Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2011 um 17:56
Zitat von defdef schrieb:Und btw, hier von "Netz-gegen-Nazis" zu verlinken ist in etwa so seriös und objektiv wie aus "Mein Kampf" zu zitieren...
Bis auf:
Dass "Netz-gegen-Nazis" in keiner Weise mit "Mein Kampf" vergleichbar ist.
Nicht mal als Gegenstück oder Gegenteil !

Die zweite Seite von "Netz gegen Nazis" ist die "Neue Rechte" selbst.
Konzentriert man sich auf "Netz gegen Nazis" konzentriert man sich zwangsläufig gleichzeitig auf die "Neue Rechte" also auf beide Seiten.

"Mein Kampf" ist dagegen einseitig.

(Der Vollständigkeit halber sei am Rande erwähnt, dass es auch einseitige linke Pamphlete gibt.)


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2011 um 18:02
Zugegeben hab ich mir die Links nicht angeschaut, weil allein der Name nicht für objektive Abhandlung des Themas spricht... trotzdem, der Linken Szene die Gewaltbereitschaft, und Spaß am Chaos abzusprechen ist genauso naiv, wie die NPD für einen Klöppeöverein zu halten...

Beide haben Dreck am Stecken, und meist den Gleichen.

LG


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2011 um 18:07
Zitat von defdef schrieb:Und btw, hier von "Netz-gegen-Nazis" zu verlinken ist in etwa so seriös und objektiv wie aus "Mein Kampf" zu zitieren...
Warum solle das so sein?

Das ganze ist ein Projekt der Amadeu Antonio Stiftung:

Wikipedia: Amadeu Antonio Stiftung

Die Stiftung wurde 1998 gegründet. Stifter ist Karl Konrad Graf von der Groeben, Schirmherr der Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse, die Vorsitzende des Vorstands Anetta Kahane, Stellvertreterin Dr. Pia Gerber. Der sechsköpfige Stiftungsrat wacht über die Einhaltung des Stifterwillens, entscheidet in Angelegenheiten von grundsätzlicher Bedeutung und berät den Vorstand. Mitglieder des Stiftungsrate sind: Rupert Graf Strachwitz (Vorsitzender), Christian Petry, Uta Leichsenring, Prof. Dr. Andreas Zick, Andrea Böhm und Sanem Kleff. Verwaltet wird die Stiftung durch die SFGM, Stiftungs- und Forschungsgruppe Modellprojekte gGmbH. Der Kreis der Freunde und Förderer der Stiftung wird durch Ria Gräfin von der Groeben vertreten. Geschäftsführung und Stiftungskoordination Timo Reinfrank.

Im April 2003 startet die Stiftung zusammen mit der Zeitschrift stern die Internetplattform „Mut gegen rechte Gewalt“, einem Onlinemagazin über aktuelle Entwicklungen in den Bereich Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus und wirkungsvolle Gegenstrategien.

Im Oktober 2005 ging der Opferfonds Cura der Amadeu Antonio Stiftung online. Die Website soll eine möglichst breite Öffentlichkeit erreichen und neue Spender gewinnen. Außerdem informiert die Webseite Opfer von rechtsextremen Gewalttaten schnell über Hilfe, Unterstützung und Beratungsangebote.

[...]

Die Stiftung arbeitet operativ und überregional mit eigenen Projekten in der Kinder- und Menschenrechtsbildung, bei der Entwicklung und Fortbildung von Projekten gegen aktuellen Antisemitismus, in Kooperation mit antirassitischen Projekten gegen Alltagsrassismus und bei der Förderung und Vernetzung von Bürgerstiftungen, die sich für demokratische Kultur engagieren. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Öffentlichkeitsarbeit für Projekte gegen Rechtsextremismus. Daher arbeitet die Amadeu Antonio Stiftung seit 2000 eng mit dem Magazin stern im Rahmen der „Aktion Mut gegen rechte Gewalt“ zusammen. Teil der Kampagne ist u. a. die Website unter mut-gegen-rechte-gewalt.de. Zudem erstellt die Stiftung in Kooperation mit dem Blick nach Rechts im Auftrag der Bundeszentrale für politische Bildung monatlich Schwerpunkte zur Rechtsextremismus-Thematik. Seit 2009 arbeitet die Stiftung auch mit der Wochenzeitung Die Zeit im Rahmen des Internetportals Netz gegen Nazis zusammen.

.....

Sollen das die Linksextremen sein, von welchen hier immer gegeifert wird?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2011 um 18:13
@def
dann bring doch eine quelle, die du meinst glaubwürdig ist -


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2011 um 18:18
@Jimmybondy
Wie einen Post früher von mir:

Ich habe mich mit der Seite nicht befasst und ebenso reagiert, wie es manch anderer User tut wenn man den Koppverlag verlinkt... auch da steht so manches wahre.. natürlich auch viel Scheiß wie es halt immer ist...

Entschuldige also mein Vorpreschen bezüglich dieser Seite. Wird nichtmehr vorkommen.

