Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie
16.11.2011 um 20:09ja und das ei war zuerst da ich weiss,,,
raschier schrieb:hat nix mit einer kollektiven Borderlinestörung zu tunDas soll heißen?
raschier schrieb:dass sich nun jeder auf eine seite zu stellen hat.Ich will mich aber nicht auf eine Seite stellen. So, und jetzt?
raschier schrieb:hier wollte ich fehlinterpretationen vermeiden,,,sorry,,,das vorherige zitat ist fehlgeschlagen
hat nix mit einer kollektiven Borderlinestörung zu tun
Das soll heißen?
onoffon schrieb:den die religion ansich hat reingarnix extremistisches ansich.Du solltest da nicht nur vom Light-Christentum hier in Europa ausgehen, wo die Zehn Gebote noch nichtmal mehr den eigentlichen Wortlaut haben und angepasst wurden. Übrigends das mit den Nichttöten bezog sich damals nur auf die Juden untereinander. Mit den Angehörigen der umliegenden Völker sah die Sache dann gleich anders aus. Aber was erzähl ich hier, das hast du sicher alles schon selbst in der Bibel gelesen.
onoffon schrieb:radikale sind ein problem, aber normale menschen, die zuhause beten und ein ganz normales leben führen sind hingegen KEIN problem...Weist du, da müsste man erstmal fragen, wieviele von jenen die bsp. tatsächlich Links- oder Rechtextrem sind, deren Weltbild so verankert ist, sind auch gewaltätig, begehen Morde und Anschläge.
onoffon schrieb:oh jah,,,und wie sie ein problem sind. Der virus der emotionalen blindheit führt doch zur mangelnden bis fehlenden empathie und somit zur umkehr des alphatriebes.
radikale sind ein problem, aber normale menschen, die zuhause beten und ein ganz normales leben führen sind hingegen KEIN problem...
Paka schrieb:Falsch, das geht nicht zuerst vom Pöbel aus, sondern von denen, die diese Leute erst in eine missliche Lage brachten, indem sie sich die Taschen vollstopften.diese menschen bleiben stecken in ihrer rache,,,,und handelten mit wort und tat aus einem tiefen unbearbeitetem ungerechtigkeitsgefühl.
Kapitalismus wird letztendlich immer zu Faschismus und Abarten davon führen.
Paka schrieb:Kapitalismus wird letztendlich immer zu Faschismus und Abarten davon führen.Oh die USA ist seit gut 150 Jahren kapitalistisch ausgerichtet und ist trotzdem nie in die Nähe von Faschismus gekommen...
Paka schrieb:die diese Leute erst in eine missliche Lage brachten, indem sie sich die Taschen vollstopften.Diese Menschen von denen du redest haben sich durch ihre eigenen Leistungen den Wohlstand ermöglicht oder haben ihn von seinen Eltern geerbt wie man auch seine Hautfarbe erbt.
Paka schrieb:Kapitalismus wird letztendlich immer zu Faschismus und Abarten davon führen.Hier muss man sich mal die Ironie über der Zunge zergehen lassen, das die größten Faschisten des letzten Jahrhunderts sich in ihrer Jugend selbst im Linksextremen Milleu betätigten.
Sanguinius schrieb:Das hast du falsch verstanden. Nicht in Religionen, sondern in Ideologien egal ob religiös oder nicht liegt der Ursprung. Der Punkt ist einfach, das Extremismus immer auf einer Grundlage auf Weltanschauungen basiert und es keine gibt die frei davon wäre. Allesamt haben sie ihre Propheten, Führer, Heiligen, Bücher, Vorschriften...und auch ihre breite Masse Unterstützer wie auch Extremisten.An und für sich kein falscher Ansatz.
25h.nox schrieb:mir macht die scheinbare unterwanderung des verfassungsschutzes durch rechtsextreme echt sorgen.mir auch, aber so wie es scheint wird grad die terroristische zelle in all seinen ebenen aufgedeckt und zunichte gemacht.