Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 10:20
@kiki1962 Ich nehme mal an das die Leute grösstenteil entsetzt sind. Sicherlich gibt es auch viele denen es gleichgültig ist. Fragt sich nur woher die Gleichgültigkeit rührt aber ich hoffe und gehe auch nicht davon aus das jede Gleichgültigkeit gleichzusetzen mit der Ideologie jener NSU´ler ist. Aber leider ist es auch oft erst so das man Betroffenheit zeigt, wenn man selber erst betroffen ist.

Im Moment vermochte ich noch nicht aus den Main Medien herraus zu lesen ob dieTaeter NPD Mitglieder waren / sind (lass mich aber gern korrigieren) und die ganze Sache mit dem Verfassungsschutz und seinen V-Leute ist noch ziemlich unsichtig. Aber wie @Warhead schon schrieb, Menschen die solche Ideologie teilen oder das Morden tolerieren auf Grund dessen, müssen nicht immer der unbedeutsame kleine Braune - Möchtegern - Adolf sein, sondern könen auch Leute in bedeutsamen Positionen sein und das ist und kann gefaherlich sein.

Extremismus ganz gleich aus welcher Richtung ist auf keinerweise zu akzeptieren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 10:23
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:@kummtockrei
es gibt eine band, die sich Puffy Pocket Boys nennt - aber ich kann mit ihren texten nichts anfangen -
Die kann man doch aber nicht wählen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 10:26
@kummtockrei
in einem vortrag wurde mal über terrorismus gesprochen - die bekennenden terroristen hinterlassen botschaften, benennen den grund und so weiter

gibt aber auch jene, die wirklich aus dem untergrund heraus wirken, sich nicht outen, um eben nicht spuren zu legen oder ihre gründe preiszugeben

und "untergrund" - bewegungen sind schwer zu durchschauen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 10:30
Selbstschutz Sachsen-Anhalt“ (SS-SA) [Bearbeiten]„Weiße Offensive Halle/Saale“ (WOH)
„Ostara“-Skinheads Sangerhausen
„Sachsen-Anhalt-Front“ (SAF)
„Weiße Bruderschaft“ (Merseburg)
Skinheads „Ostelbien-Pretzien“ (Raum Schönebeck/Elbe)
Kameradschaft „Schwarze Division“ (Region Burg)
„Freie Nationalisten Dessau-Anhalt“
„Nationalisten Köthen“
„Kameradschaft Wernigerode“
„Kameradschaft Salzwedel“
„Kameradschaft Gardelegen“ / „Jungsturm Gardelegen“
„Kameradschaft Blankenburg/Quedlinburg“
„Kameradschaft Magdeburg“ / „Festungsstadt“
„Kameradschaft Schönebeck“
„Kameradschaft Tangerhütte“
„Kameradschaft Klötze“
„Kameradschaft Wittenberg

Das hat mir Wiki ausgespuckt , besonders interessannt:

Die Kameradschaft „Ilm-Kreis National“ um den Arnstädter Neonazi-Kader Sven Geyer trat zum ersten Mal bei der rechtsextremen Koordinierungsveranstaltung von NPD und Freien Kameradschaften am 4. Dezember 2004 in Sondershausen öffentlich auf. Hauptprojekt ist ein unregelmäßig erscheinendes, amateurhaftes Zeitungsprojekt gleichen Namens. IK National organisierte seither mehrere Kundgebungen, Rechtsrock-Konzerte und eine Veranstaltung mit dem Rechtsterroristen Peter Naumann mit einem geschichtsrevisionistischen „Gedenken an die Opfer des Nürnberger Prozesses


und :


„Mädelring Thüringen“ (MRT) [Bearbeiten]Der „Mädelring Thüringen“ ist eine der wenigen reinen „Mädelkameradschaften“, nach eigenem Bekunden auf der Website „ein Zusammenschluss aktiver nationaler Sozialistinnen, die den Befreiungskampf, speziell in Thüringen, unterstützen möchte(n)“. Als Logo verwendet der Mädelring eine Kombination von Midgardschlange und „Schwarzer Sonne“ als „Symbol für die reiche Kultur der europäischen Völker“. Die Organisation ist seit 2004 durch eigene Demonstrationen wie am 27. November 2004 in Apolda oder durch Infostände wie beim „Fest der Völker“ in Jena präsent


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 10:32
@kiki1962

ich stelle jetzt mal eine obskure theorie auf,

mir ist langweilig und ich sehe keine zukunft in meinem beschissenen leben,ich bin frustriert,
und bringe einfach aus langeweile oder weil mir der doener nicht geschmeckt hat,einen um.
so,das hat geklappt ,keiner weiss wer der mörder ist,,,alsooooo, warum nicht noch einen und noch einen ....
und scheiß keiner hat es bemerkt ..das ich es war,usw usw...
da es ab einem gewissen punkt egal ist ob du einen oder 20 umgebracht hast ,,entschliesse ich mich etwas spektakuleres zu machen ....
nehme ne cd auf erzaehle irgendeine braune kacke und schon bin ich "unsterblich" geworden in den medien usw....
meine 5 minuten ruhm....

kann es auch nicht so gewesen sein ???


