Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.149 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 15:04
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Das habe ich @Jimmybondy und @eckhart gefragt, indem ich nach den Beweggründen der Extremisten fragte.
Hier habe ich einen schönen Link für Dich:

Wikipedia: Rechtsextremismus

- Ich könnte es nicht schöner schreiben! :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 15:11
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Zumal ja bei ihm sowieso gilt, dass 'meine' Lesart seiner Aussagen offenbar nicht mit 'seiner' Lesart übereinstimmt
Was ja auch richtig ist, wenn Du Worte benutzt, die ich nicht benutzt habe.

Ich wollte eigentlich nun schon dies (Nebelkerze) etwas genauer definieren bzw. beschreiben, aber nach dieser Aussage erscheint mir dies verschwendete Mühe zu sein, denn hinterher muss ich mich dann wieder (!!) für Dinge rechtfertigen, die ich gar nicht geäußert habe.

Nein Danke.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 15:16
@CurtisNewton

Nö, das ist bei weitem nicht richtig...

'wieder' - lol. Du hast mir, zur Erinnerung, noch immer keine verständliche Antwort auf diese Frage gegeben:
Zitat von ThawraThawra schrieb:Und was hat das mit der 'allgemeingültigen Definition' zu tun...? Wenn du sagst, es sei nicht rechts, dann musst du ja nur drauf hinweisen, dass es der Definition NICHT entspricht, und alles ist gut...



1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 15:16
Hier habe ich einen schönen Link für Dich:

@Jimmybondy


Wikipedia: Rechtsextremismus

- Ich könnte es nicht schöner schreiben! :)
Sehr schön verlinkt. Gute Arbeit! ;)
Nur beantwortet es die Frage nicht.

@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ganz kurz mit eigenen Worten:
Dem Proletariat vormachen, man stünde auf seiner Seite und gleichzeitig der Hochfinanz/den Konzernen für einen Judaslohn dienen.
Und zu diesem Zwecke an die niederen Instinkte des einfachen Menschen/des Opfers appellieren.
Ja gut, und wieso findet sich ein Nazi gut dabei, der Hochfinanz/den Konzernen für einen Judaslohn zu dienen? Was hat er davon? Das ist alles unverständlich. Gibt es da noch mehr? Wenn es so einfach wäre, dann dürften sich Hochfinanz und die Konzerne doch nicht gegen Nazis aussprechen, oder ist das auch nur Taktik?


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 15:18
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ist es so unklar und undeutlich, das ich mich mit Dir darüber nicht austauschen will, weil Du unter anderm nichtmal seriöse Quellen aktzeptierst? Ist dies nicht eine Meinung?
Ich kann bei dir keine eigene Meinung erkennen.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 15:22
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:noch immer keine verständliche Antwort auf diese Frage gegeben:
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wenn du sagst, es sei nicht rechts, dann musst du ja nur drauf hinweisen, dass es der Definition NICHT entspricht, und alles ist gut
Wenn die Definition von "rechts" festlegt, dass Dinge die sie in Frage stellen in ihr Definitionsgebiet "rechts" fallen und somit Kritik an ihr ausschliesst, ist die Definition inkorrekt und genauso faschistisch, wie der Teil, den sie in korrekter Weise definiert.

Da reicht es dann leider eben NICHT zu sagen: Dies oder Jenes fällt nicht in die Definition von "rechts", weil man dann per Definition als "rechts" eingestuft wird.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 15:26
@johann_82
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Sehr schön verlinkt. Gute Arbeit! ;)
Nur beantwortet es die Frage nicht.
Das freut mich sehr das es Dich nun doch anspricht.
Gib Dir etwas Mühe, es finden sich dort auch weiterführende Links.
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Ich kann bei dir keine eigene Meinung erkennen.
Das muss ja nicht an mir liegen, das Du meine Postings nicht verstehst. :)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 15:34
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Gib Dir etwas Mühe, es finden sich dort auch weiterführende Links.
@Jimmybondy
Die nützen auch nichts. Alle Studien diesbezüglich beruhen auf Annahmen. Aus diesem Grund frage ich nach Meinungen solcher, die Rechtsextremismus bekämpfen oder anprangern, ob sie denn überhaupt selbst wissen, was sie anprangern und bekämpfen oder oder ob sie irgendwo gelesen oder gehört haben, sie müssten das so tun. Die echte eigene Meinung ist wichtig. Ein Mitläufer läuft immer nur den derzeit dominierenden Gedankenverbreitern hinterher. In den 30ern und frühen 40ern des letzten Jahrhunderts wären es die Nationalsozialisten gewesen, in der DDR die SED und heute der linksliberale Mainstream.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 15:48
An Johann_82

Annahmen in solchen Studien beruhen etwa auch Fakten, Erfahrungen und Erkenntnisen.
Auch Du könntest dort wertvolle Informationen erlangen die Dir sehr wohl nützlich sein und in Deine Meinungsbildung reinfließen könnten. Und keine Angst, man wird nicht gleich zum Mitläufer, nur weil man sich über ein Thema informiert.

Ich hoffe Du bist aber nachsichtig darin und verzeihst, das ich den Punkt nicht mit Dir vertiefen möchte, ich biete hier nunmal keine Weiterbildungskurse an und eine Ausnahme kommt nicht in Frage da es für mich zu langwierig und lästig ist, bist du einfache Sachverhalte verstehst.

