Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 02:50
jetzt jagen sie schon sozialdemokraten hoch...
Wer "sie", die Rechtsextremisten oder diese Islamistischen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 03:12
@Waldherr naja, die islamisten. der trhead hier heißt ja nicht umsonst; islamisten, die lage des ernst is so hoch wie nix


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 09:31
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Das ist so schön,da muss man gar nichts mehr zu schreiben,man muss sich die Worte nur wie ein fluffiges Donut auf der Zunge zergehen lassen,da süffelt einem gleich die völkische Blut und Boden Denke aus den Mundwinkeln hervor.
Das die Tatsache negiert wird,das seit der Widervereinigung um die 200 Menschen von Rechtsradikalen erschlagen,totgetreten,verbrannt,zu Tode gehetzt,gesteinigt und erstochen wurden,das ist nur die Tollkirsche auf dem braunen Sahneschaum.
Die geistigen Blähungen die du in anderen Threads abgesondert hast,die sind nur das Zuckerwerk am Rande
Kannst du dich auch auf normale Art und Weise äußern oder gehen bei dir nur Hetzschriften? @Warhead
Deine Denkweise muss doch nicht gleich auf alle übertragen werden. Die Gedanken sind frei.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 09:33
Zitat von individualistindividualist schrieb:Au weia, an dir gingen mindestens 66 Jahre vorbei.
@individualist
Übertreib mal nicht. Soviele Jahre hab ich noch nicht auf dem Buckel und außerdem gehört zu jeder Strömung ein gesundes Gegengewicht. Sonst ist's ganz schnell aus mit der Demokratie.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 09:41
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Wenn es eine Statistik über gebannte Accounts und deren Sperrbegründungen gäbe, die Rechtsextremen würden vermutlich deutlich führen.

Es mag natürlich sein das dahinter dennoch immer die selben Ewig Gestrigen stecken, aber bei den Linken scheint es das SO und in den Ausmapen bei weitem nicht zu geben.
@Jimmybondy

Die Statistik, nunja, es kommt auch darauf an, wie der bannende Mod gesinnt ist, oder muss ich annehmen, dass Moderatoren generell neutral sind? ;)
Wer verdammt nochmal erfindat Wörter wie "Ewig Gestrige". Das ist doch lediglich eine Verunglimpfung gegen Menschen, die für bstimmte Werte eintreten. Du kannst dir doch von jedem Menschen verlangen, so zu leben und zu handeln, wie ausgerechnet du das für richtig hältst. Schließlich herrscht doch Freiheit in Denken und Handeln, solange dabei keine Straftaten begangen werden. Der Artikel 3 des GG sollte doch von allen beachtet werden.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 10:03
Interessant wie die sogenannten DEMOKRATEN hier andere Meinungen die nicht Ihren "Gutmenschen Weltbild" entsprechen akzeptieren.

Die Lage soll hoch wie nie sein ?
Tja woran das nur liegen mag ... bestimmt nicht an unseren Gutmenschen mit Ihrer Politik. Die sind unschuldig, es haben nur die bösen Rechtsextremen schuld.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 10:20
@johann_82
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Die Statistik, nunja, es kommt auch darauf an, wie der bannende Mod gesinnt ist, oder muss ich annehmen, dass Moderatoren generell neutral sind? ;)
Wer verdammt nochmal erfindat Wörter wie "Ewig Gestrige". Das ist doch lediglich eine Verunglimpfung gegen Menschen, die für bstimmte Werte eintreten. Du kannst dir doch von jedem Menschen verlangen, so zu leben und zu handeln, wie ausgerechnet du das für richtig hältst. Schließlich herrscht doch Freiheit in Denken und Handeln, solange dabei keine Straftaten begangen werden. Der Artikel 3 des GG sollte doch von allen beachtet werden.
Ja Du kannst davon ausgehen das die Mods meist versuchen, neutral zu handeln. Gleich welche Ansichten sie selber pflegen. Das geht damit einher, das auch Mods Resonanz auf Ihr handeln erfahren und innerhalb dieser Gemeinschaft und nicht darüber stehen.

