Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.01.2012 um 21:30
@SoloOFF

Du vermischt da was. Die Linkspartei wird aufgrund der Tatsache beobachtet, weil einige Gruppen und Personen innerhalb danach streben, einen Umstur herbei zu führen und ein soz. oder kommunistisches System zu etablieren.

Die NPD wird ebenfalls vom Verfassungsschutz beobachtet, weil Mitglieder und die Partei als solche oft verfassungswidrig handeln.

Die Gruppe um Böhrnhardt wiederum ist eine eigene Abteilung gewesen. Und bei aller Mauschelei - ich denk nicht, dass man wissentlich vielfache und hoch gewaltbereite Killertruppe hätte frei rumlaufen lassen, wenn man genau gewusst hätte, was die treiben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.01.2012 um 22:11
@Kc
Mea culpa,
ich war nur „etwas“ genervt. Viele Politiker reden da von wir konnten das ja nicht wissen/ahnen. Nur die rechte Zähne haben sie seid Jahrzehnten vernachlässigt! Ob wohl sie immer wieder da rauf aufmerksam gemacht wurden. Rechts ist heute, wie ich finde, eine größer Gefahr als links.
P.S. Ich möchte auch nicht unter einer links radikalen Regierung leben aller Stalin.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.01.2012 um 22:18
@SoloOFF

Man sollte JEDE extremistische Richtung und ihre Agitatoren genau im Auge behalten, meine Meinung.

Denn Extremismus birgt immer eine große Gefahr, sich in was freiheits- und menschenfeindliches zu verwandeln.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.01.2012 um 22:22
@Kc

Die Linkspartei wird nicht direkt beobachtet ala Observation und James Bond Taktik. Es werden lediglich freiverfügbare Quellen wie Zeitungen, Äusserungen und sonstiges ausgewertet.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.01.2012 um 22:27
@Can

Von James Bond hat keiner geredet.

Beobachtung bleibt aber Beobachtung.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.01.2012 um 22:29
@Kc
100% Pro deiner Meinung.
Mir schwebt nur eins im Kopf. Ich bin nun auch schon ein alter alter alter Mann mitten 40 ;) Vor rund 30 Jahren als ich ca. 15 war. Lebte ich außerhalb von Hamburg in einem Dorf. Da hatten rechte in einer möchte gern SS Uniform paramilitärische Trainings auf einem privat Gelände ab gehalten. Wir ( Jusos, ich bin seid ca.20 Jahren nicht mehr in der SPD) haben uns da rüber beschwert beim Bürgermeister und der Polizei und alle sagten, die spielen doch nur, lasst sie doch. Aber wir (wie gesagt damals) wurden von der Polizei beobachtet wenn wir Friedensdomes gemacht haben. Da passt doch was nicht zusammen!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.01.2012 um 15:45
Zitat von KcKc schrieb:Denn Extremismus birgt immer eine große Gefahr, sich in was freiheits- und menschenfeindliches zu verwandeln.
Dafür braucht man keinen Extremismus.
Das schafft jede politische Richtung.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.01.2012 um 16:12
@AtheistIII

Wenn sie ins Extreme umschlägt, das ist die Bedingung.

Man muss den Unterschied sehen. Es ist eine Sache, zu sagen, man sei für mehr soziale Gerechtigkeit und dafür, bestimmte Betriebe zu verstaatlichen.
Und eine andere Sache, zu sagen, man sei dafür, dass der Stalinismus als perfektes System hier in Deutschland eingeführt werden soll und man sich dafür einsetze.


Ersteres würde ich keinesfalls extrem nennen, letzteres schon.


Oder bei den eher als ,,rechts" bezeichneten Positionen:
Finde es nicht extrem, wenn man klar sagt, man wolle, dass Migranten sich in Deutschland anpassen.

Wiederum sehe ich es jedoch als extremistisch an, wenn man solche Dinger raushaut, wie das diese generell unfähiger sind als Deutsche und komplett rausfliegen sollten.


Die beiden Beispiele, die ich als unextrem bezeichne, führen in meinen Augen eher nicht zu etwas freiheits- und menschenfeindlichem, die extremen Beispiele schon.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.01.2012 um 16:43
Zitat von KcKc schrieb:Wenn sie ins Extreme umschlägt, das ist die Bedingung.
Demzufolge waren ein Grossteil der westlichen Regierungen, besonders in den USA, im Kalten Krieg extrem.
Weltweit Faschistische Diktatoren zu unterstützen, an die Macht zu bringen und zu bewaffnen würde ich nämlich durchaus als
Zitat von KcKc schrieb:freiheits- und menschenfeindlich
nennen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.01.2012 um 23:43
rechtsextremismus - ernst der lage wie nie - -

hole das thema nach bond und individuellen extremismusfestlegungen zurück

yo - habe heute mehrfach entdecken müssen, dass cduer bei der fn sich freuten, dass friedrich der große geburtstag hatte

des weiteren stelle ich fest, dass viele politiker die gewalt, die uns in letzter zeit bekannt wurde relativierten - wir bedauern die opfer - wir müssen den extremismus im blick behalten

ich stelle fest, dass bürger, die sich klar gegen rechts bekennnen und an demonstrationen und blockaden teilnehmen kriminalisiert werden ..

das alles spricht für sich

und noch eins: am 13. und 18. auf zur demo nach dresden - blockieren gegen nazis und klar doch demonstrieren gegen staatliche repression


