Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2011 um 19:11
Zitat von KcKc schrieb: Beispielsweise Sofortige Antwort mit Gewalt bei ,,Ehrverletzung".

Beispielsweise kein gewaltsames Vorschreiben der Frauen, was sie zu tun und zu lassen haben.

Beispielsweise keine Scharia.

Beispielsweise eben keine Erlaubnis, allen Mitmenschen ihren Glauben vorzuschreiben, wie es in manchen Ländern immer noch der Fall ist.
Das dürfen auch Inländer nicht.

Oder schlagen nur Ausländer ihre Frauen? Weil du meint das könnte für eben diese eine Einschränkung sein?


Und wie man hier auf Allmy sehen kann, gibts auch manch Deutsche die anderen gerne den Glauben verbieten würden.

Und von wem wirst du als Rechtsradikal bezeichnet , wenn du sowas forderst?

Hat dich hier jemand schon so bezeichnet?

Oder meinst du das stellvertretend für die Anderen?

Von wem sprechen wir dann? Die üblich Verdächtigen beschränken sich nämlich nicht auf allgemeine Forderungen.( die wie oben geschrieben auch für Deutsche gelten)

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2011 um 19:27
@insideman

Natürlich gelten die genannten Beispiele auch für Inländer. Gesetze eines Landes sollten, sofern es nicht ausdrücklich Sondergesetze z.B. für Touristen gibt, generell für alle Menschen gelten.

Der Knackpunkt ist doch, DASS es in den Herkunftsländern mancher Leute eben NICHT so ist, daher die Einschränkung.

Teilweise gibt es noch Länder, deren Rechtsprechung ausdrücklich etwa Morde zur Wiederherstellung der Ehre ausdrücklich erlaubt. Tatsache.

Es gibt Länder, da ist dieser oder jener Glaube offizielle Staatsreligion und es ist bei Strafe verboten, einen anderen Glauben zu haben oder gar auszuleben. Tatsache.

Es gibt Länder, wo es ausdrücklich erlaubt ist, Frauen zu verprügeln, wenn sie sich nicht ,,richtig" anziehen oder ,,respektlos" sind. Tatsache.

Es gibt Länder, wo die Scharia ganz offiziell geltendes Rechtssystem ist. Auch Tatsache.


Wenn du aus diesen Ländern nach Deutschland oder nach Österreich kommst und bisher eben nach entsprechenden Regeln lebtest, dann bedeutet das hiesige Leben eine Einschränkung.
Denn hier gelten andere Gesetze.

Und ich erinnere beispielsweise mal daran, dass etwa die Scharia gerne als ein ,,mögliches Rechtssystem" gefordert wird für Muslime auch in Deutschland. Hallo? Was soll der Blödsinn, hier gelten für alle Menschen die deutschen Gesetze und fertig!
Das ist gar nicht diskutabel!

Insofern MÜSSEN sich betreffende Leute einfach an hier geltende Regeln anpassen!
Und diese Anpassung soll ein Verbrechen sein, wie es manche raushängen lassen - da sie jede Anpassung, Veränderung und Einschränkung als ,,böse" ansehen? oO


Vor noch nicht allzu langer Zeit brachte hier in meiner Stadt so eine Flachzange seine Schwester heimtückisch um, weil sie ,,die Ehre der Familie beleidigt" hat (sie hat keine traditionellen Klamotten getragen, sich geschminkt und ist auch mal ausgegangen).
Und was war vor Gericht? Ein Riesenaufstand, der Angeklagte hat rumgeschimpft, in Kabul wäre er schon längst wieder frei, die Eltern und Verwandten haben auf ,,die Nazis" geschimpft, womit sie Polizei, Richter und Deutsche allgemein meinten, die Mutter hat ein riesiges Geheule vom Zaun gebrochen - nicht weil ihre Tochter umgebracht wurde, sondern weil ihr Sohn in den Knast für die Tat kam.

Solche Leute kommen hier ganz offensichtlich nicht klar mit den deutschen Gesetzen und Regeln, die wollen hier genauso leben, wie in irgendeinem Dorf in Afghanistan, aber auf keinen Fall sich anpassen.
Und auf exakt solche Personen kann ich verzichten.


