Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2011 um 17:15
@grohedo

Wir haben 2011, falls Du das noch nicht gemerkt hast.

Wikipedia: Zigeuner

Aus dem Sprachgebrauch der staatlichen und nichtstaatlichen Verwaltung, der Justiz, der großen gesellschaftlichen Institutionen wie der Gewerkschaften oder der Kirchen, der internationalen Behörden und der Politik ist „Zigeuner“ inzwischen verschwunden. In den Medien hat der Begriff eine zunehmend minimalisierte Außenseiterposition. Eine Ausnahme im Raum der Politik sind rechtsextremistische Organisationen und Medien. Sie wenden den Begriff gezielt auf Roma an.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2011 um 17:15
@Jimmybondy
Die Wut geht um in Rumburk. Auf dem Luzicke-Platz mit seinen malerischen Laubengängen haben sich nach der Arbeit fast 2000 Menschen versammelt, um gegen die grassierende Kriminalität in der Stadt zu demonstrieren. Auf dem Podium vor der Pestsäule spricht der Bürgermeister Jaroslav Sykacek. Doch viele glauben ihm und den anderen Politikern nicht mehr. Die Redner werden ausgepfiffen.

„Ihr denkt nur an eure Pfründe!“, schreit einer. Die Leute ärgert, dass die Stadtväter immer nur unpersönlich von denen redeten, die Gullideckel klauen, das Problem aber nicht beim Namen nennen. Schon schreit einer: „Sprich doch einfach von Zigeunern!“ Auch die Lösungsvorschläge der Politiker reichen ihnen nicht. „Das bringt alles nichts. Sag uns, was ihr mit den Zigeunern machen wollt!“, brüllt der nächste. Dann wird der Ruf laut: „Die Zigeuner müssen weg!“.
Hier mal en Auszug!!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2011 um 17:16
@grohedo
Zitat von grohedogrohedo schrieb:Der Lokalteil ist kostenpflichtig und was anderes schrieb ich niemals.
Lies den Lokalteil. Das andere ist Mainstream!!
Das "Andere" ist immerhin die selbe Zeitung, damit hat es sich für mich erledigt und mich intressiert Deine Darstellung nicht weiter. Es sei den, Du kannst sie belegen, ohne das ich dafür auf Verdacht Geld ausgeben soll.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2011 um 17:16
Lies mein Zitat!!

@Jimmybondy


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2011 um 17:17
@grohedo

Ja habs gelesen. Da sind also offensichtlich Rechtsextreme die da irgendwas von sich geben. Ja und? Hab ich doch bereits gepostet.

Das muss man nicht negieren wollen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2011 um 17:18
@grohedo

Dein Zitat erinnert mich irgendwie an den Mob der vor Pontius Pilatus stand.


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2011 um 17:19
Hier wird der Auslöser für die Proteste genannt:

Es brodelt, im "Schluckenauer Zipfel", dem Stückchen Böhmens, das zwischen Elbsandsteingebirge und Lausitzer Gebirge nach Sachsen hineinragt. Als Anfang August eine Gruppe junger Roma in einer Bar in Nový Bor, unweit von Varnsdorf, drei weiße Tschechen mit Macheten überfiel und schwer verletzte, war der Siedepunkt erreicht.

Seitdem sind Demonstrationen im "Zipfel" an der Tagesordnung, die nur mit Hilfe der Bereitschaftspolizei nicht in Pogrome ausarten. "Wir haben keine Probleme mit den Roma, die seit jeher hier leben, es sind die Neuankömmlinge, die uns das Leben schwer machen. Vor denen haben wir Angst", sagt Karel, ein Automechaniker, der demonstriert, um an die Behörden zu appellieren. Die reagieren mit erhöhter Polizeipräsenz im Ort.

Seit über einem Jahr ziehen immer mehr Roma in diesen wohl abgelegensten Winkel der Republik. Zu Hunderten sind sie in die Städte des Zipfels gekommen: Varnsdorf, Rumburk, Nový Bor. Seitdem ist die Kriminalität dort um 20 Prozent gestiegen, Taschendiebstähle um 37 Prozent. "Täglich werden hier Leute überfallen", sagt Irena aus Varnsdorf, die mit ihrem Sohn zum Demonstrieren gekommen ist. "Wir trauen uns kaum noch auf die Straße", schimpft sie.


