Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 13:05
Wer mich als Angehörigen eines Tätervolkes bezeichnet, frag mal Guido Knopp wenn mal wieder die 30te Hitlerreportage gesendet wird, dann weisst du es. Ein richtiger Hitlerwahn ist das.
Schließt endlich mit der Vergangenheit ab, ihr seid genauso Irre und weltfremd wie die Rechten!

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 13:09
@dasewige
Ich erlebe mit, wie sich Wertigkeiten umkehren, wie aus "Islamkritik" eine politische Bewegung wird, wie Menschen dafür sterben. Ich bin live dabei, wie sich die Worte verdrehen, wie man Linksextremist wird, nur weil man sich gegen jene Machenschaften ausspricht, die Ähnlichkeiten mit dem "Geist" von "33-45" haben. Ich erlebe, wie Leute wie Sarrazin die "Volkseele" rühren und Unzufriedenheiten schaffen, die eigentlich einen ganz anderen Ursprung haben. Feindbilder entstehen.

Ich bin anwesend, während rechte Parteien, also nationale und auch stellenweise rassistische Gruppierungen mehr und mehr Zuspruch erhalten und bei Wahlen europaweit gut abschneiden, bin gewahr, dass es 33-45 in etwa genau so begonnen haben könnte, obwohl dies nun reine Spekulation meinerseits ist.

Ich sehe den Ernst der Lage, sehe ihn hier, sehe ihn draußen!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 13:10
@Cthulhu81
Wer soll "Ihr" sein?

Ich wiederhole mich, -Empathie und Pietät...-zu viel verlangt?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 13:14
geschrieben Schmitz "Ich bin anwesend, während rechte Parteien, also national und auch stellenweise rassistische Gruppierungen mehr und mehr Zuspruch erhalten und bei Wahlen europaweit gut abschneiden, bin gewahr, dass es 33-45 in etwa genau so begonnen haben könnte, obwohl dies nun reine Spekulation meinerseits ist."

Genau das ist es! Du hast keine Ahnung was damals die genauen Gründe waren, aber es war eben kein Hass, es war eine Ideologie, die auf den Ursprung der Rasse zurückging damals, glaubten zumindest viele das, und in dieser Weltsicht hatte man Angst vor den Juden. Die Juden kontrollierten damals viele Teile der Wirtschaft und des sozialen Lebens, das war damals der Grund, der Judenhass ist damals nicht aus einem generellen Hass oder Ausländerfeindlichkeit an sich entstanden, sondern aus einer Art Paranoia und Weltanschauung heraus, in denen die Nazis glaubten das die Juden die Weltherrschaft und die auslöschung des deutschen Volkes planten!

Das ist was ganz anderes wie heutiger Fremdenhass, der damit im Grunde überhauptnichts zu tun hat.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 13:15
@schmitz
rassitische äußerungen, falscher natinalstolz, das eigene volk über alles stellen ( die s.g. weisse rasse)das macht mir keine angst.
was mir angst macht, ist die finazkrise, die genuß werden kann mit ganz einfachen parolen zum seperatismus führen und dann die nächsten schritte sind aus der geschichte bekannt 33-45.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 13:17
@dasewige
Du meinst den Nährboden? Ja, den sehe ich auch.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 13:19
@Cthulhu81
Schön, dass Du Dich nun outest, Antisemitismus, Rassismus, -ja, die Machtübernahme der Nazis, alles nur Zeitgeschehen, am Rande...-weil es musste ja so sein, -sonst noch Weisheiten?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 13:21
Zitat von Cthulhu81Cthulhu81 schrieb:Die Juden kontrollierten damals viele Teile der Wirtschaft und des sozialen Lebens, das war damals der Grund, der Judenhass ist damals nicht aus einem generellen Hass oder Ausländerfeindlichkeit an sich entstanden,
Jetzt müsstes es nur noch stimmen, dass jüdische Bevölkerungsschichten die Wirtschaft kontrollierten... Stimmt aber nicht, sondern ist die klassische rechte Fehlannahme.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 13:23
@nolovelost
Glaubst Du, der Einwand ist da nicht Matthäus 7, 6 ? :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 13:23
Was heißt Outen so ist es gewesen, wie war es denn deiner Meinung nach. Fremdenhass hat es zwar damals gegeben, jedoch ist dies nicht der Grund für den Holocaust. Die Judenverfolgung ist aus einer Paranoia heraus entstanden, im Grunde aus einer Angst heraus. Dies hat etwas zwingend mit der Ideologie des dritten Reiches zu tun, die du aber nicht wahrhaben willst, oder du bist ganz einfach nicht informiert.
Fast alle politischen Führer damals waren Okkultisten oder hatten zumindest lasziv mit solchen Bewegungen zu tun, man kann heute das dritte Reich, vielmehr als eine Art Religion, neue Lehre betrachen als denn eine Art politisches System


