Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2011 um 15:57
AAAAAAAAAAAHHHHH die NPD hat Stimmen verloren..... der Rechtsextremismus nimmt zu!
Forscher fordert ein NPD-Verbot
Der Rechtsextremismus-Forscher an der Freien Universität Berlin, Hajo Funke, sieht ausreichend Anhaltspunkte für ein erneutes Verbotsverfahren der NPD. Aufgrund ihres hochaggressiven Charakters sei die NPD verbotsfähig. Das Rückführungsprogramm der Partei sei radikaler als das NSDAP-Programm von 1920.
Den Wiedereinzug der NPD in den Schweriner Landtag bezeichnete Funke als Niederlage für die Demokratischen Parteien. "Man hat der NPD über lange Zeit zu viel Spielraum", beklagt der Politikwissenschaftler. Die Landesregierung aus SPD und CDU habe zwar mit ihrer Sozial- und Bildungspolitik gegengesteuert, dies reiche aber noch nicht aus. "Die Gefahr ist, das die NPD bleibt", warnt Funke.

Quelle: Medienhaus Bauer, Montag den 5.9.2011, Tageszeitung Nr. 206
Denn wie wir alle wissen sind Gruppen die im Untergrund agieren viel einfacher zu überwachen als Gruppen die dies nicht tun.
Und ich vage es zu bezweifeln das die NPD die 25 Punkte der NSDAP von 1920 toppen kann.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2011 um 15:59
http://www.sueddeutsche.de/politik/rechtspopulisten-in-deutschland-warum-geert-wilders-parolen-ins-leere-laufen-1.1138821
Geert Wilders, der große Blondierte mit der scharfen Zunge, ist ein Star der rechtspopulistischen Szene Europas. Trotzdem blieben bei dem Auftritt des Niederländers in Berlin viele Stühle leer. Sind die Deutschen immun gegen die Parolen der Wutbürger-Bewegung? Im Gegenteil - die Skepsis gegenüber dem Euro und den muslimischen Einwanderern ist hierzulande eher noch größer als in vielen Nachbarländern. Doch den populistischen Gruppen gelingt es nicht, die Wähler zu mobilisieren.
Den Rechtspopulisten fehlt es an Köpfen

Dazu fehlen ihnen die Strukturen und die Köpfe. Während sich in der Schweiz und in Österreich die Populisten auf lang etablierte Parteien stützen, müssen sich deutsche Gruppen mühsam selbst erschaffen. Eine Partei aufzubauen, die bundesweit Beachtung findet, ist im großen, föderal aufgeteilten Deutschland deutlich schwieriger als in kleineren Nachbarländern.
möge es so bleiben . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2011 um 16:21
Das rechtspopulistische Lager in Deutschland ist so was von zersplittert, in PRO, REP, DSU, FREIHEIT, Allianz für Deutschland und Rest DVU.
Aber sie könnten sich durchaus eines Tages zusammenschießen. Ihr Wählerpotenzial soll ja ca bei 20 % liegen, wo die sind, momentan diese Wähler, weiß der Kuckuck, darum sind solche Analysen mit vorsicht zugenießen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2011 um 16:23
@Joe.Hill
vergiss nicht jene, die schon in mitteparteien ihr unwesen treiben ;-)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2011 um 16:50
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Prag (dpa) - An der tschechischen Grenze zu Sachsen haben mehrere Hundert Rechtsradikale und Einwohner versucht, ein überwiegend von Roma bewohntes Stadtviertel zu stürmen. Etwa 150 Roma traten am Samstag in Varnsdorf nach Angaben der Agentur CTK den Angreifern entgegen, um ihre Unterkünfte zu schützen. Zwischen beide Seiten stellte sich ein Polizeikordon. Zu dem nicht genehmigten Protestzug hatten Rechtsextreme im Internet aufgerufen.

Nach Schlägereien zwischen einheimischen Jugendlichen und Angehörigen der Roma-Minderheit hatte sich die Stimmung in der Region mit hoher Arbeitslosigkeit zuletzt dramatisch aufgeheizt. Das Innenministerium schickte etwa 200 Bereitschaftspolizisten aus Prag in die Gegend des Schluckenauer Zipfels, der nach Sachsen hineinreicht, um die Lage zu stabilisieren.

