Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 11:32
@belphega

Einigen wir uns doch einfach darauf, dass Extremisten in allen Bevölkerungsschichten vorkommen....lol


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 11:35
@oldbluelight

Herzlichen Glückwunsch, Sie haben sich soeben als jemand geoutet, der über Artikel faselt, die er nicht gelesen hat.
Im Artikel ist von 2 verschiedenen Straftaten die Rede. Da haben wir zum einen die Grabschändungen (deren Täter nicht ermittelt werden konnten); zum anderen geht es im Artikel um den Angriff auf einen Juden, der im Zentrum Straßburgs begangen wurde.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 11:36
@oldbluelight
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:auch linksextremisten erfüllen die klischees,aber ich habe wirklich noch nie gehört,das diese friedhöfe/gräber schänden,oder hab ich da was verpasst?
Ich glaube kaum dass die Schändung des Abteils Soldatenfriedhof auf dem städtischen Friedhof von Rechtsextremisten geschändet wurde, dies ist dann wohl eher links anzusiedeln


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 11:37
@Valentini

hab ich noch nie davon gehört.gib mir mal eine quelle bitte.das würde ich gerne mal nachlesen wollen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 11:38
@belphega
bleib beim thema - behandel das was du hier schreibst da, wo es hingehört -

und vielleicht nimmst du abstand vom vokabular - wie blöd der andere auch aus deiner sicht sein mag, es gibt andere worte, um ihm zu signalisieren, dass er falsch liegt - eventuell

@lambretta
dann relativieren wir: grabschändungen egal auf welchem friedhof, sind nicht mit polit. haltungen, nicht mit gesinnungen in verbindung zu bringen,

sie sind straftaten und als solche zu verfolgen punkt


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 11:40
@kiki1962
O.o bisschen blöd?
Ich war die ganze Zeit beim Thema und hab @VHO-Hunter
sogar grad extra gesagt dass wir nicht OT gehn solln. ER ging Offtopic, gut?

Er kam rein und hat getrollt. So ises immer wieder auf Allmy.

Abstand vom Vokabular nehmen?
Sinnfrei?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 11:40
@lambretta
hab ich behauptet den artikel gelesen zu haben?
ich stieg ein mit meinen statements in dem ich meinen verdacht äusserte,das es sich bei grabschändungen an jüdischen gräbern um antisemitische hintergründe handeln kann/wird.
von einem artikel hab ich zu keiner zeit auch nur eine silbe geschrieben.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 11:41
@oldbluelight

Es stand hier leider nur in dem Stadtteilanzeiger, als letztes Jahr am Nationalfeiertag Gräber von Soldaten geschändet wurden. Und natürlich habe ich nicht mehr die Zeitung vom letzten Jahr, da ich nichtmals mehr die Zeitung von vorgestern habe


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 11:41
@belphega
Moment mal, findest nicht, dass sie in gewisserweise Recht hat? Ist jetzt mal dahingestellt ob du sie nun aufgrund ihrer Meinung magst oder nicht! Jedenfalls stimmt nicht, dass sie menschenverachtend oder asozial ist. Es geht hier um ein bestimmtes Thema und ich finde, dass Intoleranz und Rassenfeindlichkeit eher asozial und menschenverachtend ist, als die Meinungen und Beiträge bestimmer User!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 11:42
@oldbluelight

Aber wenn du bei google "Soldatenfriedhof geschändet" eingibst, erhälst du auch eine stattliche Anzahl


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 11:45
@Valentini

okay,ich schlage dort mal nach.
zum anderen muss ich sagen das ich weder den links noch rechtsgerichteten extremismus akzeptiere.eigentlich sind alle ismen zu verachten...