Und gerade wenn man bei solchen Aussagen nicht aufpasst, dann findet man sich hier nur allzu schnell in der Ecke der Rechtsradikalen wieder, in die man reingedrängt wird.
Dann wird aus einem ,,Ganz exakt diese Leute kann ich nicht leiden" schnell ein unterstelltes ,,Die Ausländer kann ich nicht leiden".

Alles schon erlebt und gesehen, auch hier im Forum ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2011 um 19:38
Gut es ist klar dass ein Verbrecher sich im Recht sieht wenn andere das nicht mehr tun.

Wie dann diese Leute argumentieren ist völlig irrelevant weil es keine Aussagekraft hat.

Du hast hier ein grausames Verbrechen geschildert das als Beispiel dienen sollte, dass man als Nazi gilt wenn man sowas nicht toleriert.

Und hier hat es sich doch deutlich so angehört als ob du Deutsche meintest, die sowas auch verteidigen:
[Das Problem vieler so wunderbar toleranter und offener Menschen ist es, dass sie ALLES, was irgendwie auch nur im Entferntesten eine Forderung oder - oh Schreck - gar eine Veränderung und Einschränkung von Menschen mit ausländischem Hintergrund bedeuten könnte, gleich ,,rechtsradikal" nennen.
,,Klingt lächerlich, is ab so", wie Peter Lustig sagen würde

Seltsamerweise gilt: Was bei den einen ,,unzumutbar" und ,,menschenfeindlich" ist, nämlich ein gewisses Maß Anpassung (und wer das fordert, ist ein Rechtsradikaler), das ist in den Augen der ,,Toleranten" und ,,Offenen" bei Deutschen doch ,,das Mindeste".
/ZITAT]

Du sprachst ja von den "ach so toleranten Menschen"

Ich habe das gleich mal auch aufs Forum umgemünzt, weil ich deine zweideutigen Beiträge nun schon kenne.

Ich kann hier aber nichts davon erkennen. Gegenwind findet da statt, wo nicht differenziert wird, und gegen Leute die sich noch jedesmal als genau das herausgestellt haben was von Anfang an für einige klar war.

Und mich irritiert dass du quasi als Verteidigung meinst, man würde doch schon als rechtsradikal gelten wenn man SOWAS(zb dein Ehrenmord Beispiel,oder andere schwere Straftaten von Ausländern) verurteilt.

Sowas kann ich hier aber nicht erkennen.



1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2011 um 20:01
@Kc
alles was über das einhalten des GG und das beherrschen der sprache hinaus geht, ist in meinen augen völliger unsinn. so, wie du das hier darstellst, ist es sicher nicht. niemand wurde als rechtsextrem bezeichnet, auch du nicht. in einem anderen thread wurden aber völlig hirnrissige forderungen gestellt, und diese müssen auch als solche benannt werden dürfen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2011 um 20:27
@Kc
http://ulrichkasparick.wordpress.com/2011/03/02/ich-traue-den-deutschen-nicht-wirklich-etwas-uber-das-internet/

vielleicht mal was für dich zum lesen - ein schweizer schreibt
Aus der Schweiz kommen besorgte Stimmen. Da werden Vergleiche angestellt zwischen dem Erstarken der Nazis mit Hitler und dem Rückhalt in der Bevölkerung, den zu Guttenberg hat.
Beides „verkrachte Intellektuelle“, der eine als „Weltkriegsgefreiter“ verhöhnt, der andere als „Betrüger“ entlarvt – und doch folgen ihnen die Massen.
Beide geübt im Verdrehen der Argumente: Schuld hat nicht der Täter, sondern der Ankläger.
Beide geübt im Umgang mit den Medien.
Denn: da gibt es mächtige Zeitungen und da gibt es Leute mit Geld, die sie stützen.
Man kauft sich das Volk. Man kauft „Fans“. Und erzeugt so mediale Aufmerksamkeit. Wir wissen aus den Anfängen der Naziherrschaft, daß die Verquickung von Medien, Geld und Beziehungen maßgeblich war für den Aufstieg des Verführers.
Die Deutschen haben „an ihn geglaubt„.
Wörtlich kann man in diesen Tagen Ähnliches über die deutsche Bevölkerung und zu Guttenberg lesen.
wir sollten sehr sensibel und aufmerksam sein - den ganzen text findest du in meinem block @science
@richie1st
@insideman
@Kc
@Bratwurst70
@niurick
@Paka
@schmitz
@Raizen


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2011 um 20:55
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wir sollten sehr sensibel und aufmerksam sein
Warum?

