Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.02.2011 um 12:49
Es gab noch nicht ein einziges Argument gegen die von mir proklamierte Meinungsfreiheit. Sowohl @insideman als auch @kiki1962 sülzen nur rum und schreiben wischi waschi!

Mit Argumentlosigkeit kann man keine Diskussion erfolgreich abschließen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.02.2011 um 12:55
@Wizard_80
Hast Du Beweise dafür, dass die ganze Geschichte verfälscht und gelogen ist, im Sinne imaginärer Machthaber? Wo ist Dein Ansatz zu dieser Behauptung? Ist das gesunder und notwendiger Revisionismus, dann kläre doch die dummen Massen auf.

Allerdings ist zu befürchten, es ist wieder mal ein ganz bestimmtes Klientel, die aus einem ganz bestimmten Grund gerne gewisse Wahrheiten verdrehen, um besser dazustehen.

Welcher Lobby redest Du das Wort?
Der Freiheit?

Gut, dann auf, kläre auf, unterlege es mit Quellen, mit Buchtipps, mit echten Wahrheiten, damit Du nicht als Geisterfahrer durch die Foren wandern musst. Sei frei uns aufzuklären.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.02.2011 um 12:56
@schmitz
Ach in Büchern stehen die echten Wahrheiten. Pffft...Ich empfehle den Baron von Münchhausen. :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.02.2011 um 12:56
Die Sache mit der angeblichen Geschichtsverfälschung ist übrigens Standardargument rechtsextremer Kreise, insofern wird es dem Threadtitel hier absolut gerecht!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.02.2011 um 12:58
@Wizard_80
Irgendwoher wirst Du Dein überragendes Wissen ja haben, oder? Danach gefragt, -ist dies Dein einziger Kommentar?
Zitat von Wizard_80Wizard_80 schrieb:Ach in Büchern stehen die echten Wahrheiten. Pffft...Ich empfehle den Baron von Münchhausen



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.02.2011 um 13:01
Die gegenwärtigen Bösewichter schaffen es, mit dieser Polarisierung von ihrem eigenen Dreck abzulenken und das gesamte Spektrum fällt darauf rein.
/ZITAT]
aber klar doch - das ist der spruch, der noch die sahne bei gibt - wenn alles nichts mehr hilft, dann mancht mans platt mit solchen aussagen . .

du bedienst das klischee perfekt

@Wizard_80
frage: woher beziehst du dein wissen - ?



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.02.2011 um 13:04
@Wizard_80
das stimmt nicht @insideman schrieb hier einiges - und ich auch

nur zu schreiben: meinungsfreiheit, meinungsfreiheit für alles und jeden

reicht nicht - und jedwede meinung zu dulden, hat leute ans messer oder den galgen geliefert, war verantwortlich für mord und totschlag, genozid, euthanasie-programme

und noch eines: nicht meinungen zählen, sondern werte - was handfestes also


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.02.2011 um 13:22
@Wizard_80
komm lass uns nicht dumm sterben - woher beziehst du dein wissen -?

also ich lese lexika, habe lehrbücher aus der schule gelesen und mit den veröffentlichungen des bildungsministerium arbeite ich manchmal . . . ahja und ich gehe ins museum


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.02.2011 um 13:32
Soll doch demonstrieren wer will, und solang es eine angemeldete und genemigte Demonstration ist, kanns eigentlich jedem furzegal sein. Schließlich befinden wir uns nicht in 1930 wo es auf der Straße darum geht in welche Richtung (Links oder Rechts) Deutschland letztlich steuert. Das es tatsächlich noch Menschen gibt die das so sehen will mir nicht in den Kopf.


Ernst der Lage so hoch wie nie............................


Das Einzige was so hoch wie nie ist, ist die Übertreibung.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.02.2011 um 13:56
@Wizard_80
was is - lässt du mich und andere in absoluter dummheit sterben?

ich glaube schon, dass es gründe gibt, sich zu positionieren - nicht jede meinung muss man tolerieren oder mit gleichgültigkeit abtun


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.02.2011 um 14:11
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:was is - lässt du mich und andere in absoluter dummheit sterben?
...vieleicht liegts daran das er offline ist. Was mir allerdings auffällt ist was ganz anderes. Du bist einer diese User, die gern Gespenster sehen wollen wo keine sind. Gibt es andere Meinungen wie deine eigene, und wird die dann auch sehr deutlich geschrieben, bist du eine der Ersten die sofort mit Sirenen daherkommen. Dein Spiel scheint es zu sein, User mit anderen Meinungen dazu zu drängen etwas zu schreiben, was man denen dann ganz prima falsch auslegen kann. Aufstacheln ist das was du und andere mitunter betreiben... ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.02.2011 um 14:18
@Befen
"gespenster"
am 19. febr. geistern die mit ziemlicher realität in dresden rum

klar ich stapel auf , weil ich eben nicht toleranzfähig bin für schönreden von geschichte, für relativierungen

in dresden finden sich in den reihen gegen rechts, die diese bombenabwürfe mit erlebt haben als kinder, als jugendliche

sie laufen nicht mit jenen mit, die mit dem bombenholocaustplakat "winken" -

warum wohl?

