Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 13:37
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Es ist echt unglaublich das du es nicht hinbekommst zu sagen das die Polizei mit ALLEN Mitteln verhindern sollte, dass die Nazis in dieser Situation über die friedlichen Demonstranten herfallen und diese zusammenschlagen.
nein, das werde ich nicht sagen, weil ich erlebt habe, wie sie gegen sitzblockade-teilnehmer eingriff

es war kein nazi in der nähe - die waren "gekesselt" -

es ging darum den platz mit gewalt zu räumen, damit die nazis uneingeschränkt ihren standort erreichen können . ..


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 13:39
@OddThomas
Zum Blockadetraining gibts Trainingslager...wie sitzen,wie festhalten,wo Schmerzpunkte,wie sich entspannen beim wegtragen...schöööön schweeeeer machen

Youtube: X-tausendmalquer Blockade Übung
X-tausendmalquer Blockade Übung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 13:39
@kinglon
Zitat von kinglonkinglon schrieb:Man kann nur allen Demonstranten danken, das Sie ihre Städte nicht tatenlos den Neonazis überlassen haben!
Was wäre denn dann passiert?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 13:40
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nein, das werde ich nicht sagen, weil ich erlebt habe, wie sie gegen sitzblockade-teilnehmer eingriff

es war kein nazi in der nähe - die waren "gekesselt" -

es ging darum den platz mit gewalt zu räumen, damit die nazis uneingeschränkt ihren standort erreichen können . ..
Kein Kommentar.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 13:40
Knobloch: „Es ist unerträglich, wie die Neonazis unsere Verfassung missbrauchen und die Staatsgewalten gegeneinander ausspielen.“ Eine wehrhafte Demokratie dürfe nicht tolerieren, dass geschichtsrevisionisten ungestört nationalsozialistisches Gedankengut verbreiten. „Ich weigere mich, zu akzeptieren, dass es in der Bundesrepublik Deutschland nicht möglich sein soll, die Grundfesten unserer Demokratie zu verteidigen.“

Sie verneige sich vor den Dresdnerinnen und Dresdnern, die ihre Stadt nicht wehr- und tatenlos den Neonazis überlassen hätten, so Knobloch. „Sie haben Verantwortung übernommen und unsere Demokratie verteidigt.“

@kiki1962

;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 13:42
@Pontiac
Dauerhafte Drohkulissen,Abstumpfung..."Noch Sturmlokal*gähn*...schon wieder zwei Pünke abgestochen*schnarch*


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 13:43
@Warhead
Ich glaube, davon fühlen sich nicht viele bedroht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 13:43
@kinglon
yeap - demokraten sind pro für diese aktionen - und nehmen ja auch streckenweise dran teil . . . ich meine menschen aus dem öffentlichen bekanntheitsgrad

künstler, politiker, schriftsteller etc pp


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 13:43
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Zum Blockadetraining gibts Trainingslager...wie sitzen,wie festhalten,wo Schmerzpunkte,wie sich entspannen beim wegtragen...schöööön schweeeeer machen
Habt ihr nichts besseres zu tun?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 13:46
@Aldaris
Doch haben wir eigentlich...aber wir kümmern uns halt um jeden Dreck,gleich ob es sich um braunen oder um strahlenden handelt


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 13:47
@Warhead
das "deeskalationstraining" geht noch ein wenig tiefer - :D - aber auch diese trainings wie man sich richtig während einer sitzblockade verhält ist wichtig - zum eigenschutz und für die gruppe . . .

@Aldaris - ist es nicht schlimm, dass einfache protestschreiben nicht die politiker zu anderem handeln anregen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 13:48
@Pontiac
Solange die nicht selbst auf die Fresse kriegen nicht...und wenn isses eh schon zu spät,also handeln wir vorher


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 13:50
@Pontiac
im nachgang eingesetzte "mittel" der polizei zu kritisieren ist zu spät


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 13:50
@kiki1962

Könntest du das etwas ausführen? Um welche Protestschreiben handelt es sich? Wieviele Personen haben sich daran beteiligt?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 13:52
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:@Pontiac
im nachgang eingesetzte "mittel" der polizei zu kritisieren ist zu spät
@kiki1962
Kleiner Tipp für das nächste Mal.
Handelt im Rahmen der Legalität und ihr bleibt unversehrt. Man könnte sich auch vorher über die gesetzeslage informieren.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 13:53
@Aldaris
ok - brauche einige augenblicke aber das würde den rahmen sprengen, denn da geht nicht ausschließlich um "rechts", sondern schließt wirklich mehreres mit ein

in einem anderen thread gerne - themenspezifisch


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 13:54
@Pontiac
Zitat von PontiacPontiac schrieb:Handelt im Rahmen der Legalität und ihr bleibt unversehrt. Man könnte sich auch vorher über die gesetzeslage informieren.
hallo - wir gehen doch nicht blind wie die hühner durch die welt - jeder hat einen merkzettel bekommen, worauf die wichtigsten kontaktdaten stehen und wie man sich rechtlich richtig verhält -


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 13:58
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ist es nicht schlimm, dass einfache protestschreiben nicht die politiker zu anderem handeln anregen?
Wenn beispielsweise ein gewisser Prozentsatz z.B. mindestens 50% sich daran beteiligen und dem zustimmen, dann haben die Politiker auch entsprechend zu handeln. Wenn sich aber nur ein kleiner Prozentsatz daran beteiligt, spricht das nicht für ein demokratisches Verfahren. Proteste müssen natürlich ohne Frage zugelassen werden, aber ich weiß gerade nicht, ob ich dich richtig verstehe!?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 13:59
@Aldaris
richtig - nicht alle peditionen werden deshalb eine polit. diskussion herbei führen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 14:01
Zitat von PontiacPontiac schrieb:Ich weiß das, aber einer darf den anderen nicht blockieren und genau das geschah vorsätzlich.
der unterschied ist der, dass die sitzenden blockierer die demokratie nicht abschaffen wollen


2x zitiertmelden