Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.08.2011 um 13:15
@Kc
Tut mir leid, aber die Festlegung nach Staatsbürgerschaft - wer ist Deutscher - ist völliger Unfug, da selbst viele deutsche Staatsbürger von sich sagen, sie seinen Türken, Italiener etc...
Vielleicht sollte ich ja sagen ethnisch Deutscher, aber wieso soll man sich als Deutscher dieses Wörtchen vorn dran stellen, wenn der einfache Begriff "Deutscher" bereits genügt

@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:doch ich glaub schon
Nicht beim Thema "Deutscher" zu sein


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.08.2011 um 13:17
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Vielleicht sollte ich ja sagen ethnisch Deutscher, aber wieso soll man sich als Deutscher dieses Wörtchen vorn dran stellen, wenn der einfache Begriff "Deutscher" bereits genügt
Ich bin ethnisch deutsch und seh mich trotzdem nicht als deutscher...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.08.2011 um 13:18
@AtheistIII
Kann ich nichts dafür. Viellelicht musst du ja ein "Anti" davorsetzen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.08.2011 um 13:20
Die Antideutschen sind noch grössere Spinner als die normalen Deutschen.
Ne, ich verzichte einfach ganz auf jede Staatszuordnung.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.08.2011 um 14:33
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Die Antideutschen sind noch grössere Spinner als die normalen Deutschen.
Ne, ich verzichte einfach ganz auf jede Staatszuordnung.
Ich sehe "deutsch" auch nicht als Staatsangehörigkeit, wie im Ausweis beschrieben, sondern als Nationalität.
Staatsangehörigkeit: Deutsch = wie kann man sowas schreiben? Das ist völliger Unfug. Man könnte Deutschland schreiben, aber nicht deutsch.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.08.2011 um 14:47
@johann_82
Mit anderen worten: du bist ein Rassist


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.08.2011 um 15:30
Auf Nationalitäten kann ich sogar noch mehr verzichten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.08.2011 um 20:22
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Meine Sprache, mein Aussehen, mein kultureller Hintergrund, mein Selbstverständnis, mein herkunft - die Dinge machen mich gemeinsam zum Deutschen. Da kann der Murat, der Allah anbetet, Ghetto-Deutsch spricht und sich selbst Türke nennt niemals mithalten.
@johann_82 , ich kann da auch nicht mithalten.
Jede Menge Tschechen sehen deutscher aus als ich, sind durchaus kulturvoll und sprechen genauso gut deutsch, wie ich.
Einige darunter sind solz, Tschechen zu sein.
Und siehst Du, diese sind auf dem besten Wege, Herrn Benes zu folgen.
Nationalisten gibt es überall.
Überall sind sie dabei, Hass zu sähen und zu pflegen.
Alle Nationalisten der Welt können mit deutschen Nationalisten mithalten.
Das klingt zunächst nicht schlecht.
Die Neue Rechte ist im Prinzip ein "Multikulti"-Haufen.
Du wirst mir doch zustimmen, dass dieses "Multikulti" hervorragend funktioniert (?) und was Vernetzung angeht, auf dem neuesten Stand ist.
Der Hass verbindet dieses "Multikulti" - man hat sich auf jeweils homogene Ethnien geeinigt.
Und auf was sonst noch?:
Im Kraft-durch-Freude-Bad Prora auf Rügen befindet sich in einem Zimmer ein Knopf an der Wand.
Wenn man darauf drückt, ertönt aus einem Lautsprecher:

"Tötet die Dummen und die Welt wird klug.
Tötet die Häßlichen und die Welt wird schön.
Tötet die Kranken und die Welt wird gesund.
Tötet die Faulen und die Welt wird fleißig.
Tötet die Kleinen und die Welt wird groß.
Tötet die Blinden und die Welt wird sehend."
Darüber dürfte bei der Neuen Rechten Konsens herrschen.
Tötet die Liebe, es lebe der Hass.

