Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.09.2011 um 13:48
Zitat von bitbit schrieb:Tut mir ja leid für dich, aber es gibt viele solcher Grafiken die genau das gleiche Bild zeigen.
Ich find Leute toll die nicht zwischen rechts und rechtsextrem unterscheiden können.


Mach ich ab heute auch so. Die Grünen sind mindestens so schlimm wie die MLPD oder DKP.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.09.2011 um 14:43
Da steht doch auf dem BIld Mitte-rechts und rechts getrennt voneinander, wie passt da der Einwand zu? ^^

@Tyon


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.09.2011 um 15:03
@krijgsdans
Hast du auch Belege, daß das Bozener Gericht eine Mafia-Institutionen ist, oder trollst du nur mal ein bischen?


@Tyon
Du kannst die Grünen hinsetzen wo du willst, aber nicht neben die NPD. Die sind so rechtsextrem das nicht einmal die CDU daneben Platz nehmen möchte.

Zoff im schweriner Landtag: Grüne wollen nicht neben der NPD sitzen
Weder die Grünen noch die CDU wollen neben den Abgeordneten der rechtsextremen NPD im Landtag sitzen.
Mehr dazu lesen Sie in der Freitagsausgabe Ihrer OSTSEE-ZEITUNG.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.09.2011 um 15:22
http://www.endstation-rechts.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=6516:neuer-landtag-gr%C3%BCne-zwangsversetzt-neben-npd&Itemid=414

Bereits vor der konstituierenden Sitzung des neuen Landtags gibt es Ärger zwischen den Grünen und der NPD. Die Grünen wollten laut geplanter Sitzordnung auf keinen Fall neben den Rechtsextremen Platz nehmen und nannten dies eine Provokation. Nun sprach die Landtagspräsidentin ein Machtwort.

Am kommenden Dienstag tritt der neu gewählte Landtag zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Wie bereits 2006 offenbart sich nun erneut das leidige Thema, wer in den kommenden fünf Jahren neben der NPD Platz nehmen muss.

Damals gelang es der Landtagsverwaltung, die Fraktion der NPD im Plenarsaal durch eine geschickte Sitzordnung etwas zu separieren. Die Rechtsextremen wurden an die Fensterfront verbannt, ein Gang trennte die NPD von den demokratischen Parteien und die Abgeordneten der FDP fanden sich damit ab, in einigem Abstand neben der NPD zu sitzen.

Nun sind die Liberalen jedoch nicht mehr im Landtag vertreten, die Grünen mit ihren insgesamt sieben Abgeordneten hingegen neu eingezogen. Wie die „Ostsee-Zeitung“ berichtet, weigerte sich die Grünen-Fraktion um Landeschef Jürgen Suhr jedoch, neben der NPD Platz zu nehmen. „Unser Platz ist traditionell zwischen SPD und CDU“, erklärt Suhr. Auch Johann-Georg Jaeger, Parlamentarischer Geschäftsführer der Grünen, verortet seine Partei in der Mitte des Parteienspektrums.

Um eine Lösung zu finden, schlug Landtagspräsidentin Sylvia Bretschneider (SPD) am Mittwoch vor, das Los entscheiden zu lassen. Dies lehnten die Grünen jedoch ebenfalls ab. Da laut Verfassung nun die Landtagspräsidentin das letzte Wort hat, wies Bretschneider die Plätze neben der NPD den Grünen zu. Die Parlamentsneulinge sprachen von „einem denkbar schlechten Start“, Silke Gajek gar von einer „Provokation“, Bretschneider hätte sich der CDU „gebeugt“.


...


Bleibt der Trost das man den Rechten so nun schneller die Ohren lang ziehen kann. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.09.2011 um 16:10
@eckhart
@vizeweltmeiste

Du brauchst keinesfalls zu glauben, dass ich zu jenen gehöre,
die bei Rechtsextremen nur an gröhlende Glatzen in Springerstiefeln denken.

