Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.07.2012 um 00:16
Wer zahlt eigentlich die Kosten für diese Farbaktion. Der Vermieter oder Thor Steinar?

Es gibt bestimmt auch andere Möglichkeiten...


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.07.2012 um 00:16
@Gwyddion
scherz: sprengen :D


melden
eisen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.07.2012 um 09:24
@kiki1962

Von dir wir also Sachbeschädigung gut geheißen wenn es nur die Richtigen trift ? sehr komisch einstellung dafür das du In einem Land mit einem Grundgesetz lebst.

Warscheinlich würdest du sogar in Jubel ausbrechen wenn die Zusammengeschlangen oder Getötet werden was ?

Egal welche einstellung man hat es sind trotzdem Menschen für die auch das GG gilt.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.07.2012 um 09:52
@eisen
Muss die Einstellung jedes Menschen gleich dem Grundgesetz eines Landes sein? o.O


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.07.2012 um 10:16
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wer zahlt eigentlich die Kosten für diese Farbaktion. Der Vermieter oder Thor Steinar?
Das ist ähnlich wie bei den Graffiti, da zahlen die Künstler ihre Farben auch selbst.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es gibt bestimmt auch andere Möglichkeiten...
Ja, aber die können langwierig sein und führen oft nicht zum Ziel.

Anti-Nazi-Aktion: 250 Botschaften gegen rechts

Bürgerinitiative: Bunte Ballons zur 250. Mahnwache gegen den Thor-Steinar-Laden in Glinde. Der Protest der Bürgerinitiative geht weiter.

http://www.abendblatt.de/region/stormarn/article2332382/Anti-Nazi-Aktion-250-Botschaften-gegen-rechts.html (Archiv-Version vom 09.04.2014)

luppi HA Bilder  F 1207856c

Die bunten Luftballons sind nach ein paar Minuten nicht mehr zu sehen. Farbbeutel halten dagegen etwas länger...


melden
eisen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.07.2012 um 10:17
naja viele wollen ja den Rechtsradikalen die Grundrechte absprechen, merken aber nicht das Ihre eigene einstellung genau so gegen Das GG geht. findet du sowas nicht etwas Komisch?


melden
eisen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.07.2012 um 10:18
@bit

und Trotzdem sind es Straftaten die nicht zu entschuldigen sind. wäre es den auch ok wenn ich Moscheen von Salafisten Beschmiere ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.07.2012 um 11:07
@eisen
Komisch? o.O
Nein, eher typisch menschlich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.07.2012 um 16:13
@eisen
da steht "scherz" davor - und ich mag keine zerstörung . ..

@eisen wenn du andere beiträge von mir lesen würdest , dann wäre dir bewusst, dass ich gewalt generell ablehne

allerdings erlaube ich mir in bestimmten situationen "zivilen ungehorsam" -

http://www.augsburger-allgemeine.de/landsberg/Gerangel-bei-NPD-Demo-Gruenen-Politiker-will-Anzeige-erstatten-id21166581.html
Die Vorfälle in Landsberg, bei denen am Samstag auf dem Hauptplatz eine Gruppe Neonazis und Gegendemonstranten handgreiflich aneinandergeraten waren, ziehen bereits bayernweite Kreise. Ludwig Hartmann, der von einem der Rechtsradikalen im Gesicht leicht verletzt worden war, will Strafanzeige gegen den Angreifer erstatten. Außerdem verfasste er einen offenen Brief an Landrat Walter Eichner, in dem er eine Abkehr von der angewandten „Strategie des Totschweigens“ forderte.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.07.2012 um 16:59
Daneben ist jetzt auch der Innenminister gefragt. Die Landtagsgrünen Ludwig Hartmann und Sepp Dürr (Sprecher für Strategien gegen Rechts) forderten am Montag von Joachim Herrmann (CSU) eine umgehende Stellungnahme und eine Zusage, künftig Polizeibehörden und Landratsämter anzuweisen, die Bürgerinnen und Bürger sofort zu informieren, wenn Neonazis Kundgebungen anmelden.
Auf welcher Grundlage soll denn das bitte stattfinden ?
Eine generelle öffentliche Bekanntgabe genehmigter Demonstrationen kann ich mir ja noch vorstellen. Aber das auf "Neonazis" zu beschränken geht einfach nicht. Zumal es meist Demos einer in Deutschland offiziell anerkannten Partei sind.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.07.2012 um 18:14
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wer zahlt eigentlich die Kosten für diese Farbaktion. Der Vermieter oder Thor Steinar?
In beiden Fällen muss man auf mein Mitleid verzichten. Wer seine Räumlichkeiten für sowas hergibt und nur den Dollar in den Augen hat, darfs auch gerne wegwischen.
Zitat von eiseneisen schrieb:Von dir wir also Sachbeschädigung gut geheißen wenn es nur die Richtigen trift ?
Wie hieß das ?