Ich bin stolz, Mensch zu sein. Stolz - was für ein blödes Wort!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.08.2011 um 20:31
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Ne, ich verzichte einfach ganz auf jede Staatszuordnung.
yeap - richtig dummheit kennt keine grenzen ;-)

warum kann es nicht einfach ganz simple sein: jeder mensch hat ein existzenzrecht - egal wo lebt oder leben möchte

letztlich ist die globalisierung bei finanzaktionen und wirtschaftsausbreitung und klar doch handel auch quasi "grenzenlos" - warum geht also das eine und das andere nicht?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.08.2011 um 20:42
Inzwischen habe ich es gefunden:

"Die Maßnahmen"

Die Faulen werden geschlachtet, die Welt wird fleißig.
Die Hässlichen werden geschlachtet, die Welt wird schön.
Die Narren werden geschlachtet, die Welt wird weise.
Die Kranken werden geschlachtet, die Welt wird gesund.
Die Traurigen werden geschlachtet, die Welt wird lustig.
Die Alten werden geschlachtet, die Welt wird jung.
Die Feinde werden geschlachtet, die Welt wird freundlich.
Die Bösen werden geschlachtet, die Welt wird gut.

(von Erich Fried)

Jetzt wird mir auch klar, warum Rechtsradikale Obachlose hassen.
Deshalb schlachten sie sie.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.08.2011 um 23:52
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Staatsangehörigkeit: Deutsch = wie kann man sowas schreiben? Das ist völliger Unfug. Man könnte Deutschland schreiben, aber nicht deutsch.
Als bei einem Österreicht steht da tatsächlich Österreich, bei einem US-Amerikaner United States of America, bei einem Franzosen Republik Frankreich.
Bei uns scheint das soviel ich mal gelesen hab irgendwie verworren und es müsste Staatsangehörigkeit: Deutsches Reich heißen, was man allerdings nicht schreiben wollte und deshalb dann einfach "deutsch" drauf gesetzt hat.


1x zitiertmelden
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 08:51
http://www.3sat.de/page/?source=%2Fkulturzeit%2Fthemen%2F156133%2Findex.html
Eine Begegnung mit Deutschlands Neuen Rechten
Kritiker nennen ihn einen "Salonfaschisten", für viele Rechte ist er ein Vorbild: Götz Kubitschek ist derzeit der wohl erfolgreichste neurechte Verleger Deutschlands und der prominenteste Vertreter der Neuen Rechten, einer Bewegung die seit Anfang der 1990er Jahre stetig Zulauf hat und gut vernetzt ist. Auf Kubitscheks Rittergut laufen die Fäden zusammen. Von hier aus betreibt der 40-Jährige einen Verlag und beliefert seine gut gebildete Kundschaft mit rechter Literatur und einer Zeitschrift.
"Wir sind sehr, sehr konservativ, wir sind letztlich Rechtsintellektuelle", sagt Götz Kubitschek, Oberleutnant der Reserve, Verleger und Besitzer des hiesigen Ritterguts erklärt. "Ich halte das Rechtsintellektuelle für das Kommende. Es ist ganz klar, dass die Probleme, die auf unser Land zukommen, in denen wir stecken, die Antwort nicht von links, sondern von rechts bekommen."
sie sind schon mitten unter uns und wüten . .

http://www.bpb.de/themen/IPNNZR,0,Die_neue_Rechte_in_der_Bundesrepublik.html

@Warhead
@eckhart
@AtheistIII
@individualist
@johann_82
@CurtisNewton
@Kc


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 09:44
Sonneborn hat zugeschlagen...muhaha


Original
partei-dpa

und Fälschung

npd f 05


Das Infokrieger und neue Rechte unsere Formen der Agitation,unsere Themen und unsere Labels klauen heisst ja nur das wir Recht haben und erfolgreich sind.Beim Rosa Luxemburg Kongress mischten sie sich ja auch unters Publikum und wollten auf die Bühne,die dachten wohl sie kämen damit durch...sie spuckten und pöbelten bis man sie an den Haaren aus dem Saal schleifte

http://www.rosa-luxemburg-konferenz.de/article/267.busenfreunde.html (Archiv-Version vom 20.07.2013)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 09:55
@Warhead
in vielen anderen foren äußern sich rechte zunehmen zu der thematik direkte demokratie, anti-atom-bewegung, sozialdarwinismus

und das aufmerksam machen auf die inhalte der postings, die kritik an quellen wird von vielen, die konservative haltungen haben, die wenig vertraut mit der materie "gefahr von rechts sind", die das ziel von mitsprache im polit. handeln erreichen wollen, dies tolerieren

das ziel im augen sozusagen mit allen "kräften " - es mangelt an der fähigkeit zu differenzieren

leider - so flogen nach und nach menschen aus den threads, die sich klar von den rechten meinungsmachern abgrenzten, die klar diese schiene des "miteinanders" mit jedem ablehnten


