Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.09.2011 um 00:07
Zitat von BefenBefen schrieb:Da gibt es klare Regeln und Pflichten für Einwanderer. Wieso man hier vor soetwas kuscht ist mir unbegreiflich. Vermulich wegen der Keulen die dann fliegen^^
Wenn es eine Bagatelle für Dich wäre, würdest Du wohl kaum die angeblichen "Keulen" ständig fliegen sehen. Statt was eigentlich? Also setzt es doch voraus, wir haben eine Einwandererflut, der wir, als Staat gesehen nicht Herr werden, oder?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.09.2011 um 00:08
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Hinter dem Faschismus steht das Kapital,der Kampf um Befreiung ist international
Versteckt sich da hinter der ganzen Gehirnwäsche und den Parolen auch noch ein Mensch bei dir?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.09.2011 um 00:10
@schmitz


...nein keine Einwandererflut nur viele integrationsunwillige Migranten aufgrund lascher Regeln und Plichten. So würde ichs nennen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.09.2011 um 00:10
@CurtisNewton
Das liegt schlicht ergreifend dran, dass hier auf den letzten Seiten die FPÖ stark thematisiert wurde. Kein Grund auf die Pauschalhupe zu drücken. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.09.2011 um 00:12
@schmitz

na Österreich besteht doch nicht nur aus der FPÖ. Darüber sollten wir sehr froh sein und eben nicht Pauschalisieren....deswegen mein Mööp mööp ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.09.2011 um 00:13
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Versteckt sich da hinter der ganzen Gehirnwäsche und den Parolen auch noch ein Mensch?
Wir sind die Borg,wir assimieren sie in unser Kollektiv,Widerstand ist zwecklos


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.09.2011 um 00:13
@Befen
Du sprichst von der Minderheit, einer Minderheit, oder? Naja, dass da einiges schief gelaufen ist, sehe ich auch so, allerdings sehe ich da eher die Politiker und es waren nicht die Sozis, oder die Linken, sondern 21 Jahre Tiefschwarz, in der Verantwortung. Und mich stört diese ständige Instrumentalisierung, es klingt eben nach wahren Fluten, als wären sämtliche Städte und Dörfer bereits kurz davor umbenannt zu werden etc...das ist halt nicht die Realität.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.09.2011 um 00:14
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:na Österreich besteht doch nicht nur aus der FPÖ
...und das ist auch gut so! ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.09.2011 um 00:17
Zitat von BefenBefen schrieb:..ein Blick in die skandinavischen Länder könnte uns da nicht schaden. Da gibt es klare Regeln und Pflichten für Einwanderer
Was einen waffengeilen Nazi nicht daran hinderte ein Blutbad zu veranstalten.Ferner gibts dann noch solche Organisationen wie Blood & Honour und ihren militärischen Arm Combat 18,die lassens auch gerne mal knallen,ganz egal wie integriert Einwanderer auch sein mögen,die einzige für Faschisten legitime Gesellschaftsform ist eine repressiv-faschistische,so ist das nunmal


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.09.2011 um 00:19
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Was einen waffengeilen Nazi nicht daran hinderte ein Blutbad zu veranstalten.
...ich hatte gehofft, als ich den Beitrag geschrieben habe, dass das Beispiel auftaucht. Egentlich war ich mir sehr sicher. Schlimm was dort passiert ist, sehe ich genauso. Aber großartig anzusehen wie Norwegen mit so einer Tat umgegangen ist.

Es bleibt die Tat eines Einzelnen.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.09.2011 um 00:21
Zitat von BefenBefen schrieb:Es bleibt die Tat eines Einzelnen
Das wollen wir doch auch schwer hoffen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.09.2011 um 00:22
Zitat von vizeweltmeistevizeweltmeiste schrieb:Dann dürften "rechts" und "rechtsextrem" nicht dasselbe bedeuten, da sich Rechtsextreme klar gegen den "Großkapitalismus" wenden.
Zitat von vizeweltmeistevizeweltmeiste schrieb:Wie ist das mit deiner Vorstellung von "rechts" vereinbar?
@vizeweltmeiste

Du brauchst keinesfalls zu glauben, dass ich zu jenen gehöre,
die bei Rechtsextremen nur an gröhlende Glatzen in Springerstiefeln denken.