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 11:46
@oldbluelight
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:ich stieg ein mit meinen statements in dem ich meinen verdacht äusserte
Du hast keinen Verdacht geäussert, Du hast, ohne den Artikel gelesen zu haben, jeglichen anderen Verdacht wie folgt abgeschmettert:
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:also ich denke,wenn jüdische gräber geschändet werden,bedarf es keinerlei slogans oder unbedingter nazisymbole.
Du kennst den Artikel nicht, Du kennst keine Slogans und Nazisymbole haben wir auch noch nicht gesehen. Aber wie um Himmels Willen kommst Du dann drauf, dass es tatsächlich Nazis waren?
Einfach, indem Du (wie vorhin) Nazis und Jugendliche gleichzusetzen suchst?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 11:46
Da sind viele im Elsass geschändet worden von Jugendlichen, vieleicht
Rechtsradikale Franzosen.
Ja es ist nicht nur ein Deutsches Problem.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 11:47
@oldbluelight
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:eigentlich sind alle ismen zu verachten...
Wie z.B. der Humanismus... ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 11:48
@oldbluelight
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:eigentlich sind alle ismen zu verachten...
Nicht doch, ich liebe meine Prismen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 12:04
Rechtsextremismus in Bayern Die schleichende Gefahr

Stand: 13.08.2010 Archiv
Halbjahresbericht 2010

Im August 2010 hat das Innenministerium den Verfassungsschutzbericht für das erste Halbjahr 2010 veröffentlicht. Darin werden Tendenzen aufgezeigt - etwa die, dass die bayerische Neonazi-Szene wächst, während die Skinhead-Szene in gleichem Maße schrumpft. Konkrete Zahlen über rechtsextreme Gruppierungen wird erst wieder der Jahresbericht für 2010 liefern, der im März 2011 vorgelegt werden soll.
http://www.br-online.de/aktuell/rechtsextremismus-in-bayern-DID1231410048361/index.xml (Archiv-Version vom 13.11.2010)

wir pushen das thema ? - ich meine dies aus einigen beiträgen lesen zu können
Unbemerkt von der Öffentlichkeit

Die Gesellschaft hat diese Entwicklung bisher kaum wahrgenommen - oder verdrängt. Nur gelegentlich, etwa bei aggressiven Aufmärschen oder gravierenden Übergriffen, wird die Öffentlichkeit samt Politik kurzfristig aufmerksam. Allerdings gibt es auch in München, Wunsiedel oder Gräfenberg Initiativen von Bürgern, die den Rechten dauer- und beispielhaft die Stirn bieten.
und ein weiteres zitat aus eine artikel:
Rechtsextremismus in Bayern Zuhören und Zuschlagen
Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen: Es gibt genug gewalttätige oder -bereite Neonazis und Skinheads in der rechten Szene. Nur: Mit Sauf-, Pöbel- und Schläger-Image kommt man bei der Masse nicht an. Das haben rechtsextreme Vordenker wie Holger Apfel erkannt: "Wir wollen bei der Bevölkerung um Vertrauen für eine bessere Politik werben, dazu gehört zunächst einmal sauberes und korrektes Auftreten", so Apfel, der 2004 für die NPD den Einzug in den sächsischen Landtag geschafft hat.
Kritik an behördlicher Tatenlosigkeit

Auch Mitglieder von Bürgerinitiativen gegen Rechtsextreme werden von diesen immer wieder eingeschüchtert. So wurden 2008 Vertreter des Bürgerforums "Gräfenberg ist bunt" von der örtlichen, permanent aktiven Neonazi-Szene massiv bedroht. Gerade in Ober- und Mittelfranken würden Rechtsextreme immer aggressiver auftreten, teilte die Nürnberger Sozialwissenschaftlerin Birgit Mair im Oktober 2009 mit. Gegner würden immer mehr eingeschüchtert und persönlich bedroht, ihre Autos beschmiert oder demoliert.
nur weil sie sich "spieß"-bürgerlich geben sind sie nicht nicht "ungefährlich" -
und nur weil sie jetzt sich bieder geben werden sie annehmbarer

...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.10.2010 um 12:15
@kiki1962

Und was sagst Du nun zu Deinen C&P-Artikeln? Sind sie gut oder schlecht? Willst Du uns den Artikel als Hoffnung schmackhaft machen, weil die Skinhead-Szene schwindet - oder als Schrecken, weil angeblich die Neonazi-Szene wächst? Genaues kann ich dem Artikel nicht entnehmen, weil die Zahlen erst im März 2011 veröffentlicht werden.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Wir wollen bei der Bevölkerung um Vertrauen für eine bessere Politik werben, dazu gehört zunächst einmal sauberes und korrektes Auftreten", so Apfel,
Er hat aus der Kritik an ihm und seiner Partei gelernt. Der Vorsatz ist beachtlich.


melden