Am Freitag hatten Bewohner Varnsdorfs gegen die angeblich gestiegene Kriminalität in der Stadt demonstriert. Sie beklagen einen ungezügelten Zuzug von Roma-Familien aus dem Binnenland, was aber von Experten bestritten wird. Für das kommende Wochenende hat eine rechtsradikale Partei weitere Proteste angekündigt.
Man sollte in einschlägiger lokaler Presse lesen. Dort erfährt man Hintergründe. So bedeutet diese Meldung, die tschechischen Rechtsextremisten wären auf dem Vormarsch. Recherche hat nicht stattgefunden und damit ist die Meldung reiner Populismus.

Dort in dieser Ecke wurden nach dem Krieg massenhaft Zigeuner angesiedelt. Heute werden es immer mehr, da man diese Bevölkerungsgruppe überall loswerden will (mit gutem Grund) und daher in den böhmischen Randgebieten ansiedelt. Bisher gingen die dortigen Zigeunerhorden nur in der angrenzenden Oberlausitz auf Beutezug und nahmen einfach alles mit, was ihnen interessant erschien. Dabei wurde inzwischen eine neue Qualität erreicht, weil die Zigeuner nunmehr auch vermehrt in Häuser einbrechen. Außerdem werden mittlerweile auch Tschechen von dem unruhigen Volk bestohlen und das nicht zu knapp. Der Protest kommt nicht von Rechtsextremisten, die sich sicher dort mit einklinken, nein der Protest kommt von den Bürgern, die die Schnauze voll haben, weil Prag sie nicht nur im Stich lässt, nein Prag begünstigt es, wenn sie die Zigeuner loswerden können und die dort ins Randgebiet abwandern. Wenn sich die Roma nicht bald zivilisieren wollen, gibt es dort Krieg. Wer hat schon Lust darauf, jede Woche einmal bestohlen zu werden. Aus der Ferne darf man dann gern urteilen: Rechtsextremisten! Das ist typisch für die Grundhaltung einer bestimmten deutschen Klientel.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2011 um 16:56
@grohedo


Ja natürlich, kein Problem. Du kannst Deine Behauptungen ja gerne hier aufzeigen und damit belegen.

Diese typiche Grundhaltung eines bestimmten deutschen Klientels also. Als Quellenangabe steht da dpa, also die Deutsche Presse-agentur.

Ist das dieses Klientel welches Du im Sinn hast? ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2011 um 17:00
Also wenn ich mir da die DS Vertreter anschaue und auch ansonsten ein bisschen rumgoogle, dann scheint die Probleme von Rechtsextremen gegen Romas dort ganz enorm zu sein!

http://www.netz-gegen-nazis.de/category/lexikon/tschechien


Pogromähnliche Unruhen gegen Roma

Laut Gericht habe die Partei Kundgebungen organisiert, die im Herbst 2008 und April 2009 zu pogromähnlichen Unruhen gegen Roma führten. Ausdrücklich wurde der "Kampf um Janov" erwähnt, bei dem Hunderte von ethnischen Tschechen die Ankunft von Mitgliedern der Partei in ihrem Stadtviertel begrüßten, in dem viele Roma wohnen. Es kam zu wüsten Straßenschlachten, ein Polizeiauto wurde angezündet, fünfzehn Beamte leicht verletzt, Sachschaden in Höhe von Millionen Euro angerichtet. Bislang ist jedoch niemand dafür vor Gericht gestellt worden. Laut Regierung versuche die Partei durch ähnliche Aktionen an sozialen Brennpunkten "Kettenreaktionen" hervorzurufen und vor Ort bestehende Spannungen zu "eskalieren".


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2011 um 17:02
@Jimmybondy
Lies die SZ-online. Dort steht alles drin, seit Wochen und Monaten neue Meldungen. Falls dich die Hintergründe wirklich interessieren, dann musst du aber die 5 € für den Lokalteil berappen.

Die DPA-Meldung wird ist nur die halbe Wahrheit. Dort sind die meisten einfache "Wutbürger". Ein paar Kahlköpfe nutzen das natürlich für sich aus. Die Ursache liegt aber nicht bei denen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2011 um 17:04
@Jimmybondy

Die Klientel bist du mit deinen DPA-Meldungen, die absolut nichts beleuchten sondern nur behaupten und damit Wasser auf deine Mühlen geben und du schreiben kannst, der Rechtsextremismus greift in Nordböhmen um sich. Wie wäre es mal mit der Behauptung, der "Zigeunerextremismus" ist stark im kommen, aber das passt nicht in das Weltbild dieser Klientel.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2011 um 17:07
@Jimmybondy
Sowas regt mich auf. Die armen Schweine dort kriegen keinerlei Hilfe und sind den Zigeunern ausgeliefert und du nutzt das für deine Zwecke und schreist: Nazi. Findest du dich selbst nicht ein bisschen schäbig?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2011 um 17:08
@grohedo

Ich habe grade ergänzendes Material gepostet welches beweisst, das es da unten sehr wohl rechtsextremistische Hetze gibt, welche einen offensichtlichen Konflikt sogar noch deutlich anheizt.

