Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2011 um 18:15
@Joe.Hill

Ah ok. Ich bin der Auffassung, das sie sicher in einigem Recht hat. :D ^^

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2011 um 18:17
@Jimmybondy
Ja sehe ich auch so, besonders mit der Analyse der Grünen. :-)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2011 um 18:18
Klaro, den Part meinte ich ja.

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/andruck/1393990/ (Archiv-Version vom 17.08.2011)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2011 um 18:24
@Jimmybondy
Mit "rechts" meinte ich ja auch nur in ökonomischer und außenpolitischer Hinsicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2011 um 18:26
Ok ok, habs verstanden. Ich würd die Grünen ja gern wählen, aber da ich nicht zu den Besserverdienenden gehöre, bin ich nicht deren Zielgruppe. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.09.2011 um 18:29
Es gab aber schon mal in den 80 Jahren eine sogenannte neue Rechte (solidaristen) innerhalb der Grünen. Nationalrevolutionäre konservative Ökos, später sind da einige zu der ödp gewechselt.

http://www.comlink.de/cl-hh/m.blumentritt/agr23.htm


melden
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2011 um 10:00
@Jimmybondy
ich habe viel mit regionalpolitikern zu tun und ganz ehrlich ich bin entsetzt was sich an gedanken in ihnen breit macht

heimatliebe, heimattreue, heimatverbunden - eigentlich klingt dies positiv, es animiert menschen dies natürlich hoch zu halten

was bedeutet das in der realität? das eigene territorium fest zu umschließen, man maßt sich an regeln aufzustellen, die ungeschrieben sind, aber klar doch nach außen klar formuliert werden

aus der liebe zur heimat wird schnell: stagnation und rückwärtsgewandt hochhalten der "alten" zwanzigjährigen tradition (ab wendezeit) : nichts darf verändert werden

verwaltungsirrsinn wird gerechtfertigt - ängste werden erzeugt, dass wir liebgewordenes usw aufgeben müssten etc pp

heimatliebe suggeriert auch: "fremde" haben hier nichts zu suchen - die großstadt fängt die schon auf - man schottet sich ab, lässt menschen mit sozialen problemen allein etc pp

ist das rechts? ja, denn hört man in die tiefe, dann bekommt man das grausen - druck auf sozialleistungen empfangende wächst, ausländische mitbürger werden ignoriert für die wenigen gibt es keine kontaktmöglichkeiten, keine programme, die sie wahrnehmen können etc pp / ignoranz und ablehnung ist die klare position der "mitteparteien" und die anderen halten "nur" an der ignoranz fest . .


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2011 um 12:14
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,783958,00.html (Archiv-Version vom 03.09.2011)
Die rechtsextreme NPD in Mecklenburg-Vorpommern umwirbt vor der Landtagswahl auch Schüler: Spitzenkandidat Pastörs hat eine Gruppe Neuntklässler abgefangen, um seine braune Propaganda zu streuen. Den Auftritt ließ er mitschneiden - jetzt benutzt er das Video als Wahlkampfwerbung.
ich hoffe, dass die eltern klagen -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2011 um 12:34
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:heimatliebe suggeriert auch: "fremde" haben hier nichts zu suchen
mir nicht, für mich klingt "heimatliebe" positiv. Scheint wohl im Auge des Betrachters zu liegen, was man in das Wort reininterpretiert.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ist das rechts? ja
Nein
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:druck auf sozialleistungen empfangende wächst
Was hat das mit "rechts" zu tun?
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ausländische mitbürger werden ignoriert für die wenigen gibt es keine kontaktmöglichkeiten, keine programme, die sie wahrnehmen können
Das ist schlicht und ergreifend eine Lüge. Es gibt Programme, es gibt Kontaktmöglichkeiten. Ob das ausreichend ist, sei dahingestellt, aber es gibt sie. Man sollte lieber die Frage stellen, warum diese nicht wahrgenommen werden!
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ignoranz und ablehnung ist die klare position der "mitteparteien"
Auch das stimmt nicht. Und da Du selbst von Mitte sprichst, kann es ja nicht rechts sein....es sei denn Du guckst von ganz ganz links außen!


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2011 um 15:12
Hat man eigentlich schon etwas von den Heimatliebenden aus Dortmund gehört?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2011 um 15:13
@CurtisNewton
nein, ich bin nicht linksverblendet - ich höre nur genau hin und wer was wie sagt

hier in der region "kennt" man die felder oder ebenen, man kann weiß wer wo agiert, sympathie erreicht und welche personen dazu zu zählen sind

rethorisch lässt sich klar doch vieles wunderbar verpacken und manch einer "hört" nicht wirklich, was zum ausruck gebracht wird

@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Was hat das mit "rechts" zu tun?
weder diskutieren diese politiker über mindestlöhne noch über sinnvolle weiterbildungen, schulungen oder gar ergänzungen zum ausbildungsberuf - weder sind sie bei arbeitslosentreffs dabei noch beim sozialen runden tisch des landes

sie stehen nicht in kontakt mit dem sogenannten "wahlvolk", sondern äußern sich aus sehr großer ferne - das ist arroganz pur und klar doch schlägt diese ausgrenzung weit ins rechte lager, denn die vorschläge jener sind krank von "zängen", mehr "druck" usw ist die rede