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2012 um 08:15
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:dass cduer bei der fn sich freuten, dass friedrich der große geburtstag hatte
Na und? Wo ist das extrem oder verboten? Kann da nichts verwerfliches dran finden, Deutschland hat eben auch schillernde Persönlichkeiten in der Geschichte die nicht negativ belastet sind,wieso sollte man diese dann nicht ehren?
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:des weiteren stelle ich fest, dass viele politiker die gewalt, die uns in letzter zeit bekannt wurde relativierten - wir bedauern die opfer - wir müssen den extremismus im blick behalten
Hm, Frage, was bringt uns die große Panik? Willst einen deutschen Patriot Act? Überwachung für alle?
Wer sich wirklich informieren will, der brauch nur die Zeitungsarchive durchzusuchen, die sind voll mit Gewalt und Verbrechen, aber wen juckt das heute noch? Ist doch alles alltäglich, wer stört sich noch dran das mal wieder jemand in einer U-Bahn zusammen geprügelt wurde, wo war das Volk als Ende letztes Jahr Brandbomben an Berliner Gleisanlagen gelegt wurden? Wo ist die Bestürzung wenn mal wieder irgendwo ein Kind entführt und misshandelt wurde?

Nicht die Politik ist das Problem und auch keine Extremisten egal ob rechts oder links, sondern die Millionen in unserem Land die wegschauen und ignorieren oder ihre Kräfte sinnlos vergeuden...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2012 um 08:27
und last but not least
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und noch eins: am 13. und 18. auf zur demo nach dresden - blockieren gegen nazis und klar doch demonstrieren gegen staatliche repression
Dein Aktivismus in Ehren, hab ich echt Respekt vor und sowas weiß ich zu schätzen, aber nach sovielen Beiträgen von Dir die rauskristallisieren das Du eine Kämpfernatur bist kann ich mir die Frage nicht verkneifen ob Du auch auf die Straße gehst gegen Kinderschänder,Ehrenmorde,oder für die tausende hungernder Kinder hier in unserem Land die in ärmsten Verhältnissen leben, oder hast Du schon mit Kerzen am Straßenrand gestanden für die Opfer von Straßenkriminalität?
Irgendwie glaub ich das nicht, ich hoffe ich liege da jetzt falsch...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2012 um 08:36
@Guardian82
Schau Dir auf ihrem Profil mal allein die ganzen Links an und überlege dann nochmal... ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2012 um 08:41
@Badbrain, danke für den Tip,hab überlegt war nur am zweifeln

@kiki1962 Sorry das ich Dich beinah in eine falsche Schublade gesteckt habe, hab mich ja zum Glück doch geirrt und es steckt mehr dahinter als blinder Aktivismus, dann ist es wirklich lobenswert, wenigstens eine von viel zu wenigen die wirklich was bewegen wollen und nicht nur einen Schein nach aussen aufbauen wollen,beeinflusst mein Bild von Dir grade extrem positiv


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2012 um 08:44
@Guardian82
;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2012 um 10:15
@Guardian82

Wirklich zählen sollte dazu ja auch das eigene Engament. Dieses wird bei Dir wie ich anhand Deiner Forderungen vermute, ja sehr groß sein! ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2012 um 10:30
@Jimmybondy Also das kommt drauf an wie man das bewerten möchte, sofern Du meinst das ich auf die Straße geh, Nein, falls Du meinst ob ich mich anderweitig engagiere in Form von Spenden für Kita´s und Heime, und verstärkt im Bereich Tierschutz bin ich recht stark vertreten durch Mitgliedschaft bei "Vier Pfoten" und aktiver mitarbeit dort, aber das geht zu weit ins Offtopic würde ich sagen. Aber kannst gern eine PN schicken.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2012 um 12:20
Zitat von Guardian82Guardian82 schrieb:Deutschland hat eben auch schillernde Persönlichkeiten in der Geschichte die nicht negativ belastet sind,wieso sollte man diese dann nicht ehren?
spricht nix dagegen, aber ob ein Diktator und Militarist wie der Alte Fritz unbedingt dazugehört steht zur Debatte


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2012 um 12:26
@AtheistIII hm,gut darüber lässt sich wohl streiten da geb ich Dir Recht,aber besser als andere Persönlichkeiten die danach unsere Geschichte beschmutzt haben


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

31.01.2012 um 12:28
Zitat von CanCan schrieb:Die Linkspartei wird nicht direkt beobachtet ala Observation und James Bond Taktik. Es werden lediglich freiverfügbare Quellen wie Zeitungen, Äusserungen und sonstiges ausgewertet.
Gut und schön, @Can .

Da du schon soviel weißt, kannst Du mir sagen, warum für diese "hochkomplexe" Aufgabe
( lediglich freiverfügbare Quellen wie Zeitungen, Äusserungen und sonstiges auswerten)
vom Verfassungs"schutz" 200.000 Euro (zweihunderttausend) mehr in Anspruch genommen werden, als für die Überwachung der NPD ?

http://www.liberale.de/wcsite.php?wc_c=9374&wc_id=14907&wc_p=1&wc_lkm=1

Stimmt es etwa doch, dass der Verfassungs"schutz" auf dem rechten Auge blind ist ?
(Vorsichtig ausgedrückt)


melden