Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.10.2011 um 11:06
@Jimmybondy

Die größte, und vor allem erste, Unterscheidung machen die Medien. Und einmal als rassitische Tat in den Medien proklamiert bleibt es als solche in den Köpfen hängen.

LG

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.10.2011 um 11:06
achja, bevor wir uns zu sehr auf deutsche neonazis einschießen.

gestern in stuttgart gabs mal wieder einen aufmarsch der osmanischen herrenmenschen:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9HKAGAP7mUQ

doch irgendwas stimmt bei dem video nicht??

kein thierse der mit seinen genossen eine sitzblockade macht, kein schwarzer block, der "zivilcourage" zeigt. hatte die antifa urlaub? auch die medien schweigen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.10.2011 um 11:06
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Und wie war das noch mit dem Maedchen und dem eingeritzten Hakenkreuz... ?
Ach ja, die Tussi, die ein kleines Migrantenmädchen ganz allein vor drei himmelhohen Neonazis geschützt hat, dafür ein Hakenkreuz verpasst bekam und eine Auszeichnung - hat sich da hinterher nicht herausgestellt, dass es weder die Neonazis noch das kleine Mädchen gab?
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Und was ist eigentlich mit dem Lebkuchenmesser Anschlag?
Naja, trotz ausgesprochen auffälliger Frisur, Piercings und Tätowierungen hat man die angeblichen Täter im Mannichl-Fall nie erwischt... :D

Diese Sache war von Anfang an höchst eigenartig. Eine Tradition, bei der man Lebkuchen und Messer vor`m Haus liegen lässt, wobei jedoch niemand sonst diese Tradition kennt, außer Mannichl, stark tätowierte Täter, die wie vom Erdboden verschluckt sind...
Ich persönlich glaube in diesem Fall ja nicht wirklich an einen Anschlag mit politischem Hintergrund.


Allerdings sollte man klar sagen, dass solche Fälle, wie die geschilderten, doch sehr selten sind.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.10.2011 um 11:08
@def
Zitat von defdef schrieb:Die größte, und vor allem erste, Unterscheidung machen die Medien. Und einmal als rassitische Tat in den Medien proklamiert bleibt es als solche in den Köpfen hängen.

LG
Sowie bei dem erwähnten Mannichel? ^^


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.10.2011 um 11:10
@Jimmybondy

Nein völlig allgemein. Ob bei Kachelmann, Strauß-Kahn oder A. Türck. Bei sensiblen Themen sind die Täter schnell an die Wand gestellt ohne wirklich zu hinterfragen. Und in Deutschland ist wohl kein Thema so sensibel wie Rassismus.

LG


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.10.2011 um 11:23
@def

Bei allen Beispielen konnten wir den Verlauf bei Intresse in allen Details mitverfolgen, weiss nicht was daran nun schlecht ist.
Gut Strauß Kahn mag es nicht gefallen das er etwa 2003 einen sexuellen Übergriff getätigt hat der nun verjährt ist und das dies jeder bei wiki nachlesen kann, aber das scheint mir doch eher sein Prob zu sein...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.10.2011 um 11:26
@Jimmybondy

Mir ist klar das du schon aus Prinzip keiner anderer Meinung recht geben kannst... nicht in diesem Thread. Mir reicht es wenn z.B. KC versteht, bzw. verstehen will was ich wie meine, unabhängig ob meine Beispiele jetzt besonders gut gewählt sind oder nicht.

LG


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.10.2011 um 11:29
@def

Ich habe solch ein Prinzip nicht, wie Du es mir unterjubeln möchtest.

Dennoch darf ich ja anderer Meinung sein und kein Problem damit haben, das es eine Berichtserstattung in den Medien gibt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.10.2011 um 13:31
Wenn man Statistiken liest und die Propagandadelikte herausstreicht, kommt man sehr schnell zu einem anderen Bild als es hier so oft versucht wird zu zeichnen. Man kann nichteinmal feststellen ob es überhaupt Rechtsextreme waren, die Hakenkreuze oder Sig-Runen irgendwo hingeschmiert haben.

