Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

20.02.2011 um 16:50
ich habe großen respekt vor allen, die sich in den weg gestellt, gesetzt, gelegt, getanzt, gehüpft, geschlendert, gestampft oder ge-sonstwas haben. ihnen gebührt meine hochachtung!

@Merlina
das waren jetzt aber 2 sätze ;)

*duck und ganz schnell weg*


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2011 um 15:26
es ist den eiliten scheiß egal was mit dem volk passiert.... es ist denen auch egal wehr an der macht ist und ob es eine diktatur oder republick ist.... solange sie ihre privelegien haben und sie nicht betroffen sind...... wird denen jedes mittel recht sein um ihre macht hinter dem vorhang zu behalten..... UND ICH MEINE JEDES MITTEL!!!!


Ja, @basi ob Links oder Rechts oder sonst was Volkes Meinung ist denen sch…* egal

Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.
Wer das Öl kontrolliert, hat die Kontrolle über ganze Nationen, wer die Nahrungsmittel kontrolliert, hat die Kontrolle über das ganze Volk.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2011 um 00:05
Ich finds einfach nur gut, wie die Rechten blockiert worden. Die Polizei als Beschützer der Faschisten und die Angriffe auf friedliche Demonstranten zeugen nur davon, dass da einige Räder im Dreck liefen. Noch erbärmlicher fand ich heute die Stürmung eines Treffs der Linken.
Ich werde echt das Gefühl nicht los, als dass man versucht die Linken zu kriminalisieren. Tja die rechtskonservativen CDU-Menschen haben Angst vor ihnen, was die Stimmen angeht.

Klar gibts linke Krawallos, aber im allgemeinen wurden die Barrikaden nur errichtet, um die Bullen abzulenken, damit man zu der Kreuzung Reichenbachstraße kam und die Nazis blockieren konnte. Nur darum ging es.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.02.2011 um 12:27
Polizei beschlagnahmte Ausstellungstafeln
Ob die Ausstellung "Neofaschismus in Deutschland" heute im Neuen Rathaus eröffnet werden kann, ist fraglich. Gestern Abend beschlagnahmte die Polizei zwei Tafeln.
http://www.freies-wort.de/nachrichten/regional/suhl/suhllokal/art2440,1351732 (Archiv-Version vom 28.02.2011)
Mit Blick auf den Suhler Bund der Vertriebenen bedauerte Triebel, dass die Schau ausgerechnet diesen Verband in die Nähe von rechtsradikalem Gedankengut rücke. "Ich wünschte mir, dass die Gesellschaft wieder Themen wie Heimatliebe und Nationalstolz aufgreift, diese Begriffe sind Teil unserer Sprache und bedürfen der Diskussion." kle/ru
... ups - führen wir debatten, die schon mal einen nationalwahn erzeugten, krieg, vernichtung, vertreibung brachten :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.02.2011 um 13:52
es giebt keinen ernst der lage! es giebt einen gesunden selbsterhaltungstrieb. wir europianer haben nach dem ww2 europa selbst wieder aufgebaut. flüchtlinge sind nicht im stande ihr land in einen wirtschaftlichen und ökonomischen zustand zu versetzen wie sie es von uns fordern. sie glauben bei uns die "goldene gans" zu finden.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.02.2011 um 14:00
http://neofa-ausstellung.vvn-bda.de/s4/

die ausstellung ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.02.2011 um 14:02
@leschiserben
Zitat von leschiserbenleschiserben schrieb:flüchtlinge sind nicht im stande ihr land in einen wirtschaftlichen und ökonomischen zustand zu versetzen wie sie es von uns fordern.
Wer fordert was?
Ich nehme an, das ist Dein Versuch, Ausländer als Gierhälse hinzustellen. Mehr nicht.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.02.2011 um 14:49
ch wünschte mir, dass die Gesellschaft wieder Themen wie Heimatliebe und Nationalstolz aufgreift, diese Begriffe sind Teil unserer Sprache und bedürfen der Diskussion." kle/ru


... ups - führen wir debatten, die schon mal einen nationalwahn erzeugten, krieg, vernichtung, vertreibung brachten
heimatliebe und nationalstolz führen nicht zwangsläufig zu nationalismus, krieg und vernichtung ebenso wie religion nicht zwangsläufig zu fundamentalismus und radikalsismus führt


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.02.2011 um 15:50
Zitat von leschiserbenleschiserben schrieb:wir europianer haben nach dem ww2 europa selbst wieder aufgebaut
Blödsinn...
Sagt dir das Wort "Marschallplan" was?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.02.2011 um 16:58
@SLF
hm - sicher aber es gibt immer jene, die noch eins draufsetzen - sieh mein ausstellungs link . .


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.02.2011 um 17:59
@AtheistIII

also aufgebaut ham die europäer das schon alleine. der marshallplan mit seinen 14 milliarden diente vor allem dem lindern der ersten not aber aufgebaut haben sie es ohne hilfe. wie in deutschland standen in ganz europa die heldenhaften frauen an der "Steinefront" und haben die steine der zerbombten häuser vom mörtel befreit um daraus neue häuser zu bauen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.02.2011 um 01:29
Besonders krank finde ich, die Nazis bekommen immer die Erlaubnis zu demonstrieren, während auf die Blockierer jetzt Anzeigen warten. Genauso wird versucht die Linkspartei zu kriminalisieren. In welcher Welt leben wir denn eigentlich?

