Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.09.2011 um 00:37
@Thawra
Übrigends was dein Beispiel allgemein betrifft finde ich das sehr faszinierend, denn würden nämlich diese Frauen aus Papua-Neuguinea hier in Deutschland oben ohne rumlaufen, dann würde das bei uns wohl zumindest als Belästigung der Allgemeinheit einer Ordnungswidrigkeit gewertet, in vielen anderen EU Länder ist es ähnlich.
Also müsste hier der gute alte Gleichheitssatz gelten: Ius respicit aequitatem
Wobei ich es jetzt durchaus äusserst amüsant fände, wenn man das abschaffen würde. FKK in der Fußgängerzone das hätte schon was ;)

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.09.2011 um 00:43
@Sanguinius

------> Diskussion rund um Nackwanderer in der Schweiz...


Ja, darauf wollte ich eben hinaus. Es gibt 'Kleidungsarten', die kann man von der europäischen Kultur her problemlos tolerieren (Kopftuch, u.U. auch Hijab), andere hingegen weniger. In diese Kategorie fällt meiner Meinung nach die Burka und aber auch das Nackt-Rumlaufen. Beides verunsichert mich ziemlich - bei der ersten Version, weil da drunter theoretisch alles stecken könnte, und bei der zweiten Version - naja, ich bin männlich... :D Es entspricht halt nicht unserer derzeitigen Kultur (wobei sich diese auch ändern kann, und das muss nicht in Richtung 'noch permissiver' gehen).

Es gibt aber vor diesem Hintergrund überhaupt keinen Grund, wieso man radikal gegen das Kopftuch sein sollte. Sorry, mir persönlich geht ein Kopftuch sogar weniger auf den Geist als so gewisse andere Kleidungsarten, die gerade 'in' sind oder es in den letzten 5 Jahren waren...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.09.2011 um 10:45
Rechtsextremismus, also wenn ich das lese, stelle ich fest, Menschen stellen sich unter Rechtsextremismus verschiedene Dinge vor. Aus der Sicht von links-liberalen Altbundesbürgern ist ein Großteil der Neubundesbürger rechtsextremistisch, weil er so ist wie er ist. Dabei bedarf es keiner gewalttätigen Handlungen, es reicht, eingestellt zu sein, wie ein typischer Provinz-Ossi. Das heißt, man mag den Türken, der Döner verkauft, man kann den "Fidschi" leiden, weil er anständiges Gemüse und Zigaretten unter dem Ladentisch verkauft und man lebt trotzdem gern unter sich. Man will keine massenzuwanderung, weil es ja schlechte Beispiele aus anderen Bundesländern gibt. Dabei sind "Neger", "Zigeuner" etc. gebräuchliche Wörter. Gewalt wird nicht angewendet. Für diese Ostdeutschen sind Rechtsextremisten Leute, die kahlköpfig sind und gern an Schlägereien, vornehmlich gegen Linke, teilnehmen. Interessanterweise ist diese Provinz-Ossi-Haltung sehr häufig bei Wählern der Ex-PDS anzutreffen. Diese Partei ist bekanntlich links und hat sogar einen linksextremen Flügel.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.09.2011 um 10:49
@Warhead
Du meinst ich soll sie kräftig knuddeln und Lobhudel betreiben wenn sie mal wieder einen Obdachlosen anzünden,nen jüdischen Friedhof oder ein Mahnmal schänden und rassistische Hetze betreiben??
Worin die Volksverhetzung besteht wegen der ich gesperrt worden bin ist mir auch schleierhaft,Volk ist ein abstraktes Konstrukt,das unterscheidet mich vom Antideutschen der seinerseits seine völkische Denke pflegt
Natürlich sollst du das. Glaubst du, ein Rassist und Nationalsozialist wird als solcher geboren? Kannst mal darüber nachdenken, ob Menschen so sind, wie sie sind, weil es Gründe dafür gibt!
Du verhältst dich doch antideutsch, obwohl du es bestreitest. Deine Weltsicht und die eines Nazis sind etwa gleich "scheiße". Da könnt ihr euch auch knuddeln. ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.09.2011 um 11:54
@vizeweltmeiste
boah . . -

klar wird keiner als menschenfeind geboren, einflüsse formen und prägen uns und ganz bewusst vermerken wir die reaktionen auf die ursachen

wir müssen also nicht nur gesicht gegen den wachsenden rechtsextremismus zeigen, sondern die ursachen benennen und da aktiv dran rütteln, dass sich was ändert

und noch eines "vergleiche" hinken - niemals ist was so wie das andere ;-)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.09.2011 um 12:04
Natürlich gibt es Gründe dafür das Menschen Rassisten und Nazis werden.

