@kiki1962 Ich will mich ja nicht auf dich einschiessen, aber du gibst einfach zu gute Steilvorlagen.
ch ziehe nicht in erwägung, dass es zu gewalt kommen kann - ob das naiv ist - weiß ich nicht, es drückt meine innere haltung aus: ich bin gewaltfrei - also sind das andere auch..[..]. ja, denn es gibt für mich einen leitsatz: behandle andere so, wie du selbst behandelt werden willst
Ich will mich ja nicht auf dich einschiessen, aber du gibst einfach zu gute Steilvorlagen.
Auch wenn
@Warhead den Gutmenschen hier ironischerweise ins Spiel brachte kann man das unterstützen.
Du hast mal geschrieben du bist in Deeskalation bei Demos ausgebildet. Allein die Tatsache dass es diese Kurse gibt zeigt, dass eben NICHT ALLE friedlich da sitzen, sich an den Händen fassen und We shall overcome singen.
Bei dem Kurs wird doch sicherlich auch aufgezeigt wie sich in der Regel so eine Menschenmasse zusammensetzt, oder?
Da haben wir die grosse Mehrheit der friedlichen Demonstranten, dann eine kleine Anzahl gewaltbereiter Demonstranten, eine noch geringere Anzahl an Gewalttätigen und Störern und die minimale Anzahl der Redelsführer (2-3).
Und du gehst davon aus und rechnest in keinster Weise damit, dass es zu non-verbalen Auseinandersetzungen kommt und die Fetzen fliegen...
Tut mir leid, irgendwie trifft die Bezeichnung des "Gutmenschen", auch wenn gleich viele schreien werden doch irgendwie zu.