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2011 um 15:14
@Jimmybondy
die typisch zu erwartende "schlagzeile" . . ;-)
Ausschreitungen bei Protesten gegen Nazi-Aufmarsch
03.09.2011, 14:52 Uhr 03.09.2011, 14:52 Uhr abendblatt.de

Bei Aktionen gegen einen Neonazi-Aufmarsch setzte die Polizei Pfefferspray und Wasserwerfer gegen Randalierer aus der linken Szene ein.
http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article2014124/Ausschreitungen-bei-Protesten-gegen-Nazi-Aufmarsch.html


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2011 um 15:19
loool


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2011 um 15:45
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die typisch zu erwartende "schlagzeile"
was sollte auch anderes berichtet werden als die Wahrheit, wenn linksautonome Bazillen wieder für Gewalt sorgen?

Soll man die Aktionen dieses radikalen Packs auch noch schönreden?

Rechte Gewalt anprangern, aber die linke Gewalt verharmlosen wollen, jaja, das sind mir die Richtigen!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2011 um 15:47
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:weder diskutieren diese politiker über mindestlöhne noch über sinnvolle weiterbildungen, schulungen oder gar ergänzungen zum ausbildungsberuf - weder sind sie bei arbeitslosentreffs dabei noch beim sozialen runden tisch des landes.....
usw usf....blabla

ich frag Dich nochmal

was hat das mit "rechts" zu tun....diesmal geb ich aber die Antwort selbst: NICHTS!!!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2011 um 15:52
@CurtisNewton
erfahrungswerte
Nach Polizeiangaben griffen Randalierer aus der linken Szene die Ordnungskräfte mit massiver Gewalt an.
es bleibt sicher zu klären, was die polizei dazu zu sagen hat und vor allem, was teilnehmer der demo dazu sagen werden

meine erfahrung: polizisten reagieren prophylaktisch - sie provozieren . . - aber warten wir ab

klar ist auch, dass die unruhestifter sicher keine sympathie bei den mitdemonstranten erfuhren - wir werden mehr darüber hören

von hier aus: kein platz für nazis weder in dortmund noch sonstwo

curtis - andere zu diffamieren, zu stigmatisieren, ihnen sanktionen und solche obig genannten menschenverachtenden vorschläge zu unterbreiten sind nicht trag - und duldbar

das hat nichts mit einem christlichen noch humanistischem oder gar sozialen gesellschaftlichen miteinander zu tun

"arbeitshäuser", "zwangsarbeit" gehört einer vergangenheit an, die wir nicht mehr wünschen -


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2011 um 15:54
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:meine erfahrung: polizisten reagieren prophylaktisch - sie provozieren . . - aber warten wir ab
richtig, bevor wir hier wieder Einzelschicksale verallgemeinern, warten wirs erstmal ab.....wäre ja nicht das erste Mal, dass linke Asoziale in Dortmund gegen die Polizei vorgehen, nicht wahr?

http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/Vermummte-werfen-Steine-auf-Polizei-in-der-Nordstadt-Dortmund-id4237799.html (Archiv-Version vom 08.03.2011)
Aus einer Gruppe von zum großen Teil vermummter Linksautonomer ist die Polizei am Mittwochabend in der Nordstadt angegriffen worden. Hintergrund könnte die Berliner Haus-Räumung in der Liebigstraße sein, dem Inhaber wurde schon in Dortmund gedroht.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2011 um 16:10
@CurtisNewton
im deutschlandradio wird gerade über dortmund berichtet

es bleibt entsetzlich, dass die friedlichen demonstrationen von bürgerInnen so in misskredit gebracht wird

http://www.focus.de/panorama/vermischtes/dortmund-ausschreitungen-bei-protesten-gegen-neonazi-aufmarsch_aid_661744.html

noch ein beitrag dazu:
Die Gewaltexzesse gegen Polizeibeamte in Dortmund haben mit demokratischem Protest gegen Rechtsextremisten überhaupt nichts mehr zu tun“, sagte Polizeipräsident Hans Schulze.
ich weigere mich echt sie als "linke" zu bezeichnen - es sind autonome, die sich einklinken und ihre eigenen "schiene" fahren - bedauerlicher weise fällt dieses verhalten auch auf die friedlich demonstrierenden zurück

es wird unterstellt jene gruppen zu tolerieren oder gar der "ursprung" dieser zu sein ...


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

03.09.2011 um 16:21
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:es wird unterstellt jene gruppen zu tolerieren oder gar der "ursprung" dieser zu sein ...
keine Sitzblockaden um linke Gewaltbereite an ihren Aufmarsch zu hindern, keine Kerzen und kein Händchen halten gegen den schwarzen Block ...
nur schreiben "prima" aber ist doch mehr die Frage wie du dich auf Demos benimmst !


Anzeige

melden