Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 12:33
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Eine Definition deinerseits, was ist rechtsextrem, wäre angebracht. Bitte kein Wiki und keine ZdJ-Seiten posten! Danke!
So fängt das ganze nicht so gut an, wenn du mich fragst.
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Hab bisher noch keinen Rechtsextremisten hier gefunden, "Gewäsch" aber sehr häufig.
Die Zukunft wird zeigen, woran das liegt.

Und das liegt auch daran, dass die Verwaltung bemüht ist dem entgegenzutreten.
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Das ist aber falsch! Und zwar, weil sich der eine Extremismus mit dem anderen zu legitimieren versucht.
Darum sind wir auch so bemüht, den Rechtsextremismus zu bekämpfen. Ich sehe, du verstehst unsere Motve :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 12:42
@johann_82
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Da kommen so unterschwellige Bemerkungen deinerseits. Drücke dich bitte klarer aus oder lass es.
Das sind keine unterschwelligen Bemerkungen sondern glasklare eindeutige Fragen auf Dein Geschwurbel.

Es ist mir völlig latte ob Dich Mods bereits angeschrieben haben. Es geht um Deine Behauptungen und darum das Du meintest, das die Zeit es schon zeigen würde.
Die Zeit hat es aber schon längst gezeigt, es gab diese zahlreichen Accounts die nun gesperrt sind, und sie waren wirklich ganz eindeutig zu identifizieren.
wer etwa den Holocaust leugnet, ist ein Holocaustleugner.
So einfach ist das.

Und natürlich muss ich mich gegen Deine falschen unsachlichen Behauptungen verwahren und tue dies weiterhin deutlich.
Ich schreibe es Dir gerne noch einmal Intoleranz kann nicht toleriert werden. Ich möchte da sicher auch nicht tolerant wirken und das ist es auch, was Demokratien schützt.

Wo Du nun Privatkram sehen willst weiss ich nicht.

In diesem Thread geht es um Rechtsextremismus. Möchtest Du über Linkxsextremismus oder über Extremismus allgemein reden, würde ich Dir die entsprechenden anderen Threads empfehlen.

Hier geht es um Rechtsextremismus und das es den gibt, muss auch nicht verwässert werden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 12:42
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:So fängt das ganze nicht so gut an, wenn du mich fragst.
Wieso? Hast du keine Definition parat? Wikipedia ist linksliberal geprägt und der ZdJ ist befangen. Diese Definitionen sind nicht nicht geeignet.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die Zukunft wird zeigen, woran das liegt.

Und das liegt auch daran, dass die Verwaltung bemüht ist dem entgegenzutreten.
Extremismus entgegenzutreten finde ich gut. Es muss aber auch welcher sein.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Darum sind wir auch so bemüht, den Rechtsextremismus zu bekämpfen. Ich sehe, du verstehst unsere Motve :)
Das ist viel zu einseitig, weil die Gefahr Extremismus heißt. Deine Darstellung bedeutet, der Rechtsextremismus ist die Wurzel allen Übels. Die Geschichte zeigt etwas anderes.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 12:45
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Wieso? Hast du keine Definition parat? Wikipedia ist linksliberal geprägt und der ZdJ ist befangen. Diese Definitionen sind nicht nicht geeignet.
Ich kenne diese Argumentation, und weiß nunmal wo das hinführt.

Muss natürlich nicht. Mit rechts angehauchten Informationsquellen werde ich dir zuliebe aber sicher nicht argumentieren.
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Das ist viel zu einseitig, weil die Gefahr Extremismus heißt. Deine Darstellung bedeutet, der Rechtsextremismus ist die Wurzel allen Übels. Die Geschichte zeigt etwas anderes.
Na auf die Geschichte bin ich aber gespannt


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 12:45
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Eine Definition deinerseits, was ist rechtsextrem, wäre angebracht. Bitte kein Wiki und keine ZdJ-Seiten posten! Danke!
Viel sinnvoller als Individalgeschwurbel sind ja die tatsächlichen Gegebenheiten.
Wiki hat Hand und Fuß und ist stets eine gute Quellenwahl.
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Hab bisher noch keinen Rechtsextremisten hier gefunden, "Gewäsch" aber sehr häufig.
Das mag daran liegen das diese hier auch nicht toleriert und somit zurecht ausgesperrt werden.
Was wie ich ja auch schon ausführte, relativ häufig vorkommt.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 12:46
@johann_82
die geschichte zeigt ganz deutlich wohin nationalismus führt


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 12:47
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Viel sinnvoller als Individalgeschwurbel sind ja die tatsächlichen Gegebenheiten.
Wiki hat Hand und Fuß und ist stets eine gute Quellenwahl.
Weil es linksliberal geprägt ist oder weshalb sollte es Hand und Fuß haben? Wikipedia ist vmanchmal eine Quelle für unpolitische Angelegenheiten. In politischen Dingen wirkt Wikipedia, und das betrifft nicht nur den linken und rechten Rand, leider sehr "gefärbt".


