Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.09.2011 um 14:27
@Jimmybondy
nicht nur in bulgarien wächst die aggression gegen sinti und roma - das finden wir auch in den westl. europ. staaten

https://www.youtube.com/watch?v=94BjitD6bZY

http://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/limbachoberfrohna103.html
Nico D. drang im November 2010 mit vier weiteren Mittätern in den alternativen Jugendclub "Soziale und Politische Bildungsvereinigung Limbach-Oberfrohna" ein und legte dort mithilfe von Spray und Brandbeschleunigern Feuer. Der Jugendclub brannte aus, zudem mussten vier Personen aus dem Nachbarhaus aufgrund der starken Rauchentwicklung evakuiert werden. Anschließend riefen die Angeklagten den Notruf der Polizei an und belästigten die Mitarbeiter mit rechten Parolen.


Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.09.2011 um 14:30
@kiki1962

Jepp klarer Fall, ich hatte dazu ja etwa auch das hier gepostet:

http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2011/09/18/pogromstimmung-gegen-roma-in-tschechien_7197

Pogromstimmung gegen Roma in Tschechien


Hunderte Bürger beteiligten sich vor einer Woche in Tschechien spontan an Aufmärschen von Neonazis. Bei den Protesten, die sich gegen die Roma-Minderheit richteten, kam es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen mit der Polizei.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.09.2011 um 14:33
@Jimmybondy
es macht sorge - man kann sich in europa nicht wirklich wohlfühlen, wenn immer mehr staaten ausgrenzungspolitik vorantreiben

das geeinte haus scheint nur noch auf dem blatt zu bestehen - - schade - schmerzlich


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.09.2011 um 16:11
Kann mir mal irgendjemand sagen wo der Rechtsextremismus in Deutschland so hoch ist?

Die NPD verliert immer mehr an Einfluss (und wähler) und die Rechtsextremen Vereine werden verboten. Reicht das nicht aus?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.09.2011 um 21:03
Ich finde das Problem ist in anderen Staaten grösser als in Deutschland. Die NPD wird in Deutschland von vielen nur ausgelacht. Schlechte Chancen für sie.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.09.2011 um 21:38
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:Kann mir mal irgendjemand sagen wo der Rechtsextremismus in Deutschland so hoch ist?
Bei den Neuen Rechten (die übrigends mit der NPD und sich ähnlich martialisch gebärdeten Vereinen nach außen hin nichts zu tun haben wollen)!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.09.2011 um 21:42
@White_Death
Dafür gibts die Neue Rechte mit grünen und sozialen Themen.
Die sind im Kopieren besser als Chinesen.
Da lacht niemand.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.09.2011 um 22:39
@eckhart
Ich muss deren Meinung ja nicht teilen. Wenn sie demokratisch ihre Rechte (Wortspiel :D ) wahrnehmen wollen ist mir das allemal lieber als wenn sie Gewalt anwenden.

Wer auf solche Dinge hereinfällt, dem ist sowieso nicht zu helfen. Dasselbe gilt auch bei Sekten.
Oder was sollte man deiner Meinung nach machen?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.09.2011 um 22:49
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Oder was sollte man deiner Meinung nach machen?
Nichts dramatischeres, als nicht drauf reinzufallen (damit es nicht soweit kommt, dass einem nicht mehr zu helfen ist).
Aber das fällt nicht nur unbedarften Jugendlichen bei dieser hinterhältig/geschickten Taktik schwer.
(ist nur so eine Beobachtung von mir)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.09.2011 um 22:56
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Nichts dramatischeres, als nicht drauf reinzufallen (damit es nicht soweit kommt, dass einem nicht mehr zu helfen ist).
Tja, was soll ich sagen: Du hast Recht.

Vielleicht könnte man in den Medien mehr auf die Gefährlichkeit eingehen? Wobei ich auch schon vereinzelt Berichte dazu gelesen oder gesehen habe.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.09.2011 um 22:57
@eckhart

Nenn mir eine Partei die rechtsextrem ist und große Erfolge erzielt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.09.2011 um 23:07
@RuleHenderson

Warum soll ich das kindische Spiel mitspielen,
eine Partei zu nennen, die es (noch) nicht gibt ?