Ich weiß längst, dass eine neue rechtsextreme Rechte existiert, die regelmässig linke Parolen kopiert.
Deren Kapitalismuskritik ist ausnahmslos Mittel zum Zweck !

Beliebte Kopie-Objekte sind auch die Grünen.
Das ist durch unzählige Beispiele des Wirkens extremer Rechter weltweit und in Deutschland am allerdeutlichsten belegt.

Die Fehler von politisch -rechts behebt man nicht mit politisch-rechtsextrem.

Womit Du mich gleich auf ein Unterscheidungsmerkmal zwischen rechts und rechtsextrem gebracht hast:
Rechte kopieren Linke nicht! aber Rechtsextreme kopieren Linke mit Vorliebe !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.09.2011 um 00:24
Rechtsextreme klar gegen den "Großkapitalismus" - welch Anachronismus !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.09.2011 um 00:26
Zitat von BefenBefen schrieb:Es bleibt die Tat eines Einzelnen.
Eben nicht,auch dort wurden die Streichhölzer rübergereicht.Zudem handelte Brevik haargenau nach dem von Combat 18 herausgegebenen Brevier für terroristische Einzelkämpfer...Zuschlagen,Killen,zerstören,abtauchen...nur das mit dem abtauchen hat nicht funktioniert,da war er wohl zu sehr aufs killen fokussiert


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.09.2011 um 00:31
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Vielleicht hättest du deinen Link auch ganz lesen sollen und nicht nur rauspicken was dir passt.
Keine Sorge, ich picke nur anarchokapitalistisches Gesülze raus.
Damit meine ich nicht, dass es rechtsextrem ist.
Friedrich Merz (ich benutze ihn hier mal als Beispiel) belustigt mich eher.
@Sanguinius


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.09.2011 um 00:36
falls noch jemand glaubt, dass die zuwanderung hierzulande nicht weiter geregelt ist, kann er ja erstmal hier nachsehen:
Wikipedia: Zuwanderungsgesetz

detailliertes gibt's dann hier:
http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Gesetzestexte/DE/Zuwanderungsgesetz.pdf?__blob=publicationFile (Archiv-Version vom 14.04.2015)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.09.2011 um 01:13
@richie1st und weil trotzdem zu viele kommen gibts ja noch frontex


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.09.2011 um 09:33
@Warhead
Franz Fuchs hat gar nix mit den BAS Freiheitskaempfern der ersten Stunde zu tun.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.09.2011 um 12:55
Jetzt gibt es auch in Bulgarien Progromstimmung in Form von Übergriffen auf Roma und Sinti:




Sehr erschreckend...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.09.2011 um 14:20
http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2011/09/29/bundesregierung-es-bleibt-dabei-%E2%80%93-nur-47-todesopfer-rechter-gewalt_7240
Störungsmelder
Wir müssen reden. Über Nazis.
Die umstrittene Statistik wird trotz der Liste von Tagesspiegel, DIE ZEIT und ZEIT ONLINE mit 137 Toten nicht geändert. Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau zeigte sich empört.

Von Tagesspiegel-Autor Frank Jansen
In der aktuellen Antwort der Regierung findet sich allerdings eine Passage, die aufhorchen lässt. Insgesamt elf Fälle rechter Tötungsverbrechen, die in der offiziellen Statistik fehlen, wurden dennoch von der Polizei in „Täglichen Lagemeldungen“ zu politisch motivierter Krminalität genannt. Sieben dieser Fälle seien auch „unmittelbar nach der Tat“ in den Lagemeldungen als „rechtsextremistisch beziehungsweise politisch rechts motiviert bezeichnet worden“. Warum dann aber eine endgültige Einstufung als rechts motivierte Tötungsverbrechen ausblieb, bleibt offen.
dazu fällt einem einfach nichts mehr ein - ignoranz? wie so üblich ? man sieht nur was man sehen will ? -


melden