Kauft nicht bei Nazis.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.07.2012 um 18:16
Sind eigentlich die Thor Steinar Gegner auch Islamophob? Immerhin gehoert Thor Steinar Arabern.

http://www.taz.de/!35270/

:D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.07.2012 um 20:25
@krijgsdans

na das geht aber doch gar nicht ;-)


http://www.endstation-rechts-bayern.de/2012/07/nachtliche-nazidemo-in-passau/ (Archiv-Version vom 23.04.2014)
Wenn die Polizei schon im Vorfeld von der geplanten Kranzniederlegung für den Alt-Nazi Busse gewusst hat, hätte sie die Passauer Bürgerinnen und Bürger informieren müssen. Insbesondere da zu erwarten war, dass die Rechtsextremisten beim Verbot der Kranzniederlegung zum Mittel der Spontandemo greifen. Dieses Verhalten reiht sich in die aktuelle Taktik vieler bayerischen Städte ein, die die Rechten gewähren lassen, den Bürgerinnen und Bürgern die Umtriebe verschweigen und damit die Stadt den Nazis überlassen. In der Folge können sich Nazis ungehindert ausbreiten und agieren. Wir sind uns sicher, wäre die Bevölkerung informiert gewesen hätte es einen friedlichen Protest der Passauer Bürgerinnen und Bürger gegeben.
Wir fordern die Verantwortlichen der Stadt Passau sowie der Polizei auf den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit für einen friedlichen Protest zu geben. Denn eins zeigen die letzten Monate und Jahre, wer die Umtriebe verschweigt macht seine Stadt zum Aufmarschort der Nazis. Die Kommunen, die sich wehren, sind erfolgreich. Aktiver friedlicher Widerstand ist das beste Mittel!“
so ist es . . . es darf nicht verschwiegen werden, dass es solche auftritte gibt

allerdings merken wir auch hier zunehmend, dass sie aktionen starten, die vorher nicht bekannt waren - ich hoffe, dass die bevölkerung aufmerksamer ist und dies bemängelt an entsprechender stelle . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.07.2012 um 20:43
http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Wachschuetzer-im-Ministerium-soll-Rechtsextremist-sein-871362313
Ein Rechtsextremist soll für die Sicherheit des Wirtschaftsministeriums zuständig gewesen sein. Ressortchef Matthias Machnig (SPD) forderte umgehend Konsequenzen für die Überprüfung des Sicherheitspersonals.
Erfurt. Die "Mobile Beratung Thüringen", Mobit, habe das Ministerium informiert, dass ein Mitarbeiter des Wachdienstes möglicherweise Mitglied einer rechtsextremen Vereinigung ist, teilte eine Sprecherin am Dienstag in Erfurt mit. Das Ministerium habe nach Bekanntwerden der Vorwürfe ein Hausverbot gegen den betreffenden Mitarbeiter verhängt.
Damals wurde ein Gesetz zur Sicherheitsüberprüfung eingeführt, in dem laut Sprecherin nicht mehr vorgesehen war, Wachpersonal der Landesregierung regelmäßig überprüfen zu lassen. Zuvor überprüften die Häuser selbst das Personal in diesem Bereich. Nun kümmere sich eine Firma aus Leipzig um die Rekrutierung des Wachschutzes.
das deszentralisieren ist eben doch schitt - - großes lob an mobit, die aufermerksam sind :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.07.2012 um 21:02
Rechtsextremisten haben schon viele stellen Infiltriert , bestes bsp ist der Verfassungschutz