Ich muss Dich leider bitten, noch etwas auf die Erfolge der Neuen Rechten zu warten.
Ich warte nicht !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.09.2011 um 06:01
@RuleHenderson
FPÖ, aber es gibt noch mehr rechtsextreme Parteien in Europa.

Bild32


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.09.2011 um 06:12
@bit
Die Grafik ist albern, falsch und manipulativ, aber Du glaubst ja auch die BAS waere eine terroristische Vereinigung gewesen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.09.2011 um 09:57
@krijgsdans
Tut mir ja leid für dich, aber es gibt viele solcher Grafiken die genau das gleiche Bild zeigen.




Und nur weil die Österreicher die Attentäter von damals verharmlosend "Bumser" nennen bleiben es Terroristen. Der Befreiungsausschuß Südtirol (BAS) war nichts besser als die IRA oder ETA.

Mag ja sein das die 1. Generation der BAS noch Menschenleben schonen und nur Strommasten und Denkmale sprengen wollte. Aber der Nazi Norbert Burger, der Vater von Straches jahrelanger Ex Verlobten, hat sehr schnell einen radikaleren Weg eingeschlagen.

Aus Wiki
3. September 1964, Mühlwald bei Taufers: Der Carabiniere Vittorio Tiralongo wird erschossen.[9]
9. September 1964, Antholz: Bei einem Überfall werden 5 Soldaten schwer verletzt.
26. August 1965, Sexten: Die Carabinieri Palmerio Ariu und Luigi de Gennaro werden aus 3 Metern Distanz hinterrücks mit 33 Kugeln erschossen.[9]
24. Mai 1966, Pfitscherjochhaus: Der Zöllner Bruno Bolognese wird durch eine an der Eingangstür des Schutzhauses am Pfitscher Joch angebrachte Sprengfalle getötet.
25. Juli 1966, St. Martin im Gsieser Tal: Die Zöllner Salvatore Gabitta und Giuseppe D’Ignoti werden erschossen.
9. September 1966, Steinalm: Bei einem Bombenanschlag werden der Carabiniere Herbert Volgger sowie die Zöllner Martino Cossu und Franco Petrucci getötet.
25. Juni 1967, Berg Cima Vallona (Provinz Belluno, an der Grenze zu Österreich): Ein Strommast wird gesprengt, die zum Anschlagsort kommenden Alpini und Carabinieri geraten in ein vom BAS gelegtes Minenfeld. Von den fünf Militärs überlebt nur einer.
30. September 1967, Brennerbahn: Die Polizisten Filippo Foti und Edoardo Martini sterben bei einem Anschlag auf den Zug Innsbruck–Trient.

Insgesamt wurden in der zweiten Phase der Attentate 15 Exekutivorgane ermordet. Für den Anschlag von Cima Vallona wurden Norbert Burger und zwei weitere Mitangeklagte in Abwesenheit zu lebenslangen Freiheitsstrafen verurteilt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.09.2011 um 10:02
kann nur dafür sprechen was in der schweiz abgeht. es sind gerade wahlen und so ziemlich jeder bahnhof und jeder ort ist zugepflastert mit einem der super plakaten der svp.

kaum zu glauben das so eine partei die wahlstärkste partie ist.

102085 640

topelement


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.09.2011 um 10:22
@bit
Die Grafik ist genauso Unsinn - unvollstaendig, die BAS wird immer noch nur in Italien als Terrororganisation angesehen - die Zahlen diesbezueglich sind außerdem nicht selten verfaelscht uswusf.
Die einzigen anerkannten rechtsextremen Terroristen waren dort die Italiener.

http://www.php.isn.ethz.ch/news/mediadesk/documents/bund_20_12_2004.pdf (Archiv-Version vom 24.09.2015)
http://wissen.spiegel.de/wissen/image/show.html?did=39997525&aref=image035/E0514/ROSP200501500480050.PDF&thumb=false


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.09.2011 um 10:37
@krijgsdans
Ich traue da eher den Gerichtakten als irgendwelchen unbewiesenen VT Mist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.09.2011 um 10:40
@bit
Na wenn Du deinem Mafia-Institutionen traust, ok.

Ist uebrigens kein VT, sondern anerkannte Tatsache.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.09.2011 um 11:03
@RuleHenderson
@bit
Ich meinte selbstverständlich nur Deutschland.
Europaweit oder Global siehts anders aus.
Da hat @bit vollkommen recht.


Anzeige

melden