Ich weiß längst, dass eine neue rechtsextreme Rechte existiert, die regelmässig linke Parolen kopiert.
Deren Kapitalismuskritik ist ausnahmslos Mittel zum Zweck !
Beliebte Kopie-Objekte sind auch die Grünen.
Das ist durch unzählige Beispiele des Wirkens extremer Rechter weltweit und in Deutschland am allerdeutlichsten belegt.

Die Fehler von politisch -rechts behebt man nicht mit politisch-rechtsextrem.

Womit Du mich gleich auf ein Unterscheidungsmerkmal zwischen rechts und rechtsextrem gebracht hast:
Rechte kopieren Linke nicht! aber Rechtsextreme kopieren Linke mit Vorliebe !
Hier bist du, denke ich, auf dem Holzweg. Rechtsextremisten haben es gar nicht nötig, Linke zu kopieren. Die NSDAP, Ursprung der Rechtsextremisten, wurde als Arbeiterpartei gegründet. Besonders der linke "Strasser"- Flügel war antikapitalistisch, aber gleichzeitig antimarxistisch ausgerichtet. Nur um an das Geld zu kommen, musste mit dem Großkapital gekuschelt werden.
Rechts im Sinne von konservativ und rechtsextrem im Sinne von nationalistischen Gedanken und Führerprinzip sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Wenn du behauptest, die Kapitalismuskritik wäre Mittel zum Zweck, würde das ebenso auf alles was "links" ist zutreffen. Der real existierende Sozialismus hat gern das Kapital von Herrn Strauss genommen und Herr Fischer vertritt das Kapital sogar.
Wie du siehst, muss rechtsextrem nicht von linksextrem kopieren. Sie müssen sich nur auf 80 Jahre alte "Werte" besinnen.

Dein Standpunkt, rechts wäre rechtsextrem trifft nicht des Pudels Kern.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.09.2011 um 17:14
Zitat von vizeweltmeistevizeweltmeiste schrieb:Dein Standpunkt, rechts wäre rechtsextrem trifft nicht des Pudels Kern.
Das ist nicht mein Standpunkt.
Meine Texte haben die ganze Zeit die Unterschiede zwischen Rechts und Rechtsextrem dargestellt und dass eben nicht rechts gleich rechtsextrem ist.
Ich weiß nicht, ob eine wiederholte Wiederholung noch was bringt.

Schließlich ist mir ja egal, was Du denkst.
Ich sammle die sich immer stärker wandelnde Wahlwerbung von Rechtsextremen aus meinem Briefkasten und beobachte wie die ur-rechtsextremen Themen immer mehr zwischen eigentlich linken und vor allem grünen Themen versteckt werden.
Das würde selbst ultrarechten Politikern nicht im Traum einfallen - die stehen knallhart zu ihren Zielen: "Mehr Kapitalismus wagen !"
Das allein ist schon Unterschied genug beim letztendlich gleichen Ziel.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.09.2011 um 17:28
@eckhart

Aha da sieht man es. Fakt ist die Rechtsextremen Parteien haben keine Chance mehr in Deutschland.
Deutschland hat garkeine Rechtsextreme Partei die gefährlich werden könnte. Die NPD? Die verspielen nur ihre Stimmen mit unsinnigen und dummen Werbekampagnen.


Außerdem muss man zwischen rechts und rechtsextrem unterscheiden. Rechts zu sein finde ich überhaupt nicht schlimm. Links zu sein ebenso wenig. Aber sobald es ins extreme abrutscht ist es einfach nur bescheuert.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.09.2011 um 17:31
@RuleHenderson
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:Die verspielen nur ihre Stimmen mit unsinnigen und dummen Werbekampagnen.


Das empfanden sogar die rechten Kreise als extrem laecherlich und kontraproduktiv.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.09.2011 um 17:34
@krijgsdans

war auch so. Da musste ich echt den Kopf schütteln. Und die Erhöhung des Mindestlohnes auf 8,80 €. Also bitte. Jedes Kleinkind kann sowas besser. Aber dieses "NPD" plakat fande ich viel lustiger.


