Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2011 um 16:23
@rumpelstilzche
ich glaube, dass habe ich schon oft beschrieben und erklärt - hör doch bitte mit der endlosschleife auf - danke


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2011 um 16:35
@kiki1962

du hast es angesprochen und bist verwundert, dass man alle in einem Topf schmeißt !

ich zeige dir nur einen Grund auf ! warum "vielleicht" viele Menschen so über euch denken.
Gegen Gewalt zu sein "Toll" seltsam wird es wenn die linke Seite diese praktiziert ! und wie schon erwähnt "explosionsartig angestiegen"

Logisch wundere ich mich darüber ! das man dafür noch nicht einmal eine Kerze übrig hat.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2011 um 16:42
@rumpelstilzche
ich kann nichts für die ausschreitungen anderer - ich kann nichts dafür, dass sie eigenmächtig und ohne rücksicht auf andere teilnehmer wüten

mir ignoranz oder gleichgültigkeit unterschieben zu wollen ist nicht in ordnung


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2011 um 16:49
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-72424-3.html (Archiv-Version vom 01.12.2011)

kommentarlos


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2011 um 16:51
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich kann nichts für die ausschreitungen anderer - ich kann nichts dafür, dass sie eigenmächtig und ohne rücksicht auf andere teilnehmer wüten
du Prangerst doch die der Rechten zu Recht an ! warum also nicht mal eine Kerze spenden für linke Gewalttaten ...die dazu noch ein Ausmaß annehmen das man in keinem Fall dulden sollte !

komisch weiser findet man bei Attac direkte Links zur Gewaltbereiten Gruppen wie Anitfa :(


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2011 um 16:54
@rumpelstilzche
ich spende keine kerzen -

antifa ist nicht zwingend gewalttätig - och man rumpel stell dich nicht so an und fang nicht immer die selbe leier an

du darfst gern auch kerzen anzünden und beten - du darfst gern auch an die opfer rechter gewalt denken, die zu tode kamen

du darfst eine aktion starten - . . mach - fordere es nicht von mir, denn du weißt gar nicht, was ich alles tue oder lasse oder wie engagiert oder wie passiv ich bin

stelle dich in frage, überprüfe deine haltung und ja, zünde eine kerze an für ein auto, dessen scheiben eingedroschen wurden .. .


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2011 um 17:00
@kiki1962
du hast angefangen und nicht ich !

du wolltest es einfach mit einem Satz abtun und so hinstellen als ob du nun das Opfer wärst ..
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:du darfst gern auch kerzen anzünden und beten - du darfst gern auch an die opfer rechter gewalt denken, die zu tode kamen
Ich bete nicht !
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:stelle dich in frage, überprüfe deine haltung und ja, zünde eine kerze an für ein auto, dessen scheiben eingedroschen wurden .. .

Ich glaube nicht "nur meine Meinung" das du die liebe nette Dame von Nebenan bist ... du hast selber geschrieben das die Polizei zu dir gesagt hat "wenn du nicht hier wärst würde es auch keine Gewalt geben" das ist komisch @kiki1962


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2011 um 17:09
@rumpelstilzche
Ich? du hast mit dem angefangen, wozu ich schon öfter meine Haltung äußerste.

Dein Rückschluss ist falsch - dass ich irgendetwas dazu beigetragen habe, als nur dort zu der gegenveranstaltung zu sein

dies allein reizte polizisten alle register zu ziehen, um ihre abneigung deutlich zu machen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2011 um 17:58
http://dortmundquer.blogsport.de/2011/09/03/die-polizei-in-dortmund-in-treue-fest-an-der-seite-der-nazis/ (Archiv-Version vom 19.01.2020)
r die Nazis ist dieser Tag zweigeteilt: Einerseits haben sie mit der Polizei in Dortmund eine willfährige Partnerin, die ihre Angriffe in den Wochen vor dem Aufmarsch weder verhindert noch verfolgt hat und ihnen am 3.9. den Weg freigeprügelt hat. Andererseits sind ihre eigenen Mobilisierungskräfte weiter geschwunden, ihr Klientel weiß mittlerweile, dass Dortmund aufgrund antifaschistischer Aktivitäten keinen Triumphmarsch für Nazis bietet.

Wir werden in den nächsten Wochen diskutieren, wie wir mit dieser Situation umgehen werden und sind an den Rückmeldungen der AktivistInnen interessiert. Unsere Solidarität gilt den Verletzten und den von Strafverfahren bedrohten – meldet euch, wir lassen niemanden allein!
alles seiten sehen und das gesamtbild wahrnehmen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2011 um 18:08
http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/news/meldungen/auf-den-letzten-druecker7845/
Am Freitag fand in Schwerin mit über 8.000 Menschen ein großes „Laut gegen rechts“-Konzert der WIR-Initiative mit Polarkreis 18, Luxuslärm, Storch Heiner u.a. statt. Menschen aus der ganzen Region waren extra angereist, um ein letzten Zeichen zu setzen. Auch in den Wochen davor gab es im Rahmen der „Kein Ort für Neonazis“- Kampagne einige Konzert und Veranstaltungen, die um Stimmen für demokratische Parteien – gegen den Wiedereinzug der NPD warben. Am Samstag Mittag zog dann die Demonstration der „Wake up, stand up“ - Kampagne unter dem Motto „Keinen Tag länger. Nazis raus aus den Parlamenten“ vom Bahnhof aus durch die Schweriner Innenstadt.
https://www.facebook.com/#!/media/set/?set=a.10150276072621476.347850.364336686475

Das ist die Antwort gegen rechts - unterhaltsame veranstaltungen ....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2011 um 20:01
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:mir ignoranz oder gleichgültigkeit unterschieben zu wollen ist nicht in ordnung
doch VOLL und GANZ, denn so einseitig, pauschal und polemisch wie Du argumentierst und hier auftrittst, hast Du Dir das selbst zuzuschreiben....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2011 um 20:01
@CurtisNewton
meinst du , dass du anders bist?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2011 um 20:02
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich weigere mich echt sie als "linke" zu bezeichnen
aha, auf dem linken Auge blind, was? Kein Wunder, vor lauter "rechts" ist da wohl kein Platz mehr für unbequeme Wahrheiten bzgl. linksradikaler Gewalt!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2011 um 20:16
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:meinst du , dass du anders bist?
natürlich, ich beschwer mich jedenfalls nicht scheinheilig und verharmlosend.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2011 um 22:51
kiki1962 schrieb:
druck auf sozialleistungen empfangende wächst

@CurtisNewton schrieb:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Was hat das mit "rechts" zu tun?
Nun, die Ermordung von Obdachlosen ist das Metier von Rechtsextremen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2011 um 22:58
@eckhart

es ist Unfug gleich mit der Ermordungen von Obdachlosen zu winken, wenn es um die Erhöhung des Drucks auf Sozialtranserleistungsbezieher geht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2011 um 22:59
@CurtisNewton

Die wurden nicht totgewinkt , sondern ermordet !

Wenn Du es wissen willst, die schlagen mit Vorliebe auch Gewerkschafter zusammen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2011 um 23:01
@eckhart

ach komm, nun reiß die Aussagen nicht aus dem Sinnzusammenhang, das ödet nur an!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2011 um 23:02
Bleibt ihr jetzt mal bitte sachlich? Danke!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2011 um 23:03
@eckhart
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:druck auf sozialleistungen empfangende wächst
ist nicht gleich
Zitat von eckharteckhart schrieb:die Ermordung von Obdachlosen
Also hat Dein Einwurf mit den besagten Beiträgen rein gar nichts zu tun!


melden