Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.02.2012 um 15:27
@Jimmybondy
Frechheit hin oder her: Ich denke Du hast die Frage eh schon beantwortet.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Du suggerierst das es keinen Unterschied gäbe Unterschied zu was? "Zu Nazis und Juden"
Was haben die Nazis nochmal mit den Juden gemacht?
DARAUF bezog ich mich.
Oder deutlicher:
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:das es keinen Unterschied gäbe Unterschied zu was? "Zu Nazis und Juden"
ist das jetzt ein Schreibfehler von Dir oder denkst Du wirklich so ähm wirr?

Ich bezog mich darauf wieso das heute besser ist nur weil man es mit anderen macht. Vor allem weil es nicht mal wirklich andere Opfer sind. Es ging damals und heute nur ums Geld. Die Opfer sind heute zum Teil die gleichen. Die Gründe ähnlich (die sind reich) nur die Täter sind nicht die gleichen. Obwohl ich da nicht mal so sicher bin.

Und weil Du mich gefragt hast noch was für Deine Bildung:
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Was haben die Nazis nochmal mit den Juden gemacht?
DARAUF bezog ich mich.
Sie haben das gleiche gemacht was z.B. die Kommunisten und Sozialisten auch machten: sie haben sie ausgenutzt und ermordet. Und vor allem haben diese Täter Menschen umgebracht. Menschen verschiedener Glaubensrichtungen oder politischen Ansichten. Jahaa, es gab auch noch andere Opfer aber das lenkt ja ab, nicht?
Die Gründe waren und sind Neid, Furcht sich anpassen zu müssen und purer Hass. Aber was erzähle ich Dir da. Das kennst Du mir sicher besser, aus eigener Erfahrung berichten.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.02.2012 um 15:31
@misterman
Meinst Du nicht, Deine Pseudolehrstunde in Geschichtsklitterung und Holocaustrelativierung sollte mal besser ein Ende finden? Du redest Dich um Kopf und Kragen und der vielleicht gut gemeinte Ursprung Deiner Gedankenkonstruktionen ist längst verlorengegangen!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.02.2012 um 15:38
@misterman
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Frechheit hin oder her: Ich denke Du hast die Frage eh schon beantwortet.
Natürlich habe ich die Frage schon alleine damit bereits beantwortet. Ich schrieb es aber auch explizit aus. -Im richtigen Thread welchen Du ignorierst! ^^
Zitat von mistermanmisterman schrieb:ist das jetzt ein Schreibfehler von Dir oder denkst Du wirklich so ähm wirr?
Vielleicht liegt es ja gar nicht an mir, sondern die Vorlage ist zu wirr und ich habe das beste daraus gemacht?
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Das kennst Du mir sicher besser, aus eigener Erfahrung berichten.
Da kenne ich Dich besser? Oder ich kenne das besser aus eigener Erfahrung?
Keine Ahnung was Du mir nun erzählen willst, Deine Relativierungen sind aber jetzt eh nicht SO spannend oder schlüssig, also komme ich damit gut zurecht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.02.2012 um 22:33
Zitat von mistermanmisterman schrieb am 15.02.2012:Aber in Deutschland ist es ja "in" anderen vorschreiben zu wollen was sie denken und über was sie reden dürfen. Genau darum geht es mir.

Unliebsame Themen und Argumente werden immer mit der Nazi-Keule abgewürgt. Und DAS erinnert mich auch an damals.
Und weil eine längst widerlegte Behauptung durch permanentes Widerholen nicht wahrer wird...DAS was du da versuchst nennt man die normative Kraft des Faktischen...Faschismus ist keine Meinung,Faschismus ist ein Verbrechen."Denken"kannst du was du willst,wenn du es aussprichst musst du mit dem Feedback leben,kritikunfähige Mimosen gehen besser in den Keller anstatt Betroffenheit zu heucheln und sich mit viel Pathos als mundtotgemachtes Opfer zu gerieren
Zitat von mistermanmisterman schrieb am 15.02.2012:Sie haben das gleiche gemacht was z.B. die Kommunisten und Sozialisten auch machten: sie haben sie ausgenutzt und ermordet. Und vor allem haben diese Täter Menschen umgebracht
Kommunisten haben Gaskammern betrieben,mit SD Kommandos ganze Landstriche entvölkert,Menschen zu vernichtenswerten Nichtmenschen erklärt??
Wann und wo soll das geschehen sein??Die Nürnberger Rassegesetzgebung und die Wannseekonferenz sind von historisch einzigartiger Qualität


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.02.2012 um 22:45
@misterman
Es ist schon ein Unterschied dabei ob man ein ein leeres Auto anzündet oder ein bewohntes Haus,man kann das Auto natürlich solange hochjazzen bis es in der medialen Wahrnehmung wie die Räumung des Warschauer Ghetos wirkt.
Tatsache ist das sich ein einziger Täter für über 100 Autobrände verantwortlich zeichnet,der fackelte aber nicht aus politischen Gründen,der zündelte weil er seine psychosoziale Situation kompensieren musste,andere Autos wurden vom eifersüchtigen Ex oder einer wütenden Liebhaberin kremiert oder firmieren einfach unter Versicherungsbetrug

Youtube: Quetschenpaua - Wagensportliga
Quetschenpaua - Wagensportliga
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.02.2012 um 23:35
@Warhead
Kommunisten haben [...] ganze Landstriche entvölkert, Menschen zu vernichtenswerten Nichtmenschen erklärt?? Wann und wo soll das geschehen sein??
Befasse Dich mit den extremen Auswüchsen des Bolchewismus, besonderes Augenmerk sei dabei
auf die Gulags gelegt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

