Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 11:06
@kiki1962
aber schau mal,
wenn ich jetzt chef der npd waere,
und ich weiß alle wollen meine partei verbieten ,dann liegt es doch in meinem interesse,dieses zu verhindern.
ergo ,würde ich doch alles daran setzen jeden gewaltakt zu untersuchen bzw. zu beobachten,
und wenn dort ein mensch nach dem anderen umgebracht wird , gerade in einem umfeld,was man mir immer zuschreibt,waere ich doch der erste der gewissheit haben möcht

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 11:09
@farkas1
habe gestern einen typen bei fb gelesen, der das kriminelle gesindel aus der partei werfen möchte

aber bei der npd gibt es eben verschiedene strömungen wie in anderen parteien auch - also das ist eine stimme gewesen

das verbot der partei im blick zu behalten ist eine gute sache, aber wie du oben entnehmen kannst, gibt es mehr als nur diese partei

es sind gruppen, die schon ziemlich aktiv sind u. entsprechend aggressiv


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 11:09
@kiki1962


Ich warte noch bis der Dlf -Beitrag hochgeladen ist :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 11:17
http://www.publikative.org/2011/11/16/denn-neun-sind-nicht-genug/ (Archiv-Version vom 17.11.2011)
Angeblich habe man – so Verfassungsschutz und Sicherheitsbehörden – nichts von einem rechtsradikalen Hintergrund der Mordserie an türkischen und einem griechischen Kleinunternehmer wissen, ja noch nicht mal ahnen können. Merkwürdig nur: Die Nazi-Kultband “Gigi und die braunen Stadtmusikanten” veröffentlichte bereits letztes Jahr ein Lied, in dem die brutale Mordserie auf widerwärtige Art und Weise begeistert gefeiert wird. Das Machwerk wurde sogar von den Behörden indiziert. Auf den Gedanken, dass die Nazis die Morde nicht grundlos abfeierten, kam offenbar trotzdem niemand. Nicht das einzige Indiz, dass die Ermittler trotz ihrer V-Leute entweder übersahen oder ignorierten.

Von Patrick Gensing, in ähnlicher Form zuerst bei tagesschau.de
grob nachlässig - fahrlässig und das eigentliche nicht erkannt - das werfe ich den öffentlichen stellen vor

sie kriminalisierten menschen, die sich bürgerlich engagierten und gegen rechts klare positionen bezogen

dem jenaer netzwerk ist es gelungen, nazis keine plattform in jena zu bieten - das braune haus ist weiterhin geschlossen und diese breite und starke bürgerschicht hat sich bewährt ...

hut ab - sie sind präsent vor ort, machen informationsveranstaltungen, bereiten demonstrationen an anderen orten mit vor usw usf - vorbildliche arbeit, die hier geleistet wird - - auch in anderen orten sind menschen in anti-rechtsbündnissen und scheuen keine zeit und mühe, denn antifaschismus ist bürgerpflicht


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 11:24
Zitat von runenkriegerrunenkrieger schrieb:Kiki du bist medienverpeilt , damit will ich dich nicht beleidigen aber du kennst nazis nur aus den medien oder der schule . Da werden Sie immer als glatzkopfige volltrottel dargestellt die extrem gewaltatig sind . Mach dir doch mal die mühe und lese dir das parteiprogramm der npd durch . Das was Sie da schreiben macht sinn . Die npd ist eine politische partei die das wohl der deutschen am herzen liegt . Das größte problem ist das jeder medienverpeilte sich vorstellt die npd würden einen zweiten holocaust planen und das verhalten von einem wie hitler gut finoden .seid adolf hitler sind viele jahre vergagen und die national sozialisten haben sich auch weiter entwickelt.wie gesagt nur eine partei, die man auf keinen fall verbieten darf.parteiprogramm lesen und weiterreden .
Trittst du auch als Comedian auf? Im Quatsch Comedy Club oder so? Wäre ein tolles Programm :D

Ja, der NPD liegt das Wohl der Deutschen am Herzen...
Und NUR das Wohl derer, die sie als ,,richtige Deutsche" betrachten. Auf die anderen wird bei den Neonazis gesch...

Wer diese Truppe einmal marschieren sieht und sein Denkvermögen einschaltet, der weiß Bescheid über deren Ansinnen.


