Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 18:10
Das krasse ist ja, wie lange rechte Gewalttaten verharmlost wurden und die Politiker, speziell in Sachsen, jetzt erst aufwachen.

Aber wehe ein Demonstrant wirft mal ne Flasche, dann war es immer gleich ein Linker.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 18:11
@ paka

woher willst du wissen dass sie JETZT erst aufwachen?
Sag mir die Indikatoren, woran du das erkennst bitte


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 18:15
@Branntweiner
Die USA war eh und je demokratisch und haben Schwarze versklavt, vegewaltigt und verstümmelt, das Gleiche mit Rep. v. Südafrika. Auch Pakistan und Indien sind Demokratien die ebenfalls nicht gerade für Recht und Freiheit stehen. Die Demokratie ist nicht Ausschlaggebend für Menschenrecht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 18:21
Zitat von individualistindividualist schrieb:Die Demokratie ist nicht Ausschlaggebend für Menschenrecht
Eine andere Grundvoraussetzung ist mir bis jetzt jedoch auch nicht bekannt.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Die USA war eh und je demokratisch und haben Schwarze versklavt, vegewaltigt und verstümmelt
Und sie führten einen Bürgerkrieg, um diese untragbare Situation zu beenden.
Zitat von individualistindividualist schrieb:das Gleiche mit Rep. v. Südafrika
Die volle Demokratie (eine Person, eine Stimme) hat die Apartheid beendet.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 18:22
@ individualist
wenn ich bedenke wielange der prozess der sklavenbefreuung dauerte,,,ich glaube 50 jahre,,,und er begann glaub mit drei oder vier leuten im stillen kämmerlein,,,

da kommt noch etwas auf uns zu,,,und die feigheit zu überwinden wird NICHT einfach werden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 18:26
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Eine andere Grundvoraussetzung ist mir bis jetzt jedoch auch nicht bekannt.
Nein das Sinnbild von Recht kann sich jeder zeit ändern, egal ob in einer Diktatur oder Demokratie. Hitler wurde gewählt, Zia-ul Haq ebenfalls.
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Die volle Demokratie (eine Person, eine Stimme) hat die Apartheid beendet.
Die Einführung der Demokratie hatte die Afrikaner erst versklavt, auch heute sind die Menschen in diesem Staat noch nicht frei und lassen sich vom weißen Mann viel gefallen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 18:31
ich kann eh nicht verstehen, was menschen dazu verleitet ganz unschuldige menschen die nur versuchen um die runden zu kommen grundlos kaltblütig zu erschießen...

und wenn ich dann noch lese das der verfassungsschutz da auch mit drinn war und das einige ihrer v-männer dies auch noch unterstützt und zugelassen haben, dann muss ich wirklich davon ausgehen das die regierung infiltriert wurde und diese radikalen in jeder ebene und infrastruktur der deutschen regierung agieren und vorhanden sind. es sieht nich sehr blumig mit der zukunft von deutschland aus.

man sollte sich als "ausländer" die möglichkeiten schaffen, falls es hier knallt, schnell das land zu verlassen. die regierung kann die sicherheit ihrer bürger nicht mehr gewährleisten.
die bekommen es nicht mal gebacken die npd zu verbieten und erlauben ihnen soger noch weiter ihrer braune propaganda zu verbreiten...

deutschland entwickelt sich wieder zurück...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 18:32
@Sanguinius
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Ich sprach bisher nur von Religion allgemein, nicht vom Islam speziell und das auch nur, weil Kiki es hier zu sprache brachte.
Ähm, no. Kiki sprach von Islamfeindlichkeit und darauf hast du geantwortet.




@Branntweiner

Plumper ging's nicht?
Diktatur hat erstmal laut etymologischer Bedeutung etwas mit diktieren zu tun. Also vorschreiben.
Um diesen Kern geht es, nicht, was daraus werden kann.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 18:33
Zitat von individualistindividualist schrieb:Hitler wurde gewählt
Ah, der Einser-Schmäh.

Hitler hat am 24. März 1933 die Republik zertrümmert und eine Diktatur errichtet. Ab diesem Datum war bewaffneter Widerstand legitim.

Abgesehen davon: Demokratien sind heute etwas wehrhafter. Eine Partei mit den 25 Programmpunkten der NSDAP würde die Hürde des Verfassungsgerichts nicht schaffen und wohl kaum zu Wahlen zugelassen werden.

Zur Demokratie gesellte sich zum Glück Rechtsstaatlichkeit und zu diesen zählen nun auch mal Menschenrechtsnormen. Demokratien müssten heutzutage wieder weggeschossen werden.