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.07.2012 um 03:06
Zitat von eiseneisen schrieb:Von dir wir also Sachbeschädigung gut geheißen wenn es nur die Richtigen trift ? sehr komisch einstellung dafür das du In einem Land mit einem Grundgesetz lebst.

Warscheinlich würdest du sogar in Jubel ausbrechen wenn die Zusammengeschlangen oder Getötet werden was ?

Egal welche einstellung man hat es sind trotzdem Menschen für die auch das GG gilt.
Was mich betrifft,ich finds zum Kotzen das ich bei der Aktion nicht dabei war,das wir in Jubel ausbrechen ist ne ziemlich erbärmliche Unterstellung.Die meisten Nazis wurden von ihresgleichen getötet,die nennen das dann Feme.
Das es Menschen sind...auch wenn sie sich nicht wie welche benehmen...stellt niemand in Abrede,das Recht für Nazis auf freie Meinung in Wort,Schrift und Bild hingegen schon,die freie Meinung,Liberalität und Toleranz,also das was sie immer gerne für sich einfordern,sind das was bei ihnen sofort abgeschafft wird.Gleichzeitig benutzen sie "Freie Meinung" um zu hetzen,zu lügen,zu diffamieren,zu Geschichtsfälschung,Revisionismus und dem üblichen was Nazis eben so tun
FASCHISMUS IST KEINE MEINUNG
FASCHISMUS IST EIN VERBRECHEN


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.07.2012 um 03:12
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:"Freie Meinung" um zu hetzen,zu lügen,zu diffamieren,zu Geschichtsfälschung,Revisionismus
Also was auch Du machst?
Gut, da fehlt noch relativieren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.07.2012 um 03:32
@krijgsdans
Geschichtsfälschung,Revisionismus...wo,wann??
Und wo lüge oder relativiere ich??Du ertappst mich lediglich dabei wie ich ein in jedem Thread in dem ich poste ein Feuerwerk an Fakten abbrenne
Ansonsten betreibe ich Agitation


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.07.2012 um 09:28
@ira_hayes2012
ja durchaus

und wir finden sie als "neue rechte" in konservativen parteien -

"rechts-konservative" sind das beste beispiel dafür, dass rechts in der mitte angekommen ist

wachsende menschenfeindlichkeit - siehe europa und der umgang mit jenen, die an den grenzen mit ihren booten ankommen,

sehen wir den wachsenden nationalismus nicht nur in deutschland

(kauders worte bringen zum ausdruck, was für gesinnungen solche "säcke" in sich tragen: "in europa wird wieder deutsch gesprochen" )


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.07.2012 um 09:35
@Warhead
wir sind beim üblichen "demokratie-gerangel" ;-)

jedem eine seine meinung - und immerzu dazu wird gerne das grundgesetz ran gezogen

und nun noch zu eisen @eisen

1. auch meinungsfreiheit hat ihre grenzen - zum beispiel sind menschenverachtung, holocaustrelativierungen, verfassungsfeindliche symbole etc pp durchaus strafbar

2. ist auch sachbeschädigung strafbar ;-) - auch für jene, die hetzerische propaganda überzeichnen

3. gern wird von einigen leuten der rechtsextremismus hier in deutschland kleingeredet, relativiert und liest man diesen thread oder andere dann fällt es auf


- ;-) richtig faschismus ist ein verbrechen und antifaschismus ist bürgerpflicht -


melden