Es ist auch gar nicht so schwer, jemanden massiv Rechts stehendes zu erkennen. Selbst Mods können das. ^^

Und natürlich kann man von jedem in dieser Gemeinschaft hier verlangen, das er keine Ansichten verbreitet, welche diese Gemeinschaft zerstören wollen.

Das betrifft aber natürlich nur Sachen welche dann auch tatsächlich gegen geltendes Recht verstossen.
Ich weiss also nicht warum Du Dich überhaupt genötigt siehst das GG zu zitieren.

Grade diese ewig Gestrigen sind es doch, welche für besondere antidemokratische Unwerte wie die Beseitigung des GG eintreten.


Es ist bestimmt nur Deiner Herzensgüte zu verdanken, das Du hier für diese Rechtsextremen eintreten und sie schützen möchtest, sie werden Dich sicher auch mögen. :)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 10:22
@Prometheus
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Die Lage soll hoch wie nie sein ?
Tja woran das nur liegen mag ... bestimmt nicht an unseren Gutmenschen mit Ihrer Politik. Die sind unschuldig, es haben nur die bösen Rechtsextremen schuld.
Aber ja, stell Dir vor, für Rechtsextremismus sind Rechtsextremisten verantwortlich.

Das es Demokraten nicht leicht fällt, undemokratisches zu akzeptieren, das versteht sich aber auch eh von alleine, gelle?

Intoleranz kann nicht toleriert werden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 10:57
Bei einem mutmaßlichen Doppelanschlag in Norwegen sind jüngsten Zahlen zufolge über 90 Menschen ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Samstag bekannt gab, kamen allein in einem Lager der sozialistischen Jugend, wo ein Attentäter wahllos auf die Menge schoss, zumindest 84 Menschen ums Leben.


Mit Pistole und Gewehr bewaffnet


Der Attentäter war offenbar mit einer Pistole und einem Gewehr bewaffnet. Um Zutritt zu dem Jugendcamp der Arbeiterpartei von Regierungschef Jens Stoltenberg zu erhalten, hatte der Verdächtige vorgegeben, für die Sicherheit der Teilnehmer sorgen zu wollen. Er habe sich laut einem Wachmann an Land als Polizist ausgewiesen und über der entsprechenden Uniform auch eine schusssichere Weste getragen.

Im Anschluss sei der Mann mit einem Boot der Ferienlager-Organisation auf die kleine Insel Utoya gebracht worden. Dort schoss er als erstes in eine Versammlung, bei der die Buben und Mädchen über den Anschlag in Oslo informiert werden sollten.

Auf der Insel spielten sich dramatische Szenen ab. Eine Anwohnerin sprach von etwa 50 Menschen, die ins Wasser gesprungen und weinend und zitternd an Land geschwommen seien. Ein Überlebender beschrieb, wie er sich hinter Steinen vor dem Täter versteckte. „Ich habe ihn einmal gesehen, 20, 30 Meter von mir entfernt.“ Der 32-Jährige wurde später von einer Antiterroreinheit festgenommen.



Rechtsextremer Hintergrund vermutet


Unklar blieb, wie der Attentäter in dem Feriencamp bis zur seiner Festnahme so viele Menschen umbringen konnte. Die Polizei wollte dazu noch keine Angaben machen. Hinweise auf Verbindungen zum internationalen Terrorismus lagen zunächst aber nicht vor. Der festgenommene Täter soll aus der rechten Szene kommen und nach Überzeugung der Polizei allein gehandelt haben.


http://www.orf.at/stories/2070152/2070151/

Nunja ein offenstichtlicher Islamist wars dann wohl nicht, der auf der Insel um sich schoss.
Aber abwarten was sich im Endeffekt herausstellen wird


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 11:17
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Grade diese ewig Gestrigen sind es doch, welche für besondere antidemokratische Unwerte wie die Beseitigung des GG eintreten.
@Jimmybondy
Was soll das bedeuten? Ich wäre ein ewig gestriger oder ich will das GG beseitigen oder gar beides?
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Es ist bestimmt nur Deiner Herzensgüte zu verdanken, das Du hier für diese Rechtsextremen eintreten und sie schützen möchtest, sie werden Dich sicher auch mögen. :)
@Jimmybondy
Warum verstehst du das falsch. Ich trete doch nicht für Extremisten ein! Nur wenn Nichtextremisten von einer speziell angehauchten Klientel zu Extremisten gemacht werden, geht es mir gegen den Strich und es geht gegen das GG.