Ich habe mir den ganzen Artikel durchgelesen.
Du redest doch immer von Toleranz... Da sagt der Schreiberling, dass er einem ganzen Volk nicht wirklich traut... weil es deutsche sind. Sehr tolerant. Von solchen Leuten lässt du dich also inspirieren? Er traut ja auch dir nicht, wenn man seinen Worten glauben schenken mag.

Mal abgesehen davon, dass der Autor arg voreingenommen ist, was er ja selbst nicht abstreitet, werden dort massenhaft Nazivergleiche gezogen, überhaupt nicht berücksichtigend, dass eine auch nur im entferntesten vergleichbare Herrschaft von Gesetz wegen gar nicht möglich ist.


Interessant auch, dass aus der Schweiz besorgte Stimmen kommen. Mich würde ja mal interessieren wie viele. 2? 4?
Mal abgesehen davon, dass die Mehrheit der schweizer Bevölkerung ja so tolerant ist, stehen da doch bald an jeder Ecke Moscheen *Ironie off*


Also jetzt mal ehrlich, der Artikel deiner Quelle ist meines Erachtens nach nicht effizient genutzter Webspace, da hätte der Autor ein ordentliches Foto einer Südseeschönheit reinstellen sollen, da hätte so mancher User wenigstens einen Nutzen von gehabt.

Aussagekräftig ist daran jedenfalls nichts, sorry


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2011 um 21:04
@OddThomas
skepsis eben - na und? nehmen wir sie ihm doch . .

du musst dich nicht entschuldigen - es ist nachdenkenswert und den "rechtsruck" spüren jedenfalls einige - nicht nur deutsche, sondern auch andere . .

aber wie heißt es: ernst der lage so hoch wie nie - - ach ja - der rechtsextremismus - nicht die konservativ-rechte ecke ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2011 um 22:24
@kiki1962

Wer Guttenberg und Adolf Hitler vergleicht, hat doch wohl ein Rad ab ^^

,,Die Deutschen haben an ihn geglaubt" - und allein die Tatsache, dass eben bisher viele Deutsche den Eindruck hatten, Herr Guttenberg würde ein anständiger Typ sein und gute Arbeit leisten, ist nun wieder bedenklich?

@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich kann hier aber nichts davon erkennen. Gegenwind findet da statt, wo nicht differenziert wird, und gegen Leute die sich noch jedesmal als genau das herausgestellt haben was von Anfang an für einige klar war.
Genau mein Reden, Leute, die nicht differenzieren!

Und das bemängel ich hier stark bei dir, aber beispielsweise auch bei @kiki1962 .
Es werden die einfachen Rechnungen aufgestellt,
wie: rechts = rechtsradikal => beides schlecht.
: links = immer gut
: Anpassung = immer schlecht, jeder soll so bleiben, wie er ist (ausgenommen Deutsche,
die müssen immer brav tolerant und veränderungsbereit gegenüber allem sein)

Damit macht ihr es euch zu einfach. Ihr malt die Welt nur in schwarz und weiß, während ihr gleichzeitig für euch in Anspruch nehmt, eine bunte, vielfältige Welt zu wollen.
Es ist ,,bedenklich", wenn Deutsche etwas fordern oder mal auf etwas stolz sind.
Für Integration muss man nur offen und nett genug sein, dann läuft sie von alleine.
Anpassung und Einschränkung sind Teufelszeug.
Und Straftaten von Migranten sind immer kleine Fische, die man nicht so ernst nehmen muss, da diese eh nie wirklich schuld sind.


Leute das kann es doch nicht sein ;)

Tut mir den Gefallen und lernt doch mal das, was ihr fordert: Differenzierung!

MIR ist klar, dass es überall anständige und weniger anständige Leute gibt. MIR ist klar, dass Rechtsradikale ein Problem sind und man sich deutlich gegen sie positionieren sollte.
MIR ist genauso klar, dass nicht jedes Hakenkreuz oder jede Kritik an Migranten gleich rechtsradikal gemeint ist. MIR ist klar, dass Linksradikale genauso gewaltbereit sein können, wie Rechtsradikale und das man Straftaten weder von Deutschen an Migranten noch umgekehrt oder untereinander relativieren, kleinreden und die einzige Strafe nur ein mahnender Zeigefinger und eine warme Umarmung sein darf.