295961 179615252109660 177481492323036 4


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.09.2011 um 17:34
Wenn man das Thema Rechtsextreme nur auf Parteien reduzieren will ist das nunmal längst nicht weit genug gedacht. Vereine, Burchenschaften, freie Kameradschaften.
Das sind die ohne Verbotsfähige Strukturen und mit Aktionsbüros, über welche Demos usw. organisiert werden.
Oder welche Partei sollen etwa die autonomen Nationalisten wählen?
Unter dem Blickwinkel sollte klar sein was ich anspreche..


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.09.2011 um 17:37
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:Außerdem muss man zwischen rechts und rechtsextrem unterscheiden
Soll ich es noch mehr tun ?

Außerdem haben wir die Vorstufe zu einer neuen rechtsextremen Partei, die es aus dem Stand in die Parlamente schaffen könnte.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.09.2011 um 17:38
Albert Einstein über Nationalität

Wenn ich mit meiner Relativitätstheorie recht behalte, werden die Deutschen sagen,
ich sei Deutscher, und die Franzosen, ich sei Weltbürger.
Erweist sich meine Theorie als falsch, werden die Franzosen sagen,
ich sei Deutscher, und die Deutschen, ich sei Jude. :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.09.2011 um 17:39
@RuleHenderson
Da gabs einige - Stichwort: Salamisierung :D


@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Wenn man das Thema Rechtsextreme nur auf Parteien reduzieren will ist das nunmal längst nicht weit genug gedacht. Vereine, Burchenschaften, freie Kameradschaften.
Die sind verbreitet ja, aber die NPD ist, trotz aller Kritik - selbst von vielen Rechten - die einzige Organisation, die in dem Stile in der Oeffentlichkeit auftritt, somit einige Protestschichten anspricht und auch - unteranderem - den Verfassungsschutz eine bessere Ueberwachung und Lenkung ermoeglicht.
Der Rest hat aller meistens noch weniger Einfluss als die NPD, die radikaleren Elemente wie die freien Kameradschaften oder die Autonomen haben sowieso meist nix zu sagen. Die Burschenschaften (da sind vorallem angehende Juristen drinne) und damit die neu aufkommenden Ideen der Konservativen Revolution sind da viel eher gefaehrlich, weil die mitten in der Gesellschaft stehen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.09.2011 um 17:44
Zitat von eckharteckhart schrieb:Außerdem haben wir die Vorstufe zu einer neuen rechtsextremen Partei
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:die neu aufkommenden Ideen der Konservativen Revolution sind da viel eher gefaehrlich, weil die mitten in der Gesellschaft stehen.
Da meinen wir offensichtlich das Gleiche ! @krijgsdans


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.09.2011 um 17:44
@krijgsdans

Ja die Partei hat mir mehr als einmal ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert^^.

Naja wie dem auch sei der Rechtsextremismus spielt in Deutscland keine Rolle mehr. Ist nunmal so. Sucht euch lieber ne andere Gruppe die ihr hassen könnt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.09.2011 um 17:46
@SpecialAgent
Erinnert mich irgendwie an Broca:

Wikipedia: The Mismeasure of Man#Broca und fehlerhafte Methoden


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.09.2011 um 17:47
@krijgsdans

:)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.09.2011 um 17:48
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Da steht doch auf dem BIld Mitte-rechts und rechts getrennt voneinander, wie passt da der Einwand zu? ^^
Auf dem Bild wird überhaupt nichts unterteilt.

Wenn man Perussuomalaiset schon als rechtsextrem einteilt... na dann kann man auch nicht mehr viel machen.

Überhaupt Skandinavische Rechtsextreme Parteien. Das ist wirklich lustig. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.09.2011 um 17:51
Zitat von RuleHendersonRuleHenderson schrieb:Naja wie dem auch sei der Rechtsextremismus spielt in Deutscland keine Rolle mehr.
Vor einem ähnlichen Satz wird im "Netz gegen Nazis" zu Recht gewarnt !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

30.09.2011 um 17:55
@Tyon

Ich meinte dieses Bild von der letzten Seite:

tfKNCX8 Bild32


Anzeige

melden