Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2011 um 20:38
@Befen
das thema ausländer ist ja im themenkatalog der rechtsextremen nur ein punkt von vielen, und dass sie immer mehr die linken kopieren und sich deren themen aneignen, ist auch bekannt. so flechten sie sie in ihr programm mit ein um aus strategischen gründen nach außen als eine bürgernahe partei zu wirken. die kritik der NPD an der globalisierung bspw. ist nicht sozialer natur, wie bei den linken, sondern hat einen völkischen hintergrund. da muss man verdammt aufpassen das nicht zu verwechseln.

dass sie in ausländerarmen gegenden trotzdem gegen asylanten und sonstige minderheiten hetzen, zeigt doch, dass hier gar keine persönlichen erfahrungswerte vorhanden sein müssen, sondern grundsätzlich auf grund ihres ideologischen konstrukts und der geschlossen chauvinistischen und rassistischen weltanschauung gegen alles nichtdeutsche oder nichtarische gewettert wird. die ursache hierfür bei umherziehenden gangs in problemvierteln zu suchen, ist sogar eine verharmlosung.

der erfolg der NPD in manchen ostmecklenburgischen städten ist wohl auf eine überzeugte wählerschaft zurückzuführen und darauf, dass die demokratischen parteien in abgelegenen gebieten ihnen einfach das feld überlassen haben, weil ihr aktionsradius nicht so weit reicht. deswegen hat dort auch die tourismusbranche den kampf gegen rechts übernommen, weil es dort sonst niemanden gegeben hätte. dort hat sich die NPD eine starke infrastruktur geschaffen. teilweise wurde sie mit über 30% gewählt, das muss man sich mal vorstellen...

@Kc
wenn ich mich wirklich anstrenge könnte ich verständnis dafür entwickeln, dass jemand auf grund wirklich schlechter erfahrungen mit migranten ein gebranntes kind ist und eine abneigung gegen sie entwickelt. aber auch da muss man doch den denkapparat einschalten und sich vor augen führen, dass man hier keine verallgemeinernden schlüsse ziehen kann. auch das kreuzchen an der entsprechenden stelle auf dem wahlzettel wird nicht weiterhelfen können.

wenn ich mich ganz besonders anstrenge kann ich sogar einen neonazi verstehen, der in einer strukturschwachen gegend und neonazi-hochburg aufwächst und von der jugend an rekrutiert, indoktriniert und mit ihrem völkischen müll sein leben lang vollgepumpt wurde. der kennt nichts anderes und überlegt auch nicht viel, von über den tellerrand schauen ganz zu schweigen. wofür ich aber kein verständnis habe, ist, dass jemand, der in einem forum auch eine art vorbildfunktion mit dem modposten übernommen hat, verständnis für rechtsextreme fordert, die ursache dafür bei den migranten geortet hat und auch sonst immer wieder den eindruck vermitteln möchte, man würde überall von ausländischen gangs abgezogen und weggekickt. das in betracht ziehen sozio-ökonomischer faktoren und der allgemeinen umstände in problemvierteln, lehnst du als erklärung pauschal ab. hierfür reicht dein verständnis nicht.

ich muss für leute, die eine menschenverachtende ideologie vertreten, die europa und die welt in ein desaster gestürzt hat, die mit den werten einer offenen gesellschaft und auch sonst mit der FDGO gebrochen haben und diese bei gelegenheit sofort abschaffen würden, die minderheiten verfolgen und auf grund nicht beeinflussbarer faktoren wie herkunft und hautfarbe abwerten und auch töten, die selbst höchst kriminelle bis zu terroristische strukturen in ihren reihen aufweisen, kein verständnis haben!

nur mit aufklärung und bildung wird man rechtsextremismus bekämpfen können, aber sicher nicht mit verständnis...

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2011 um 20:41
@Jimmybondy
@individualist

Jaa...

Probiert es doch mal als Comedy-Duo.
Wie wär`s mit dem Namen ,,Die selektiven Zwei"? :D


Leute lest doch einfach noch mal genau meine Beiträge, OHNE euch gleich darauf zu versteifen, dass ohnehin ausschließlich ihr Recht hättet mit eurer Ansicht, man müsse nicht verstehen, wie jemand zum Rechtsextremismus kommt und Migranten da sowieso nicht den geringsten Anteil dran hätten.

Aber wundert euch dann bei dieser Einstellung nicht, wenn die Rechtsextremen Wahlerfolge erzielen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2011 um 20:54
@Hanika
Amerika ist groß, in New York City sind fast gar keine Rechtsextreme zu finden, in den Südstaaten wo die Weißen unter sich wohnen, ist der Rassismus allerdings ziemlich groß.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2011 um 21:05
@individualist

Du vergleichst New York mit 16 Staaten? Ziemlich gewagte These, muss man dir schon lassen.

Das wäre als wie wenn ich sage in München sind fast keine Rechtsextremen mehr zu finden, dafür aber im Deutschen Osten.

Gibts für deine These eigentlich Belege?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2011 um 21:05
@Kc

ich stimme Dir voll und ganz zu.

Diese Leugnung und diese Blindheit bei unbequemen Wahrheiten trifft man leider viel zu häufig.

Genau dieser Euphemismus ist ein Hauptgrund, warum es erst so weit gekommen ist, dass der Rechtsextremismus aufblüht.

"Wer in der Demokratie schläft, wird in der Diktatur aufwachen"....trifft es zwar nicht ganz, aber geht in die treffende Richtung.

