Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2011 um 12:46
Die Behauptung das Rechtsextrmisten dort zuhause sind, wo keine Migranten leben ist genauso ein Schwachsinn. Im Prinzip gibt es flächendeckend Gegenden in den westdeutschen Bundesländern, die brauner sind als jedes ostdeutsche Bundesland. Nur weil es in den Medien seltener mal auftaucht, bedeutet das nicht, dass es nicht existiert.

Genannt werden müssen hier ganz klar "Graue Wölfe". Was auf deren Fahnen steht kann sich kein Mensch aus der NPD erlauben zu sagen, ohne strafrechtliche Konsequenzen (zurecht) befürchten zu müssen.

Diese rechtsextreme, türkische, politische Gruppierung hat mehr Mitglieder als die NPD bundesweit und ist hauptsächlich in NRW, Hessen, Bayern und Baden-Württemberg zu finden.
Zentraler Aspekt der politischen Weltanschauung ist die Überlegenheit der türkischen "Rasse" gegenüber anderen Ethnien. Insbesondere werden Kurden, die auf kulturelle Eigenständigkeit pochen, aber auch Armenier, Juden und andere Bevölkerungsgruppen, die in den heutigen Nachfolgestaaten des ehemaligen Osmanischen Reiches siedeln, abgewertet.
(Quelle: hr-online)

Kubilay Demirkaya beschreibt die „Grauen Wölfe“ als:
Antisemiten, rassistisch, rechtsradikal, nationalistisch, haben diverse Feindbilder, zu denen gehören Juden, Amerikaner, Europäer, Kurden, Israel. Also es ist schon eine gefährliche Mischung, die sich in Deutschland breitmacht
Ali H. Yildiz erklärte:
Es kann nicht sein, dass wir uns auf der einen Seite gegen Pro Köln zusammenschließen und auf der anderen Seite die türkische NPD über die CDU Köln hofieren
(Quelle: Wiki)

Anzeige
2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2011 um 12:53
@Befen

Die Behauptung ist genau genommen, das die Rechtsextremen dort besondere Wahlergebnisse erzielen, wo wenige bis keine Migranten und Ausländer wohnen.
Und das ist sachlich auch korrekt.

Mit der Kritik an etwa den grauen Wölfen hast Du auf jeden Fall Recht, das sehe ich ebenso als weiteren Problempunkt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2011 um 12:54
@Befen
Mit den Grauen Wölfen bringst du was durcheinander sie sind Antisemiten, rassistisch, rechtsradikal, nationalistisch aber es ist eine Bewegung die in der Türkei entstanden ist, sie greifen auch keine Deutschen an sondern halt Kurden, Juden und Armenier. Sie sind rechtsextrem aber sie passen in diesem Thema nicht rein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2011 um 12:55
Ist halt die Doppelmoral, die in diesem Land herscht. Ja nicht nur in politischen Dingen.

Echt eine Schande, dass die NPD schon wieder 'ne Fünf-Prozent-Hürde geknackt hat. Dann doch lieber die FDP. ;)

@individualist

Naja, es ist schon so, dass man, wenn man von Rechtsradikalismus redet immer an die besoffenen Nazischläger oder schleimigen NPD-Typen denkt und von ihnen redet. Man kann durchaus auch mal anregen, dass es auch anders geht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2011 um 13:08
@individualist


...solang die sich auch hier in deutschland breit machen, ne Menge Sympathisanten haben gehören die sehr wohl zum Thema. Hier geht es doch nicht ausschließlich nur um Rechtsextremismus der nur von Deutschen ausgeht. Das wäre aber sehr blauäugig.

Kubilay Demirkaya beschreibt die „Grauen Wölfe“ als:
Zitat von BefenBefen schrieb:Antisemiten, rassistisch, rechtsradikal, nationalistisch, haben diverse Feindbilder, zu denen gehören Juden, Amerikaner, Europäer, Kurden, Israel. Also es ist schon eine gefährliche Mischung, die sich in Deutschland breitmacht
...so ein Zitat genügt mir völlig um zu wissen aus welchem Loch dieses Geschmeiß gekrochen kommt. Und bei den Auftritten von Erdogan in NRW waren ne Menge dieser Leute anwesend. Ich finde das bedenklicher als das Brimborium, was die NPD in Mecklenburg-Vorpommern veranstaltet hat.

