Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.07.2011 um 18:23
@Klartexter

Es geht aber doch um die Anzeigenschaltung für die IfS und ferner auch darum, obwohl der Part bei der Sz nicht vorzukommen scheint, (ausser das er dort Veranstaltungen besucht), das Herr Böcker Aktivist für die IfS ist, sprich auch für die bereits schon schrieb.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.07.2011 um 18:25
Martin Böcker, als studierender Offizier mittlerweile im Rang eines Oberleutnants, ist ein bekannter Aktivist der rechten Szene. Er schreibt regelmäßig für neurechte Zeitungen wie die "Junge Freiheit" und ist für das "Institut für Staatspolitik" (IfS) im sachsen-anhaltinischen Schnellroda tätig. Was sich so staatstragend anhört, ist in Wahrheit eine Gruppe extrem rechter Aktivist_innen, die Artikel, Bücher und Broschüren publizieren sowie ein rechtes Schulungszentrum betreiben. Böcker verantwortete schon im Dezember 2009 eine ganze Ausgabe der IfS-Hauszeitschrift "Sezession". Im Mai 2011 führte er bei einer geheimen Gedenkveranstaltung auf dem Münchner Nordfriedhof den Trauerzug der aus dem ganzen Bundesgebiet angereisten extrem rechten Aktivist_innen an (a.i.d.a. hatte darüber berichtet).

http://www.aida-archiv.de/index.php?option=com_content&view=article&id=2444:skandal-an-bundeswehr-uni-in-neubiberg-&catid=43:weitere-rechte-aktivitn&Itemid=151


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.07.2011 um 18:27
@Jimmybondy

Und meine Prämisse war, dass ich annahm dass es um geschriebene Artikel in der Jungen Freiheit und einer Anzeige dieser ging. Dann war also schon meine Prämisse falsch.

Gut, nun weiß ich es mit dem IfS und mit diesem Wissen bin ich allerdings auch für eine nähere Untersuchung, da ich das IfS ja auch für ziemlich suspekt halte


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.07.2011 um 18:34
@Klartexter

Jo schauen wir mal ob und was das Engamgent von Gantzer bringt und was da noch so abgeht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.07.2011 um 18:38
@Klartexter
wenn du den artikel gelesen hast, und davon gehe ich aus, denn du schreibst
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Ja, ich suche ja auch noch die rechtsextreme Gefahr in dem Artikel. Aber irgendwo muss sie doch zu finden sein, wenn es denn schon hier gepostet wurde und in dem Eingangsatz zu dem Zitierten die Rede vom Kleinreden des Rechtsextremismus ist
dann müsstest du wissen, dass böcker auch gute verbindungen zum IfS pflegt, denn genau das steht in diesem artikel. aber lass uns einfach davon ausgehen, dass du dich über einen sachverhalt äußerst, ohne den entsprechenden artikel vorher gelesen zu haben^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.07.2011 um 11:22
Jahrelang haben sich Rechtsextreme immer wieder am Grab von Adolf Hitlers früherem Stellvertreter Rudolf Heß in Wunsiedel in Bayern versammelt, begleitet von Demonstrationen und Protesten gegen die Nazi-Aufmärsche. Nun wurde das Grab aufgelöst und Heß’ Leiche exhumiert, berichteten die „Süddeutsche Zeitung“ („SZ“, Donnerstag-Ausgabe) und der „Spiegel“ (Onlineausgabe

Vor allem zu Heß’ Todestag am 17. August gab es zum Ärger der dortigen Gemeinde Gedenkmärsche mit Hunderten Teilnehmern. Der evangelische Friedhof in Wunsiedel wurde Pilgerstätte der Rechtsextremen. Vor dem Grabstein mit dem Spruch „Ich hab’s gewagt“ wurde mit dem Hitlergruß salutiert

Und da hier immer was von einem Versammlungsrecht geschrieben wird.

Verbot seit 2005 möglich


In den letzten Jahren konnte die Stadt die Aufmärsche der Rechtsextremen aufgrund eines geänderten Versammlungsrechts 2005 verbieten und eindämmen. Zudem gab es große Gegenkundgebungen. Zuvor waren bis zu 5.000 rechtsextreme Teilnehmer aus ganz Europa in die Stadt gereist, um Heß zu huldigen. Klagen gegen das Verbot der Veranstaltungen wurden regelmäßig abgewiesen.


http://www.orf.at/stories/2069825/2069823/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.07.2011 um 16:36
@insideman
wenn das allgemeingültig wäre, dann hätten wir schon ein ganzes stück gewonnen

am 6.8. werden wieder leute gegen diese veranstaltung blockieren und verhindern, dass sie einen platz zum niederlassen finden

http://www.gera-nazifrei.com/cms/wp-content/uploads/vorabend_r%C3%BCck-A6.jpg


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.07.2011 um 20:37
Na toll, dann bricht ja jetzt der Tourismus und in die damit verbundenen Arbeitsplätze und Artikelumsätze in Wunsiedel ein....
[Irone off]