"Entscheiden wir mal demokratisch, welcher Allmyuser morgen erschossen wird" ... sowas spielt nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 18:34
Verspüregroße Lust, aus diesem Land hier auszuwandern
ja so wie ich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 18:36
Zitat von SidheSidhe schrieb:Diktatur hat erstmal laut etymologischer Bedeutung etwas mit diktieren zu tun. Also vorschreiben.
Diesen Patienten und Ärzten des jüdischen Krankenhauses in der Budapester Maros-Straße wurde 1945 der Tod vorgeschrieben:

holocaust magyarorszC3A1gonOriginal anzeigen (0,2 MB)
Zitat von SidheSidhe schrieb:Plumper ging's nicht?
Bei Diktaturdiskussionen ist die feine rhetorische Klinge nicht meine erste Wahl.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 18:37
Zitat von raschierraschier schrieb:Aushungern und isolieren,,,,die Freiheit nehmen. Ist das einzige Mittel (leider) um diese menschen auf dauer "willenlos" zu machen
Zitat von raschierraschier schrieb:Diese Menschen haben ihr recht auf einen "freien willen" ganz einfach "verwirkt"
Und damit setzt ihr euch selbst auf deren Stufen herab und werdet wie sie, werdet sie.
Zitat von raschierraschier schrieb:Ich würde die kette dieser entarteten Triebe gerne mal zurückverfolgen.Wo begannen sie?
Gab es mal soetwas wie bourgoisie?
Die Wurzen dessen findest du nicht im Bürgertum, sondern in den untersten Schichten des Proletariats, wo der Hass entstanden aus der eigenen Unfähigkeit&Unglück sich gegen Andere, Fremde, Fähigere und vom Glück bevorzugte richtet, somit Faschismus und Kommunismus gebiert.
Wenn heute der ernst der Lage so hoch wie nie ist, dann nur, weil unsere Politiker versagt haben, weil sie nicht gemacht haben, was für dieses Land, seine Wirtschaft somit auch die Menschen am besten war und die Armut und Anzahl der Menschen darin erhöhten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 18:57
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ähm, no. Kiki sprach von Islamfeindlichkeit und darauf hast du geantwortet.
Man hätte auch jede beliebige andere Religion nennen können, ihr jedoch macht da ständig einen Unterschied daraus.
Die Kirche wird ständig kritisiert, auf die schippe genommen aber niemand spricht von Christenfeindlichkeit und wenn jemand das Christetum ablehnt und verabscheut ist das eben so. Wieso man da beim Islam ein trara rausmacht ist mir unverständlich, die sind nur ein weiterer schwachsinniger Aberglaubensverein neben anderen, wenn man ihn nicht mag ist das eben so.
Vorallem muss man sich da aber auch teils richtig wundern, denn dieser Vorwurf der Religionsfeindlichkeit kommt nicht von irgendwelchen brav Rechtkonservativen Kirchgängern die jeden Tag 3 mal das Vater unser beten und auch so alle anderen Religionen toll finden, sondern von der politisch Linken Fraktion, die selbst überwiegend atheistisch ist und im damaligen Ostblock ganz offen Religionsfeindlich war.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 19:08
@Sanguinius

ich les in deinem beitrag nur hass...hass...hass...
und dann noch religionsfeindlichkeit toll finden und verharmlosen...unfassbar.
als ob jeder gläubige radikal wäre, was tun dir denn die gläubigen sangu?
drohen sie dir? verprügeln sie dich?

dir kann es getrost scheiß egal sein, wer wie oft betet, wen er anbetet oder was er in seiner freizeit macht. was für dich nur aberglaube ist, ist nämlich für andere, ihr sinn des lebens...

wenn einer betet, sich seinem glauben widmet dann hast du da GARNIX zu kritisieren, da es dich schlicht einfach nichts zu interessieren hat.
auch die art und weise wie diese menschen leben, ihre kultur leben hat dich nix zu interessieren.
kritik kannst du äussern wenn einer kritik von dir verlangt, grundlos aber einen menschen wegen seinem glauben kritisieren ist aber nicht drinn, das is nämlich keine politik.

solange jeder mensch hier in diesem land das recht auf persönliche entfaltung und religions und glaubens freiheit hat, solange das in der verfassung steht, habt ihr nix zu melden...kümmert euch um euren eigenen mist und lasst die menschen so leben wie sie wollen und vorallem lasst sie in RUHE.

genau wegen solchen wie du es bist, artet doch das alles hier aus...den moslem, den christ alle gläubigen als radikale darstellen, als terroristen darstellen...die sind ja an ALLEM schuld blabla...