Ich sehe eindeutig einen Rechtsruck, einfach da die Menschen zu dumm sind, aus der Geschichte zu lernen. Es beginnt mit Wirtschaftskrisen, es folgt immer mehr Überwachung und Einschränkung der Rechte, Polizeistaat, danach folgt der Faschismus und danach gibt es Krieg.
Die Masche ist ebenfalls immer die Gleiche. Immer mehr Geld verschwindet in den Taschen dubioser Banker, Bonzen und Manager, das Volk hat immer weniger zum leben. Gleichzeitig präsentieren die Medien einen Sündenbock und immer wieder fallen die Leute darauf herein und lassen sich aufhetzen, ohne jemals die wahren Zusammenhänge zu erkennen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.02.2011 um 08:26
@Paka
der rechtsruck ist im regierenden tagesgechäft doch schon spürbar - in suhl wurde eine ausstellung eröffnet und die cdu wollte, dass zwei plakate entfernt werden - aber die staatsanwaltschaft lehnte es ab -
Der Landesvorsitzende der Jungen Union Thüringen... vorgeworfen mit der Zulassung der Ausstellung „Neofaschismus in Deutschland“ dem Ansehen der Stadt Suhl zu schaden. Triebel habe mit der Erlaubnis, dass die Ausstellung im Rathaus stattfinden dürfe die politische Neutralitätspflicht einer öffentlichen Einrichtung verletzt.
http://www.jenapolis.de/105173/suhler-ob-beschaedigt-die-demokratie-und-das-ansehen-seiner-stadt/ (Archiv-Version vom 26.02.2011)

um diese ausstellung geht es - http://neofa-ausstellung.vvn-bda.de/s1/ (Archiv-Version vom 18.03.2011)

und um diese aussagen von politikern . .

http://neofa-ausstellung.vvn-bda.de/s22/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.02.2011 um 08:43
Thierse wegen Äußerungen angezeigt
"Das ist sächsische Demokratie"

Ein Polizist hat Wolfgang Thierse wegen Äußerungen und wegen seiner Beteiligung an Anti-Nazi-Protesten in Dresden angezeigt. Staatsanwaltschaft Dresden prüft Aufhebung der Immunität.
das ist die andere seite vom obig geposteten . . . http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/das-ist-saechsische-demokratie/


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.02.2011 um 21:27
Gerade das kann und darf es nicht geben. Anti - Nazi - Protestler werden angezeigt, nur weil sie Zivilcourage zeigen.
Klar ist Deutschland im Rechtsruck, die CDU ist sowieso als rechtskonservativ zu bezeichnen und dann die erbärmlichen Ansichten in Umfragen Ausländern gegenüber. Kaum einer will Flüchtlinge aufnehmen, die meisten geben Sarrazin recht usw. Ein Bekannter von mir, der aus Mosambik kommt, wurde schon verprügelt. Erbärmlich, wo Deutschland steht.

Ich werde aber niemals mein Haupt vor dem rechten Gesox beugen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.02.2011 um 22:33
@Paka
Naja, dass die meisten Deutschen dem Herrn Sarrazin Recht geben zweifel ich doch hier mal an.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.02.2011 um 22:38
Zitat von PakaPaka schrieb:Ich werde aber niemals mein Haupt vor dem rechten Gesox beugen.
scheiß auf rechts
scheiß auf links
we are proud
we are (einsetzen was man mag)
Zitat von PakaPaka schrieb:die CDU ist sowieso als rechtskonservativ zu bezeichnen
naja , darüber lässt sih vorzüglich streiten mit so ner sed type als kanzlerin


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.02.2011 um 22:48
LOL

Es zählt nur, was ist, nicht was war. Merkel hat schon lange nichts mehr mit SED zu tun und nur weil sie aus dem Osten kommt, heisst das noch lange nichts.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.02.2011 um 12:37
nur mal ein einwurf - polizisten in dresden beschimpften mich und andere als "staatsfeinde" - wir saßen friedlich in einer blockade

jetzt starte ich eine aktion und entferne mit anderen die "rechten" sprüche der nazis innerhalb der stadt - nein, wir haben kein "rechts" in unserer stadt - wir haben paar fehlgeleitete jugendliche

nein, die machen das nicht aus überzeugung

und natürlich bleibt die frage, ob das nicht doch die linken waren

ach ja mein auftritt im stadtrat gilt als "links-extrem" - yeap - das ist das was ich liebe - gegen rechts sein ist extrem . . . das sind aussagen von ignoranten, die sich von der sed in die fdp nach der demokratischen wahl "retteten" und eine noch unverbrauchte weste anzogen - nach 20 jahren aber ist auch diese schon mit reichlich dreck beschmutzt - . . . sieht man an ihren haltungen . . . von demokratie hatten sie zu ddr zeiten keine ahnung und schon gar nicht nach der wende ... alte "netzwerke" funktionieren noch . .


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.02.2011 um 13:00
Na sicher doch werden die Rechten hofiert, jetzt wurde auch dem Kulturbüro Sachsen das Geld für die Aufklärung Jugendlicher gegen Rechts gestrichen.

Rechte Gewalttaten werden als normale Jugendkabbeleien abgetan, während Straftaten von Ausländern ganz groß in der Boulevardpresse stehen.
Auch versucht man die Linkspartei zu kriminalisieren.

Ich hab auch schon in anderen Foren erlebt, dass rechtes Gedankengut mehr und mehr toleriert wird, aber Kritik dagegen gleich als linksextrem gesehen wird.

Jedenfalls sehe ich sehr bedenkliche Entwicklungen.... Die Menschen lernen eben nichts dazu.


1x zitiertmelden