auch mal die gegenseite hören - gell und meinungen sind oftmals so was von flach und ohne basis -

auswechselbares, launenhaftes und schwammig


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.02.2011 um 14:22
@kiki1962


...na und...da kann mitlaufen wer will wo immer er will. Was hat das mit deiner Art wie du in solche Diskussionen einsteigst und dich verhältst zutun.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.02.2011 um 14:24
@Befen
was für erwartungen hast du? - dass ich die augen schließe und mich im sessel zurück lehne? willst du, dass ich das maul halte, wie andere generationen vor mir auch?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.02.2011 um 14:30
@kiki1962

Nö und darum geht es auch garnicht. Es geht viel eher darum das du zu den Usern gehörst, die das mittlerweile als Sport betreiben und >>blind vor Eifer<< sind ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.02.2011 um 14:37
@Befen
Die Behauptung, die Menschheitsgeschichte sei komplett gelogen, in einem Thread zum Thema Rechtsextremismus lässt erfahrungsgemäß nicht viel Raum zur Spekulation, denn immerhin wird hier die komplette Menschheitsgeschichte als gelogen behauptet, wobei es im Thread kurz zuvor noch um den sogenannten "Bombenholocaust" ging. Der Zusammenhang taucht immer nur in rechtsextremen Kreisen auf und dies ist sicher nicht die Schuld, oder das Problem der Leute denen das auffällt und die explizit nachfragen, um eben ein Missverständnis zu vermeiden!

Hier findet keine übereifrige Jagd statt, sondern ein notwendiges Nachfragen, welches aber desöfteren von Dir schon als unangenehm empfunden wurde, leider meist nur einseitig. Bis Du auch der Meinung, die komplette Menschheitsgeschichte sei gelogen? Interessiert es Dich nicht?
Dann ist es doch bitte gut, Kiki ist nämlich hier nicht das Thema, sondern eben der latent vorhandene, für manche aber scheinbar nicht erkennbare Rechtsextremismus, seine Ideen und Behauptungen, welche immer noch und wieder präsent sind!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.02.2011 um 14:39
@Befen
ich bin "blind" ? warum? weil ich nicht wegschaue, nicht akzeptiere, weil ich nicht gleichgültig bin?

nichts hören, nichts sehen, nichts sprechen hat schon mancher nation das genick gebrochen -

damit wird sogar verbrechen gerechtfertigt - ich wusste doch nichts - ich habe nichts gesehen - mir war das nicht bewusst

also so dumm und dumpf lasse ich mich nicht machen - nennen es hochstapeln - von mir aus - mein gewissen sagt mir was anderes


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.02.2011 um 14:42
@schmitz
die gleichen muster, die immerwiederkehrenden eine schierunausweichlicheschleifenenge

ich erinnere mich an solche diskussionen noch vor jahren - immer und immer wieder

und @Befen
@Wizard_80
nicht nur ich werde dagegen halten und von euch antidemokratisch benannt zu werden ist aushaltbar, viel schlimmer wäre die anklage: du bist auch jene, die geschwiegen hat, die das zeitbild nicht erkennen wollte und das maul hielt . . .


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.02.2011 um 14:45
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und @Befen
@Wizard_80
nicht nur ich werde dagegen halten und von euch antidemokratisch benannt zu werden ist aushaltbar, viel schlimmer wäre die anklage: du bist auch jene, die geschwiegen hat, die das zeitbild nicht erkennen wollte und das maul hielt . . .
siehste...das ists was ich meine. Du drehst einem die Worte im Mund um und dichtest hier und da noch ne Eigenschaft hinzu. :)

@schmitz


Es gibt in der Geschichte immer zwei Seiten der Medaille. Ich glaube das ist es was er gemeint hat, daß die Geschichte nunmal die Sieger schreiben.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.02.2011 um 14:49
@Befen
Ach so, Du kolportierst das unbewiesene, in rechtsextremen Kreisen ständig aufgekochte, aber bis Dato unhaltbare Märchen auch? Das wusste ich nicht, macht aber Deinen Standpunkt klarer. Ja, die Sieger schreiben die Geschichte und was bedeutet das nun konkret? Was stimmt denn nicht? Wer lügt an welcher Stelle und warum und woher weiß derjenige der das behauptet das? Quelle, Bücher, Namen bitte.


melden