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 10:08
@kiki1962
Ich weiss,ich weiss,aus allen virtuellen Wänden tropfen eitriger Schleim und Blut hervor.Das war vor zwanzig Jahren nicht anders,aber heutzutage treibt sich schreibkundige Gesindel überall herum und versucht Themen einzunehmen die nicht ihre sind und sein können

image A23066-10 1Original anzeigen (0,2 MB)

und dann benutzen sie ne Schrift die von den Nazis verboten wurde...puh wie unpatriotisch


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 10:10
@Warhead
es sind ihre themen, weil man sie diese themen besetzen lässt -

und das ist ja nicht nur in deutschland so -

eigentlich müssten die nazis furore gegen die vorgesehene "schreibschriftreform" machen - die kinder sollen zukünftig mit druckbuchstaben schreiben :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 10:11
http://www.stern.de/politik/ausland/gericht-untersagt-npd-aufmarsch-in-leipzig-1718641.html

Leipzig (dpa) - In Leipzig dürfen nach einem Beschluss des Sächsischen Oberverwaltungsgerichts (OVG) heute weder die rechtsextreme NPD noch Gegendemonstranten ihre geplanten Kundgebungen abhalten. Damit bestätigte das Gericht am späten Freitagabend die von der Stadt Leipzig verhängten Demonstrationsverbote.

Angesichts der zu erwartenden Gefahren für Leib und Leben von Demonstranten, Anwohnern und Polizisten müsse die Demonstrationsfreiheit ausnahmsweise zurückstehen, teilte das OVG in Bautzen mit. Die Entscheidungen seien - abgesehen von der Möglichkeit einer Verfassungsbeschwerde - unanfechtbar.

Das Verbot betrifft nach dem Beschluss sowohl die Kundgebung der NPD am Hauptbahnhof als auch sämtliche Protestaktionen der Gewerkschaft Verdi, des Aktionsbündnisses «Leipzig nimmt Platz», von Bündnis 90/Die Grünen und von anderen Anmeldern.

Das Aktionsbündnis «Leipzig nimmt Platz» kritisierte unterdessen die Entscheidung des OVG. «Ein derart tiefer Einschnitt in demokratische Grundrechte, hier das auf Versammlungsfreiheit, ist für uns in keiner Weise nachzuvollziehen», erklärte eine Sprecherin in der Nacht zum Samstag. Zudem kündigte sie eine alternative Veranstaltung im Hof des Leipziger Volkshauses an.

Ursprünglich wollte die rechtsextreme NPD ihre Kundgebung samt Rock-Konzert am geschichtsträchtigen Völkerschlachtdenkmal abhalten. Das Völkerschlachtdenkmal war in der Vergangenheit immer wieder Aufmarsch-Ort für rechte Demonstrationen. Das monumentale Geschichtsdenkmal ist das markanteste Wahrzeichen der Stadt Leipzig.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 10:20
verstehe nicht, dass andere gruppierungen da mit eingeschlossen sind - ein fest der demokratie hätte es doch geben können - ein fest für die bürger - das wäre ein deutlicheres signal für jene, die aktiv an einer friedlichen, demokratischen und toleranten politik interessiert sind

man verbietet rechts und gleichzeitig distanziert man sich von jenen, die mit viel einfallsreichtum und großem engagement unsere "ordnung" aufrecht erhalten

das kann ich nicht verstehen .. . -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.08.2011 um 10:21
Das ist von der extremen Mitte so gewollt,die will ihre rechtsextremen Themen selbst behalten


melden