Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 11:17
@Auweia

- Vandalismus: Wo steht, dass Neonazis ne Zerstörungswut haben? Kenn ich hauptsächlich von Kindern, Säufern und manisch depressiven Menschen. Sind das auch Nazis?

- Jugendliche: Wo steht, dass Neonazis jung sind? Sind alle Jugendlichen auch Nazis?

- Mutproben: Wo steht, dass Neonazis Mutproben bestehen müssen? Sind alle Leute die Mutproben machen Nazis?

- Idioten: Wo steht, dass man dumm sein muss um Neonazi zu sein? Sind alle Idioten nun Nazis?

- psychisch Gestörte: Wo steht, dass das ärztliche Attest so etwas ergeben muss um Neonazi zu sein? Sind alle psychisch gestörten jetzt Nazis?
___________


Neonazis sind meistens von ihren Eltern so erzogen worden, oder sind Menschen ohne Selbstbewusstsein die sich an die falsche Gruppe Menschen anhängen. Dass es falsch ist, wie sie denken, ist eine Tatsache. Aber die oben genannten Begriffe treffen dennoch nicht zu.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 11:18
@kiki1962

Glaubst Du nun auch, dass Dein Artikel die Aussagekraft einer Scheibe Toastbrot hatte?
Oder wie kann es in der Berichterstattung passieren, dass die Tat eines psychsich Gestörten im Zusammenhang mit angeblichem Rechtsextremismus erwähnt wird?
Wo sind die Bilder der Straftaten? Wie lauten die Slogans?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 11:20
@kiki1962

tja,man kann eben nicht überall "everybodies darling" sein.
und ich hoffe,das die "gentlemen" noch etwas feuer im rohr haben...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 11:20
Zitat von belphegabelphega schrieb:Du bezeichnest eine falsche politische Einstellung als "unterbelichtet"?
Schrieb ich, weil Neonazis nicht unterbelichtet sein müssen O.o
Die können genauso nen IQ jenseits aller Menschlichkeit haben.
Die können Ärzte sein, Rechts-/Staatsanwälte, Richter.

Lediglich Politisch vertreten sie eine Einstellung, die sowohl strafbar, als auch menschenverachtend ist.
Zitat von belphegabelphega schrieb:Und eines kann ich euch sagen - so primitiv, würden sich richtige Neonazis nicht verhalten. Die würden Parolen hinterlassen, weil sie stolz drauf sind. Die sind nämlich richtig krank.
Krank im Sinne von "fanatisch".
Die handeln nicht "dumm"! Die handeln ausgekügelt und aussagekräftig.
Die sind nicht primitiv. Die sind unglaublich begierig was ihr Auftreten ausmacht - und dieser Fanatismus ist "krank".

Ich bin immer noch erschüttert, dass du es nicht einmal schaffst 1 und 1 zusammen zu zählen, @kiki1962

In jedem Thread dasselbe mit dir.
Provokant, nichtssagend, realitätsfremd.

Ist deine Frage damit beantwortet?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 11:21
@belphega

ich hoff Du hast dich vertippt....ich schrieb:

Diese Aufzählungen treffen auch auf Linksextreme zu, @oldbluelight. Im Prinzip auf jeden Extremismus....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 11:22
@belphega

wo nimmst du nur die worte her?

lol

ich hab das gefühl ich lese die sätze eines friseurs,denn so viel haarspalterei erlebe ich so nur bei ihm.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 11:22
@Auweia
Ich wollte dich eigentlich nicht zitieren.
Die Worte passen zu zu beiden Extremen nicht.

Fußball passt auch nicht zu Obst.
Jugendliche passt nicht zu Extremismus.