LG


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2011 um 18:19
das bmbf verlinkt diese seiten:

http://www.info-rechtsextremismus.de/index.php/wahlen/fakten-und-begriffe/ (Archiv-Version vom 04.08.2009)

http://www.fes-online-akademie.de/modul.php?md=1&c=texte&id=47724 (weiter unten geht es zur studie)

man kann noch mehr finden . .


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2011 um 18:25
@kiki1962

Die diskussion wer nun das schlimmere Übel ist möchte ich nicht führen da mir beide gleich schlimm sind... Prof. Walther Veith meinte mal in einem Vortrag es sei Grundlage der Hegelschen Dialektik. Eine These existiert (im Bsp. Rechtsextremismus) und man schafft eine Antithese (im Bsp. Linksextremismus). Diese Gegensätze werden die Gesellschaft soweit spalten, das wir jede mögliche Lösung (Synthese) mit Freuden aktzeprieren werden. Und genau das ist was grad geschieht. Und über die Synthese die wir in den nächsten Monaten ungefragt akzeptiren werden will ich garnicht nachdenken...

Vielleicht noch ein Beispiel: These: Faschismus - Antithese: Kommunismus - Synthese: Kapitalismus... und wir liegen ihm zu Füßen.

Ich werde immer bei einseitiger Betrachtung meckern... das ist so ein Reflex bei mir und nicht bös oder persönlich gemeint. :)

LG


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2011 um 18:29
@def
man kann nicht zusammenbringen, was nicht zusammengehört

ich verstehe mich zuerst als bürgerin dieses landes -

und gegen rechts zu sein, ist bürgerpflicht - jedenfalls für mich


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2011 um 18:31
@kiki1962
Es ist Bürgerpflicht gegen Rechts und gegen Links zu sein. Allerdings verliert man das in der heutigen Zeit leider schnell aus den Augen und wird zu schnell befangen. Grundlage für beiderlei Denken und beiderlei Argumente werden von den Gleichen Leuten geboten... die Politik wirft immer schön Holz ins Feuer.

LG


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2011 um 18:34
@kiki1962

Nachtrag:

Linke und Rechte gehören nicht zusammen? Beides sind Deutsche und in erster Linie Menschen. Rassismus ist eine Standpunktsfrage. Mache ich Polenwitze und läster über Holländer ist das erlaubter Rassismus. Verwehre ich mich zionistischen Ideologien ist es verbotener Rassismus... Alles eine Standpunktsfrage... aber ich merke ich rede mir den Mund fusslig.

Man kann niemandem etwas erklären der es nicht erklärt haben will. Und JA, rechts ist scheiße... Links aber auch. Gefahr besteht aus beiden Seiten...

LG


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2011 um 18:38
@def
Zitat von defdef schrieb:Entschuldige also mein Vorpreschen bezüglich dieser Seite. Wird nichtmehr vorkommen.
Ist gar kein Prob für mich, zeigt Du so ja, das Du zugänglich bist, das es Dir um Inhalte und nicht nur um Gezänk geht und auch das Du kein sturer Dogmatiker einer bestimmten Richtung bist. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2011 um 18:49
@def
nun zwischen gesinnungen, haltungen, ideologien und rassismus unterscheide ich schon

wir leben innerhalb einer demokratie und wir sollten sehen, dass sie gestärkt wird und wie so vieles so muss man auch an ihr "arbeiten" jeder ist gefragt sich gesamt-gesell. zu engagieren


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2011 um 18:53
@kiki1962
Aber sollte nicht gerade die Demokratie jeder Partei, Einstellung oder Meinung erstmal gleiche Rechte zu gestehen? Natürlich unter einhaltung geltenden Rechts.. Was daraus wird hat doch die Gesellschaft zu entscheiden... hier eine Seite mundtot zu machen hat mit Demokratie, meiner Meinugn nach nicht viel gemein.

LG


melden
bex ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2011 um 18:55
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wir leben innerhalb einer demokratie
Übersetz mir mal Demokratie ins deutsche.
Da müsstest du ja auswandern...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2011 um 19:54
Zitat von bexbex schrieb:Übersetz mir mal Demokratie ins deutsche.
Da müsstest du ja auswandern...
Bin ja selbst schuld, warum musste ich das auch wieder lesen ?
Die Logik dieser Worte ist mir verborgen.

Auswandern?
Wohin?
Das wirklich Trennende zwischen Menschen ist überall g l e i c h.
Egal, ob mit oder ohne Demokratie.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2011 um 19:57
@def
es besteht aus zwei wörtern - eines davon volk und das andere herrschaft

es stammt aus dem griechischen

wieso müsste ich dann aus wandern? weil ich weiß was demokratie ist? oder wie soll ich das verstehen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2011 um 19:59
@kiki1962
@bex =/= @def


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2011 um 20:01
@Foss
würdest du das für alle verständlich schreiben - bitte


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2011 um 20:06
@kiki1962
@bex Ist nicht @def !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.08.2011 um 20:07
stimmt - danke - das ist mir heut das zweite mal passiert - ich glaube ich steig erst mal aus -


melden