Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 13:13
@Warhead
aus deinem munde "gutmensch" - - he - ich verwahre mich gegen diese bezeichnung

die trifft es nun absolut nicht . . . ;)

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 13:13
@Larry08
Guck mal...ne Juggerpolizei,das wärs doch

https://www.youtube.com/watch?v=nrxwOC5KE1E (Video: Jugger Cromel 2010, trailer)

Youtube: Jugger "RigorMortis vs Hobbiz" Final 1/3 Jugger Championship  Germany
Jugger "RigorMortis vs Hobbiz" Final 1/3 Jugger Championship Germany
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 13:15
Zitat von PontiacPontiac schrieb:Ich betrachte sie sehr wohl und begrüße Proteste gegen Nazi-Aufmärsche, aber ohne dass die Polizei in Nöte kommt. In Sicht- und Hörweite der Nazis kann oder muss protestiert werden, aber ohne deren Rechte einzuschränken. So mag ich das.
@kulam

Aber offensichtlich bin ich hier der einzige, der es so mag. Andere geben sich lieber extremistischen Tendenzen hin.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 13:17
@Larry08
sie hält abstand - macht sie doch auch - die einen da und die anderen dort . .


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 13:17
@Warhead

Wenn alle Seiten sich an das vorgeschriebene Gerät halten würden, wäre es sicherlich eine Alternative. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 13:18
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:sie hält abstand - macht sie doch auch - die einen da und die anderen dort . .
Die Nazis wollen aber den Abstand nicht halten, sie wollen euch mal richtig durch die Mangel nehmen. Also, wie soll die Polizei sie davon abhalten?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 13:19
@Pontiac

Fakt ist, dass die wohlgemerkt friedlichen Demonstranten von einem unverhältnismäßigen Vorgehen gegen sie seitens der Polizei sprechen. Da kann man ganz einfach eine Ungleichbehandlung, sowie eine unnötige Gewaltanwendung der Polizei beobachten. Die Polizeiaktion gegen "Dresden Nazifrei" spricht für sich. Da sieht man mal, wo das Hauptaugenmerk der Staatsmacht liegt: die pauschale Kriminalisierung der linken Bewegung (dabei sind natürlich nicht alle Nazigegner links gewesen).


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 13:23
@Larry08
War schon richtig in der Mangel...hier,in Warschau...jedesmal machten die Bullen auf und liessen die Faschos auf uns los...hmm...Warschau war unfair,die Sau die mir den Stein in die Kauleiste gedonnert hat,die haben wir erwischt,als ich den frisch machen wollte haben die Bullen den rausgepaukt und ich fuhr ein...muhahaha


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 13:23
@kulam
Zitat von kulamkulam schrieb:Fakt ist, dass die wohlgemerkt friedlichen Demonstranten von einem unverhältnismäßigen Vorgehen gegen sie seitens der Polizei sprechen. Da kann man ganz einfach eine Ungleichbehandlung, sowie eine unnötige Gewaltanwendung der Polizei beobachten. Die Polizeiaktion gegen "Dresden Nazifrei" spricht für sich. Da sieht man mal, wo das Hauptaugenmerk der Staatsmacht liegt: die pauschale Kriminalisierung der linken Bewegung (dabei sind natürlich nicht alle Nazigegner links gewesen).
Du bist im Irrtum. Die Polizisten haben die Gesetze befolgt und mussten so handeln, um das versammlungsgesetz zu bewahren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 13:25
@Larry08
nun das macht sie mit einzelnen, die ihnen gegen den strich gehen

ich habe keinen anderen vorschlag - wäre ein zulassen der gewalt nicht ein eine unterlassung von hilfe ? - keine ahnung - bitte thematisiere das unter einem anderen thread - hier gibt es bestimmt was zu polizisten bei allmy - kann mich erinnern ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 13:27
@Pontiac

Es ist zweifellos eine abstruse Auslegung der Gesetze, wenn ich das Demonstrationsrecht der Mehrheit, einer Bewegung, die sich aus allen Teilen der Bevölkerung zusammensetzt und sich nicht einseitig zu einer politischen Richtung bekennt, zugunsten des Demonstrationsrechtes einer extremistischen, eindeutig hinsichtlich der Ideologie gegen die Verfassung der BRD gerichteten, Minderheit beschränke.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 13:27
@kiki1962

Ich will mich ja nicht auf dich einschiessen, aber du gibst einfach zu gute Steilvorlagen.
ch ziehe nicht in erwägung, dass es zu gewalt kommen kann - ob das naiv ist - weiß ich nicht, es drückt meine innere haltung aus: ich bin gewaltfrei - also sind das andere auch..[..]. ja, denn es gibt für mich einen leitsatz: behandle andere so, wie du selbst behandelt werden willst
Ich will mich ja nicht auf dich einschiessen, aber du gibst einfach zu gute Steilvorlagen.
Auch wenn @Warhead den Gutmenschen hier ironischerweise ins Spiel brachte kann man das unterstützen.

