Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.11.2010 um 12:28
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:@Walther

Geht's Dir darum, rechte Tendenzen in Deinem Ort wegzureden oder um eine verbale Attacke auf die Linken? Was macht Dich so sicher, dass die Schmerereien nicht doch von Rechten stammen?
Mir geht es darum, den Linken klarzumachen, dass sie mit Ihren Lügen aufhören. Wenn die sich nicht bremsen können, wäre ich dafür, den Unruhestiftern Stadtverbot zu erteilen und das peinlichst genau zu kontrollieren.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.11.2010 um 12:31
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich bin so fröhlich, dass mich endlich mal jemand nicht für verrückt erklärt,
wenn ich die Meinung äußere, dass "rechts" und "links" viele Gemeinsamkeiten
haben. :-)
Da stimme ich dir zu. Nur bei uns heißt das Problem, es gibt keine Rechten, die Linken übernehmen einfach deren Part und dann behaupten sie, die Rechten wären es gewesen.
Idiotie hoch 3 und die Presse spielt noch mit.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.11.2010 um 12:41
@Walther
wenn es keine rechten gibt, müssten das die linken im dorf auch mitbekommen haben. wem sollten sie dann eigentlich die schmierereien in die schuhe schieben?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.11.2010 um 12:43
@schmitz
Linke gehen nicht nur auf Bullen los. Linke schlagen auch einfach mal so Leute zusammen, weil sie Wahlhelfer der NPD sind. Sie nutzen dabei gern Überzahl und Waffen. Welch edle Gesinnung...

https://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/REGIONALES/1519627.php


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.11.2010 um 12:44
Zitat von richie1strichie1st schrieb:@Walther
wenn es keine rechten gibt, müssten das die linken im dorf auch mitbekommen haben. wem sollten sie dann eigentlich die schmierereien in die schuhe schieben?
Sie sagen, es gäbe ein rechtes Problem. Vielleicht gibt es dafür ja eine Extraförderung für ihren Verein?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.11.2010 um 12:48
@Walther
denjenigen, die den verein fördern sollten, müsste auch nicht entgangen sein, dass es in deiner ortschaft keine rechte gibt, wieso sollten sie dann drauf reinfallen? wieso solltest du besser informiert sein?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.11.2010 um 12:49
Das mit den linken Prügelknaben scheint öfters vorzukommen.

http://www.bild.de/BILD/regional/leipzig/dpa/2009/08/09/npdwahlhelfer-von-linksextremen-angegriffen.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.11.2010 um 12:50
Alles, was "extrem" ist, ist ungesund.
Sogar "extrem" grün.
Ich habe gestern Künast und Roth sprechen sehen und befürchtet,
dass sie vor überbordendem Eifer das Mikro vollgeifern.
Nicht nur, dass es unschön aussieht, es überzeugt auch wenig.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.11.2010 um 12:53
Zitat von richie1strichie1st schrieb:@Walther
denjenigen, die den verein fördern sollten, müsste auch nicht entgangen sein, dass es in deiner ortschaft keine rechte gibt, wieso sollten sie dann drauf reinfallen? wieso solltest du besser informiert sein?
@richie1st
Nochmal für dich @richie1st

Die Presse druckt das, was die Linken sagen. Es ist ja bekannt, dass eine große Zahl der Journalisten linke Tendenzen zeigt. Der Bürgermeister und die Polizei sagen, es war nicht so. Dafür werden sie von den Linken als Nazi verschrien. Selbst das schreibt die Presse etwas abgemildert. Hier wird durch Linke Stimmungmache betrieben. das gefällt den Bewohnern ganz und gar nicht. Die Förderer fördern nur, wenn es was zu fördern gibt. Also wird es durch massive Einflussnahme und Verleumdung einfach installiert. Hakenkreuze an Wänden sind automatisch rechte Straftaten, egal wer sie aus welchem Grund malt. Links meint, moralisch im Vorteil zu sein. Ein Linker wird das aber nicht verstehen wollen, @richie1st


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.11.2010 um 12:58
@Walther
wieso weißt du, dass es keine rechte gibt und die förderer der vereine nicht? das war meine frage. und wieso kann ein verein nicht gefördert werden, ohne jemanden zu beschuldigen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.11.2010 um 13:14
@richie1st
Die Förderer lesen Zeitung und haben wahrscheinlich ein Interesse an der Gegenwartv eines rechten Problems. Wo ist sonst ihre Daseinsberechtigung? Ich dagegen wohne da und war, wie ich bereits gestern schrieb, an Tatorten zu Tatzeiten rechter Gewalttaten und dort passierte einfach gar nichts derartiges. Außerdem glaube ich Augenzeugen, deren Berichte zwar von der Polizei aufgenommen werden, aber so nicht in der Zeitung stehen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.11.2010 um 13:25
Zitat von WaltherWalther schrieb: Ich dagegen wohne da und war, wie ich bereits gestern schrieb, an Tatorten zu Tatzeiten rechter Gewalttaten
Ja das glaub ich dir sogar :D

Nur du schreibst hier irgendne Anschuldigung an irgendwem, nur um in den Raum zu werfen das rechte Gewalt auch von Linken ausgeht.