Es gibt nur keine guten, wertvollen, humanen und edle Gründe dafür. Sondern es sind verwerfliche, niederträchtige, gemeine und ekelige Gründe.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.09.2011 um 12:11
@Jimmybondy
Das würde ich so nicht sagen ....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.09.2011 um 12:12
@Heidenthom

Woraus sich natürlich automatisch die Frage ergibt, wie Du es den sagen würdest.... ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.09.2011 um 12:14
Na ja ich denke das es durchaus Rechte gibt die aus edlen Gründen in die Rechte Szene gehen und dann halt immer weiter reinrutschen ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.09.2011 um 12:17
@Heidenthom

Könntest Du diese vorgeblich edelen Gründe warum man ein Neonazi werden solle den bitte auch benennen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.09.2011 um 12:22
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:klar wird keiner als menschenfeind geboren, einflüsse formen und prägen uns und ganz bewusst vermerken wir die reaktionen auf die ursachen

wir müssen also nicht nur gesicht gegen den wachsenden rechtsextremismus zeigen, sondern die ursachen benennen und da aktiv dran rütteln, dass sich was ändert
Du hast nicht verstanden, was ich sagen wollte.
Heute werden Sichtweisen als rechtsextrem gehandelt, die früher konservativ bis normal waren.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.09.2011 um 12:26
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Es gibt nur keine guten, wertvollen, humanen und edle Gründe dafür. Sondern es sind verwerfliche, niederträchtige, gemeine und ekelige Gründe.
Da du ja offensichtlich alles besser weißt und den personifizierten guten Menschen darstellst, kannst du selbstverständlich so urteilen.
Sorry, aber so ein Oberlehrer wie du kann offenbar"verwerfliche, niederträchtige, gemeine und ekelige Gründe" anführen, dass er so ist wie er ist.
Brrrr, es schüttelt mich.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.09.2011 um 12:27
@Jimmybondy
Ok ich schreibe mal ein Beispiel wie ich es mir ganz gut vorstellen könnte : Ein 15-17 jähriger (naiver) Jugendlicher der aber in seiner Jugend durchaus einige schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht hat ( Ist nicht so weit hergeholt die hatte ich auch und ich hatte deutlich mehr schlechte Erfahrungen als gute mit Ausländern mal so am rande ) . In dem Alter fängt er/sie so langsam an sich mit Politik zu beschäftigen . Er sieht z.b. verschiedene Wahlspots darunter auch welche der NPD zu denen er sich hingezogen fühlt durch die schlechten erfahrungen der letzten jahre die er/sie hatte . Dann liest er noch ein paar Bücher wie z.b. "Deutschland schafft sich ab " oder "Vorsicht Bürgerkrieg" , sieht auf youtube verschiedene videos von rechten . Da er /sie naiv ist wird er im Laufe der Zeit immer rechter . Eines Tages beschlließt er bei der NPD oder einer Kameradschaft oder sonst was mitzumachen denn inzwischen glaubt er an eine bedrohung deutschlands durch Ausländer und will sein Volk davor beschützen . Also tritt er dort ein und im Laufe der zeit versinkt er immer tiefer im braunen Sumpf .

Ok das ist jetzt ziemlich lückenhaft und sowas würde über einige Jahre dauern aber letztendlich wäre es doch ein edler Grund aus dem er/sie einsteigen würde ( das beschützen des Landes /volkes durch eine Gefahr ) und dann würde er wie gesgat eben mit der zeit immer weiter im braunen Sumpf versinken ....


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.09.2011 um 12:33
Zitat von vizeweltmeistevizeweltmeiste schrieb:Heute werden Sichtweisen als rechtsextrem gehandelt, die früher konservativ bis normal waren.
Wenn das Auto neben Dir losfährt und Du bleibst stehen, könntest Du denken, Du rollst rückwärts. (Analogie)

Köntte es nicht sein, dass die Sensibilität für Humanismus steigt ?
Ist doch keine schlechte Sache - oder ?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.09.2011 um 13:19
@vizeweltmeiste
Zitat von vizeweltmeistevizeweltmeiste schrieb:Da du ja offensichtlich alles besser weißt und den personifizierten guten Menschen darstellst, kannst du selbstverständlich so urteilen.
Sorry, aber so ein Oberlehrer wie du kann offenbar"verwerfliche, niederträchtige, gemeine und ekelige Gründe" anführen, dass er so ist wie er ist.
Brrrr, es schüttelt mich.
Es ist Sache des natürlichen Verstandes, das ein Hassmonster keine wohlgefälligen Gründe für seinen Hass wird anführen können. Das macht mich nicht zum Oberleher, nur weil ich diesen schlichten Umstand hier erwähnen "muss". ^^

Im übrigen ist es nicht meine Schuld das Dir kein guter Grund einfällt und Du Dich mir darum offensichtlich unterlegen fühlst.

