Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 14:06
@Cthulhu81


Wenn 1 und 2 nicht geglaubt werden, warum wird es dann immer noch propagiert? Sie bleiben Verschwörungstheorien par excellence, die verbreitet werden.

3 und 4 sind wie du selbst schreibst geglaubte VT´s, die den Duktus der NS-Zeit offensichtlich in sich tragen. Es macht mir immer noch Sorgen, dass solcherlei geglaubt wird. Und ganz ehrlich, wenn sowas noch geglaubt wird, dann verstehe ich nicht, wie man solches rechtes Gedankengut dadurch verharmlosen kann, indem man tabula rasa fordert?

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 14:08
@Rolf1

Richtig das meinte ich ... das wird immer schlimmer !

Sie sollten sich auf das konzentrieren was man belegen kann und im Hintergrund an weitere Aufklärungen arbeiten und den verdammten Puzzlestein suchen der das Bild zusammenfügt !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 14:11
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ich habe fernsehe-berichte gesehen wo die selbstmordtheorie von den ermittlungsbehörden bezweifelt werden.
ich bin gerade nicht in Deutschland ... insofern lese ich jeden Morgen neue Horrormeldungen !

Ich hoffe nicht das die Behörden mal wieder auf der falschen Fährte sind und nur wild herum stochern ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 14:12
@rumpelstilzche

Seh ich genau so. Nach meiner Meinung ist diese Beate Zschäpe sehr verdächtig die beiden umgebracht zu haben. Oder der Geheimdienst hat Dreck am stecken und wollte das etwas nicht ans tageslicht kommt. Noch dazu mal eine Frage: Warum lässt diese Beate Zschäpe das Geld verbrennen??? Das würde doch keine normaler Mensch machen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 14:14
@nolovelost

Von wem wird es denn propagiert, die Punkte 1 und 2 werden doch in der Regel nur von ultrarechten propagiert in der Bevölkerung finden die sogut wie garkeinen Anklang, bis auf eine Ausnahme bisher, das war das Sarrazinbuch, ansonsten gabs da auf weiter Flur garnix bisher

3 und 4 erlebt man viel breiter die öffentliche Ablehnung, zb die oft sehr stark spührbare Amerikafeindlichkeit, ich glaube das Antisemitismus zb sehr viel stärker verbreitet ist wie allgemein Ausländerfeindlichkeit. Vor allen Dingen ist Antisemitismus global viel stärker verbreitet. Man kann darüber nur keine Statistiken erheben, weil Antisemiten sich in der Regel nicht zu erkennen geben, jedem ist bewusst das nach dem dritten Reich keiner mehr Kritik üben kann. Aber die Verbreitung ist noch sehr stark, vor allem in islamisch geprägten Ländern ja eines der Hauptthemen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 14:19
@Rolf1

das wir unfähige Politiker haben, dass wusste ich schon die rennen jetzt auch rum wie aufgeschreckte Hühner ... und jeder weiss es auf einmal besser :(

Das Der VS auch von solchen unfähigen Gestalten untersetzt sein soll .. kann ich mir nicht vorstellen.

das was die Presse berichtet "passt alles nicht zusammen"


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 14:22
Wenn einem einige Gestalten der letzten Seiten nicht suspekt erscheinen, dann ist wohl nichts mehr weiteres zu sagen.^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 14:23
@schmitz

spreche dich aus !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 14:24
@rumpelstilzche
Habe ich schon, aber Danke für das Angebot. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 14:24
@schmitz

wie sonst kann ich in deiner Gedankenwelt eintauchen ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 14:25
@Cthulhu81

Wenn die Punkte 1 und 2 so haltlos sind und von der Bevölkerung nicht getragen wird, wieso macht dann die NPD mit diesen implizierten Aussagen Wahlkampf und wieso war dann Sarrazins Buch so ein Kassenschlager, der von vielen positiv rezensiert wurde? Der umgekehrte Schluss erscheint mir wahrscheinlicher. Beide Ansichten werden von einem nicht unbeträchtlichen Teil der Bevölkerung geteilt.

In Zusammenhang mit 3. und 4. zeichnet sich hier ein nicht sehr schönes Bild.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 14:25
@rumpelstilzche
In dem Du meine Beiträge nachliest, ansonsten per PN. :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 14:26
Naja, so schwer ist der Sachverhalt nun nicht. Von wegen getroffene Hunde und so.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 14:38
@nolovelost
Wieviel % bekommt denn die NPD, bis auf wenige Landtage ist sie doch in keinem vertreten, du siehst das Buch wird zwar gekauft jedoch nicht wirklich geglaubt, sonst wäre das doch nicht alles nur ein Strohfeuer wie bisher, sonst müsste doch deiner Logik folgend die NPD 20-30% erreichen.

3 und 4 ja das ist doch sehr lange zu beobachten, lasziv kann man das sehr gut in der Gesellschaft erkennen. Im übrigen wird das nichtnur von Rechten geglaubt sondern auch von vielen linken, Kapitalismusfeindlichkeit zb. Oder die Verschwörungstheorien rund um 9/11 und die werden sogar von vielen geglaubt, guck dir doch mal die Statistiken an.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 14:41
Dort werden dann nur die Namen ersetzt, dann ist es eben der CIA oder die Illuminaten, in Wahrheit meinen die aber alle etwas anderes, den Zionismus, nur das wird nicht offen ausgesprochen, denken tun die das aber alle, hoffe dir geholfen zu haben


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 14:44
@mitdenker

Schliesslich entsteht insbesondere dann eine innere Verbundenheit, wenn der äussere Feind gefunden ist. Und wenn der Feind gerade mit am Stammtisch sitzt - na DER ist doch ein Guter..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 14:51
Die Wahlergebnisse der NPD sind kein Spiegel für die Verankerung von rassistischen Ansichten in der Bevölkerung.
Das Gegenteil ist der Fall. Obwohl sich ein Teil der Bevölkerung politisch anders verortet, glauben an diese rechten Ansichten. Google bietet unter den Suchbegriffen Fremdenfeindlichkeit in Deutschland für diese Aussage genug Ergebnisse. Und diese reden von ganz anderen Prozentangaben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 14:54
Man sollte mal die Frage beantworten, was so einige denn wohl von Simon Wiesenthal halten...?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 15:04
@Outsider - wusste nicht, dass du dich angesprochen fühlst und es kommt mir gerade ein bissel befremdlich vor - - aber lasse deine äußerung weitestgehend so stehen - lese noch paar andere beiträge nach

schon erstaunlich für mich, wer sich auf die füße getreten fühlt


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 15:04
@ schmitz

die Frage kann dir niemand beantworten, weil niemand ehrlich sein wird

daher kann man darüber schlecht Studien führen, die meisten wären wohl nicht ehrlich auch wenn sie im inneren was anderes denken würden.

Aber ich glaube das das was du damit ansprechen willst, noch sehr weit verbreitet ist, auch unter Ausländern.

Ich finde eine andere Frage viel interessanter, man könnte ja mal eine Studie durchführen, indem man einen deutschen und einen Juden in einen Raum setzt und dann beobachtet, der Deutsche erfährt dann das sein Gegenüber ein Jude ist, mich würde dann interessieren, wieviele würden versuchen den Raum wieder zu verlassen bzw sich der Situation zu entziehen, das wäre mal sehr interessant, und vielleicht überaus aufschlussreich


Anzeige

2x zitiertmelden