Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.01.2012 um 12:03
@Kc
Che Guevara ist eine weltweite Symbolfigur gegen Imperialismus und gegen die geordnete Gesellschaft. Da gibt es bestimmt auch ein paar CDU-Politiker die ein paar Hemden mit seinem Gesicht noch haben. Das ist nicht weiter verwerflich.
Zitat von KcKc schrieb:identifizieren sich mit Sprüchen wie ,,jüdische Imperialisten raus aus Israel"
Nein da gibt ganz unterschiedlich Meinungen, die teilweise widersprüchlich sind. Gregor Gysi ist zB für den Zionismus.
Zitat von KcKc schrieb:und organisieren so genannte Soli-Konzerte für natürlich absolut unschuldige, politische Gefangene aus ihrem Dunstkreis ^^
davon weiß ich nichts. Habe aber auch nichts gegen Konzerte die gegen die soziale Ungerechtigkeit sind.
So ich möchte die Linke nicht weiter verteidigen, denn sie ist nicht meine Patei, sie verstoßen nicht gegen die demokratische Grundordnung, haben aber manch ganz extreme Meinungen zB alle Banken verstaatlichen, die 15 Stunden Woche usw.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.01.2012 um 13:41
Zitat von individualistindividualist schrieb:So ich möchte die Linke nicht weiter verteidigen
verteidigen hmmm du solltest dich besser Informieren ....


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.01.2012 um 13:46
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:du solltest dich besser Informieren
Das du jedes mal den gleichen Satz immer und immer und immer wieder wiederholst ist der Running Gag schlecht hin.
Wolltest du nicht mal George W. Bush als deutschen Bundeskanzler?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.01.2012 um 13:55
@individualist

informiere dich ! die Linke ist weit entfernt von einer Demokratie und benutzt diese nur .... deswegen auch meine Anmerkung zu Richie der erste ..... der ein Link benutzt, der auch "die Linke" anspricht.


Spreche das Thema in ein anderen Bereich an und ich werde dir gerne helfen "wie sooft" :)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.01.2012 um 14:12
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:informiere dich ! die Linke ist weit entfernt von einer Demokratie und benutzt diese nur .... deswegen auch meine Anmerkung zu Richie der erste ..... der ein Link benutzt, der auch "die Linke" anspricht.
Ich bin bereits Informiert, du wusstest doch vor ein paar Monaten nicht mal was Konservativ bedeutet. Und was Progressiv bedeutet weißt du heute nicht mal.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Spreche das Thema in ein anderen Bereich an und ich werde dir gerne helfen "wie sooft"
Du hast mich doch angesprochen, Scherzkeks. Warum solltest du mir Unterricht geben, wenn ich doch wesentlich mehr weiß als du?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.01.2012 um 14:17
@individualist

:) im Gegensatz zur dir stehe ich aufrecht dazu :) und erkenne mein Unwissend an auch benutze ich hier die Möglichkeit "Forum" um mich zu informieren und Meinung einzuholen ...

Aber bei dir ist es super schwer weil du zu jedem Thema schwächelst ...

Angebot steht ... :) ansonsten bist du mit dem Thema "die Linke" OT und es gibt kein Grund diese Partei zu verteidigen ... komischerweise machst du es :) warum wohl


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.01.2012 um 14:26
Wieder zurück zum Thema und Off-Topic und Userbezogenes einstellen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.01.2012 um 14:28
Man könnte ja einmal die Faktenlage zur Kenntnis nehmen. Also mit Stichpunkten ala weicher und harter Extremismus usw.

Dann wüsste man auch um die Unterschiede welche hier negiert werden sollen.