Du hast mal geschrieben du bist in Deeskalation bei Demos ausgebildet. Allein die Tatsache dass es diese Kurse gibt zeigt, dass eben NICHT ALLE friedlich da sitzen, sich an den Händen fassen und We shall overcome singen.
Bei dem Kurs wird doch sicherlich auch aufgezeigt wie sich in der Regel so eine Menschenmasse zusammensetzt, oder?
Da haben wir die grosse Mehrheit der friedlichen Demonstranten, dann eine kleine Anzahl gewaltbereiter Demonstranten, eine noch geringere Anzahl an Gewalttätigen und Störern und die minimale Anzahl der Redelsführer (2-3).
Und du gehst davon aus und rechnest in keinster Weise damit, dass es zu non-verbalen Auseinandersetzungen kommt und die Fetzen fliegen...
Tut mir leid, irgendwie trifft die Bezeichnung des "Gutmenschen", auch wenn gleich viele schreien werden doch irgendwie zu.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 13:28
Zitat von kulamkulam schrieb:Es ist zweifellos eine abstruse Auslegung der Gesetze, wenn ich das Demonstrationsrecht der Mehrheit, einer Bewegung, die sich aus allen Teilen der Bevölkerung zusammensetzt und sich nicht einseitig zu einer politischen Richtung bekennt, zugunsten des Demonstrationsrechtes einer extremistischen, eindeutig hinsichtlich der Ideologie gegen die Verfassung der BRD gerichteten, Minderheit beschränke.
@kulam
Das ist überhaupt keine Auslegung. Es steht eindeutig so geschrieben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 13:28
@Pontiac
du scheinst nicht begreifen zu wollen, dass das versammlungsrecht für beide seiten gilt, nur dass eben anscheinend unverhältnismäßig brutal gegen die vorgegangen wurde, die gegen die nazis demonstriert haben


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 13:30
@Pontiac
du scheinst nicht begreifen zu wollen, dass das versammlungsrecht für beide seiten gilt, nur dass eben anscheinend unverhältnismäßig brutal gegen die einen vorgegangen wurde, die gegen die nazis demonstriert haben
Ich weiß das, aber einer darf den anderen nicht blockieren und genau das geschah vorsätzlich.

@richie1st


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 13:32
Man kann nur allen Demonstranten danken, das Sie ihre Städte nicht tatenlos den Neonazis überlassen haben!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 13:33
@OddThomas
falsch - wir wurden auch geschult, um deeskalierend bei polizeieingriffen zu agieren

ind dem training wird auch vermittelt, wie man sich verhält, um panik zu vermeiden, um die menschen zu beruhigen . ..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 13:34
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nun das macht sie mit einzelnen, die ihnen gegen den strich gehen

ich habe keinen anderen vorschlag - wäre ein zulassen der gewalt nicht ein eine unterlassung von hilfe ? - keine ahnung - bitte thematisiere das unter einem anderen thread - hier gibt es bestimmt was zu polizisten bei allmy - kann mich erinnern
Es ist echt unglaublich das du es nicht hinbekommst zu sagen das die Polizei mit ALLEN Mitteln verhindern sollte, dass die Nazis in dieser Situation über die friedlichen Demonstranten herfallen und diese zusammenschlagen.

Du würdest eine Machtübernahme von Nazis nie verhindern, weil an dem Punkt wo es darum geht dafür zu kämpfen das Nazis nicht die Macht übernehmen, sitzt du nur irgendwo rum und kommst mit deiner Pazifisteneinstellung und tust in Wirklichkeit NICHTS.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 13:35
@kinglon
danke - tut gut, während der wirkung der creme, die die blauen flecken auflösen soll und die andere, damit meine gereizte haut wieder "normal" wird :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 13:35
Zitat von Larry08Larry08 schrieb: Du würdest eine Machtübernahme von Nazis nie verhindern, weil an dem Punkt wo es darum geht dafür zu kämpfen das Nazis nicht die Macht übernehmen, sitzt du nur irgendwo rum und kommst mit deiner Pazifisteneinstellung und tust in Wirklichkeit NICHTS.
Wenn es so weit ist, brauchen wir keine Frauen und Kinder


Anzeige

melden