Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
23.11.2010 um 16:54insideman schrieb:hier stehen meist auch mehrere Polizisten bei so ner Demo.Das ist Situationsabhängig, hab schon Szenen gesehen wo auch vereinzelte Polizisten attackiert wurden.
insideman schrieb:Die Frage ist nicht , ist eines dieser beiden Dinge in Ordnung. Die Frage ist, ( ist sie hier eigentlich auch nicht , aber um Rechts irgendwie zu verharmlosen muss das Linke wohl herhalten)was ist schlimmer.Wer verharmlost denn hier Rechts?
Es geht mir nicht um Linke, Rechte oder religiös motivierte Gewalt, mir geht es um den Extremismus an sich der dahintersteckt und der Menschen dazu animiert gewaltätig zu werden.
insideman schrieb:Und hier ist es schon schlimmer wenn eine Mehrheit auf eine ungeschützte Minderheit losgeht aufgrund ihrer Hautfarbe,Religion ect, als wenn Randalierer die Anarchie heraufbeschwören wollen und auf Demos gegen voll ausgestattete Polizisten vorgehen.Es gibt leider genug Konstellationen wo das Opfer ungeschützter gegen den Lynchmob ist dazu reicht es eben zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein.
Wehrlos, ist hier das Stichwort.
Ich sehe aber das hier irgendwo doch versucht wird eine Seite zu verharmlosen (warum auch immer) anstatt es einfach dabei zu belassen das Extremismus jeglicher Art eine Gefährdung für die Allgemeinheit sein kann und auch ist. Warum kann man das nicht so stehen lassen, wieso müssen immer Beispiele rausgekramt werden um dann doch wieder zu relativieren? Das macht den Eindruck das versucht wird die eine Seite "weniger" extremistisch oder gefährlich darzustellen als die andere...
Ich finde einfach die Motivation selbst aufgrund irgend eines ideologischen oder religiösen Wahns gezielt ganz bestimmte Menschen zu verletzten das eigentlich verwerfliche, aus welchen niederen Bewegründen auch immer, ich finde es an dieser Stelle einfach nur schade wenn unterschwellig dann doch versucht wird den einen Extremismus als "weniger schlimm" darzustellen und die Motivation solcher Schandtaten aneinander auf oder abzuwerten.