Aber das wäre natürlich ein bisschen Arbeit, oder schlimmer noch, man könnte sein krudes Behauptungsgebilde nicht weiter aufrecht erhalten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.01.2012 um 14:37
@Jimmybondy
Das Bundesamt für Verfassungsschutz kam 2009 zu der Überzeugung, dass „die Partei einerseits in ihrem Auftreten in der Öffentlichkeit darauf [setzt], als reformorientierte, neue linke Kraft wahrgenommen zu werden. Andererseits liegen weiterhin zahlreiche Indikatoren für linksextremistische Bestrebungen innerhalb der Partei vor
Wikipedia: Die Linke


Extremistisch !
Als Extremismus bezeichnen Behörden in Deutschland seit etwa 1973 politische Einstellungen und Bestrebungen, die sie dem äußersten Rand des politischen Spektrums zuordnen. Der Begriff ersetzte bzw. steigerte den bis dahin gebräuchlichen Begriff des Radikalismus und soll Gegner der freiheitlichen demokratischen Grundordnung (FDGO) erfassen.
Wikipedia: Extremismus

Nicht schwer sich darüber zu informieren ... wenn man nur will.
Berlin, den 13. August 2011

Lieber Genosse Fidel Castro,

im Namen der Partei DIE LINKE übermitteln wir Dir anlässlich Deines 85. Geburtstages unsere herzlichsten Glückwünsche.

Du kannst voller Stolz auf ein kampferfülltes Leben und erfolgreiches Wirken an der Spitze der kubanischen Revolution zurückblicken. Die Errungenschaften des sozialistischen Kuba mit seiner Beispielwirkung für so viele Völker der Welt, werden immer und zuerst mit Deinem Namen verbunden sein.
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1168657-1-10/partei-die-linke-zeigt-sich-eindeutig-verfassungsfeindlich


Jedoch halte ich von Verboten nichts ... Aufklärung ist hier viel Wichtiger.....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.01.2012 um 14:44
@rumpelstilzche

In Deinem Text scheint es nichtmal um weichen bzw. harten Extremismus zu gehen welchen ich ansprach. (Nicht schwer sich darüber zu informieren ... wenn man nur will.)
Es scheint dort auch ohnehin nur um die Linke und nicht auch um die NPD zu gehen.

Ich weiss also nicht was Du in dem Kontext von mir willst und gedenke auch nicht mich darauf einzulassen, nur um dann eine Deiner Unmengen von OT-Anmerkungen zu erhalten. ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.01.2012 um 14:58
@rumpelstilzche
Du solltest mal ein wenig weiter lesen
In der Politikwissenschaft wird die Frage, inwieweit die Partei Die Linke – unter Einschluss ihres Vorläufers Linkspartei.PDS – als extremistisch zu bewerten sei, diskutiert und unterschiedlich beantwortet.
Die Einstufung und Praxis der Beobachtung durch die Verfassungsschutzbehörden von Bund und Ländern ist uneinheitlich und beschränkt sich oft auf die Kommunistische Plattform.
Ob die Linke extremistisch sei ist stark umstritten, demokratisch ist sie aber wenn und aber und sie äußern sich nicht gegen die Verfassung. Im Gegenzug hat man bei der NPD klare Beobachtungen, sie sind gegen die Verfassung, gegen die demokratische Grundordnung, sind gegen Ausländer, sind gegen Meinungsfreiheit(außer ihrer eigenen) usw.. Und es gab durchaus verfassungsfeindliche Organisationen die verboten wurden, gerade wegen unserer streitbaren Demokratie.
Wikipedia: Liste in Deutschland verbotener rechtsextremer Organisationen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.01.2012 um 15:09
Zitat von KcKc schrieb:-----------Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.----------
Da gabs auch noch keinen Goebbels,keine Wannseekonferenz und keine KZ-Industrie.
Bevor Freiheit ein Recht ist,ist sie eine Pflicht.Du hälst sie für ein Privileg,eine ererbte Selbstverständlichkeit,verbunden mit dem Recht sie zu missbrauchen und mit Füßen drauf rumzutrampeln wenns nach deinem Gusto ist


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.01.2012 um 15:16
@rumpelstilzche


bzgl. deiner castro glückwünsche und dementsprechender zuordnung ....