Euch auch?

Ich wurde noch nie als Rechtsradikaler bezeichnet, weil ich mir diesen Unsinn gar nicht erst einreden lasse, weil ich jedem klar zeige, was ich möchte, was meine Grundsätze sind und wo ich auch bereit bin, was dazu zu lernen.

Ich bin bisher mit allen Migranten und Deutschen gut klargekommen und ich denke, das liegt auch an meiner Haltung, dass sie bei mir ganz klar wissen: Ich akzeptiere sie, ich helfe ihnen, wenn sie sich Mühe geben, ich bin ein wenig zu Veränderung bereit - und ich fordere dafür auch gewisse Dinge von ihnen.
Und es wundert euch vielleicht, aber: Der überwiegende Teil meiner Freunde und Bekannten hat keinen ,,deutschen Hintergrund" ;)


Und um jetzt endlich mal wieder den Bogen zum Hauptthema zurück zu spannen:

Ich würde dieses Verhalten rein aus positiver Erfahrung auch als gesellschaftlich sinnvoll ansehen, um endlich ein vernünftiges Zusammenleben zu fördern!
Jedoch wird auf gesellschaftlicher Ebene oft durch viel zu schnelle Vorwürfe, es handele sich bei irgendwelchen Sprüchen, Haltungen oder Taten gleich um ,,rechtsradikales", dieses Verhalten blockiert.

Den Menschen auf beiden Seiten fehlt ein konstruktiver Umgang. Stattdessen kloppen sie sich viel zu schnell die Rechtsextremisten-Vorwürfe um die Ohren, die Rechtfertigungen und wiederum neue Beleidigungen.
Das ist doch unkonstruktiv, das bringt uns doch nicht weiter, diese gegenseitigen Angriffe, dieser Zustand, dass der eine den anderen nicht kennt und nicht weiß, was er fordern bzw. leisten soll.

Bevorzugt aus der Ecke der Grünen und Linken wird jedoch permanent alles angegriffen, was auch nur im Ansatz Kritik an Migranten oder Forderung seitens der Deutschen sein könnte.



Ich kann allerdings bei objektiver Betrachtung beim besten Willen kein ,,Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie" in Deutschland erkennen.
Wir haben hier aus meiner Betrachtung sogar WENIGER Rechtsextremismus, vor allem weniger GESELLSCHAFTLICH AKZEPTIERTEN Rechtsextremismus, als in Israel, welches hauptsächlich von Angehörigen des Volkes bewohnt wird, das am meisten unter den einstigen Nazis litt.

Man kann mir noch nicht erzählen, dass bei vielen tausenden Menschen, die sich gegen Rechtsradikale engagieren, das bei gewöhnlich vielfacher Unterlegenheit auf Demos usw. - wir hier wirklich ein Problem mit Rechtsextremismus haben.
Das ist objektiv nicht richtig.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2011 um 22:50
Zitat von KcKc schrieb: Und das bemängel ich hier stark bei dir, aber beispielsweise auch bei @kiki1962 .
Es werden die einfachen Rechnungen aufgestellt,
wie: rechts = rechtsradikal => beides schlecht.
: links = immer gut
Natürlich kann ich für mich sagen dass Rechts schlecht ist.

Links gut? Oder meinst du jetzt linksextrem? Oder was soll für jemanden der sich damit identifizieren kann, an links schlecht sein?

Du denkst dass ich das bin? Scheinst deine eigene Definition von links/rechts schon verdrängt zu haben.

Ich würde nie Grün wählen.Nur so am Rande. Ist das jetzt verwirrend, wenn nicht jeder mit Gespür für "nationales" Gedankengut ein Grüner ist?

Alleine dass du MICH als links einstuft, zeigt doch dass du hier auf Biegen und Brechen was verteidigen willst.