Damit ist die Sachlage klar und ich werde kein SZ Abo brauchen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2011 um 17:10
@grohedo
Zitat von grohedogrohedo schrieb:Sowas regt mich auf. Die armen Schweine dort kriegen keinerlei Hilfe und sind den Zigeunern ausgeliefert und du nutzt das für deine Zwecke und schreist: Nazi. Findest du dich selbst nicht ein bisschen schäbig?
Nein eigentlich nicht. Ich empfinde das nur als Deine verharmlosende relativierende Darstellung.
Wie gesagt, es findet sich ne Menge Material dazu zum nachlesen. Ich schreie hier aber nicht, wiewohl ich auch nicht meine Zwecke verfolge, welche immer das auch in Deinen Augen sein sollen.
Solche Unterstellungen, solches verhalten wie Deines, finde ich genau genommen schäbig!
Übrigens gilt Zigeuner als Schimpfwort.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2011 um 17:11
@Jimmybondy
Für dich ist die Sachlage klar, weil Netz gegen Nazis was schreibt. Bist ein prima Kerl. Vielleicht haben die Schreiberlinge dort bestimmte Absichten? Was meinst du, was können die Tschechen gegen die vielen Zigeuner tun? Ihre Habe daherschenken? Sie protestieren zurecht und wenn ihnen der Staat nicht hilft, müssen sie Zivilcourage zeigen und sich gegenseitig unterstützen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2011 um 17:12
@Jimmybondy
Und warum liest du die Sächsische Zeitung nicht. Hast du Angst, im Lokalteil könnte was stehen, das deine Nazi-Schreihälse verschweigen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2011 um 17:12
Hier mal die SZ, übrigens nicht kostenpflichtig:

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2854131

An der tschechischen Grenze zu Sachsen haben mehrere Hundert Rechtsradikale und Einwohner versucht, ein überwiegend von Roma bewohntes Stadtviertel zu stürmen. Etwa 150 Roma traten am Sonnabend in Varnsdorf nach Angaben der Agentur CTK den Angreifern entgegen, um ihre Unterkünfte zu schützen. Zwischen beide Seiten stellte sich ein Polizeikordon. Zu dem nicht genehmigten Protestzug hatten Rechtsextreme im Internet aufgerufen.

Nach Schlägereien zwischen einheimischen Jugendlichen und Angehörigen der Roma-Minderheit hatte sich die Stimmung in der Region mit hoher Arbeitslosigkeit zuletzt dramatisch aufgeheizt. Das Innenministerium schickte etwa 200 Bereitschaftspolizisten aus Prag in die Gegend des Schluckenauer Zipfels, der nach Sachsen hineinreicht, um die Lage zu stabilisieren.

Am Freitag hatten Bewohner Varnsdorfs gegen die angeblich gestiegene Kriminalität in der Stadt demonstriert. Sie beklagen einen ungezügelten Zuzug von Roma-Familien aus dem Binnenland, was aber von Experten bestritten wird. Für das kommende Wochenende hat eine rechtsradikale Partei weitere Proteste angekündigt. (dpa)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2011 um 17:13
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Übrigens gilt Zigeuner als Schimpfwort.
https://www.youtube.com/watch?v=3-GftsnDuyw

@Jimmybondy


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2011 um 17:13
@grohedo
Zitat von grohedogrohedo schrieb:Und warum liest du die Sächsische Zeitung nicht. Hast du Angst, im Lokalteil könnte was stehen, das deine Nazi-Schreihälse verschweigen?
Warum? Weil ich kein Geld für Deine offensichtlich falsche Behauptung ausgeben will!
Ich bitte Dich das Problem nicht zu verharmlosen, bzw. mich mit Deinen Lügen nicht zu belästigen. Danke.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2011 um 17:14
@Jimmybondy
Der Lokalteil ist kostenpflichtig und was anderes schrieb ich niemals.
Lies den Lokalteil. Das andere ist Mainstream!!


Anzeige

1x zitiertmelden