Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 14:28
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Was sind deren Interessen?
Was die Interessen von Nazis sind?
Wer ist kompetent genug, sie Dir zu erklären?
Wenn Du sie selbst nicht kennst.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 14:30
@CurtisNewton

Ne, ne, 'rechts' umdefinieren ist nicht. Es gibt Definitionen für die Ideologie die dahinter steht. Diese ist, wie sie ist, eine Umdefinition ist weder nötig noch sinnvoll.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 14:31
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Da meiner Meinung nach die derzeit allgemeingültige Definition von "rechts" nur eine Nebelkerze ist, geht mir die "Wahrheit" hinter sämtlichen Ausprägungen wie -konservativ, -extrem, -radikal so ziemlich am Allerwertesten vorbei.
Was ist los? Wie konntest Du Dich in diesen Thread verirren?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 14:33
Zitat von eckharteckhart schrieb:Was die Interessen von Nazis sind?
Wer ist kompetent genug, sie Dir zu erklären?
Wenn Du sie selbst nicht kennst.
@eckhart
Wenn ich es wüsste, würde ich nicht fragen. Geld? Kann ich mir schwer vorstellen. Macht? Vielleicht, aber das geht anders einfacher. Woran kann denn ein Nazi interessiert sein? Das wüsste ich zu gern, um verstehen zu können, warum die niederen Beweggründe von Menschen, die da Fremdenfeindlichkeit und Rechtsextremismus heißen, angesprochen werden.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 14:42
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Es gibt Definitionen für die Ideologie die dahinter steht. Diese ist, wie sie ist
Stimmt......und alleine das Hinterfragen der Hintergründe dazu, ist per Definition "rechts"....was genauso faschistisch ist, wie die Ideologie selbst.

Ich sag ja, Nebelkerze!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 14:46
@CurtisNewton

Du hinterfragst nicht die Hintergründe. Du willst den Begriff anders definiert sehen. Das ist was anderes, und - wie schon gesagt - vollkommen unnötig.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 14:48
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Du willst den Begriff anders definiert sehen.
Nö, hab ich nicht so gesagt und auch nicht so gemeint. Bitte unterlasse diese Unterstellung, sie stellt meine Ansicht in ein falsches Licht.

Konzentrier Dich auf den Wortlaut meiner Aussage!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 14:50
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Da meiner Meinung nach die derzeit allgemeingültige Definition von "rechts" nur eine Nebelkerze ist,
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Was es nicht ist, kann ich definitiv sagen
Klingt für mich danach, als seist du unzufrieden mit der Definition. Gemäss deinem 'Wortlaut'.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 14:51
@Thawra

ja richtig, für DICH!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 14:51
@CurtisNewton

Ok, kläre mich drüber auf, was das heissen soll.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 14:53
Vieles wird in den Topf "rechts" geworfen, was nicht "rechts" ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 14:54
@CurtisNewton

Und was hat das mit der 'allgemeingültigen Definition' zu tun...? Wenn du sagst, es sei nicht rechts, dann musst du ja nur drauf hinweisen, dass es der Definition NICHT entspricht, und alles ist gut...


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 14:55
@Kriminologe

ich antworte dir lieber in diesem thread, da es im anderen wohl zu OT ist.

du musst nicht wieder deine gebetsmühlenartigen ausführungen bemühen. wenn es dich interessiert, kannst du die links lesen, oder eben bleiben lassen. alleine die fakten, die äußerungen von vater le pen und die geschichte des FN ist schon abschreckung genug. da muss nur interpretiert werden, so wie das die FAZ tut, und die ist sicher nichtmal ansatzweise links. deine ist eher eine gedankenschleife mit der du dich nur im kreis drehst. es ist kein geheimnis, dass rechtsextreme parteien in den letzten jahren immer mehr »soziales« und »arbeit« in ihre programme mit aufnehmen. das haben sie sich von den linken abgeschaut. so möchten diese parteien nach außen hin für ein breites klientel attraktiv wirken. das ist kalkül und ändert nichts am kern. tut mir leid, aber das, was du die ganze zeit deinen mitdiskutanten vorwirfst, trifft genau auf dich zu...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 14:56
Nö, dann käme der Aspekt "Nebelkerze" zu kurz bzw. nicht heraus.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 14:57
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Wenn ich es wüsste, würde ich nicht fragen
Wikipedia: Nationalsozialismus
Ganz kurz mit eigenen Worten:
Dem Proletariat vormachen, man stünde auf seiner Seite und gleichzeitig der Hochfinanz/den Konzernen für einen Judaslohn dienen.
Und zu diesem Zwecke an die niederen Instinkte des einfachen Menschen/des Opfers appellieren.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 14:58
@CurtisNewton

Was das bedeuten soll, hast du ja ebenfalls nicht erklärt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 15:00
Zitat von ThawraThawra schrieb:Was das bedeuten soll, hast du ja ebenfalls nicht erklärt.
(Meine Erfahrung: Dazu soll man gewöhnlicherweise immer den ganzen Thread durchlesen/durchsuchen ;) )


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 15:01
@eckhart

Ja genau, ich lese mir jetzt 445 Seiten Thread durch, damit ich rausfinde, was Curtis mit 'Nebelkerze' meint. Zumal ja bei ihm sowieso gilt, dass 'meine' Lesart seiner Aussagen offenbar nicht mit 'seiner' Lesart übereinstimmt. Also danke, nein. ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 15:02
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Ich frage dich doch nach deiner Meinung und nicht nach der Wiki-Leitmeinung. Ist das so schwer zu verstehen? Sollte man denn in einem Forum nicht Meinungen anstatt Zitate austauschen?
Ist es so unklar und undeutlich, das ich mich mit Dir darüber nicht austauschen will, weil Du unter anderm nichtmal seriöse Quellen aktzeptierst? Ist dies nicht eine Meinung?


1x zitiertmelden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 15:04
Deutschland JA!
Nazis Nein!

NPD DVU REP alles auf den Mülleimer der Geschichte, Demo verbot bei Rasstischen aufmarschen egal wo auf der Welt sowas muss zerschlagen werden


Anzeige

melden