Das was du immer anführst kann es nicht sein. Denn ich habe hier noch niemanden gesehen der als rechtsradikal beschimpft wird, weil er Ehrenmorde für falsch hält :D
Zitat von KcKc schrieb: Es ist ,,bedenklich", wenn Deutsche etwas fordern oder mal auf etwas stolz sind.
Ja, wenn man in der Liste die 2 Weltkriege anführt, und zuvor mächtig in eine bestimmte Richtung schreibt, ist das bedenklich. Wenn du auf meinen gestrigen Post ansprichst.
Zitat von KcKc schrieb: Und Straftaten von Migranten sind immer kleine Fische, die man nicht so ernst nehmen muss, da diese eh nie wirklich schuld sind.
Muss deine subjektive Wahrnehmung sein. Ich kann mich nicht erinnern hier sowas von mir gegeben zu haben.

Oder ist es dir ein Dorn im Auge wenn ich einseitige Statistiken( wenns nicht ohnehin beim subjektiven Empfinden bleibt) von Integrations"experten" von hier kommentiere?
Zitat von KcKc schrieb: Tut mir den Gefallen und lernt doch mal das, was ihr fordert: Differenzierung!
Na da es nun schon zum 2ten Mal erwähnt wird: Wo pauschalier ich denn?
Zitat von KcKc schrieb: und die einzige Strafe nur ein mahnender Zeigefinger und eine warme Umarmung sein darf.
Wie gesagt, müsst ich mal schauen wer für sowas hier gestimmt hat.Fällt mir keiner ein. Mir fallen nur einige ein, die Mörder einfach mal abschieben wollen, auch auf die Gefahr hin dass sie in ihrem Land dann freikommen würden weil ihr Verbrechen hier, dort eine Heldentat wäre.
Zitat von KcKc schrieb: Und es wundert euch vielleicht, aber: Der überwiegende Teil meiner Freunde und Bekannten hat keinen ,,deutschen Hintergrund"
Nein, das hör ich hier eigentlich immer.
Zitat von KcKc schrieb: es handele sich bei irgendwelchen Sprüchen, Haltungen oder Taten gleich um ,,rechtsradikales", dieses Verhalten blockiert.
Auch da kann ich mir keinen Vorwurf machen.Bei Leuten wo ich deutlich werde, können wir wenig später nachlesen was als Sperrbegründung danebensteht. Namen brauch ich keine Nennen, auch weil es unhöflich wäre da einige ja wieder unter uns sind.
Zitat von KcKc schrieb: Bevorzugt aus der Ecke der Grünen und Linken wird jedoch permanent alles angegriffen, was auch nur im Ansatz Kritik an Migranten oder Forderung seitens der Deutschen sein könnte.
ich fordere von allen das Selbe. Dass sie mich in Ruhe lassen sollen. Kritisieren tu ich bei allen das Selbe. Wenn einer Verbrechen begeht, nur schmarotzt, ect ect. Für mein persönliches Gefühl ist es völlig irrelevant ob das ein Schwarzer aus Grönland ist, oder eine volksdeutsche Hausfrau ist, die auf Allmy mit ihren reinem Stammbaum protzt.
Zitat von KcKc schrieb: Ich kann allerdings bei objektiver Betrachtung beim besten Willen kein ,,Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie" in Deutschland erkennen.
So heisst nunmal der Thread. wenn ich mir die Politik und ihre Scharlatane so ansehe, mach ich mir aber mehr Sorgen wegen den Rechten als der Linken.
Wenn du daraus liest das es für mich "so hoch wie nie ist" , kann ich nichts dafür.Alles andere kann vl der TE erklären.
Zitat von KcKc schrieb: wir hier wirklich ein Problem mit Rechtsextremismus haben.
Wenn ich sehe wie sich Behörden, Polizisten förmlich zerreissen um eine Nazi Demo zu organisieren, habt ihr mindestens ein Problem mitn Anstand.

Und auch hier im Forum dreht ich doch jeder 3te Politik Thread um Ausländer. Und so viele Linksextreme sperrt ihr auch nicht oder?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2011 um 22:56
@Kc
dass nicht jedes Hakenkreuz [...] gleich rechtsradikal gemeint ist
Bei unter 14-jährigen stimme ich zu.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2011 um 22:57
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn ich sehe wie sich Behörden, Polizisten förmlich zerreissen um eine Nazi Demo zu organisieren, habt ihr mindestens ein Problem mitn Anstand.
Das ist ganz einfach ihr Job!

Sie müssen dafür sorgen, dass alle Menschen ihr grundgesetzlich garantiertes Demonstrationsrecht und Recht auf freie Meinungsäußerung wahrnehmen können, unabhängig davon, ob sie mit diesen übereinstimmen oder nicht.