Ich fände es sehr gefährlich wenn man einfach sagt, das gehört hier nicht dazu. (siehe Link unten)

http://www.derwesten.de/nachrichten/Wie-die-rechtsradikalen-Grauen-Woelfe-junge-Tuerken-koedern-id4341035.html (Archiv-Version vom 03.09.2011)
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Die Behauptung ist genau genommen, das die Rechtsextremen dort besondere Wahlergebnisse erzielen, wo wenige bis keine Migranten und Ausländer wohnen.
Um ehrlich zu sein machen die hier vorrangig Wahlkampf mit anderen Themen. Das die mit dem Thema Migranten hier nicht punkten können wissen die selbst. ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2011 um 13:28
Zitat von BefenBefen schrieb:Ich finde das bedenklicher als das Brimborium, was die NPD in Mecklenburg-Vorpommern veranstaltet hat.
Warum? Weil es schlimmer ist wenn ein Türke einen Juden verprügelt als wenn es ein Deutscher tut? Es gibt in Deutschland immer noch mehr deutsche Rechtsextreme als türkische rechtsextreme.
Zitat von BefenBefen schrieb:Ich fände es sehr gefährlich wenn man einfach sagt, das gehört hier nicht dazu
Nö aber die sind mit dem rechtsextremen Netzwerk in Deutschland nicht verbrüdert, daher sind das zwei voneinander unabhängige Themen. Ich sage ja nicht dass man sich nicht auch über die grauen Wölfe unterhalten sollte, nur sind die nicht in Deutschland entstanden und haben mit der NPD oder anderen deutschen Rechtsextremen nichts am Hut (auch wenn sie die selben Gedanken teilen). Wie gesagt ist ein anderes Augenmerk und sollte man nicht mit dem Thema vermischen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2011 um 13:44
@individualist

Kubilay Demirkaya beschreibt die „Grauen Wölfe“ als: „Antisemiten, rassistisch, rechtsradikal, nationalistisch, haben diverse Feindbilder, zu denen gehören Juden, Amerikaner, Europäer, Kurden, Israel. Also es ist schon eine gefährliche Mischung, die sich in Deutschland breitmacht.

Wikipedia: Graue Wölfe


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2011 um 13:55
@rumpelstilzche
Ich gebe dir absolut recht, sie sind gefährlich sind und nicht wünschenswert sind. Aber auch wenn sie rechtsextreme sind, gehören die in ein anderes Feld dass man sie mit der NPD in Verbindung bringt. Es gibt in Deutschland auch rechtsextreme Juden/Israeli die JDL, die ebenfalls Nationalistisch sind, nur sind die eine andere Form von Rechtsextremen und auch die sollte man mit dem Thema nicht vermischen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2011 um 13:58
...solang gesagt wird, Deutschland sei ein Einwanderungsland (was so ist), gehört das sehr wohl mit dazu. Und ich sehe nicht ein, weshalb ich einen Unterschied zwischen deutschen Rechtsextremen und türkischen Rechtsextremen machen soll. Die verfolgen im Kern gleiche Ziele, das reicht mir als Begründung.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2011 um 14:05
Zitat von BefenBefen schrieb:...solang gesagt wird, Deutschland sei ein Einwanderungsland (was so ist), gehört das sehr wohl mit dazu.
Sorry aber ich verstehe da jetzt den Zusammenhang nicht. Außerdem wird seit 10 Jahren in Deutschland mehr ausgewandert als eingewandert, wir sind derzeit ein Auswanderungsland.
Zitat von BefenBefen schrieb:Und ich sehe nicht ein, weshalb ich einen Unterschied zwischen deutschen Rechtsextremen und türkischen Rechtsextremen machen soll. Die verfolgen im Kern gleiche Ziele, das reicht mir als Begründung.
Ein Huhn und ein Kaiman legen beide Eier, trotzdem ist der Kaiman kein Vogel und das Huhn ein Reptil. Deutsche und türkische Rechtsextreme gehören nicht der selben Lobby an.
Also Thema verfehlt!


