Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.02.2011 um 21:14
@schmitz


Nein garnicht. Ich halte das Ganze eben nur, wie weiter vorn bereits erwähnt, für blinden Eifer. Wichtigtuerei und die kann ich eben auch nicht leiden und sag dann ab und zu mal was aufs Thema bezogen. Allerdings kann man wunderbar nachlesen wie einem dann sofort die Worte im Mund verdreht werden und sogar hier und da noch ein paar dazukommen :D

Es ist eben lächerlich bis traurig.....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.02.2011 um 21:17
@Befen
Wenn es Dir nicht behagt, gleich mehrere Meinungen auf einmal lesen zu müssen, wechsele doch an geeigneter Stelle immer in einen Privatchat. Nur ein Vorschlag. Und seltsam bei Dir bleibt immer der Zeitpunkt Deiner Intervention, denn Geschichtsklitterung, Revisionismus, oder auch angedeutete bis deutliche Verlautbarungen aus dem rechten Lager, bringen Dich zu keiner solchen Reaktion!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.02.2011 um 21:18
@Befen
du meinst, dass dir hier leute das wort herum drehten?

wichtigtuer? upps - wen meinst du?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.02.2011 um 21:21
Man macht doch auch nicht jeden Linken gleich zum Mörder, obwohl unter deren Banner 100 Millionen und mehr ausgemerzt (benutze ich nur, weil du es tust ) haben.
Man versucht es zumindest,dabei nutzt man jeden Anlass bis zum Anschlag aus,gleichzeitig wird der Versuch unternommen so viele Opfer wie nur irgend möglich für seine Propaganda auszuschlachten...logo.können sich ja nicht wehren.Und wie 100 Millionen zustandekommen ist mir auch nicht ganz klar,ich nehme an jeder Grippetote,jedes Verkehrsopfer und jeder abgestürzte Bergsteiger sind Opfer kommunistischer Untaten


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.02.2011 um 21:21
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Und seltsam bei Dir bleibt immer der Zeitpunkt Deiner Intervention, denn Geschichtsklitterung, Revisionismus, oder auch angedeutete bis deutliche Verlautbarungen aus dem rechten Lager, bringen Dich zu keiner solchen Reaktion!
....sorry aber da muß ich spontan grinsen :D ...ich hab mich in diesen Diskussionen ewig nichtmehr beteiligt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.02.2011 um 21:24
@Befen
Ich habe halt ein gutes Gedächtnis. ;) Aber darum sollte es hier nicht gehen, genau so wenig, wie um User, die andere User nur unsachlich und mehr oder minder persönlich angehen zum Selbstzweck. Dafür ist das Thema zu traurig und die Fakten zu eindeutig. Trifft das nun eine Mitte bei Dir?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.02.2011 um 21:26
@schmitz


Nicht unbedingt da ich den Ernst der Lage so niedrig wie selten zuvor betrachte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.02.2011 um 21:27
@Befen
das ist deine wahrnehmung - andere vertreten da andere ansichten und das nicht nur aus dem "bauch" heraus


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.02.2011 um 21:28
@Befen
Das mag daran liegen, dass es in eine Latenz abgerutscht ist, also sich im Untergrund verbirgt, während es gleichzeitig mit sarrazinischer Spitzbübigkeit zur erneuten Salonfähigkeit gelangt. Aber das zu bemerken, ist halt nicht jedem gegeben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.02.2011 um 21:35
@Befen
mal was zur info :

http://www.lautgegennazis.de/

http://www.lautgegennazis.de/blog/2011/02/03/01-02-2011-%E2%80%9Cdas-braune-muss-weg%E2%80%9D-ein-slogan-der-immer-mehr-an-bedeutung-gewinnt-%E2%80%93-nicht-nur-in-dresden-%E2%80%93-tagliche-ubergriffe-und-angriffe-von-rechtsextremen-sind-norm/
Zu glauben, mit einem Erfolg in Dresden, mit Verboten der HDJ oder sonstigen Erfolgen von Demonstrationen gegen den wachsenden Rechtsextremismus sei die Gefahr gebannt-wäre fatal. Bundesweit sind Rechtsextreme weiterhin massiv aktiv. Durch die aktuelle Stimmung in der Zivilgesellschaft werden Rassismus, Antisemitismus und Homophobie immer mehr in die Köpfe gebrannt. Ein so genannter Rechtsruck ist deutlich festzustellen. Hiervor dürfen wir nicht die Augen verschliessen. Täglich findet rechtsextreme Gewalt, finden rechtsextreme Straftaten statt.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.02.2011 um 13:56
hier gibt es keine beunruhigung - manche empfinden es als nicht bedenklich, dass offiziel manches erlaubt, genehmigt wird, was vor einiger zeit als bedenklich erschien

