagen das die Leute differenzieren, welche mich als Linksextremen gleich welcher Art darstellen. Oder als Kommunist. Oder oder.

Die Meinungsfreiheit hat auch gestetzlich Grenzen, das ist gewiss und auch gut und richtig,
Aber es wird bereits schon vorher unappettitlich und hässlich.
Ich favorisiere die Empfehlungen von Verfassungsschützern der Bundeszentrale für politische Bildung und anderen. Meinungsdiktatur scheint mir das falsche Wort bei der Nichttoleranz von Intoleranz.

Ich möchte einfach ein Forum wo es korrekt gehandelt wird, so wie es auch hier jahrelang Praxis war. Die User sind gefragt, die Mods sowieso...

Rechtsextreme Argumentationsmuster sind nunmal kein Hirngespinst und ich habe auch gelegentlich Beispiele hier verlinkt. Und zwar auch gerne dann, wenn ich mal wieder einem dieser Muster hier begegnete.

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/rechtsextreme-argumentationsmuster-soziale-netzwerke-9811 (Archiv-Version vom 21.12.2011)

Geschichtsrevisionismus
"Ausländerkriminalität", Terrorismus und Linksextremismus
Diskreditierung des "Kampfes gegen rechts" als undemokratisch
Was ist eigentlich rechts?

Ferner Beiträge zur Kollektivschuld und wer dieses Märchen aufrecht erhält usw.

Darf ich davon ausgehen, das meine Einschätzung bezug Deiner Person/neuer Rechter- Jungkonservativer richtig ist?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 14:21
Auch dies gehört zum Themenkreis:

Revisionisten verbreiten Mahler-Propaganda via USA

„Achtung! Politische DVDs, deutschsprachig!“ – so bewerben Holocaust-Leugner aus den USA revisionistische Propaganda von deutschen Neonazis. Angeboten werden beispielsweise DVDs mit Reden von der Ikone der Revisionisten-Szene, Horst Mahler.


Ganzer Artikel:

http://npd-blog.info/2011/07/30/holocaust-leugner-mahler-888/ (Archiv-Version vom 07.10.2011)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 14:28
Im positiven, zeitgemäßen Sinne kann Patriotismus, als Bekenntnis zu den demokratischen Grundlagen der Gesellschaft und zur Verteidigung der Grund- und Menschenrechte verstanden werden.

Selbstverständlich haben diese Menschen "User" Probleme damit von Usern hier ständig beleidigt zu werden, da es ihnen anscheinend fehlt ein wenig mehr in die Thematik einzusteigen.

wer kein Kommunist ist, ist automatisch ein "Nazi" und das beste seine eigene politische Einstellungen bleiben im verborgenen aber munter über User urteilen die kein Blatt vor den Mund nehmen wollen.

Ich lehne Extremismus ab ! jede Form ob links oder rechts, spielt für mich eine untergeordnete Rolle, das Resultat ist das gleiche.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 14:36
@Kc
Eine weitere Ursache des Rechtsextremismus, (die meiner Meinung nach noch zu wenig zur Sprache kam), ist unsere, infolge eines überzogenen Wettbewerbsdenkens verbreitet gewalttätig gewordene Sprache.

Es werden Menschen gehasst - statt bloß Ideologien zu verabscheuen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 14:39
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Darf ich davon ausgehen, das meine Einschätzung bezug Deiner Person/neuer Rechter- Jungkonservativer richtig ist?
Wenn du meinst, dass ich das sei, ist dies deine Sache.

Ich kleb mir keine Etiketten auf.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 14:46
@eckhart

Hass, dass Wort wird im Moment auf jeder Demo von Links gebraucht und jetzt argumentiere ich mal so wie du ! "Links bedeutet" Hass gegen Polizei, Hass gegen den Staat und am Ende steht der Kommunismus.

ich teile nicht mehr ein ! nur das doofe wird sein ich bekomme ne Verwarnung "wie geschehen" weil ich die Kommunisten ständig angreife.

Zahlen belegen "Ernst der Lage so hoch wie nie" ist falsch ... selbst seine Kindern sollte man beibringen sobald zu was gutes tun "sie zu Loben" und wie es fuer mich aussieht hat Deutschland mit seiner Demokratie alles im Griff.

aber Nein ! User wie @schmitz Co gehen ein Schritt weiter ... jetzt ist sogar die Mitte untersetzt von Rechtsradikalen Nazis ... ganz Deutschland wird unterwandert und verseucht.
Hier wird ein Bild gemalt und ich frage mich warum. Was steckt wirklich dahinter ? Wer sind diese User? wie ist ihre politische Einstellung und was treibt sie voran ....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 14:49
@rumpelstilzche
Bitte spreche mich mit diesem Mist nicht mehr an !