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2011 um 14:10
@individualist
welche Ziele haben die türkischen Rechtsextremen ?
welche Ziele haben die NPD ?
welche Ziele haben Gruppen wie Antifa ?

und und .....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2011 um 14:11
Die gehen durchaus Hand in Hand. ^^

Dazu mal die NPD Thüringen:

http://npd-thueringen.de/jena/?p=53 (Archiv-Version vom 10.08.2011)

Zu einem außergewöhnlichen Vortragsabend fanden sich am Sonnabend, den 5.Februar ca.15 vorwiegend junge Deutsche beim NPD-KV Jena zusammen. In einer Jenaer Traditionsgaststätte hatte man die Möglichkeit einem Vertreter der türkischen Nationalistenvereinigung „Graue Wölfe“ zu hören und entsprechende Fragen zu stellen.
Nachdem der Vorstand die anwesenden Gäste begrüßte und auf die Zusammenarbeit des Deutschen und Osmanischen Reiches im 1. Weltkrieg verwies, begann der Referent Attila Ö., ein Unternehmer aus dem Saale-Holzland-Kreis, mit seinen Ausführungen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2011 um 14:16
@rumpelstilzche
Die grauen Wölfe wollen ein großes Osmanisches Reicht.
Die NPD möchte einen völkischen deutschen Nationalstaat.
Antifa sind Menschen die gegen Rassismus protestieren.

Die Ziele sind vollkommen unterschiedlich


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2011 um 14:17
@individualist

alle wollen keine Demokratie und kämpfen dagegen an !


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2011 um 14:20
Zitat von individualistindividualist schrieb:Sorry aber ich verstehe da jetzt den Zusammenhang nicht. Außerdem wird seit 10 Jahren in Deutschland mehr ausgewandert als eingewandert, wir sind derzeit ein Auswanderungsland.
...na dann haben wir ja auch keine Integrationsprobleme. Dann sind das sicher alles nur Räuberpistolen, die man unter die Nase gerieben bekommt. ^^


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2011 um 14:24
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:alle wollen keine Demokratie und kämpfen dagegen an !
Auch wenn viele eine antidemokratische Haltung haben, ist es nicht deren das Ziel die Demokratie abzuschaffen, die Ziele habe ich genannt. Und bei den Antifa handelt es nicht um eine geschlossene Gruppe.
Zitat von BefenBefen schrieb:...na dann haben wir ja auch keine Integrationsprobleme. Dann sind das sicher alles nur Räuberpistolen, die man unter die Nase gerieben bekommt. ^^
Wie kommst du auf die dumme Idee dass es durch den Einwanderungstop keine Integrationsprobleme mehr gibt?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2011 um 14:30
@Befen

Nur weil mehr aus- als einwandern heißt das doch nicht, dass keiner mehr kommt. Es ist ja gerade das Problem, dass qualifizierte Leute aus- und unqualifizierte (was leider statistisch oft mit Integrationsproblemen verknüpft ist) Leute einwandern.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2011 um 14:30
Zitat von individualistindividualist schrieb:Auch wenn viele eine antidemokratische Haltung haben, ist es nicht deren das Ziel die Demokratie abzuschaffen
aber klar doch ! so sicher wie das Amen in der Kirche ist .. so sicher ist es das sie keine Demokratie Freunde sind ..

Eine starke Demokratie wird damit fertig ..... eine schwache wird überrollt !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2011 um 14:32
@slider


...das mußt du mir nicht sagen. Ich bin davon überzeugt das es genauso ist. Fruchtbarer Boden für Rechtsextreme gleich welcher in Deutschland lebenden Nationalität, den wir da importieren. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2011 um 14:41
Zitat von BefenBefen schrieb:Antisemiten, rassistisch, rechtsradikal, nationalistisch, haben diverse Feindbilder, zu denen gehören Juden, Amerikaner, Europäer, Kurden, Israel. Also es ist schon eine gefährliche Mischung, die sich in Deutschland breitmacht
Mal rein von den Feindbildern kann man die Kurden aussen vor schließen das Rechtsextremismus=Linksextremismus
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ein Huhn und ein Kaiman legen beide Eier, trotzdem ist der Kaiman kein Vogel und das Huhn ein Reptil.
Ja und das seit Jahrhunderte hier einheimische Huhn ist im Gegensatz zum Kaiman ein menschenfressendes Monster ;)
Zitat von individualistindividualist schrieb:Antifa sind Menschen die gegen Rassismus protestieren.
Ich verbesser dich mal: Antifa sind Menschen die fast ausschließlich Linksextrem und teilweise rassistisch gegen Deutsche sind.
So wird da ein Schuh draus.


Anzeige

1x zitiertmelden