Wiederholt spreche ich von einem "Schwelbrand", und wenn man Dinge nur schönredet, tja, dann spielt man leider den falschen Leuten in die Hände anstatt etwas dagegen zu bewirken.

Aber selbst dazu sind diese Menschen nicht ausreichend weitsichtig, sondern eher begriffsstutzig.

Denjenigen (in diesem Fall Dir), die das "Kind" beim Namen nennen, dann auch noch Vorwürfe zu machen, ist die Krone der Verblendung und Ignoranz.

Schlicht: Gutmenschen-Geschwurbel


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2011 um 21:09
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:in New York City sind fast gar keine Rechtsextreme zu finden, in den Südstaaten wo die Weißen unter sich wohnen, ist der Rassismus allerdings ziemlich groß.
Aus welchem antiquierten Geschichtsbuch stammt denn diese Information?

In NYC gibts keine Rechtsextremen?
In den Südstaaten wohnen die "weißen" unter sich?

Wohl zu viel "Fackeln im Sturm" geschaut, was?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2011 um 21:19
alsoo,ich find ja dass die rechtsextremisten TEILWEISE!!!! echt recht haben... natürlich übertreiben sie auch oft! ich frag mich eins: warum immer die juden?? was ist an ihnen sooo schlimm?? bitte erklärts mir, ich bin 14 und will auch mal in der welt durcchblicken :O


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2011 um 21:23
@ninchen96

Weil schon Hitler in den Juden ein Weltjudentum gesehen hat das sämtliche Staatlichen Institutionen, Börsen und Banken beherrscht, und die Vorantreiber des Kommunismus und des Bolschewismus wären.

Edit: Maßgeblich daran beteiligt waren wohl die Protokolle der Weisen von Zion.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2011 um 21:25
@-ripper- sorry, aber ich fühl mich grad echt en bissle dumm :) also, wenn ich des richtig seh, habe die jude anscheinend zuviel macht, oder?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2011 um 21:28
@ninchen96

Es ist eine Verschwörungstheorie die davon ausgeht das die Juden sämtliche Finanzzweige und Staaten kontrollieren. Ganz einfach ausgedrückt ;)
Zitat von ninchen96ninchen96 schrieb: habe die jude anscheinend zuviel macht, oder?
In den Augen der Rechten ja.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2011 um 21:30
@ninchen96
fürchte dich - sie sind mitten unter uns - alles gehört ihnen: geld, medien, kultur, technik .....
;-) - verzeihung die ironie musste jetzt sein


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2011 um 21:30
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Das wäre als wie wenn ich sage in München sind fast keine Rechtsextremen mehr zu finden, dafür aber im Deutschen Osten.
Das stimmt ja auch


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2011 um 21:31
@kiki1962 okii :D also hab ichs richtig verstanden?!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2011 um 21:33
@ninchen96
hast du - daran gibt es nichts falsch zu verstehen

und es ist in den kreisen nicht unüblich auch jene als juden zu bezeichnen, die keine sind aber wo man meint, dass sie was mit denen haben

sie sind einfach paranoid -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2011 um 21:33
@-ripper- okeee, danke :D naajaa, und selbst wenn, wär des schlimm?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2011 um 21:34
Zitat von ninchen96ninchen96 schrieb:alsoo,ich find ja dass die rechtsextremisten TEILWEISE!!!! echt recht haben
Inwiefern? Das wir in Deutschland gewisse Integrationsprobleme haben, das ist zwar wahr und ein nicht gern angesprochenes Thema, aber es lässt sich trotzdem nicht dadurch lösen das wir alle Rauswerfen, zumal es uns Wirtschaftlich mehr schaden als Nutzen bringen würde. Denn Austritt aus der EU halte ich auch für Schwachsinnig, die EU ist ein Bund von Ländern die vieles einfacher macht, Eurozone usw... Ansonsten kann ich sagen ich brauche keine Wehrmacht (wozu denn auch), von einer zurückschiebung der Grenzen profitiert auch niemand und eine Geschichtsumschreibung ist ebenso unnötig wie lächerlich.

Und Anthropologie, ja also ich würde mal sagen. Für solche politischen Studien leben wir im falschen Jahrhundert.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2011 um 21:35
@individualist

Du kannst eine Stadt nicht mit einem Gebiet vergleichen, da findest du immer die Mehrheit weil da eben mehr Leute leben.

Das aber in den Südstaaten nur Weiße wohnen die unter sich bleiben, also Hand aufs Herz ;)

Schwachsinn^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2011 um 21:39
Zitat von ninchen96ninchen96 schrieb:und selbst wenn, wär des schlimm
Selbst wenn, nun ja sagen wir mal so. Es sollte keine Weltherrschaft geben die von einer Kraft gelenkt wird, insofern wäre es auch schlimm. Wobei man sagen muss das die Juden eine Religion sind, sollte es wirklich eine Weltherrschaft ihrerseits geben, dann stecken da knallharte Israelisten dahinter und nicht der Nachbar von nebenan der Jude ist .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2011 um 21:42
@-ripper-
einige meiner bluesfreunde leben dort und ganz ehrlich: der rassismus ist sehr spürbar - ihre neuen blues-songs ähneln den alten liedern

es ist noch immer so, dass ein weißer eine geringere strafe für das gleiche vergehen bekommt usw usf


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2011 um 21:44
@kiki1962

ähneln welche alten Liedern?


Also als ich drüben war hab ich davon nix mitbekommen. Hab sogar einige nette Schwarze kennengelernt.

Lag wahrscheinlich daran das ich weißer bin :D


Anzeige

melden