Nimmt man die Gewaltdelikte in Thüringen aus dem vergangenen Jahr, dann zählt man 44 rechtsmotivierte Taten. Dem gegenüber stehen 64 linksmotivierte Gewalttaten. Nur mal als Vergleich über was wir hier überhaupt reden. Und wenn man das in den Kontext der Thread-Überschrift stellt, dann fände ich es nicht verkehrt, diesen Thread in die Rubrik Verschwörungen zu verschieben. Mit der realen Politik hat dieser Blödsinn, der hier rauf und runter gepredigt wird nämlich nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.10.2011 um 14:16
Jeder der etwa jüdische Friedhöfe schändet und Häuser anzündet, hat auch einen gewissen Background.
Man kann nunmal kein Hakenkreuz irgendwo hinsprühen, ohne das man dabei auch eine gewisse Intention hat.
Freilich muss man dafür micht explizit in einer rechtsextremen Vereinigung organisiert sein oder Springerstiefel tragen.
Erschreckend, wieviele solcher geschnappten Täter eben keine Schüler mehr waren, wie hier gerne eingebracht.
-Aber natürlich sind solche Dinge kein Gewaltdelikt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.10.2011 um 19:05
@Jimmybondy
sie sind sachbeschädigung ;-) -

@Befen
yeap - und warum ist das wohl so? - man "zählt" anders - aber das ist eine andere thematik . ..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.10.2011 um 19:14
Die politisch motivierte Gewaltkriminalität umfasst Tötungsdelikte, Körperverletzungen, Brand- und
Sprengstoffdelikte, Landfriedensbruch, gefährliche Eingriffe in den Schiffs-, Luft-, Bahn- und Straßenverkehr, Freiheitsberaubung, Raub, Erpressung, Widerstands- und Sexualdelikte.

Es stimmt zwar, daß die Gewalttaten der Linken die der Rechten in den letzten beiden Jahren übersteigen. Aber wenn man die Statistiken genau liest und nur die Tötungsdelikte und Körperverletzungen betrachtet, kommt man sehr schnell zu einem anderen Bild als es hier gerade von @Befen versucht wird zu zeichnen.

Wer die Propagandadelikte der Rechten verharmlost und unter den Tisch fallen läßt verfälscht das Bild. Wer gegen die §§ 86 und 86a des Strafgesetzbuches (StGB) verstößt macht sich strafbar.

th7Ri7K tMOd5X5 t9nWvqp tXMRKIi 24q60dv


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.10.2011 um 19:53
Zitat von BefenBefen schrieb:Man kann nichteinmal feststellen ob es überhaupt Rechtsextreme waren, die Hakenkreuze oder Sig-Runen irgendwo hingeschmiert haben.
"Immerhin werden einige der Täter auch von der Polizei geschnappt. „33 Prozent der in diesem Jahr angefallenen Propagandadelikte sind bereits geklärt, weitere Verfahren sind noch in Bearbeitung“, sagt Detlef Lüben. „Erfahrungsgemäß werden das am Jahresende um die 50 Prozent sein.“
http://www.moz.de/heimat/lokalredaktionen/eisenhuettenstadt/artikel0/dg/0/1/360680/

Wenn die Hälfte der Propagandadelikte von Rechtsextremen begangen werden, wer wird dann wohl die andere Hälfte begehen?

Übrigens in dem §86 und §86a StGB geht es nicht nur alleine um Hakenkreuzschmierereien, wie hier immer wieder versucht wird zu verharmlosen.
http://dejure.org/gesetze/StGB/86.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.10.2011 um 20:18
@DismembraZion
Weißt du wenn jemand an Schizophrenie leidet dann kann man immer noch politische Verbrechen begehen. Für mich haben alle Rechtsextreme eine geistige Behinderung. Die Kerle sind einfach nicht ganz Banane unter ihrer Glatze, du verstehst? Alex W. hatte Sherbini auf einem Spielplatz sie auf rassistische Art und Weise beleidigt. Hat ganz bewusst ein Messer im Gerichtssaal mitgenommen und sie dann anschließend sie und ihr Kind im Mutterleib getötet. Es war ganz einfach ein Mord aus rassistisch niedrigen Motiven was unter rechter Gewalttat zu verstehen ist.

