Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.09.2010 um 12:38
Universität verbietet "Thor Steinar"-Kleidung
Die Universität Greifswald verbietet ihren Studenten das Tragen bestimmter Kleidung. Die Marke „Thor Steinar" wird vom Campus verbannt.
http://www.welt.de/vermischtes/article9521785/Universitaet-verbietet-Thor-Steinar-Kleidung.html?wtmc=RSS.Panorama.Panorama

Ob das Einfordern von politisch korrekter Kleidung nun wirklich auch etwas in den Köpfen verändern wird, halte ich da für etwas fragwürdig wenn nicht gleichzeitig in der Universität, und dort scheint es ja dieses Problem zu geben denn sonst gäbe es jetzt diesen Erlass wohl kaum, mehr Aufklärung betrieben wird

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.09.2010 um 12:41
@Valentini

Intelligenz und Bildung scheint offenbar kein Garant dafür zu sein nicht zum geistigen Abfall der Reps/NPD/DVU-Müllmänner zu gehören. Nazis laufen eben inzwischen auch auf deutschen Universitäten frei herum.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.09.2010 um 12:43
@Puschelhasi

Was sind denn für Dich Republikaner?
Zur Info: Cem Özdemir bezeichnet sich als einen, ich mich auch.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.09.2010 um 12:44
@Valentini
Auch hier wieder: Neues Denken erreicht man nicht durch Wechsel der Kleidung.
Wie infantil ist denn diese Mythengläubigkeit, noch dazu an einer Universität ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.09.2010 um 12:46
@lambretta

Zumal selbst vom VS schon lange nicht mehr als solche eingestuft werden


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.09.2010 um 12:46
@eckhart

Ich kann dir die Frage leider nicht beantworten, da meine Studienzeit schon etwas länger her ist


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.09.2010 um 12:52
@lambretta

Du bist nicht gerade Sherlock Holmes was?

Wikipedia: Die Republikaner


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.09.2010 um 13:04
@Puschelhasi

Och, den Link hätte ich gerade noch selbst gefunden.
Sag' mal, wollte ich wissen, was Republikaner für Dich bedeuten oder danach, was bei Wiki darüber steht?
Für mich ist ein Republikaner, wer sich am GG orientiert. Aber von welchem geistigen Abfall schreibst Du dann?
Oder sind es für Dich die Mitglieder der verlinkten Partei?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.09.2010 um 13:09
In dem Sinnzusammenhang meines Posts, wirst du dir sicher deine Frage leicht beantworten können.
Ich habe da eine gewisse Hoffnung.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.09.2010 um 13:12
einmal kein polizei schutz bei ner npd demo und das tehma hat sich gegessen...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.09.2010 um 13:13
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Reps/NPD/DVU-Müllmänner zu gehören. Nazis laufen eben inzwischen auch auf deutschen Universitäten frei herum.
Glänzen Reps/NPD/DVU-Müllmänner nicht in erster Linie durch Fremdenfeindlichkeit?
Was haben die mit Nazis zu tun, die an Unis rumlaufen?
Xenophobie und Rassismus ist nicht ein- und dasselbe.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.09.2010 um 13:20
Auch das noch: das Nazi-Gen

Die Zustimmung, die die Thesen des spätberufenen deutschen Gen-Forschers Thilo Sarrazin unter den Anhängern der SPD, aber auch in großen Teilen der Bevölkerung finden, wirft eine Frage auf, die bisher allerdings nur unzureichend diskutiert worden ist. Sie lautet: Ist es möglich, dass den Deutschen, unbelehrt und unbelehrbar durch alle historische Erfahrung, ihr Glaube an die genetische Disposition von Volk und Rasse genetisch aufgedrückt und eingestempelt ist, eine biologische Tatsache also, gegen die kein intellektueller Lernprozess und kein Kulturwille ankommt?

Die Frage klingt absonderlich. Doch wurde sie - von der Öffentlichkeit unbemerkt - in einem jüngst interessanterweise noch vor Sarrazins Thesen im von einem anderen deutschen Gen-Forscher veröffentlichten Buch gestellt und verblüffend präzise beantwortet.

