Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.02.2011 um 23:40
Ich habe nur das aktuellste und bekannteste(im Moment) Beispiel angeführt, die Liste lässt sich da recht lange fortsetzen...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2011 um 00:26
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:im obigen beitrag von mir ist eine sicht auf das "normal menschliche" - alltagsgeschehen - mal über ausländer herziehen, pauschalisieren dabei und als nächstes gleich noch die disriminierung von menschen, die ins abseits gedrängt worden
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:»Die Türken erobern Deutschland genauso, wie die Kosovaren das Kosovo erobert haben: durch eine höhere Geburtenrate. ... Man muss davon ausgehen, dass menschliche Begabung zu einem Teil sozial bedingt ist, zu einem anderen Teil jedoch erblich. Der Weg, den wir gehen, führt dazu, dass der Anteil der intelligenten Leistungsträger aus demographischen Gründen kontinuierlich fällt.«
Weist du, Sprüche wie
Was der gute Sultankalif Süleyman nicht geschafft hat, schaffen heute unsere geburtenfreudigen Türkinnen in der Bundesrepublik.
stammen nicht von irgendwelchen CDUlern, die haben auch türkischstämmige SPD Kanidaten drauf.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ja, rechs sein hat die mitte besetzt und schwappt mächtig . ..
Da schwappen noch ganz andere...
http://rap.de/news/5507 (Archiv-Version vom 18.02.2011)
Der Weg von Linksextrem zu Rechtsextrem und zurück, scheint doch kleiner als man meinen möchte und allen gemein wollen sie die Mitte sein ;)
Zitat von schmitzschmitz schrieb:die Linke wird als radikal, als extremistisch dargestellt, eingestuft, wahrgenommen.
Tja eben das Image das sie sich selbst aufgebaut haben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2011 um 00:28
@Raizen
Nein, da hat der Wind und der Fokus schon eine kleine Drehung gemacht, ohne dass ihm schwindelig wurde... ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2011 um 05:21
Astrid Lindgren mit ihrer Pipi Langstrumpf hat uns doch auuf subtile Art und Weise an den Rassismus geführt diese alte Rassistin. Bei diese nazimäßigen Eintrichterung von rassistischem Gedankengut in Form einer lustigen Geschichte kann sich doch kaum ein Kind verwehren. Ich finde man sollte ihr noch postmortem den Prozess machen
Warum?
Na, sie schrieb ja unter anderem davom dass ihr Vater Negerhäuptling in Taka Tuka Land war
NEGERHÄUPTLING! Diese Rassistin

Oder nehmen wir Hans Christian Andersen diesen Neonazi, der uns mit "Das hässliche Entlein" immer wieder gezeigt hat dass Andersartige nicht dazu gehörten: Das ist Gift der frühen Jahre.
Auch ihm sofort den Prozess machen
Und die Liste ließe sich noch weiterführen von diesen verdeckten Neonazis ;)

Überall Rassismus, so denn man denn unbedingt überall Rassismus sehen will...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2011 um 05:52
@niurick

Die Spanier sind übrigens auch so durch und durch schon wegen der Sprache rassistisch denn in ihrem Wortschatz gibt es das Wort "negro" und das steht für schwarz. Na, wenn das nicht mal auf eine lang geplante rassistische Entwicklung hinweist^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2011 um 13:04
Der Ministerpräsident und die "Burschis"

Führende Politiker der Koalition im Saarland pflegen angeblich Kontakte zur rechten Burschenschaft "Ghibellinia". Peter Müller war sogar Schirmherr einer Verbindungsfeier.
Die saarländische Opposition erhebt schwere Vorwürfe gegen führende Regierungspolitiker, die Verbindungen zur rechtslastigen Burschenschaft Ghibellinia zu Prag in Saarbrücken pflegen sollen. "Es stellt sich die Frage, ob es nicht Aufgabe des Verfassungsschutzes ist, die CDU Saar aufgrund ihrer Nähe zu einer rechtsradikalen Vereinigung unter Beobachtung zu stellen"t, ätzt der Chef der Linken Saar, Rolf Linsler. Dessen Partei wird schließlich schon seit Jahren vom Verfassungsschutz überwacht.
das ist absolut gerechtfertigt - wird zeit sich mal cdu und csu vorzunehmen - aber sie regieren , also entscheiden sie, wer "überwacht" wird ;)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2011 um 13:34
So ist es. Wenn die Rechten herrschen, dann werden die Linken als Hauptgegner überwacht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2011 um 13:45
@Paka