Die NPD, generell die Neonazis sind eine Schande für jeden aufrechten, wahren Deutschen!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 11:35
@Kc
ihm kann nicht bekannt sein, dass keiner mehr die npd als ausschließlich "kahlköpfig" einheitlich wahrnimmt

zutreffend ist "hohlköpfig" auch wenn da anwälte, lehrer usw mitglied sind -

@runenkrieger

das wohl der deutschen liegt ihnen am herzen? sie differenzieren schon, wer dazu gehört und wer nicht also ist das schon mal gelogen

ich habe das parteiprogramm gelesen - aber die gesinnungen und haltungen dieser gestalten kann ich nicht befürworten

"heimatliebe", die nicht auf humanismus baut, ist keine und es widerspricht auch dem bestehenden grundgesetz (für runenkrieger füge ich ein "noch" ;-) denn das ist ja das, was diese partei überhaupt nicht vertreten kann, jedenfalls in ansätzen)

diese hampelkapser der npd kann man nicht ernst nehmen - ihre öffentliche auftritte, die ich sehen durfte (stand natürlich auf der störer-seite) sind peinlich, dumm und da rettet auch kein ordentlicher haarschnitt mehr oder die fahnen, die sie mitschleppen

die wenigen, die wirklich zuhörten sind schulabbrecher, menschen mit einem strafregister und sie hatten bier in der hand :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 11:46
@runenkrieger

Nein nein einen 2ten Holocaust planen sie natürlich nicht ....... ??!!
Aber den ersten finden sie doch recht lustig ..............

http://www.vice.com/de/vice-news/die-neue-npd (Archiv-Version vom 22.11.2011)

http://www.endstation-rechts.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=6477:happy-holocaust&Itemid=428

https://www.youtube.com/watch?v=awZONrx8cOY (Video: NNN: Pastörs und der Wahlkampf - EXTRA 3 - NDR)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 11:50
Zitat von runenkriegerrunenkrieger schrieb:Da werden Sie immer als glatzkopfige volltrottel dargestellt die extrem gewaltatig sind .
Ne die werden häufig als solche karikiert damit man solchem Gesindel aus dem Weg geht, wobei das Bild gar nicht so verkehrt ist, die Leutchen wissen leider selber nicht was für ein trauriger Haufen sie sind.
Zitat von runenkriegerrunenkrieger schrieb:Mach dir doch mal die mühe und lese dir das parteiprogramm der npd durch . Das was Sie da schreiben macht sinn .
Hatte ich bereits, sie bieten keine politischen Lösungen und betreiben reinen Populismus. Und das was sie schreiben macht nur Sinn für verdummte rechte Traumtänzer.
Zitat von runenkriegerrunenkrieger schrieb:Die npd ist eine politische partei die das wohl der deutschen am herzen liegt .
Ist sie nicht, sie ist ein Forum für rechte Kriminelle und sie hassen Deutschland und wollen einen nationalistischen Staat der mit dem heutigen Deutschland nichts zu tun hat.
Zitat von runenkriegerrunenkrieger schrieb:Das größte problem ist das jeder medienverpeilte sich vorstellt die npd würden einen zweiten holocaust planen und das verhalten von einem wie hitler gut finoden .
Nein aber Hitler finden viele von denen dennoch supi
Zitat von runenkriegerrunenkrieger schrieb:seid adolf hitler sind viele jahre vergagen und die national sozialisten haben sich auch weiter entwickelt.
Die Leutchen aus der NPD wollenRückständigkeit und verschließen sich der Globalisierung.
Zitat von runenkriegerrunenkrieger schrieb:wie gesagt nur eine partei, die man auf keinen fall verbieten darf.parteiprogramm lesen und weiterreden .
Sie ist nur eine kriminelle Organisation die man verbieten sollte wie alle anderen kriminellen Organisationen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 11:51
@keltenhain

*lachlachlach* Immer wieder gut. Danke fürs reinstellen !
Allerdings braucht man gewisse Kreise nichteinmal durch den Kakao ziehen, die schaffen das ganz gut alleine XD


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 11:55
@ kiki

janusköpfig ist auch trefflich,,,,


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 11:55
@Serpens

Haha ja das können die selbst meist am besten . :)

@Arabrevolution

Gibt es dazu irgend einen Artikel oder ähnliches , das würde mich doch glatt mal interessieren .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 11:58
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/1605658/ (Archiv-Version vom 17.11.2011)
Politikwissenschaftler Funke: Alle V-Leute abziehen
Hajo Funke im Gespräch mit Ulrike Timm

Ein neues Verfahren für ein NPD-Verbot könnte Aussicht auf Erfolg haben, wenn man alle V-Leute abziehen würde, meint der Politikwissenschaftler Hajo Funke. Nach den aktuellen Erfahrungen mit der Nazi-Terrorgruppe halte er den Einsatz von V-Leuten in der rechten Szene für "kläglich gescheitert".
Timm: Wären Sie dafür, alle V-Leute abzuziehen?