Da muss man einfach Arbeit und private Ansichten trennen.

Du glaubst doch nicht, dass die Polizisten das machen, weil sie alle verkappte Rechtsradikale wären.

Solange die Demos nicht verboten sind und dort keine strafbaren Symbole gezeigt oder strafbaren Parolen gebracht werden, können die Polizisten gar nicht anders.
Das hat nichts mit Anstand zu tun, sondern damit, dass gleiches Recht für alle gelten soll.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2011 um 22:57
@Kc
ok - wenn du den text so verstehst, dann kann ich dir auch nicht helfen, ich lese da was ganz anderes . . aber nun gut
Zitat von KcKc schrieb:Und das bemängel ich hier stark bei dir, aber beispielsweise auch bei @kiki1962 .
Es werden die einfachen Rechnungen aufgestellt,
wie: rechts = rechtsradikal => beides schlecht.
: links = immer gut
: Anpassung = immer schlecht, jeder soll so bleiben, wie er ist (ausgenommen Deutsche,
die müssen immer brav tolerant und veränderungsbereit gegenüber allem sein)
@insideman
hat ja deinen text schon "auseinander genommen" - will es nicht so ausdehnen, aber zu dem zitat muss ich was schreiben:

wir leben in einem "freiheitlichen" land - individualität ist gewünscht, wird im gesetz auch geschützt - und nichts anderes bezwecken ich und andere, die du als "linke" bezeichnest

ich muss gar nichts - und schon gar nicht brav sein und schon gar nicht will ich einer "deutschen" schablone entsprechen

meine werte sind völlig andere, aber berufen sich auf das grundgesetz ausschließlich und nicht auf wischiwaschi leitkulturgut


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2011 um 23:00
@Kc


Ganz kurz als Einwand, weil hier immer gemeint wird Nazi Keule und so:

Rückführung in die Heimat von Integrationsverweigerern (Seite 252)

Wenn du den Thread kurz mitverfolgst, wirst du bemerken wie man daraus schnell Kapital schlagen kann.


Man betitelt sich jetzt selbst schon als "Tisch/Wohnungsnazi, damit es so wirkt als wäre man von anderen in die Ecke gedrängt worden.

Ist das eine neue Taktik? Oder warum der Klamauk?

Es gehen Argumente aus, und plötzlich haut man sich selbst mit der Ironie-Nazi.Keule?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2011 um 23:08
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ok - wenn du den text so verstehst, dann kann ich dir auch nicht helfen, ich lese da was ganz anderes . . aber nun gut
Gebe ich gerne zurück.

Du verstehst offenbar auch nicht, was ich schreibe ^^
Schon klar, nur du hast recht und den Durchblick ^^.
Aber gut, lassen wir das, wie heißt es so schön in einer Koransure:,,...ihr habt den euren Glauben und ich hab den meinigen."

Wer permanent nicht verstehen will, was ich mit ,,Anpassung" und ,,Veränderung" meine, dem kann ich bedauerlicherweise nicht helfen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2011 um 23:20
@Kc
nein, das würde ich nicht von mir behaupten, den durchblick zu haben

wir haben beide unterschiedliche ansichten und die sind nicht immer kompatibel -
Zitat von KcKc schrieb:Wer permanent nicht verstehen will, was ich mit ,,Anpassung" und ,,Veränderung" meine, dem kann ich bedauerlicherweise nicht helfen.
ja- ich kenne das von "früher" nicht angepasst zu sein und ich kenne die folgen -

und darum ist das für mich kein begriff für eine freiheitliche gesellschaft - es klingt absurd in diesem zusammenhang -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2011 um 23:24
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:http://ulrichkasparick.wordpress.com/2011/03/02/ich-traue-den-deutschen-nicht-wirklich-etwas-uber-das-internet/
Äh ja, also wer in dem ganzen Wirbel um Guttenberg den Aufstieg eines neuen Hitlers sieht, der sollte definitiv mal darüber nachdenken sich auch mal mit anderen Dingen zu beschäftigen außer Nationalsozialismus.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2011 um 23:24
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Ich kann allerdings bei objektiver Betrachtung beim besten Willen kein ,,Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie" in Deutschland erkennen.
Wir haben hier aus meiner Betrachtung sogar WENIGER Rechtsextremismus, vor allem weniger GESELLSCHAFTLICH AKZEPTIERTEN Rechtsextremismus, als in Israel, welches hauptsächlich von Angehörigen des Volkes bewohnt wird, das am meisten unter den einstigen Nazis litt.