Die Linken werden schon zu Recht vom VS beobachtet denn immerhin haben sie SEHR dubiose Typen in ihren Reihen und haben als Dachorganisation auch ziemlich schräge Gruppen aufgenommen.
Allerdings bin ich eben auch der Meinung dass nicht gerade wenige Personen aus den etablierten Parteien auch überwacht werden sollten


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2011 um 14:23
@Bratwurst70
wobei ich nichts von überwachung halte - wie schnell wird man selbst "opfer" solcher instrumente -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2011 um 15:18
@Bratwurst70
Zitat von Bratwurst70Bratwurst70 schrieb:Die Linken werden schon zu Recht vom VS beobachtet
Wobei es ausreichen würde, fragwürdige Mitglieder der Partei beobachten zu lassen. Stattdessen wird eine ganze Partei unter Generalverdacht gestellt.
Und deren Gegenspieler, die Rechten, sind von V-Männern durchsetzt, die dort als Anstachler fungieren.

Fast bin ich geneigt zu glauben, der Verfassungsschutz betreibt hier eine ABM.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2011 um 15:20
@niurick

Vielleicht sind die V-Leute auch die, welche die irrsinnigsten Forderungen und Statements abgeben um die Rechten immer schön in einem dubiosen Licht erscheinen zu lassen um so zu verhindern dass sie wirklich noch Sympathe bekommen


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2011 um 16:43
Zitat von Bratwurst70Bratwurst70 schrieb: Vielleicht sind die V-Leute auch die, welche die irrsinnigsten Forderungen und Statements abgeben um die Rechten immer schön in einem dubiosen Licht erscheinen zu lassen um so zu verhindern dass sie wirklich noch Sympathe bekommen
Das ist ja abgekupferter als die Doktorarbeit vom Guttenberg.

Kam doch erst Walther damit an , dass alle Rechten eigentlich linke Anstachler sind, und alle Linken sind hochgradig gefährlich.

Ist das in deinem Dorf auch so?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2011 um 16:49
@insideman
Nö, sollte auch keine Aussage sein dass es so wäre, sondern nur zur weiteren fantasievollen Ausschmückung von Niuricks großer Fantasie weil er ja immer irgendwie große Zusammenhänge oder Verschwörungen wittert


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2011 um 16:53
@insideman
für mache ist das die logische denkweise, denn sie sagen doch: nicht rechts zu sein, sondern nur des volkes meinung wieder zu geben :D -

also können nur linke das "schüren" . . ;) womöglich noch linke verfassungsschützer


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2011 um 17:01
die faschos brauchen keine v-leute um sich ins aus zu fabulieren. das schaffen sie schon ganz alleine mit ihren lügengeschichten, menschenfeindlichen, antidemokratischen und völkischen schwachsinn. deutschland hat fertig für sie. in diesem leben wird das nichts mehr. da müssen sie schon einen putsch organisieren. für den fall hab ich schon einen graben ausgehoben ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2011 um 17:05
Es ist nicht ,,rechtsradikal", ein gewisses Maß an Anpassung und Respekt vor der deutschen Gesellschaft von Menschen zu fordern, die in und mit dieser leben wollen.

Wenn jemand bei mir zu Besuch kommt oder länger bei mir wohnen will, sag ich erstmal: Klar, gerne, warum nicht.
Aber hier gibt es ein paar Regeln, latsch nicht mit dreckigen Schuhen durch die Wohnung, demolier nicht willkürlich Möbel und beschimpf mich nicht einfach oder greif mich an.
Außerdem musst du mitarbeiten, auch mal Müll rausbringen, auch mal abwaschen, auch mal fegen.