Mach dich bitte nicht zum Gegner der Demokratie während du sie predigst. Das erinnert an Kirchenfürsten!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 11:40
@johann_82
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Was soll das bedeuten? Ich wäre ein ewig gestriger oder ich will das GG beseitigen oder gar beides?
Ich dachte wir reden von Rechtsextremisten? Was soll das bedeuten? Verstehst Du Dich als Rechtsextremer?
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Warum verstehst du das falsch. Ich trete doch nicht für Extremisten ein! Nur wenn Nichtextremisten von einer speziell angehauchten Klientel zu Extremisten gemacht werden, geht es mir gegen den Strich und es geht gegen das GG.

Mach dich bitte nicht zum Gegner der Demokratie während du sie predigst. Das erinnert an Kirchenfürsten!
Nun ich rede von Extremisten die hier in aller Regel ausgeschlossen werden und die brauchen wir auch nicht zu Nichtextremisten umzudeuten.
Du möchtest die Mods aber doch nicht als speziell angehauchte Klientel darstellen?
Keine Ahnung von wem oder was Du da redest, Du kannst ja auch einfach klar und deutlich werden.

Ich mache mich nicht zum Gegner der Demokratie wenn ich Intoleranz nicht tolerieren kann.
Ich verwahre mich aufs Schärfste gegen solche Unterstellungen, bitte unterlasse das unverzüglich.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 11:47
Oslo ist nicht Deutschland und man wird die Lage in Skandinavien nicht mit der in Deutschland gleichsetzen können. Wenn man trotzdem so anfangen will kann man gleich bei den Ultranationalisten in Israel, Rußland oder Taka-Tuka-Land weitermachen. -.-


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 11:49
@Befen

Achso steht ne rechtsradikale Terrorgemeinschaft dahinter ?

Oder wie kann man deinen Post vestehen, der offenbar zum Inhalt hat, dass ein rechtsradikaler Amokläufer nicht auch in Deutschland austicken könnte?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 11:53
Norwegen hatte schon längere Zeit probleme mit Rechtsextremisten, daher durchaus denkbar.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 11:53
@insideman


...ich denke mal das jeder austicken könnte, die Motive sind doch dann vollkommen egal.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 11:55
@johann_82
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Übertreib mal nicht. Soviele Jahre hab ich noch nicht auf dem Buckel und außerdem gehört zu jeder Strömung ein gesundes Gegengewicht. Sonst ist's ganz schnell aus mit der Demokratie.
Das beste Gleichgewicht dass es geben kann ist auf der einen Seite 0 und auf der anderen Seite 0.

LG


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 12:18
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ich dachte wir reden von Rechtsextremisten? Was soll das bedeuten? Verstehst Du Dich als Rechtsextremer?
@Jimmybondy
Da kommen so unterschwellige Bemerkungen deinerseits. Drücke dich bitte klarer aus oder lass es.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Nun ich rede von Extremisten die hier in aller Regel ausgeschlossen werden und die brauchen wir auch nicht zu Nichtextremisten umzudeuten.
Du möchtest die Mods aber doch nicht als speziell angehauchte Klientel darstellen?
Keine Ahnung von wem oder was Du da redest, Du kannst ja auch einfach klar und deutlich werden.