Man kann mir noch nicht erzählen, dass bei vielen tausenden Menschen, die sich gegen Rechtsradikale engagieren, das bei gewöhnlich vielfacher Unterlegenheit auf Demos usw. - wir hier wirklich ein Problem mit Rechtsextremismus haben.
Das ist objektiv nicht richtig.
Ich lebe in Österreich und hier ist ein offen gezeigter Rassismus in grossen Teilen der Bevölkerung längst Realität,der Rechtspopulist Haider machte den Anfang und jetzt ist HC Strache sogar bei vielen jungen Leuten ein wahrer Patriot und Held,obwohl er öfters als verantwortungsloser aber legaler N***hetzer mit einschlägiger Vergangenheit auffiel.

Wirschaftlich schlechte Zeiten sind für solche falschen Populisten ein Garant für viele Wähler,besonders bei der Unter-und Mittelschicht.

Ich habe bis vor gut einem Jahr in einer grossen Spedition gearbeitet,und für viele Angestellte war es leider normal Witze über Migranten zu machen.
Viele haben dann mitgelacht und es hat eine Eigendynamik bekommen,obwohl die Leute keine Proleten waren,die meisten waren normale Erwachsene aus der Mittelschicht.
Jedenfalls war es eine Zumutung,die aber nicht in jeder Abteilung die Regel war.

Jedenfalls bin ich überzeugt das die Politik den Massenmedien den Auftrag gibt,Feindbilder und Stereotypen regelmässig zu wiederholen,um zu Spalten und die Prioritäten zu definieren.
Das konnte man schön an der Pervertierung der HipHop Kultur beobachten,weg von Zusammenhalt und Kreativität hin zu Egoismus und Kriminalität.

Das hat die USA vor ca.15 Jahren schon getan,weil man merkte das viele Afroamerikaner politische/rebellische Rapper als Vorbilder bewunderten,die ihnen Selbstbewusstsein gaben.

Dieser Rap wurde dann durch GangstaRap abgelöst,derVerbrechen,Egoismus,Materialismus,Indifferenz usw. fördert und Konflikte schafft.

Das Ergebnis war erschütternd,aber man brauchte für die Gesellschaft auch die Verbrecher und Stereotypen,und das wurde erreicht.

Seit wann ist die Gewaltbereitschaft bei Jugendlichen signifikant gestiegen und man assoziert heute mit HipHop Gewalt,Primitivität und oft kriminelle Migranten?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2011 um 23:26
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Ich habe bis vor gut einem Jahr in einer grossen Spedition gearbeitet,und für viele Angestellte war es leider normal Witze über Migranten zu machen.
Viele haben dann mitgelacht und es hat eine Eigendynamik bekommen,obwohl die Leute keine Proleten waren,die meisten waren normale Erwachsene aus der Mittelschicht.
Jedenfalls war es eine Zumutung,die aber nicht in jeder Abteilung die Regel war.
Na und jetzt sag mir mal, dass Migranten keine Witze über Deutsche oder in deinem Fall Österreicher machen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2011 um 23:31
Zitat von KcKc schrieb:Na und jetzt sag mir mal, dass Migranten keine Witze über Deutsche oder in deinem Fall Österreicher machen.
Doch,leider.Aber das sollen die Leute in ihrer Freizeit machen,ausserdem wird es nicht besser wenn Migranten das selbe tun.
Man müsste rausfinden wo der Konflikt herkommt,ich hab die Richtung eh schon vorgegeben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2011 um 23:32
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb:Wirschaftlich schlechte Zeiten sind für solche falschen Populisten ein Garant für viele Wähler,besonders bei der Unter-und Mittelschicht.
yeap - und das soziale ungleichgewicht, das damit verbunden ist, schürt ängste, neid, kriminalität, aggressionen - -

das ist die wahre ursache für alle auftretenden probleme - und klar doch, man kann meinungen auch noch schüren, das stete hervorheben von unzulänglichkeiten, übertreibunge, aufbauschen . .. dann kocht die suppe . . . nach der hetze folgt die jagt


Anzeige

1x zitiertmelden