Das Problem vieler so wunderbar toleranter und offener Menschen ist es, dass sie ALLES, was irgendwie auch nur im Entferntesten eine Forderung oder - oh Schreck - gar eine Veränderung und Einschränkung von Menschen mit ausländischem Hintergrund bedeuten könnte, gleich ,,rechtsradikal" nennen.
,,Klingt lächerlich, is ab so", wie Peter Lustig sagen würde ;)

Seltsamerweise gilt: Was bei den einen ,,unzumutbar" und ,,menschenfeindlich" ist, nämlich ein gewisses Maß Anpassung (und wer das fordert, ist ein Rechtsradikaler), das ist in den Augen der ,,Toleranten" und ,,Offenen" bei Deutschen doch ,,das Mindeste".

Stichwort ,,Doppelmoral" ^^


Leute ist es denn wirklich SO schwer zu begreifen, dass ,,rechts" und ,,rechtsradikal" ebenso verschieden sind, wie ,,links" und ,,linksradikal", wie ,,Muslim" und ,,Islamist", wie Schneeball und Lawine?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2011 um 17:12
@Kc
ich lese aus deinen worten - rechts-konservativ ist o.k .

links-konservativ naja
und ich sage - alternativ ist das beste :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2011 um 17:16
@Kc

Gut.

Ich find rechts scheisse.

ich find rechtsradikal megascheisse. Wenn wir uns mal die Parteienlandschaft gönnen, werden wir sehen dass es keine "rechte" Partei dabei belassen würde lediglich " das Selbstverständliche" zu fordern.

Unsere beiden Parteien sind durchsiebt von Personen die nur Löblich über die SS sprechen können, die einem aufgrund eines ausländisch klingenden Namen öffentlich diffamieren ( da kannst du auch der höchste Richter im Land sein), oder sich mit dem Kühnengruß drei Bier bestellen.

Es gibt viele Themenbereiche wo man mich wohl "rechts" einordnen könnte.(Zumindest wenn ich mir in Erinnerung rufe was du vor geraumer Zeit als rechts beschrieben hast)

Eine FPÖ ist nicht rechtsextrem, rechtsradikal. Sie sind politisch rechts, und sind einfach nur erbärmlich. Man muss sich mal mit ihren Zielen auseinandersetzen und dann schlussfolgern wohin das führen würde hätten sie die absolute Mehrheit.

Da komm ich für mich auf das Ergebnis, dass rechts scheisse ist.

Was du uns hier weismachen willst ist für mich sehr unverständlich.Es ist sogar höchst irritierend. Hier davon reden dass man doch gleich als das und was gilt wenn man auch nur das Selbstverständliche fordert.
Zitat von KcKc schrieb: gar eine Veränderung und Einschränkung von Menschen mit ausländischem Hintergrund bedeuten könnte, gleich ,,rechtsradikal" nennen.
Was sind das denn für Einschränkungen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2011 um 19:04
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Unsere beiden Parteien sind durchsiebt von Personen die nur Löblich über die SS sprechen können, die einem aufgrund eines ausländisch klingenden Namen öffentlich diffamieren ( da kannst du auch der höchste Richter im Land sein), oder sich mit dem Kühnengruß drei Bier bestellen.
Also ich zeig auch bei Bestellungen öfters mal mit den Fingern die Anzahl an.
Soll ich jetzt jedes Mal vorher googeln, ob das eine negative Bedeutung hat?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Was sind das denn für Einschränkungen?
Beispielsweise Sofortige Antwort mit Gewalt bei ,,Ehrverletzung".

Beispielsweise kein gewaltsames Vorschreiben der Frauen, was sie zu tun und zu lassen haben.

Beispielsweise keine Scharia.

Beispielsweise eben keine Erlaubnis, allen Mitmenschen ihren Glauben vorzuschreiben, wie es in manchen Ländern immer noch der Fall ist.

Je nach Herkunft sind das Einschränkungen, die man in Deutschland - oder auch in Österreich - akzeptieren MUSS, wenn man hier leben möchte. Da führt für mich kein Weg dran vorbei.
Wer das nicht will, den kann ich auch nicht als Mitbürger anerkennen, weil das gegen absolute Grundprinzipien sowohl der Gesellschaft als auch von mir persönlich verstößt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2011 um 19:11
Bis gerade eben kannte ich nichtmal einen Kühnengruss und habe ihn somit sicherlich schon oft unwissend gebraucht. Wie soll man auch sonst mit einer Hand drei zeigen; probiert mal Alternativen aus und viel Spaß bei der Fingergymnastik
Was es alles gibt


melden