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 12:48
Es hatte sich bereits angedeutet, da das Vorgehen nicht an islamistische Anschläge erinnerte. Das Blutbad in Norwegen hat möglicherweise einen rechten Hintergrund. Ziel der Angriffe waren die Regierung, Medien – sowie die Arbeiterpartei, bzw. deren Jugendorganisation. Der festgenommene Anders Behring Breivik gehört nach Angaben von norwegischen Medien zur rechten Szene in Ostnorwegen.
http://npd-blog.info/2011/07/23/norwegen-87-tote-bei-blutbad-verdachtiger-aus-rechtsextremer-szene/ (Archiv-Version vom 25.07.2011)

das sollte uns doch wahrlich zu denken geben


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 12:49
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die geschichte zeigt ganz deutlich wohin nationalismus führt
@kiki1962
Das war ein böser Auswuchs, genau wie die Geschichte zeigt, wohin Marx' Lehren führen. Das muss in beiden Fällen aber nicht so enden.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 12:49
@johann_82
es bleibt dir offen wiki zu ignorieren, wenn es dir zu weit links ist -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 12:50
Rechtsextremisten gibt es hier im Forum genug. Die treiben sich hier in der Diskussion "Linksextremismus" vorzugsweise rum; beschäftigen sich damit, hier noch die letzten demokratischen Rechte auszuschalten und geben sich dabei selbst als "Demokraten" aus, ziehen dabei auch ständig gegen die "Gutmenschen" an.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 12:50
@johann_82
nationalismus führt immer, aus meiner sichtweise heraus, zu ausgrenzung, diskriminierung, menschenfeindlichkeit


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 12:50
@johann_82
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Weil es linksliberal geprägt ist oder weshalb sollte es Hand und Fuß haben? Wikipedia ist vmanchmal eine Quelle für unpolitische Angelegenheiten. In politischen Dingen wirkt Wikipedia, und das betrifft nicht nur den linken und rechten Rand, leider sehr "gefärbt".
Möchtest Du das auch belegen oder soll ich das einfach so glauben, nur weil Du das schreibst?

Für mich ist Deine Ausführung Quatsch, der Artikel über den Rechtsextremismus ist neutral und excellent.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 12:52
@tuttle
ähm gegen solche "linksextreme" treten auch normale menschen mit normalen linken-humanistischen-ethischen auffassungen an

wohl keiner der linken möchte ein stalinistisches system

@johann_82
marx kann nichts dafür - er war ein systemkritiker und analysierte die folge von ausbeutung


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 12:55
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Für mich ist Deine Ausführung Quatsch, der Artikel über den Rechtsextremismus ist neutral und excellent.
@Jimmybondy

http://www.psychophysik.com/h-blog/?p=12246

Tut mir leid. Wikipedia ist gefärbt und nicht jedermanns Geschmack. Wer Wikipedias politische Artikel gut findet, muss derselben Färbung angehören.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 12:56
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ähm gegen solche "linksextreme" treten auch normale menschen mit normalen linken-humanistischen-ethischen auffassungen an

wohl keiner der linken möchte ein stalinistisches system
Ja, aber eben diese rechtsradikalen "Demokraten" sind doch auch gegen die "normalen Linken", welche sie wiederum mit Stalinisten ein einen Topf werfen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 12:56
Zitat von johann_82johann_82 schrieb:Das war ein böser Auswuchs, genau wie die Geschichte zeigt, wohin Marx' Lehren führen. Das muss in beiden Fällen aber nicht so enden.
Doch, in einem der beiden Fälle muss es so enden.
Hinter dem Nationalsozialismus stehen knallharte Kapitalinteressen.
Obwohl er vorgibt, gegen diese zu sein.
Alles schon erlebt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 12:57
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nationalismus führt immer, aus meiner sichtweise heraus, zu ausgrenzung, diskriminierung, menschenfeindlichkeit
Im Nationalismus gäbe es keine Masseneinwanderung. Nationen werden vom Nationalsmus aber akzeptieret. Wer würde ausgegrenzt?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 12:57
Hallo Ihr Lieben

Der Rahmen dessen, was im allgemeinen Sprachgebrauch als Extremismus bezeichnet wird, wird durch die Verfassungsschutzgesetze des Bundes und der Länder beschrieben. Danach sind dies Bestrebungen, die gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung gerichtet sind und die auf die Beseitigung oder Außerkraftsetzung wesentlicher Verfassungsgrundsätze abzielen. Unter der freiheitlich demokratischen Grundordnung versteht man u. a. folgende Wertprinzipien:

#Achtung und Wahrung der im Grundgesetz verankerten Menschenrechte wie dem Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit, dem Recht auf Leben und Gesundheit oder dem allgemeinen Gleichheitsgrundsatz,
#die Gewaltenteilung in Legislative (gesetzgebende Gewalt), Exekutive (vollziehende Gewalt) und Judikative (rechtsprechende Gewalt),
#die Bindung der Verwaltung an Recht und Gesetz,
#die Volkssouveränität, d.h. die Sicherstellung eines effektiven Einflusses aller Staatsbürger auf die Ausübung der Staatsgewalt (z. B. durch Wahlen),
#das Mehrparteienprinzip und Chancengleichheit für alle politischen Parteien,
#das Recht auf Bildung und Ausübung einer Opposition.

Der Rechtsextremismus lehnt das Prinzip der fundamentalen Freiheit und Gleichheit aller Menschen ab; er lässt sich am Besten als eine Anti-Ideologie beschreiben. Angestrebt wird eine politische Ordnung, in der sowohl für den Staat als auch für den Einzelnen die ethnische oder rassische Zugehörigkeit eines Menschen die größte Bedeutung hat und der alle anderen Interessen und Werte, auch Menschen- und Bürgerrechte, untergeordnet werden.

LG
Baphomed


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.07.2011 um 13:00
@tuttle
für mich bedeutet "links" immer noch humanität, solidarische gemeinschaft und weltoffenheit usw.

dass heute links zählt, was menschenfreundlichkeit anbelangt, soziale gerechtigkeit und die verantwortung füreinander, das auftreten gegen den kapitalismus in seiner form zeigt wie eng diese "liberal-rechts-demokraten" in die welt blicken


Anzeige

1x zitiertmelden