Das ist 100:1


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 11:23
@oldbluelight
Man nennt es Artikulation und Argumentation.
(www.wikipedia.de <= Da wirst du schlau)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 11:25
Zitat von belphegabelphega schrieb:Schrieb ich, weil Neonazis nicht unterbelichtet sein müssen O.o
Die können genauso nen IQ jenseits aller Menschlichkeit haben.
Die können Ärzte sein, Rechts-/Staatsanwälte, Richter.
das stimmt ja auch alles,aber die sehe ich komischerweise nie bei aufmärschen und paraden.
ich sehe zumeist nur die jungen,die "trommler",diejenigen die alle klischees erfüllen.
das auch anwälte,polizisten,ärzte und auch kirchenangestellte dem brauen gedankenmief erlegen sind,hat ja auch niemand bestritten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 11:25
@lambretta
ich muss nicht alles in bildern sehen - ich brauche keine "beweise" dieser art
ich verstehe texte -

und merke gerade, dass diese straftaten relativiert werden

das ist deine wahrnehmung -

ein hoher iq sagt nichts über intelligenz aus, denn dazu gehört auch soziale kompetenz - oder gesellschaftsverständnis - oder eben auch ein gespür
Zitat von belphegabelphega schrieb:In jedem Thread dasselbe mit dir.
Provokant, nichtssagend, realitätsfremd.

Ist deine Frage damit beantwortet?
jeder sieht die "welt" mit anderen augen - ich bin nicht provokant

ganz auf meine art versuche ich eben das anders zu sehen - und das tuen doch hier andere auch

nicht mehr und nicht weniger


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 11:27
auch linksextremisten erfüllen die klischees,aber ich habe wirklich noch nie gehört,das diese friedhöfe/gräber schänden,oder hab ich da was verpasst?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 11:27
@kiki1962
Jaja, das Thema hatten wir schon.
Du weißt wofür ich dich halte. Das müssen wir nicht mehr durchkauen.

@oldbluelight
Bei welchen AUFMÄRSCHEN bitte? O.o


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 11:28
@oldbluelight
Linksextremisten sind mindestens gleich krank wie Rechtsextremisten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 11:28
@belphega

Jugentliche und Extremismus passt sehr wohl zusammen, was aber nicht heissen soll alle Jugentlichen sind Extremisteun oder umgekehrt.

Nur ist es für die Hintermänner einfacher an Jugentliche ranzukommen. Und diese so zu indoktrinieren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 11:28
@oldbluelight
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:denn so viel haarspalterei erlebe ich so nur bei ihm.
Hier geht es im Grunde um einen Artikel in der ZEIT, der von der Userin kiki1962 verlinkt wurde - scheinbar ohne ihn vorher gelesen zu haben. Aber das kommt nunmal raus, wenn google mit "Nazi" gefüttert wird, und hier dann gleich einer der ersten Treffer ins Forum gepostet wird. Einfach peinlich!
Mit dem Artikel sollte es darum gehen, das Bild eines bedrohlichen Rechtsextremismus zu zeichnen. Das kann nicht gelingen, da:

1) die Täter nicht ermittelt werden konnten und somit die Motive unklar sind
2) die Slogans nicht bekannt sind
3) selbst der Artikel schreibt, dass eine der Taten von einem psychsich Gestörten verübt wurden

Da lohnt es sich schon mal, das ein oder andere Haar zu spalten.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 11:30
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich verstehe texte
LOL!
Was deutet im Artikel eindeutig auf Rechtsextremisten hin?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 11:31
@Auweia
Aber wenn du sagst, Extremismus und Jugendliche passt schon irgendwie, aber halt nicht bei allen Jugendlichen usw..

Dann wäre doch alles passend?

Extremismus und McDonalds! Viele Extremisten essen da - aber natürlich sind nicht alle McDonalds-Kunden Extremisten.

Extremismus und Playmobil. Viele Extremisten haben sowas zuhause, aber natürlich sind nicht alle Playmobil-Besitzer Extremisten.

Extremisten und Braunhaarige. Viele Extremisten...


verstehst du was ich meine?
Das ist keinerlei Definition, nur weil ein minimaler Zusammenhang da ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 11:31
@oldbluelight

vielleicht nicht Gräber/Friedhöfe, dafür ganze Stadtviertel...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 11:32
@lambretta

Wenn
Zitat von lambrettalambretta schrieb:1) die Täter nicht ermittelt werden konnten und somit die Motive unklar sind
wie kann dann behauptet werden,das
Zitat von lambrettalambretta schrieb:3) selbst der Artikel schreibt, dass eine der Taten von einem psychsich Gestörten verübt wurden
ist,ohne dabei auch die möglichkeit eines antisemistischen hintergrundes einzuschliessen?


Anzeige

melden