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 13:25
@nolovelost
q.e.d. ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 13:25
@nolovelost
Solange heute nicht geglaubt wird das die Türken uns unterwandern wollen und das deutsche Volk auslöschen wollen, gibt es keinen Grund zur Besorgnis. Fremdenhass ist nicht der Auslöser für ein 4tes Reich dazu gehört schon etwas mehr, nämlich eine ganz neue Weltanschauung


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 13:27
@Cthulhu81
Auch wenn ich nicht der selben Meinung bin wie Schmitz und Jimmybondi...
aber für deine letzte Aussage hätte ich dann doch bitte mal seriöse Quellen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 13:27
@schmitz

:D ach, du kennst mich doch.... Brot und Butter für jedermann...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 13:30
am 15.02.1933 gab es 6 millionen arbeitslose auf grund der weltwirtschaftskrise, da kam jemand (nsdap) und versprach dieses zu ändern und nicht mit dem versprechen die juden zu vernichten und andere ethnien


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 13:30
Konkreter kann man kaum werden, aber ist sicher nur Artikel 4.^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 13:33
Zitat von Cthulhu81Cthulhu81 schrieb:Solange heute nicht geglaubt wird das die Türken uns unterwandern wollen und das deutsche Volk auslöschen wollen, gibt es keinen Grund zur Besorgnis.
@Cthulhu81

so ein Schwachsinn wird aber geglaubt, und als pseudowissenschaftlicher Unsinn auch noch in Buchform gedruckt und verbreitet... also gibt es einen Grund zur Besorgnis. Deine Aussage!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 13:33
@Serpens
Wikipedia, Ideologie des dritten Reiches
Autobiographie Adolf Hilter
Thule Gesellschaft
Völkische Bewegung

ich mein es kann jeder nachlesen, es steht genug im Internet was damals passiert ist

kopiert aus Wikipedia "Nationalsozialismus"

"Verschwörungstheorie: Die wahnhafte Idee, das internationale Judentum hätte sich verschworen, um die Weltherrschaft zu erringen, wird von verschiedenen Historikern[22] als Kern des Nationalsozialismus angesehen. Diese Verschwörungstheorie tritt bereits in einem 1924 von Dietrich Eckart veröffentlichten Gespräch mit Hitler zu Tage, in dem eine ungebrochene Kontinuität der angeblichen jüdischen Machenschaften vom zweiten vorchristlichen Jahrtausend an behauptet wird.[23] In der Bildsprache der nationalsozialistischen Propaganda, etwa in den Wahlplakaten vor 1933 oder in den Karikaturen des Stürmer wurde „der“ Jude regelmäßig in verschwörungstheoretischen Metaphern wie dem Drahtzieher hinter den Kulissen des Weltgeschehens oder der weltumspannenden Krake oder Spinne dargestellt. "


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 13:34
@Cthulhu81
Verschwörungstheorie ist gleich "Wahrheit"? Den merke ich mir...^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.11.2011 um 13:35
@Cthulhu81
es geht nicht darum was diese idioten damals glaubten sondern es geht darum wie diese idioten die damalige situation genutz haben.


Anzeige

melden