@schmitz Nö, es stört mich nicht im Geringsten, wenn Menschen ihre demokratischen Grundrechte wahrnehmen, das genaue Gegenteil ist der Fall: Ich WILL, dass die Leute sich nicht nur phlegmatisch und maulend hinsetzen und untätig bleiben, sondern sich an den Geschehnissen der Gesellschaft beteiligen!
Die Menschen SOLLEN demonstrieren oder sich intelligente, gute Aktionen gegen Rechtsextremismus, gegen ausufernden Kapitalismus, Ungerechtigkeit und andere Dinge ausdenken und durchführen.
Ob einer nun als politisch ,,links" bezeichnete Vorstellungen hat, interessiert mich dabei überhaupt nicht.
Mich interessiert, was er tut, wie er sich verhält im Namen dieser Vorstellungen.
Und wenn ich sehe, wie Links
extremisten sich oft genug verhalten, Menschen angreifen, Autos anzünden, Anschläge gegen unliebsame Personen verüben, dann kann und will ich ganz konkret das nicht unterstützen!
Du ziehst einen Unterschied darin, wer die Opfer sind. Ich nicht. Für mich ist ein Mensch ein Mensch. Ob ,,deutsch" oder ,,israelisch", ob ,,Christ" oder ,,Moslem", ob ,,weiß" oder ,,schwarz".
Wenn diese Menschen von extremistischen Idioten in ihrem ideologischen Wahn angegriffen werden, dann ist es mir gleichgültig, was für eine Ideologie dahinter steckt. Ich sehe die Gewalt, den Hass, den Verlust der Fähigkeit, zu kapieren, was für einen Müll man da betreibt.
Verhalten, das darauf aufbaut, allen Andersdenkenden den eigenen Willen aufzuzwingen und die jeweiligen Feinde zu zerstören, findet sich bei Extremisten jeglicher, politischer Coleur.
Und das plappere ich nicht einfach nach, sondern ich hab mir lange darüber Gedanken gemacht und mir verschiedene Sichtweisen angesehen.
Deshalb weigere ich mich, Linksextremisten zu verharmlosen und für weniger schlimm als Rechtsextremisten zu halten.
Extremismus ist IMMER Scheiße, denn er nimmt den Menschen den Verstand, die Fähigkeit, ihre Taten als solche zu betrachten, die sie wirklich sind, er bringt sie dazu, zu glauben, dass alles okay wäre, weil es einem höheren Ziel diene.
Ob nun rechts- oder linksextremistisch.
Ich bin gegen politischen oder religiösen Extremismus ganz im Allgemeinen.