ja, wir haben mehr rechts um uns

diese aktion in dresden spricht bände:
Neonazi-Aufmärsche in Dresden
Proteste abgewürgt

Die Stadt Dresden gewährt den Neonazis am 13. und 19. Februar das Demonstrationsrecht. Die Gegner werden hinter die Elbe verbannt.
...
Diese Strategie geht wiederum auf ein Urteil des Dresdner Verwaltungsgerichtes vom 19. Januar zurück. Danach hätte die Polizei 2010 bei der erfolgreichen Blockade des JLO-Zuges am Neustädter Bahnhof „geeignete Mittel“ einsetzen müssen, um den Nazis die Route frei zu räumen.
Über die zentrale Frage, ob Blockaden und ziviler Ungehorsam ein Rechtsbruch oder vom Artikel 8 des Grundgesetzes gedeckt seien, hatten Mitte Januar der Sozialdemokratie nahe stehende Juristen in Dresden diskutiert. „Wer das propagiert, kommt in Teufels Küche“, meinte beispielsweise der Hamburger Rechtsprofessor Jürgen Schwabe unter heftigem Protest der zahlreichen Gäste. So sehr man es auch anders wünsche, aber den nicht verbotenen Rechten stünden die gleichen Bürgerrechte zu wie anderen.
ja, ihnen stehen die gleichen rechte zu, aber das "dagegen darf nicht abgewürgt und verschoben werden


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.02.2011 um 13:57
hier noch die quelle http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/proteste-abgewuergt/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.02.2011 um 14:04
keine sorgen machen ?

Youtube: Rechtsextreme auf Volksfesten
Rechtsextreme auf Volksfesten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.02.2011 um 19:06
find ich ne kluge entscheidung denn es dient der deeskalation wenn die beiden lager räumlich gut getrennt sind


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.02.2011 um 19:21
@SLF
keine skepsis darüber, dass rechte den platz belagern, geschichte verfälschen -

keine vorbehalte gegen ihre auftritte - meinungsfreiheit geht über alles - egal wie verachtend diese ist ?


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.02.2011 um 19:23
@kiki1962

ich hab vorbehaltze gegn alle aber deswegn ham se trotzdem ihr recht auf demonstration
sollten sie war strafbares machen wird die polizei schon einschreitn und die demo auflösen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.02.2011 um 19:26
@SLF
diese ganzen auftritte der rechten sind ein "verbrechen" - in meinen augen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.02.2011 um 19:28
@all

Aufruf an alle:

Kürzlichst ist ein 20jähriger Deutscher in Soest von einem 17jährigen Türken abgestochen und getötet worden. Die Gründe sind unklar.

Die rechte Szene will sich dies nun zu Nutze machen und am Samstag, 12.Februar, in Soest aufmarschieren und demonstrieren.

Wer in der Nähe wohnt, möge sich aufraffen und an Protesten gegen diesen rechten Aufmarsch und gegen die Instrumentalisierung des Todes eines Mitmenschen, teilnehmen.

Danke und Gruß
Curtis


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.02.2011 um 19:29
@kiki1962

die ham ihre meinung und es is ihr recht diese menung zu haben. in mein augen sind die meinung von linken auch verbrechen denn sie befürworten zu oft den kommunismusscheiß
und jetzt beides verbieten und nur noch die mitte erlaubt lassen? was wäre das denn für ne demokratie

is mir auch egal. ich find die räumliche trennung klasse denn so gibt es weniger ausschreitungen. so sollt dat immer gemacht werden


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

10.02.2011 um 04:18
@CurtisNewton

Hast du da einen link?


melden