Und mal nebenbei ist es keine Seltenheit dass Leute wegen angeblicher Schizophrenie den Bund verlassen, weil sie keinen Bock mehr hatten. Ich kenne mindestens 10 Leute die sich von einem Arzt ein Schreiben abgeholt haben ohne dabei Untersucht worden zu sein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.10.2011 um 16:03
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Man kann nunmal kein Hakenkreuz irgendwo hinsprühen, ohne das man dabei auch eine gewisse Intention hat.
Die Frage ist nur welche. Ist es absolut ausgeschlossen, dass ebenso wie Rechte in der linken Menge Steine werfen, auch linke in bestimmten Gegenden die andere Seite "infiltrieren"? (Jetzt mal allgemein gesprochen.) Bei Ausschreitungen, die auf den ersten Blick auf das linke Lager zurückzuführen sind, ist man schnell an dem Punkt angelangt, an dem man (teilweise natürlich zurecht) die Rechten dafür verantwortlich macht. Aber warum soll das nicht auch anderesherum funktionieren?

Wie gesagt, ich spreche hier von Gewalttaten . . . da ist sicherlich auf beiden Seiten "genug" Hirnschmalz vorhanden . . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.10.2011 um 17:43
@xionlloyd

Du was heisst absolut ausgeschlossen?
Die Frage stellt sich mir nicht sondern der Punkt ist doch, ob solche False Flag Aktionen wenn sie den vorkommen statistisch signifikant seien.

Und genau das scheint weiterhin eben nicht der Fall zu sein, die Täter wenn sie den geschnappt werden, haben in aller Regel einen gewissen Hintergrund und sind auch oftmals weit dem Schüleralter entwachsen. Der Punkt wurde hier immer wieder aufs Tablet gebracht,
bisher hat aber noch niemand wenigstens mal eine News finden können, in welcher der Täter dann auch mal aus dem Linken bis Linksextremen Spektrum kam.

Ich lasse mich aber natürlich gerne weiterhin eines besseren belehren, ob wir den wenigstens mal Einzelfälle zu Gesicht bekommen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.10.2011 um 21:49
natürlich bleibt die bundesregierung bei ihrer rechtsblindheit, sonst müsste sie sich doch unangenehmen fragen stellen und noch unangenehmere fehler einräumen. genau das gleiche wie damals, als neben einer neonazi-party ein paar jungs mit migrationshintergrund grillen wollten und es damit endete, dass die faschos die gartenlaube anzündeten, nachdem diese jungs sich darin versteckt hatten. war glaub ich in bawü. der bürgermeister meinte dann nur, er hätte ja niemals gedacht, dass es in seiner region neonazis gäbe. der ist sicher aus allen wolken gefallen der arme.

die fälle sind gut recherchiert und dokumentiert, von der zeit, tagesspiegel und frankfurter rundschau, für jeden einzusehen und nachzuvollziehen. aber hier konstruiert man doch lieber realitätsferne alltagssituationen, in denen einem fascho einfach eine laus über die leber gelaufen sei und das gesicht, in das er sein knie parkte, rein zufälligerweise einem türken gehörte. in solchen fällen hat eben dann ein mensch einen menschen zusammengeschlagen. wenn aber jemand von einem nahostler abgezogen wird, wars natürlich der moslem, und schuld ist natürlich der kulturkreis, aus dem er stammt. lächerlichst...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.10.2011 um 23:12
...ich sehe mindestens genauso viel linkes Propagandageschmiere wie rechtes. Natürlich wirds nicht in die Statistiken aufgenommen weil die Symbolik der Linksextremen nicht verboten sind. Geschmiere bleibts trotzdem.

...ich suche in der Diskussion hier immernoch die Beweise für die These in der Überschrift. Hier werden einfach nur ein paar Verbrechen präsentiert und dann geschrieben wie schlimm das doch alles ist. Nichts weiter als Theaterdonner, mit realer Politik hat dieser Thread nichts zutun. Deshalb sollte man das Alles tatsächlich in eine andere Rubrik verschieben.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.10.2011 um 00:36
@DismembraZion
Unter anderem hab ich auch dich vermisst...du warst bestimmt nicht bei der Gegendemo...sowie türkische Linke,die hierzulande gegen sowas schon lange nicht mehr auf die Strasse gehen weil sie von den Bullen ne bevorzugte Behandlung bekamen
Ansonsten hat Gisy ne schöne Antwort für dich

https://www.youtube.com/watch?v=g6BVuKkCdOA


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.10.2011 um 00:50
@richie1st
;-) deine presseliste ist nicht für andere "souverän" genug, nicht wirklich "frei" - das sind doch jene, die unsere hirne vernebeln und wie negativ sich medien auf uns auswirken hörst du aus allen rechtstrendigen typen . .

und wenn es ganz besonders heiß her geht heißt es: da stecken die juden dahinter ;-)


Anzeige

melden