Funke: Ich bin sogar dafür, dass man diese Konstruktion, die so kläglich misslungen ist, an der entscheidenden Stelle überprüft, also ob man die Kompetenzen der Bundesämter oder des BKA ganz anders stärkt und insofern die Rolle des Verfassungsschutzes weiter zurückfährt. Abziehen kann man die V-Leute nach diesen Erfahrungen allemal, die meisten Informationen, die man bekommen kann, kann man auch so bekommen. Ich glaube mich viel besser informiert durch meine, unsere Quellen, durch sozialwissenschaftlich ermittelte Quellen, in den Fällen, in denen ich mich wirklich analytisch, empirisch darum kümmere. Nein, also das hat versagt.
ich hoffe, dass der verfassungsschutz neu strukturiert wird und die npd ist überflüssig

danke für den video - eintrag über jamel @keltenhain


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 12:00
Zitat von runenkriegerrunenkrieger schrieb:Kiki du bist medienverpeilt , damit will ich dich nicht beleidigen aber du kennst nazis nur aus den medien oder der schule . Da werden Sie immer als glatzkopfige volltrottel dargestellt die extrem gewaltatig sind . Mach dir doch mal die mühe und lese dir das parteiprogramm der npd durch . Das was Sie da schreiben macht sinn . Die npd ist eine politische partei die das wohl der deutschen am herzen liegt . Das größte problem ist das jeder medienverpeilte sich vorstellt die npd würden einen zweiten holocaust planen und das verhalten von einem wie hitler gut finoden .seid adolf hitler sind viele jahre vergagen und die national sozialisten haben sich auch weiter entwickelt.wie gesagt nur eine partei, die man auf keinen fall verbieten darf.parteiprogramm lesen und weiterreden .
http://www.sueddeutsche.de/politik/streit-um-pr-aktion-npd-sucht-nach-adolf-1.1108540

Kreuzworträtsel darin. "Gesucht wird ein deutscher Vorname, der etwas aus der Mode gekommen ist", heißt es neben fünf freien Feldern für die Lösung. Und die lautet: "Adolf".


Oder auch die "Gas geben" Aktion, oder der Geschichtsrevisionismus.

Das Parteiprogramm ist nationalistisch und rassistisch.

Man kann den der diese Fakten zur Kenntnis nimmt zwar natürlich medienverpeilt nennen,
aber um eine solche Sichtweise zu haben ist es sicherlich dennoch hilfreich, einer dieser
erwähnten Volltrottel zu sein... ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 12:00
@raschier
ja, das trifft es 220px-Janus coin


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 12:03
@ jimmybondi
jo,,,und bei denselben sollte mal schnell der chip entfernt werden, welcher die gier nach dem "ultimativen Kick" verursacht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 12:16
@Serpens
yo und die apfelfront greift es auf:

Wikipedia: Front Deutscher Äpfel
Die Front Deutscher Äpfel wurde im Anschluss an Wahlkampf und Wahlen zum Sächsischen Landtag am 19. September 2004 gegründet.[4] Die Gruppe um den Gründer Alf Thum versteht sich nicht als politisch Linke, sondern als Nicht-Rechte. Sie bezeichnen sich mehr als Künstler, die mit dem gewohnten Demo-Gegendemo-Ritual brechen.

Die Jugendorganisation der Front heißt „Nationales Frischobst Deutschlands“ (NFD). Assoziiert im „nationalen Kampf“ ist die Vereinigung „Bund weicher Birnen“ (BWB). Laut der Sächsischen Zeitung hatte die FDÄ im Juni 2005 15 Mitglieder, das NFD 25 Mitglieder. Nach eigenen, aktuelleren Angaben liegt die Mitgliederzahl bereits bei über 500 Mitgliedern und noch mehr Sympathisanten.
Neonazi-Parodie
"Was gibt der deutschen Jugend Kraft? Apfelsaft, Apfelsaft!"

Jonas und Willy sehen aus wie stramm rechtsradikal. Aber nur auf den ersten Blick. Die Schüler aus Beeskow in Brandenburg engagieren sich bei der "Front deutscher Äpfel". Ihre Ziele: "Reinhaltung des Deutschen Obstes", "Südfrüchte raus" - so parodieren sie Neonazis.
http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,570666,00.html (Archiv-Version vom 10.11.2011)

deutschkurs für npder - http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/media/extracc100.html wie wir sehen zwingend, aber wenn es die partei nicht mehr gibt, können sie so reden wie sie es gewohnt waren und ohne gleich in der öffentlichkeit verrissen zu werden :D - setztsexxsetzen

keine "spiel-"wiese für nazis, kein patz für nazis, kein eis für nazis, kein sex mit nazis, - die partei kann man wunderbar parodieren -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.11.2011 um 12:23
@kiki1962 Das erinnert mich an Traitor. "Dem schliesse ich mich an "die npd ist für jene, die in verschiedensten rechten-gruppen aktiv sind, doch nicht wirklich die politische basis

sie hadern mit ihr, ist ihnen zu "soft", sie nehmen nur bedingt an veranstaltungen teil " Die politische Basis ist die in den jeweils vorhanden Gruppierungen vorhanden, inwiefern sie wirklich politisch ist, ist fraglich. Darum werden, selbst mit Verbot oder ohne der NPD solche Gruppierungen geben. Inwiefern solche Gruppierungen überwacht werden ist mir nicht läufig. Kann jemand dazu etwas mehr sagen?

Wieviele V-Leute werden die wohl in die NPD geschleusst haben? Wenn sie die alle abziehen gibt es ja vieleicht keine NPD mehr. ^^


Anzeige

1x zitiertmelden