http://www.taz.de/Rassismus-in-Tschechien/!77424/


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2011 um 17:19
Rechtsextreme? Das sind Opfer!
Dabei könnte Eva Dzumanova Hilfe aus Prag gebrauchen – ausgebildete Menschen, die etwas bewegen wollen oder sogar Investoren, die Arbeitsplätze schaffen. „Wir haben eine schöne Natur hier, aber fühlen uns manchmal ganz schön abgehängt“, sagt die Bürgermeisterin von Sluknov, zu deutsch Schluckenau, die Stadt, die der Region ihren Namen gibt. Doch statt der Investoren kämen nur solche Leute, die die Hand aufhalten und kriminell sind, so sehenes hier viele. „Wir hatten im letzten halben Jahr einen Zuzug von 200 Menschen. Ob das alles Roma sind, kann ich natürlich nicht sagen, aber allein 100 von ihnen sind ins Neubaugebiet gezogen und dort wohnen nun mal hauptsächlich ärmere Menschen“, sagt Bürgermeisterin Dzumanova.
Noch ein Auszug!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2011 um 17:19
Eine solche Migration macht sich in einer Stadt mit 5700 Einwohnern bemerkbar. So sei die Kriminalität im ersten Halbjahr um fast 100 Prozent gestiegen. Mit 33 Straftaten auf 1000 Einwohner halte Sluknov einen traurigen Spitzenplatz in der Region, gleich gefolgt von Rumburk. Die Kriminalitätsbelastung komme fast an Großstadtverhältnisse heran.
Noch einer!

@Jimmybondy


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2011 um 17:21
@we5
"Zigeuner zur Arbeit!", schreit eine Gruppe Jugendlicher und kichert los. Ihr Lachen wird übertönt von einem weiteren Ruf. "Zigeuner ins Gas!"
Hört sich nach widerlichen dummdreisten dreckigen Faschoschweinen an, welche solche Sprüche klopfen. Eben Rechtsextreme.

Diese tuen der normalen Bevölkerung mit Ihren Problemen sicher keinen gefallen.

Weiter heisst es im TAZ Link:

. Die Neonazis von der "Arbeiterpartei für soziale Gerechtigkeit" wollen die Unruhen im "Schluckenauer Zipfel" für sich instrumentalisieren und haben drei Märsche angemeldet.
......


Ich weiss sehr wohl was Neonazis bedeutet, Ihr auch?
Ich nenne diese Brandstifter nicht Opfer, da könnt Ihr Euch auf den Kopf stellen. ^^


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2011 um 17:21
Danke @we5

Aber da sind ja nur rechtsextremisten am Werk. Wenn sogar die Taz schreibt, dass die Zigeuner für den Unmut sorgen!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2011 um 17:22
Zitat von we5we5 schrieb:Es brodelt, im "Schluckenauer Zipfel", dem Stückchen Böhmens, das zwischen Elbsandsteingebirge und Lausitzer Gebirge nach Sachsen hineinragt. Als Anfang August eine Gruppe junger Roma in einer Bar in Nový Bor, unweit von Varnsdorf, drei weiße Tschechen mit Macheten überfiel und schwer verletzte, war der Siedepunkt erreicht.
@Jimmybondy

Suchst dir wohl nur aus, was du brauchst, was?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2011 um 17:23
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Hört sich nach widerlichen dummdreisten dreckigen Faschoschweinen an, welche solche Sprüche klopfen. Eben Rechtsextreme.
Sehe ich ganz genauso....für äußerst bedenklich halte ich dann solche Aussagen wie
Zitat von grohedogrohedo schrieb:Rechtsextreme? Das sind Opfer!



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2011 um 17:24
@CurtisNewton

Hast du gelesen, was den Ausschlag gab?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2011 um 17:24
@grohedo

Jo, hab ich....UND? Rechtfertigt das Sprüche wie

".....ins Gas!" ????

Digga, bei dem Ton hält Dein Account hier keinen Tag durch!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2011 um 17:25
Zitat von grohedogrohedo schrieb:Suchst dir wohl nur aus, was du brauchst, was?
Aber ja. Ich habe nur belegt das Rechtsextreme dort zugegen sind.
Das dort auch normale Bevölkerung wohnen mag, welche überdies Probleme mit der
Romapolitrik vor Ort hat, möchte ich nicht in Abrede stellen.

Wohl aber, das Progrome und Stürmungen die richtige Lösung seien.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2011 um 17:26
Ich hau jetzt ab. Das ist mir zu blöd. Offensichtlich ist es nicht erlaubt, sich gegen Zigeuner zu wehren. dann ist man nämlich Fascho. Kann es vielleicht sein, dass das Verhalten der Zigeuner erst Faschos entstehen lässt?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2011 um 17:27
@grohedo

Es heisst Roma&Sinti.

Neonazis sind Rechtsextreme, auch wenn es Dir nicht passt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2011 um 17:27
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Wohl aber, das Progrome und Stürmungen die richtige Lösung seien.
Was ist die richtige Lösung? Der Staat hilft nicht und bei Selbsthilfe werden sie von der Welt als Fascho betitelt. Mir tun die Tschechen leid und ich habe Verständnis.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.09.2011 um 17:28
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Es heisst Roma&Sinti.
Muss ich da erst jeden fragen ob er Sinti oder Roma ist? So ein Blödsinn. Ich pfeife auf PC.


Anzeige

1x zitiertmelden