Man könnte denken, ich hätte etwas damit zu tun, bzw. irgendwelche Sympathie dafür.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 15:00
@eckhart

Gestern hattest du noch den ganzen Patriotismus in den Topf geworfen und Nationen und viele Menschen beleidigt ....
Zitat von eckharteckhart schrieb:Bitte spreche mich mit diesem Mist nicht mehr an !
wir unterscheiden uns nicht ! ich will nicht in einem Topf geworfen werden, das einzigste was uns unterscheidet "ist die Einstellung zu seiner Heimat"


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 15:06
Oh Doch !

Uns unterscheidet zB. neben Vielem Anderen ganz entscheidend die Einstellung zu Rechtsstaatlichkeit.
Ich bin eindeutig für die Unschuldsvermutung.
Ich bin dagegen, Menschen wegen eines eventuell islamistischen Aussehens und irgendwelcher Reisebewegungen ohne Anklage und Prozess in Folterlagern wegzusperren.

Rechtsstaatlichkeit ist für mich untrennbar mit Demokratie verbunden !
Das Eine gibts ohne das Andere N I C H T !


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 15:09
Ich bin auch dagegen, Menschen trotz Freispruch weiterzuverurteilen !
Entschädigung wäre angemessen !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 15:13
Zitat von eckharteckhart schrieb:Uns unterscheidet zB. neben Vielem Anderen ganz entscheidend die Einstellung zu Rechtsstaatlichkeit.
Ich bin eindeutig für die Unschuldsvermutung.
Bist du nicht ! du hast gestern geschrieben "Patrioten" Sinnbild des Hasses ... in Amerika zum Beispiel wird der Patriotismus ausgelebt, leider wird in Deutschland die Fahne nur bei sportlichen Ereignissen aus dem Keller geholt ... aber sein Gewiss, der Patriotismus ist auch dort vorhanden und diese Menschen wollen nicht in einem Topf von Usern wie dir geschmissen werden.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich bin dagegen, Menschen wegen eines eventuell islamistischen Aussehens und irgendwelcher Reisebewegungen ohne Anklage und Prozess in Folterlagern wegzusperren.
warst du auch dagegen als Sadam Husein und andere Diktatoren es getan haben ? oder beschränkt sich deine These nur gegen Amerika.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 15:23
Betreibst Du Böswilligkeit oder Unfähigkeit?

eckhart schrieb am 26.9.2011:
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Nö, ich stelle Patriotismus sogar mit Hass in Reinkultur gleich.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Bist du nicht ! du hast gestern geschrieben "Patrioten" Sinnbild des Hasses ... in Amerika zum Beispiel
Sogar ein einen Tag altes Zitat verfälschst Du.
Willst Du uns für dumm verkaufen?

Amerika erwähnte ich mit keinem Wort !
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:warst du auch dagegen als Sadam Husein und andere Diktatoren es getan haben ?
Selbstverständlich !
Aber die USA haben ja ihre ungesetzlich festgehaltenen Häftlinge zu Diktatoren, wie Gaddafi zum Foltern hingeschafft.

Ich verabscheue Patriotismus, aber nicht Patrioten !


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 15:31
@eckhart
eckhart schrieb am 26.9.2011:
Nö, ich stelle Patriotismus sogar mit Hass in Reinkultur gleich.
Du unterstellst allen ernstes allen Menschen die sich als Patrioten bezeichnen (ganz gleich ob Links/Rechts/Oben/Unten/Gelb/Schwarz/Weiß) zu hassen ?
Entschuldige bitte, aber das kann doch nicht wirklich dein Ernst sein ?

Wieso muss man ständig Ansichten in Schubladen stecken ? Warum ist immer alles gleich Linksextrem und Rechtsextrem ?
Mir sträuben sich da die Nackenhaare....


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.09.2011 um 15:32
Nö, ich stelle Patriotismus sogar mit Hass in Reinkultur gleich.

und das bedeutet ..... was ? oder benutzt du einfach nur Wörter die du nicht verstehst?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Selbstverständlich !
Aber die USA haben ja ihre ungesetzlich festgehaltenen Häftlinge zu Diktatoren, wie Gaddafi zum Foltern hingeschafft.
Seltsamerweise musste ich dich drauf hinweisen ! unschuldig im Knast zu sitzen ist wohl das schlimmste was man sich vorstellen kann .... aber du stellst Amerika so hin als ob sie die vielen hunderttausenden gefoltert und ermordet haben.
Mit keinen Wort hast du einen Diktator angegriffen !

sondern: : "zielgerichtet" mit dem Adressat "Amerika"
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich bin dagegen, Menschen wegen eines eventuell islamistischen Aussehens und irgendwelcher Reisebewegungen ohne Anklage und Prozess in Folterlagern wegzusperren.



Anzeige

1x zitiertmelden