Ich mache mich nicht zum Gegner der Demokratie wenn ich Intoleranz nicht tolerieren kann.
Ich verwahre mich aufs Schärfste gegen solche Unterstellungen, bitte unterlasse das unverzüglich.
Mods haben mich noch nicht angeschrieben, aber du zum Beispiel scheinst sehr speziell zu sein. ;)
Interessant ist es, wie man Extremisten am Computer erkennt. Sehr interessant ist es auch, wie man wegen seiner Meinung zu einem Extremisten gemacht wird. Und ganz besonders interessant ist es, wer wen wegen seiner Meinung, die er im Internet preisgibt, zu einem Extremisten macht.
Wenn du das nicht verstehst und für unklar hältst, dann denke bitte genau nach.

Im Übrigen musst du dich nicht dagegen verwahren, wenn ich dir sage, es kommt mir so vor, als würdest du dich antidemokratisch verhalten, während du mit dem Finger auf Nichtdemokraten zeigst. Verhalte dich doch wie ein Demokrat. Dann wird dir das nicht passieren. Im Übrigen wirkst du auch nicht sonderlich tolerant.

Jetzt werde ich das meinerseits lassen, da es mit dem Thread überhaupt nichts zu tun hat. Es darf mir nicht mehr passieren, mich auf solchen Privatkram einzulassen.


Eine Gefahr, nicht für die Demokratie, aber für die Menschen, heißt für mich definitiv Extremismus. Der kann von rechts oder von links kommen, aber auch religiös bedingt sein. Von daher würde es dem Thread besser stehen, wenn er sich auf Extremismus ohne politische oder religiöse Färbung bezöge, weil die jeweiligen Gegenextremisten immer wieder nur auf einen Extremismus einschlagen und dabei ihren eigenen unterschlagen oder sogar hochloben.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 12:21
Zitat von individualistindividualist schrieb:Das beste Gleichgewicht dass es geben kann ist auf der einen Seite 0 und auf der anderen Seite 0.

LG
Dann müssten wir erstmal die Menschen beseitigen. Ob das der Sinn der Sache ist?

@individualist


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 12:23
Im Ürigen wirkst du auch nicht sonderlich tolerant.
Toleranz gegenüber Rechtsextremismus ist auch nicht angebracht.
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Interessant ist es, wie man Extremisten am Computer erkennt. Sehr interessant ist es auch, wie man wegen seiner Meinung zu einem Extremisten gemacht wird.
Na ich würde sagen durch die Vertretung seiner Meinung kann man wenn diese rechtsextrem ist, als Rechtsextremist erkannt werden.

Leuchtet ein oder ?
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Und ganz besonders interessant ist es, wer wen wegen seiner Meinung, die er im Internet preisgibt, zu einem Extremisten macht.
Ja so ziemlich jeder, der das Gewäsch des Rechtsextremisten liest und nicht selber einer ist.
Von daher würde es dem Thread besser stehen, wenn sich auf Extremismus ohne politische oder religiöse Färbung bezöge, weil die jeweiligen Gegenextremisten immer wieder nur auf einen Extremismus einschlagen und dabei ihren eigenen unterschlagen oder sogar hochloben.
Darum gibts auch mehr als nur diesen Thread hier, über Extremismus.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 12:28
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Toleranz gegenüber Rechtsextremismus ist auch nicht angebracht.
Viel zu häufig werden Nichtextreme zu Extremisten gemacht. Hier liegt das Problem.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Na ich würde sagen durch die Vertretung seiner Meinung kann man wenn diese rechtsextrem ist, als Rechtsextremist erkannt werden.

Leuchtet ein oder ?
Eine Definition deinerseits, was ist rechtsextrem, wäre angebracht. Bitte kein Wiki und keine ZdJ-Seiten posten! Danke!
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ja so ziemlich jeder, der das Gewäsch des Rechtsextremisten liest und nicht selber einer ist.
Hab bisher noch keinen Rechtsextremisten hier gefunden, "Gewäsch" aber sehr häufig.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Darum gibts auch mehr als nur diesen Thread hier, über Extremismus.
Das ist aber falsch! Und zwar, weil sich der eine Extremismus mit dem anderen zu legitimieren versucht.


2x zitiertmelden