Ja link sind die Rechten auch, da hast du recht. Aber deine Botschaft ist unmißverständlich und ich denke jeder hier hat schon gemerkt was du bezweckst


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.11.2010 um 13:32
@insideman
Was ich bezwecke? Tja @insideman, Bekämpfer des Rechtsextremismus gibt es zuhauf. Der Aufstand der Anständigen. Mir liegt dabei sehr am Herzen, dass man erkennt, dass sich verdammt unanständige Subjekte unter die anständigen gemischt haben und sogar eine Führungsrolle übernehmen wollen.

Meine Behauptung: Da ein überwiegender Teil der rechten Straftaten Propagandadelikte sind, sage ich, davon wird ein Großteil von linker Seite begangen. Nicht mehr und nicht weniger. Unser Bürgermeister und unsere Polizei hat es erkannt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.11.2010 um 13:34
@insideman
Was sollte @Walther
denn bezwecken? Ich nehme seine Diskussionsbeiträge als
solche wahr und nicht Agitation und Propaganda.
Vielleicht bin auch resistent.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.11.2010 um 13:36
@ramisha

Seine Diskussionsbeiträge strotzen nur leider nicht mit Fakten und Quellen, sondern mit Geschichten die man nun glauben kann oder nicht.

Und als objektiv würde ich ihn auch nicht bezeichnen ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.11.2010 um 13:37
Was bin ich froh, dass ich nicht in jener Zeit leben musste, in der diese Verbrecherbande das Sagen hatte.

Dass es heute noch Menschen gibt, die aus Unwissenheit oder Dummheit den neuen Rechtsradikalen auf den Leim gehen, ist für jemanden, der sich mit der Nazi-Geschichte ernsthaft beschäftigt hat, einfach unerklärlich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.11.2010 um 13:37
Zitat von ramisharamisha schrieb:Vielleicht bin auch resistent.
Oder ein Nationalbolschewik:
Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie (Seite 335)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.11.2010 um 13:37
@Walther

Die Behauptungen lassen sich je nach Bedarf umdrehen. Heute täuschen die Rechten Straftaten vor, morgen schieben ihnen die Linken ihrerseits etwas in die Schuhe.
Verstehe ich Dich richtig, dass Du somit die Existenz von Rechtsextremismus gänzlich abstreitest?
Es soll sich dabei ja um Straftaten handeln, die von Linken begangen werden.

Darf ich fragen, ob Du Dich für das Parteiprogramm der NPD begeistern kannst?
Was dort steht, haben sie und nicht die Linken zu verantworten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.11.2010 um 13:45
@voidol
Wäre das schlimm und wenn ja, ist das ansteckend?
Freut mich jedenfalls, deine Aufmerksamkeit erregt zu haben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.11.2010 um 14:13
@schmitz

Nö, es stört mich nicht im Geringsten, wenn Menschen ihre demokratischen Grundrechte wahrnehmen, das genaue Gegenteil ist der Fall: Ich WILL, dass die Leute sich nicht nur phlegmatisch und maulend hinsetzen und untätig bleiben, sondern sich an den Geschehnissen der Gesellschaft beteiligen!

Die Menschen SOLLEN demonstrieren oder sich intelligente, gute Aktionen gegen Rechtsextremismus, gegen ausufernden Kapitalismus, Ungerechtigkeit und andere Dinge ausdenken und durchführen.

Ob einer nun als politisch ,,links" bezeichnete Vorstellungen hat, interessiert mich dabei überhaupt nicht.
Mich interessiert, was er tut, wie er sich verhält im Namen dieser Vorstellungen.

Und wenn ich sehe, wie Linksextremisten sich oft genug verhalten, Menschen angreifen, Autos anzünden, Anschläge gegen unliebsame Personen verüben, dann kann und will ich ganz konkret das nicht unterstützen!
Du ziehst einen Unterschied darin, wer die Opfer sind. Ich nicht. Für mich ist ein Mensch ein Mensch. Ob ,,deutsch" oder ,,israelisch", ob ,,Christ" oder ,,Moslem", ob ,,weiß" oder ,,schwarz".

Wenn diese Menschen von extremistischen Idioten in ihrem ideologischen Wahn angegriffen werden, dann ist es mir gleichgültig, was für eine Ideologie dahinter steckt. Ich sehe die Gewalt, den Hass, den Verlust der Fähigkeit, zu kapieren, was für einen Müll man da betreibt.

Verhalten, das darauf aufbaut, allen Andersdenkenden den eigenen Willen aufzuzwingen und die jeweiligen Feinde zu zerstören, findet sich bei Extremisten jeglicher, politischer Coleur.
Und das plappere ich nicht einfach nach, sondern ich hab mir lange darüber Gedanken gemacht und mir verschiedene Sichtweisen angesehen.

Deshalb weigere ich mich, Linksextremisten zu verharmlosen und für weniger schlimm als Rechtsextremisten zu halten.

Extremismus ist IMMER Scheiße, denn er nimmt den Menschen den Verstand, die Fähigkeit, ihre Taten als solche zu betrachten, die sie wirklich sind, er bringt sie dazu, zu glauben, dass alles okay wäre, weil es einem höheren Ziel diene.
Ob nun rechts- oder linksextremistisch.

Ich bin gegen politischen oder religiösen Extremismus ganz im Allgemeinen.


Anzeige

1x zitiertmelden