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.07.2011 um 13:33
Rechtsextremismus ist nur halb so schlimm, wenn man wirkliche gewalttätige Menschen betrachtet und nicht gleich jeden dorthin drängt, der multikulturelle und sich anderen Ländern und Organisationen unterwerfende Verhaltensweisen kritisiert.
Diese gemäßigte Rechte ist ein absolut wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft, sonst erhält die Linke mit ihren stark extremen Auswüchsen die Oberhand und ein Großteil der Bevölkerung will genau das nicht. Mitte und Mitte-Links ergibt sich der echten Linken immer häufiger, ohne damit den Volkswillen zu repräsentieren. Die vielen Schreihälse gegen Rechts meinen mit ihren Aktionen nicht wirklich die Extremisten, die Gewalt anwenden. Sie haben das Ziel, patriotisches Denken zu verteufeln und auszumerzen. Umgekehrt ist es genau dasselbe, nur sind die Rechten mit weniger Unterstützung gesegnet bzw. werden die von der Presse (wer dort wohl die Oberhand hat??) niedergeknüppelt.
Das Volk sollte hier aber nicht unterschätzt werden. Es gibt immer noch viele, die klar denken können und wollen.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.07.2011 um 14:05
@johann_82
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Rechtsextremismus ist nur halb so schlimm, wenn man wirkliche gewalttätige Menschen betrachtet und nicht gleich jeden dorthin drängt, der multikulturelle und sich anderen Ländern und Organisationen unterwerfende Verhaltensweisen kritisiert.
Niemand sagt das Du dies tun musst. Trenne doch einfach Rechtskonservative von Rechtsextremen, wie wir anderen hier dies auch tun. :)


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.07.2011 um 14:46
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Niemand sagt das Du dies tun musst. Trenne doch einfach Rechtskonservative von Rechtsextremen, wie wir anderen hier dies auch tun. :)
@Jimmybondy
Nichts anderes werde ich tun und inwiefern ihr das hier tut, wird man im Lauf der Zeit beobachten können.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.07.2011 um 14:48
@johann_82

Die Zeit ist hier ja bereits schon eine ordentliche Weile gelaufen und wir haben so bereits 439 Seiten auf welchen man das Verhalten studieren kann. :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.07.2011 um 14:53
@Jimmybondy
Man liest so einige verqueren Bekenntnisse der Vergangenheit. Die Zukunft wird es zeigen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.07.2011 um 15:02
@johann_82

Ja das finde ich auch, bisher scheint es keine effektive Strategie gegen die ganzen Rechtsextremen zu geben, welche hier in der Vergangenheit diesen verqueren Bekenntnisen fröhnten.

Warten wir es ab. :)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.07.2011 um 19:52
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ja das finde ich auch, bisher scheint es keine effektive Strategie gegen die ganzen Rechtsextremen zu geben, welche hier in der Vergangenheit diesen verqueren Bekenntnisen fröhnten.

Warten wir es ab. :)
@Jimmybondy
Wusste ja gar nicht, dass du einäugig bist. ;)
Ich meinte verquere Bekenntnisse aus allen Lagern.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.07.2011 um 19:54
@Jimmybondy rechts konservative vertretten den gleichen scheiß, doch sind zu feige gewalt anzuwenden...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.07.2011 um 19:58
@johann_82

Wenn es eine Statistik über gebannte Accounts und deren Sperrbegründungen gäbe, die Rechtsextremen würden vermutlich deutlich führen.

Es mag natürlich sein das dahinter dennoch immer die selben Ewig Gestrigen stecken, aber bei den Linken scheint es das SO und in den Ausmapen bei weitem nicht zu geben.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.07.2011 um 20:01
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Rechtsextremismus ist nur halb so schlimm
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Diese gemäßigte Rechte ist ein absolut wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Sie haben das Ziel, patriotisches Denken zu verteufeln und auszumerzen.
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:nur sind die Rechten mit weniger Unterstützung gesegnet
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Es gibt immer noch viele, die klar denken können und wollen.
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Man liest so einige verqueren Bekenntnisse der Vergangenheit. Die Zukunft wird es zeigen.
Au weia, an dir gingen mindestens 66 Jahre vorbei.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.07.2011 um 20:15
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Rechtsextremismus ist nur halb so schlimm, wenn man wirkliche gewalttätige Menschen betrachtet und nicht gleich jeden dorthin drängt, der multikulturelle und sich anderen Ländern und Organisationen unterwerfende Verhaltensweisen kritisiert.
Das ist so schön,da muss man gar nichts mehr zu schreiben,man muss sich die Worte nur wie ein fluffiges Donut auf der Zunge zergehen lassen,da süffelt einem gleich die völkische Blut und Boden Denke aus den Mundwinkeln hervor.
Das die Tatsache negiert wird,das seit der Widervereinigung um die 200 Menschen von Rechtsradikalen erschlagen,totgetreten,verbrannt,zu Tode gehetzt,gesteinigt und erstochen wurden,das ist nur die Tollkirsche auf dem braunen Sahneschaum.
Die geistigen Blähungen die du in anderen Threads abgesondert hast,die sind nur das Zuckerwerk am Rande


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 02:47
piff paff puff, jetzt jagen sie schon sozialdemokraten in oslo hoch...
aber nein, der ernst der lage ist nich hoch. das normal, die wollen nur spielen...


melden