was is los mit euch?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 19:21
Zitat von onoffononoffon schrieb:und dann noch religionsfeindlichkeit toll finden und verharmlosen...unfassbar.
Ich kritisiere Religionen auch offen. Nicht dass ich sie jetzt hasse, aber lustig mach ich mich schon drüber, was mir nicht schwer fällt bei den Vorlagen.
Zitat von onoffononoffon schrieb:da es dich schlicht einfach nichts zu interessieren hat.
Das entscheidet jeder selbst.
Zitat von onoffononoffon schrieb:kritik kannst du äussern wenn einer kritik von dir verlangt
Und wer verlangt es von dir?
Zitat von onoffononoffon schrieb:was is los mit euch?
Nichts!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 19:25
@Foss

„Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“

sagt dir das was?
solange der glaube zur würde des menschen gehört, hast du da dich nich lustig zu machen^^ machst du dich dennoch lustig und verletzt somit von diesem menschen die würde, machst du dich strafbar...

ist dir das bewusst?

grundlos jemanden destruktiv kritisieren ist einfach nicht drinn da es entwürdigt, und erlaubt ist es alemal nicht...gesetzlich.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 19:27
Zitat von onoffononoffon schrieb:als ob jeder gläubige radikal wäre, was tun dir denn die gläubigen sangu?
drohen sie dir? verprügeln sie dich?
Die Gläubigen bilden die Grundlage dafür. Sie sind es aus denen die Radikalen hervorgehen, sie sind es welche die Grundlage dafür bilden, welche den Glauben auf eine Ebene heben wollen wo er nicht länger kritisiert und abgelehnt werden darf.
Zitat von onoffononoffon schrieb:was für dich nur aberglaube ist, ist nämlich für andere, ihr sinn des lebens...
Dumm nur das es in diesen Religionen hier nicht um das Leben geht, sondern nur wie man am besten für seinen Tod handelt, mit irrsinnigen Versprechungen von ewigen Leben und Himmelreich.
Das sind keine lebensbejahenden Religionen, sondern Todesreligionen, wer an sowas glaubt lebt nur noch für seinen Tod und der hat keinen Sinn.

Und ich sags jetzt einfach mal frei heraus, würden die Menschen ihr Leben leben, das beste daraus machen, lieben und hoffen anstatt ihr Leben Religionen&Ideologien aus Machtgier, Hass und Unwissenheit geboren zu verschreiben, wäre diese Welt eine bessere ohne Kreuzzüge, ohne Jihads, ohne Völkermorde und Kriege.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 19:29
@Sanguinius

wie schon gesagt, an was ein mensch glaubt hat dich nix zu interessieren.

ja klar 50 typen jagen sich in die luft...und schon sind alle moslems, christen, juden terroristen und selbstmord attentäter...is doch lächerlich...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 19:32
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb: Hmm, ein Verbot würde offiziell die Vereinigung NPD verbieten, aber die verbliebenen Mitglieder geben ja nicht einfach ihre Gesinnung auf. Sie suchen sich dann einfach ne neue Heimat.Was man bisher in der NPD sehr übersichtlich gehabt hat, verteilen die Mitglieder sich dann vielleicht in Splittergruppen oder sonstigen Gruppen und so wird das ganze eventuell sehr unübersichtlich wo denn die Faschos so überall stecken...
Und das kann jetzt auch nicht die Lösung sein...
Nichts anderes sag ich die ganze Zeit.




@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb: Es ist völlig sinnlos, mit einigen Usern hier, zum Thema zu diskutieren, da beispielsweise gar nicht auf das Argument eingegangen wird, dass ein NPD-Verbot, Nazis nicht zum Umdenken bewegt, sondern lediglich, in den noch schwerer zu kontrollierenden, Untergrund drängt.
Und auch hier: das mein ich doch die ganze Zeit schon.


Allerdings kann ich dir im zweiten Teil deines Beitrages nur bedingt zustimmen. Ich denke nicht, dass man automatisch extrem links ist, nur weil man gegen rechts ist.

Und es ist immer wieder interessant zu sehen -allgemein betrachtet- dass vor allem Rechtsradikale ihre Rechte mit dem Grundgesetz durchsetzen wollen. Das ist blanker Hohn. Sie beharren auf die Meinungsfreiheit und wollen jene ausgrenzen, die ihre Meinung in vielen Dingen frei äußern.
Das ist natürlich in etlichen Bereichen so. Auch im Bereich der Religionsfreiheit. Aber ich will nicht zu sehr abschweifen.


4x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 19:34
Zitat von onoffononoffon schrieb:Die Würde des Menschen ist unantastbar
Mal im ernst, mit der lächerlichste Satz den ich je gehört habe. Meist von Leuten zitiert, die selbst die Würde der anderen verletzen mit ihrem bestimmerischen Ego. Zumal Würde von Mensch zu Mensch anders empfunden würd. Frag mal ein Harz IV-Empfänger nach seiner Würde. Bei dem wird der Satz schon als Beleidigung empfunden.


Anzeige

melden