"Der Populismus ist das Maß aller Dinge
Die Kanzlerin gratuliert Nguyen Tan Dung zu seiner „Wiederwahl“ durch eine Nationalversammlung, die durch Artikel 4 der vietnamesischen Verfassung fast ausschließlich aus Mitgliedern der Kommunistischen Partei Vietnams besteht, während alle Oppositionsparteien verboten sind."



ist angie auch schon auf deinem radar ???


1x verlinktmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.01.2012 um 15:20
@rumpelstilzche

Ich glaube nicht dass das hier wirklich der richtige Thread ist für die Lobgesänge der Linken an ihren tollen Superhelden Castro.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.01.2012 um 15:54
bewundernswert :) ich benutze das Wort "Linke" und gleich treffen sich hier die Fürsprecher dieser Fraktion ein :)

Mein Link hat klare Fakten geliefert "Linksextremistische Vorwürfe" und zum anderen und das geht nun doch zu weit "man beglückwünscht einen Diktator zu seinem Kampf" nicht genug ... wenn man es bereit ist zu lesen.
Lieber Genosse Fidel Castro, anlässlich Deines Geburtstages wüschen wir Dir beste Gesundheit, Schaffenskraft und schöpferische Energie für Deine weitere Arbeit
Nicht schlecht "ein Diktator wird dazu aufgerufen" seine Klasse Arbeit fortzuführen :( wie das Volk leidet spielt bei manchen Genossen keine Rolle "Hauptsache die Rote Fahne weht"

Wohin das führt kann man doch gut erkennen an Kuba :( "Nein Danke" ihr könnt ja gerne gehen aber in Deutschland wird so was nicht entstehen :)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.01.2012 um 16:11
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Mein Link hat klare Fakten geliefert "Linksextremistische Vorwürfe" und zum anderen und das geht nun doch zu weit "man beglückwünscht einen Diktator zu seinem Kampf" nicht genug ... wenn man es bereit ist zu lesen.
Welche klaren Fakten, dass Politiker einen Diktator Geburtstagswünsche aussprechen?
Dann muss die CDU und FDP extrem kommunistisch sein.
orig muammar al-gaddafi-010
Gab ja etliche dem man die Hand schüttelte: Manuel Noriega, Augusto Pinochet, Putin, Mubarrak, Saddam Hussein, Assad, Abdullah Saud...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.01.2012 um 16:13
@individualist

Ich warte auf Warhead .. er schreibt gerade und mit ihm macht es dann doch mehr Sinn zu diskutieren :) nutze die Zeit und informiere dich !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.01.2012 um 16:14
@rumpelstilzche
Soll ich jetzt auf Warhead eifersüchtig sein? :D :D :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.01.2012 um 16:15
Zitat von individualistindividualist schrieb:Manuel Noriega, Augusto Pinochet, Putin, Mubarrak, Saddam Hussein, Assad, Abdullah Saud
Das sind keine Kommunisten sondern Geschäftspartner, da geht das schon in Ordnung...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.01.2012 um 16:16
@rumpelstilzche
Hab ich kein Problem mit.Ich bin Linksradikal,na und,alles was ich mache zieh ich kompromisslos durch,kein Gelaber,kein Gelalle,rote Ampeln sind was für Looser und Konformisten,ich latsche quer durch die Botanik,neue Wege entstehen dadurch das man sie einfach geht.
Die medizinische Versorgung für die Kubaner ist weitaus besser als hier,verhungern tut dort keiner,die Kubaner haben Null Interresse an Koks...sieht man mal von den kriminellen Kubanern in Florida ab...sie hassen es sogar,das Zeug wird dauernd an die Strände geschwemmt,so wie hierzulande Miesmuscheln.Kubaner sind Trankilos,bis auf ein paar Durchgeknallte die sowieso vertrieben werden,lebt man lieber locker und arm statt schuftend und reich


Anzeige

melden