Das empfinden hab ich zum Glück nur bei ganz wenigen Usern, so das dies nicht ausschliesslich an mir liegen muss. :)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 15:49
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:für einen Judaslohn zu dienen? Was hat er davon?
* Er hat einen Judaslohn erhalten.
Ein Judaslohn ist kein automatisch niedriger Lohn. (Ein Manager erhielt für die Zerschlagung seines Konzerns 30 Millionen Euro, weil sein Hauptaktionär 10 Milliarden erzielte.)
* Er kann seinen Machttrieb voll ausleben. Darauf legen Personen diesen Types viel wert.
* Er kann sein Pflichtbewusstsein voll ausleben. Darauf legen Personen diesen Types viel wert.
* Er kann seinen Stolz voll ausleben, da er oft nicht viel hat, das er sich zum Stolzsein aussuchen kann, nimmt er seine Nationalität. Auf Nationalstolz legen Personen diesen Types viel wert.

Wenn ich über diese für unwichtigen Motivationen länger nachdenken würde, würden mir sicher noch Viele einfallen.
@johann_82
Ist das nicht fürs Erste genug ?
Nazis laden gern zu Informationsveranstaltungen ein.
Dort kann man sie kostenlos live studieren, wenn man keine Bücher liest.


Taktik, Richtig!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 17:28
Oslo ist nicht Deutschland und man wird die Lage in Skandinavien nicht mit der in Deutschland gleichsetzen können
Ja genau,schon deshalb weil es in Oslo keine Oktoberfeste in die Luft zu sprengen gibt

s20-oktoberfest-attentat-540x304


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 17:36
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ja genau,schon deshalb weil es in Oslo keine Oktoberfeste in die Luft zu sprengen gibt
Wobei ich die offizielle Darstellung des Oktoberfestattentates mehr als anzweifel, ebenso anzweifel wie die angebliche Ermordung Herrhausens durch die RAF


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 17:47
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Woran kann denn ein Nazi interessiert sein?
Nein,diese Scheinheiligkeit...An der brachialen Durchsetzung seines völkischen Weltbildes,das sieht nunmal die totale Unterwerfung und Ausmerzung unwerten Lebens vor,plus all jener die nicht seine Ansichten teilen.Die Schaffung eines Klimas von Angst,Furcht und Gewalt gehört dazu,ebenso das öffentliche Gebäude,Bahnhöfe,Kirchen,Feste angegriffen werden,eine hohe Zahl ziviler Opfer ist nicht nur gerne gesehen,sondern Kalkül...Kameraden und heimliche Sympatiesanten sollen diese Heldentat als Fanal verstehen,als Zeichen zum Aufbruch JETZT loszuschlagen

Etwa dergestalt

6:50

https://www.youtube.com/watch?v=Gm4KIdFuO3g


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 18:27
Zitat von WarheadWarhead schrieb:.Die Schaffung eines Klimas von Angst,Furcht und Gewalt gehört dazu,ebenso das öffentliche Gebäude,Bahnhöfe,Kirchen,Feste angegriffen werden,eine hohe Zahl ziviler Opfer ist nicht nur gerne gesehen,sondern Kalkül...Kameraden und heimliche Sympatiesanten sollen diese Heldentat als Fanal verstehen,als Zeichen zum Aufbruch JETZT loszuschlagen
Dinge, die sich Linksextreme ebenfalls zu Nutze machen.

Die sog. "Nazis" sollten nicht hergehen und behaupten, sie hätten diese zu verachtende Vorgehensweise für sich gepachtet.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 18:30
...die größte nationalistische Gefahr für Deutschland geht in meinen Augen momentan von türkischen Einwanderern aus und nicht von Deutschen die sich ne Bomberjacke und Springerstiefel anziehen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 18:31
Zitat von BefenBefen schrieb:nicht von Deutschen die sich ne Bomberjacke und Springerstiefel anziehen
DIE waren niemals eine nationalistische Gefahr.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 18:35
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:DIE waren niemals eine nationalistische Gefahr.
..das sehe ich genauso und deshalb verstehe ich diese Panik auf der einen Seite aber Verharmlosung auf der anderen Seite, wenn es um graue Wölfe usw geht nicht. Fakt ist, wenn wir hier eine wirklich ernsthafte und gefährliche Situation mit deutschen Rechtsextremen und Nationalisten hätten, dann hätten wir Anschläge in Breslau, Danzig, Königsberg usw


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 19:19
so, will jetzt noch wer rechts und linksradikale vergleichen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 19:21
@25h.nox

Worauf bezogen meinst du das und wie setzt sich das WAS in Bezug auf Deutschland?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 19:59
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:An Johann_82

Annahmen in solchen Studien beruhen etwa auch Fakten, Erfahrungen und Erkenntnisen.
Auch Du könntest dort wertvolle Informationen erlangen die Dir sehr wohl nützlich sein und in Deine Meinungsbildung reinfließen könnten. Und keine Angst, man wird nicht gleich zum Mitläufer, nur weil man sich über ein Thema informiert.

Ich hoffe Du bist aber nachsichtig darin und verzeihst, das ich den Punkt nicht mit Dir vertiefen möchte, ich biete hier nunmal keine Weiterbildungskurse an und eine Ausnahme kommt nicht in Frage da es für mich zu langwierig und lästig ist, bist du einfache Sachverhalte verstehst.

Das empfinden hab ich zum Glück nur bei ganz wenigen Usern, so das dies nicht ausschliesslich an mir liegen muss. :)
@Jimmybondy

Wirklich schade, wenn du in einem Diskussionsforum nicht diskutieren willst. Lässt sich da nichts machen? Wieso hat es den Anschein, du brauchst Rechtsradikalismus für irgendeinen Zweck? So richtig echte Aussagen, was Ursachen sind und wie es verhindert werden kann, kommen einfach nicht. Tu was Gutes und schrei es in die Welt hinaus, selbst wenn dann deine Daseinsberechtigung zusammenbrechen sollte!


2x zitiertmelden