Obwohl das Buch unmittelbar nach seinem Erscheinen führende Plätze in den Bestseller-Listen erreichte, scheint den Lesern der einschlägige Passus ausnahmslos entgangen zu sein. Zumindest war weder aus dem Bundesvorstand der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands Protest, noch von der Basis der Partei Zustimmung zu vernehmen. Erst der Journalist Alan Posener hat vor einigen Tagen auf die Forschungsergebnisse des Genetik-Experten, Zeit-Mitherausgebers, und ehemaligen Bundeskanzlers Helmut Schmidt verwiesen, die der Sozialdemokrat in dem Buch "Unser Jahrhundert" veröffentlicht hat. Im Gespräch mit dem jüdisch-amerikanischen Historiker Fritz Stern, der als Kind aus Deutschland fliehen musste, bekennt Schmidt, ihm sei "der ganze Prozess", der zum Erfolg des Nationalsozialismus in Deutschland führte, noch immer "ein völliges Rätsel".

Bis heute misstraue er den Deutschen, weil er davon ausgehe, dass "es irgendwelche Gene geben muss, die hier eine Rolle spielen". Fritz Stern weist das empört als "biologistische, fast rassistische " Erklärung zurück, aber Schmidt insistiert: "Nennen Sie es eine ererbte Eigenschaft ... Wenn Sie die mit dem Wort Gen verbundenen Konnotationen vermeiden wollen, nennen Sie es eine Prädisposition."

Ist, so wäre zu fragen, diese biologistische Betrachtungsweise des ehrwürdigen Sozialdemokraten Schmidt eine taugliche Methode, die Gründe für die Neigung des Parteifreundes Sarrazin zu ermitteln, die Ursachen der Integrationsprobleme biologistisch zu betrachten?

Für den Fall, dass die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck als Eigentümerin der Zeit und der SPD-Bundesvorstand die Frage verneinen: Werfen sie Schmidt dann heraus oder erteilen sie ihm - gewiss die Höchststrafe - Rauchverbot auf Lebenszeit?
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2010/0910/feuilleton/0048/index.html (Archiv-Version vom 13.09.2010)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.09.2010 um 13:24
@Valentini

Kannst Du bitte auf unkommentierte C&P-Texte verzichten?
Das ist nicht im Sinne der Diskussion, dass wir Deinen Standpunkt dazu nicht kennen.
Merke: Allmy ≠ Newsticker.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.09.2010 um 13:28
schnarch... wieso redet man mit historikern? man muss mit genetikern reden, dann erhält man ganz klare ergebnisse, es gibt genausführungen die bei bestimmten völkern vorkommen sogar charakteristisch sind... auch sollte man sich davon trennen das alle menschen gleich sind...
es gibt immoment eine ganze anzahl von allelen die einen evolutionären vorteil bedeuten könnten.
verträglichkeit von milcheiweis, sichelzellenförmige rote blutzellen, körpergröße... alles im blick auf den klimawqndel intressante gene


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.09.2010 um 13:29
@lambretta

Reps war nuneinmal die gängige Bezeichnung für die Brut die sich in der Partei versammelt hatte, ich schrieb deswegen ja auch Reps und nicht Republikaner, deshalb verstehe ich den Grund deiner Frage nicht.
Vll. bist du zu jung um die damals gängige Bezeichnung geläufig zu haben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.09.2010 um 13:30
@Valentini

Bei Frauen ist ja auch kürzlich das "Einkaufen-Gen" entdeckt worden...also man lernt nie aus.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.09.2010 um 13:32
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:man muss mit genetikern reden
Darf ich nach Deiner persönlichen Meinung fragen?
Sind sie Wissenschaftler oder Rasseforscher?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.09.2010 um 13:32
@Puschelhasi

Ja, echt schlimm, da möchte man nur noch wegGE(h)N... ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.09.2010 um 13:33
@lambretta lol? das wort rasse wird nur von bauern verwendet wenn sie von ihren kühen reden...
genetiker sidn ganz normale biologen und damit stinknormale wissenschaftler


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.09.2010 um 13:35
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Bei Frauen ist ja auch kürzlich das "Einkaufen-Gen" entdeckt worden
Diese Studie war höchstwahrscheinlich "Sponsored by Kreditinstiut X".
Wenn Frauen hier von Genetik ausgehen, haben sie für ihre Männer bessere Ausreden fürs immer leere Konto, ausserdem brauch' die einkaufswütige Frau von heute nicht mehr versuchen, sich zurückzuhalten - es sind ja ihre Gene.
Für sehr wissenschaftlich halte ich die Aussage also nicht.


Anzeige

melden