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 10:36
@farkas1
für mich klingt das sehr fade und naiv

das war kein teenager -

und ich glaube, dass das, was die medien vermitteln doch schon auf einiger basis steht


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 10:37
Kiki du bist medienverpeilt , damit will ich dich nicht beleidigen aber du kennst nazis nur aus den medien oder der schule . Da werden Sie immer als glatzkopfige volltrottel dargestellt die extrem gewaltatig sind . Mach dir doch mal die mühe und lese dir das parteiprogramm der npd durch . Das was Sie da schreiben macht sinn . Die npd ist eine politische partei die das wohl der deutschen am herzen liegt . Das größte problem ist das jeder medienverpeilte sich vorstellt die npd würden einen zweiten holocaust planen und das verhalten von einem wie hitler gut finoden .seid adolf hitler sind viele jahre vergagen und die national sozialisten haben sich auch weiter entwickelt.wie gesagt nur eine partei, die man auf keinen fall verbieten darf.parteiprogramm lesen und weiterreden .


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 10:38
@kiki1962


was ,spiegel usw.. jetzt vermitteln ,,kommt mir genauso vor ,,als wenn alle sagen ,wir haben es ja schon immer gewusst usw....

aber machmal liegen dinge auch im einfachen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 10:39
@runenkrieger


das Parteiprogramm der NPD ist doch geklaut von den Linken und die Absätze , die nicht nationalistisch sind , wurden im Sinne der NPD angepasst.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 10:41
Sogar von den Grünen klauen die Neonazis schon :D Stichwort : Klimaerwärmung :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 10:45
@farkas1
es gibt eine menge aufklärung über agierende gruppen des rechten milieus - oben wurden von @friedwart
nur einige wenige benannt -

es gibt noch mehr gruppierungen, die auf ihre weise wirken, manchmal zusammen gehen, aber oft auch sehr unterschiedlich sind

all das ist eigentlich weitestgehend bekannt

und ich glaube, dass wir hier nicht darüber reden können, dass es "nur" ein ausgeflippter typ ist - dazu ist schon zu viel veröffentlicht wurden


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 10:45
Die Bundesregierung würde sich doch mit einem (erneuten) NPD-Verbotsverfahren nur ein Armutszeugnis ausstellen, ist meine Meinung.
Eine derart starke Demokratie, wie sie (angeblich) in Deutschland herrscht, muss Meinungsäusserungen jeder Couleur zulassen können, sonst mach sie sich unglaubwürdig.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 10:49
http://www.dradio.de/aodflash/player.php?station=1&broadcast=60444&datum=20111114&playtime=1321292413&fileid=15cfc529&sendung=60444&beitrag=1604457

vom deutschlandradio - mal hören

es bezieht sich auf 1980 -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 10:50
Klauen :D ey das ist kein kindergarten in dem man sich streitet weil jemand den gleichen pulli anhat . Hir klaut keiner irgendwas es gibt probleme und es gibt lösungen . Und wenn zwei eine ahnliche lösung haben ist das positiv und nicht negativ


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 10:51
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb: und ich glaube, dass wir hier nicht darüber reden können, dass es "nur" ein ausgeflippter typ ist -
ich tendiere aber zu dieser auffassung,
egal wie man zu dt, sicherheitsbehörden auch stehen mag,so doooooof und unfaehig sind die nicht,wie es jetzt hingestellt wird,denn, wenn dem so waere,
dann müsste man doch schaeuble und konsorten dafür zur rechenschaft ziehen,,,,


über ein npd -verbot zu reden ist absolut blödsinn ,und gabriel ,sollte sich lieber wo anderes profilieren


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 10:52
@Tasker Das stimmt wohl, mit einem Verbot der NPD löst sich weder das Problem von selbst noch das Problem mit solcher wie von @friedwart dargestellten Gruppierungen. Wenn irgendwo Extremismus aufkeimt, muss woanders doch irgendwo versagt haben oder?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 10:52
@runenkrieger