Da könnte es mich auch schütteln, pfui. ^^


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.09.2011 um 13:21
@Heidenthom
Zitat von HeidenthomHeidenthom schrieb:Ok ich schreibe mal ein Beispiel wie ich es mir ganz gut vorstellen könnte : Ein 15-17 jähriger (naiver) Jugendlicher der aber in seiner Jugend durchaus einige schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht hat ( Ist nicht so weit hergeholt die hatte ich auch und ich hatte deutlich mehr schlechte Erfahrungen als gute mit Ausländern mal so am rande ) . In dem Alter fängt er/sie so langsam an sich mit Politik zu beschäftigen . Er sieht z.b. verschiedene Wahlspots darunter auch welche der NPD zu denen er sich hingezogen fühlt durch die schlechten erfahrungen der letzten jahre die er/sie hatte . Dann liest er noch ein paar Bücher wie z.b. "Deutschland schafft sich ab " oder "Vorsicht Bürgerkrieg" , sieht auf youtube verschiedene videos von rechten . Da er /sie naiv ist wird er im Laufe der Zeit immer rechter . Eines Tages beschlließt er bei der NPD oder einer Kameradschaft oder sonst was mitzumachen denn inzwischen glaubt er an eine bedrohung deutschlands durch Ausländer und will sein Volk davor beschützen . Also tritt er dort ein und im Laufe der zeit versinkt er immer tiefer im braunen Sumpf .

Ok das ist jetzt ziemlich lückenhaft und sowas würde über einige Jahre dauern aber letztendlich wäre es doch ein edler Grund aus dem er/sie einsteigen würde ( das beschützen des Landes /volkes durch eine Gefahr ) und dann würde er wie gesgat eben mit der zeit immer weiter im braunen Sumpf versinken ....
-Echt niedlich.^^

Nur wäre die Motivation letztlich wohl kaum gut oder gar edel, sondern schlicht einseitig und dumm.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.09.2011 um 13:24
@Heidenthom
Dein Beispiel stimmt nicht.

Die NPD hat nur in den östlichen Bundesländern Erfolg. Und dort muß man die Ausländer schon fast mit der Lupe suchen. zB in Sachsen gibt es nur 84.683. In McPomm sind es nicht einmal halb so viele.
http://www.soziales.sachsen.de/3922.html (Archiv-Version vom 10.10.2010)

In Hamburg ist dagegen fast jeder Dritte ein Ausländer und die NPD hatte seit der Gründung noch nie einen Sitz in der Bürgerschaft. In NRW leben ca. 4.000.000 Ausländer und die NPD hat bei der letzten Wahl 0,7% bekommen.
Wikipedia: Landesparlament#Letzte Landtagswahlergebnisse

Die Anzahl der Ausländer hat nichts mit den Erfolgen der NPD zu tun.

Denk dir also was besseres aus warum jemand in den Rechtsextremismus abgleitet. Warum es im Osten so viele Rechtsextreme gibt habe ich hier geschrieben.
Beitrag von bit (Seite 551)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.09.2011 um 17:04
Zitat von vizeweltmeistevizeweltmeiste schrieb:Du verhältst dich doch antideutsch, obwohl du es bestreitest. Deine Weltsicht und die eines Nazis sind etwa gleich "scheiße". Da könnt ihr euch auch knuddeln. ;)
Ich wedle nicht mit Ami und Israelfahnen herum,genausowenig wie mit ner Deutschen,meine Fahne ist das schwarzrote Banner vaterlandsloser Internationalisten


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.09.2011 um 17:46
Zitat von vizeweltmeistevizeweltmeiste schrieb:Heute werden Sichtweisen als rechtsextrem gehandelt, die früher konservativ bis normal waren.
Naja, war früher auch konservativ bis normal die Demokratie zugunsten eines Kaisserreichs abzuschaffen, auf Demonstranten scharf zu schiessen, etc


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

17.09.2011 um 17:48
Zitat von bitbit schrieb:Die NPD hat nur in den östlichen Bundesländern Erfolg. Und dort muß man die Ausländer schon fast mit der Lupe suchen. zB in Sachsen gibt es nur 84.683. In McPomm sind es nicht einmal halb so viele.
Es stellt sich natürlich die Frage wer freiwillig in Sachsen oder Meck Pomm leben will.


Anzeige

melden