Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
06.02.2011 um 14:54@Befen
ich dichte dazu? du meinst ich treibe es auf die spitze?
was? dass ich beunruhigt bin und andere auch, wenn sich paar rückwärtsgerichtete falsche geschichtsbilder zeichnen?
darf man das nicht so nennen?
die geschichte schrieben im übrigen menschen, die gut recherchierten, die das nationalsozialistische system kannten, die aus vielen quellen informationen zusammen trugen und daraus ist ein umfassendes vielbändiges werk entstanden
aber klar doch ist doch einfacher sich "meinungen" zu bilden, wenn man nur das liest, was einem ganz bestimmte ideologen vorhalten
ich dichte dazu? du meinst ich treibe es auf die spitze?
was? dass ich beunruhigt bin und andere auch, wenn sich paar rückwärtsgerichtete falsche geschichtsbilder zeichnen?
darf man das nicht so nennen?
Befen schrieb:daß die Geschichte nunmal die Sieger schreiben.wäre mir auch sympathischer, wenn die deutschen gegen den diktator und das nationalsozialistische system "gesiegt" hätten, die aber zogen es vor sich klein zu machen, zu funktionieren, zu dulden - vor allem unrecht zu zulassen
die geschichte schrieben im übrigen menschen, die gut recherchierten, die das nationalsozialistische system kannten, die aus vielen quellen informationen zusammen trugen und daraus ist ein umfassendes vielbändiges werk entstanden
aber klar doch ist doch einfacher sich "meinungen" zu bilden, wenn man nur das liest, was einem ganz bestimmte ideologen vorhalten