Ja klar , aber wenn es so hingestellt wird als wären Kindergartenplätze, soziale Gerechtigkeit (ein Witz wohl aus der Feder des größten Npd Kasper) und "Mülltrennung" reine Npd-Gedanken ist das geklaut .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 10:53
@Tasker
@friedwart
@farkas1
@kummtockrei
http://www.taz.de/Rechter-Terror-beschaeftigt-Bund-und-Laender/!81969/
"Erschreckende Einblicke"

Der Bundestag befasst sich mit dem NSU-Gruppe. Und in Thüringen wird eine Sonderkommission eingesetzt, die Versäumnisse der Landesbehörden untersuchen soll.
Die Thüringer Behörden scheinen an einer gemeinsamen Aufklärung aber bisher noch nicht interessiert. Der Aufforderung, Vertreter des dortigen Innenministeriums und des Verfassungsschutzes in die Sitzung der Kontrolleure nach Berlin zu schicken, kam das Land am Dienstag jedenfalls nicht nach.
Sonderkommission in Thüringen

Um die Versäumnisse der Thüringer Sicherheitsbehörden im Umgang mit den Ende der neunziger Jahre in Jena untergetauchten drei mutmaßlichen "NSU"-Terroristen Uwe Mundlos, Uwe Böhnhardt und Beate Z. zu untersuchen, hat das Land am Dienstag eine eigene Kommission eingesetzt.
also jetzt möchte ich wirklich allen sagen, die meinen das noch alles unklar ist und vage, dass nicht umsonst der verfassungsschutz rudert -- also das bagatellisieren, dass es ein einzelner durchgeknallter typ ist, ist hinfällig -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 10:59
@skjelMHoedur
die npd ist für jene, die in verschiedensten rechten-gruppen aktiv sind, doch nicht wirklich die politische basis

sie hadern mit ihr, ist ihnen zu "soft", sie nehmen nur bedingt an veranstaltungen teil


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 11:04
@friedwart
@skjelMHoedur
@farkas1
@Tasker
@kummtockrei
@Warhead
http://www.tlz.de/startseite/detail/-/specific/Terrorismusexperte-Thueringen-bot-Voraussetzung-fuer-Terrorzelle-1415331342

es lohnt sich das interview ganz zu lesen und ich möchte einigen hier, die das ganze meines erachtens verharmlosen wollen , einige auszüge aus diesem bringen:
Kann man überhaupt von Terror sprechen?

Die Merkmale treffen zu. Nichtstaatlicher Terror will Angst und Schrecken verbreiten und die Herrschenden verunsichern. Die Morde an den türkischen und griechischen Menschen verunsichern nicht nur deren kulturelle Kreise. Nichtstaatlicher Terrorismus agiert aus kleinen Gruppen heraus, die überraschend auftreten und sich schnell wieder zurückziehen.

Sie haben fremdenfeindliche Gewalttäter in Gefängnissen befragt. Mit welchen Ergebnissen?

Es zeigte sich, dass im Westen Einzeltäter handelten. Im Osten hingegen agierten die Täter in Gruppen. Der Bildungsgrad ließ keine eindeutige Schlussfolgerung zu. Deshalb wundert es nicht, wenn das Jenaer Trio aus einem Ungelernten, einer Facharbeiterin und einem Abiturienten bestand.
Weswegen?

Seit 1990 gibt es 200 Morde aus der rechtsextremistischen Szene heraus. Das ist nicht zu vergleichen mit linksextremistischen Taten. Bei vielen scheinbar linksextremistischen Taten wissen wir gar nicht, ob es solche sind. Erinnert sei nur an die brennenden Autos in Berlin, für die letztlich ein frustrierter Bürger verantwortlich war. Nicht zuletzt sprechen die Recherchen des Bundeskriminalamtes und Bundesverfassungsschutzes dafür, dass der Rechtsextremismus quantitativ stärker etabliert ist.
Zusammenfassend: Wie sollte die Gesellschaft auf die enttarnte Terrorzelle reagieren?

Kampf gegen Rechtsextremismus, mit allen Mitteln, die unserer Gesellschaft rechtlich und politisch zur Verfügung stehen. Rechtssprechung, Politik und Polizeiverwaltung müssen mehr Toleranz gegenüber dem gegen Rechts engagierten Wutbürger entwickeln und dürfen ihn nicht gleich in irgendwelche Rasterfahndungen einbinden. Wir sind wütend, weil es in dieser Gesellschaft etwa fünf Prozent von gewaltbereiten Rechtsextremen gibt. Und die wollen wir nicht, und dagegen wehren wir uns.



melden