18.02.2012 um 23:54
@ThreadPolizist
Das hat schon Rosa Luxemburg getan..."Freiheit ist immer die Freiheit der Anderen..."in diesem Traktat kritisiert sie die Arroganz von Teilen der Bolschewisten,den Umgang mit anderen Revolutionären.
Aber auch diese Auswüchse haben keine Landstriche leergefegt,Hungersnöte gabs weil die Grossbauern das Korn horteten mit dem Ziel mehr Geld vom Staat zu pressen,das ging dann irgendwann in die Hose und sie wurden enteignet und zu Kolchosen zusammengefasst


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

19.02.2012 um 22:55
Kennt hier jemand den Blog "Deutsche Lobby"?
Ich bin ehrlichgesagt entsetzt, dass so eine Seite bisher ohne irgendeine Form kritischen Feedbacks bleibt. Sonst wird überall gern und viel mit der Lupe nach dem geringsten Hauch vermeintlich rechten Gedankenguts gesucht und im Zweifelsfalle auch einfach irgendwo hinein interpretiert, aber auf dieser offenkundig hochgradig rechtsextremen Seite kann unbehelligt volksverhetzender und anderweitig propagandistischer Müll (gegen Islam, Migranten, Linke, Grüne, Homosexuelle u.ä.) verbreitet werden.
Neulich wurde dort auch offen die NS-Zeit glorifiziert.

WordPress ist mittlerweile auch in Deutschland eine der anerkanntesten Bloggerplattformen. Bei der WP-Suche nach dem Stichwort "Berlin" (eines der meistgesuchten Stichworte) wird der Blog jeden Tag ganz oben präsentiert. Das heißt, er wird nicht gerade selten angeklickt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2012 um 01:03
Hass aus hundert Kehlen

Hitlergruß und Pogo: Die Dokumentation "Blut muss fließen – Undercover unter Nazis" zeigt, was Neonazis denken und singen, wenn sie unter sich sind.

"Blut muss fließen, knüppelhageldick und wir scheißen auf die Freiheit dieser Judenrepublik" – immer wieder singen deutsche Neonazis auf Konzerten hierzulande und im umliegenden Ausland diese schon von der SA skandierten Zeilen. Sie recken die Arme zum Hitlergruß, schreien "Sieg heil" und tanzen Pogo, während die Bands auf der Bühne gegen Migranten, Multikulti, Linke und Juden hetzen. Und immer wieder steht unter den versammelten Neonazis ein Journalist, der sich Thomas Kuban nennt, selbst in Bomberjacke und schwarz-weiß-rotes Polohemd gekleidet und filmt all den Hass mit einer Kamera im Knopfloch.

In den vergangenen zehn Jahren hat Kuban derart verkleidet über vierzig Nazi-Konzerte besucht. Sein gesammeltes Bild- und Videomaterial ist erschreckend und bedrückend. Offen rufen Neonazis zu Mord und Gewalttaten auf, fantasieren, wie die Waffen-SS in Kreuzberg einrückt und Adolf Hitler wieder die Macht in Deutschland übernimmt. In einem Lied heißt es "Adolf Hitler, steig hernieder, und regiere Deutschland wieder", in einem anderen "Meint Ihr nicht auch, dass es langsam reicht? Macht ganz Kreuzberg dem Erdboden gleich" und schließlich etwas ungelenk: "Wir brauchen sie wieder, das ist kein Witz, die Jungs in Schwarz mit dem doppelten Blitz."
http://www.zeit.de/kultur/film/2012-02/blut-muss-fliessen

Und wer nicht so viel lesen möchte schaut sich einfach das Video an.
Youtube: "Blut muß fließen" und andere Gassenhauer
"Blut muß fließen" und andere Gassenhauer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

21.02.2012 um 16:38
rechtsextremismus ist ein problem - und die lage ist bedenklich

sie sind gegenwärtig, sie sind anwesend -

in vielen städten ist es bekannt, dass es eine "rechte szene" gibt - ihre wirkungen sind verschieden

bei uns im kaff machen sie alles mit - allerdings nicht mit typischen erkennungsmerkmalen - aber sie sind dabei - umwelttag, karneval, mai-feiern usw


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.02.2012 um 18:57
Neulich in der Berliner S-Bahn

http://www.tagesspiegel.de/berlin/fremdenfeindliche-beleidigung-grundschulklasse-in-s-bahn-rassistisch-beschimpft-/6237276.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.02.2012 um 12:27
Unfassbar. Was hat man diesen Leuten denn in den Kopf gesteckt? Da kann man echt den Glauben an die Menschen verlieren. Hauptsache, heute steht alles still, damit ein Zeichen gesetzt ist . . . ein weiteres.

Nicht, dass ich das generell nicht gutheißen würde, aber diese Leute dürfte das wohl kaum interessieren.

Hier mal noch ein (meiner Meinung nach guter) Kommentar zu dem Artikel von dem User "schoeneberger", der als Antwort an jemanden gedacht ist, der schrieb, dass es halt die Aufgabe von Polizei und co. wäre, dabei einzuschreiten und nicht die, der mitreisenden:
SIE sind persönlich in dieser Situation zuständig, einzugreifen und gegen Rassismus praktisch einzutreten. SIE und alle anderen Mitreisenden. Kein Personal und keine Polizei!

Wieso erwarten Sie denn, dass der "Herr Polizist" oder der Sicherheitsdienst in diesem konkreten Moment in der S-Bahn sitzt? Natürlich ist er nicht da. Natürlich kann kein Sicherheitsdienst zu jeder Zeit in jedem Waggon mitfahren.

Stehen Sie auf und werden Sie laut. Sprechen Sie andere Leute an, von mir aus auch Menschen, die stark aussehen, mit Ihnen auf die Person zuzugehen. Fotografieren Sie die Person mit dem Handy. Schreiben Sie gemeinsam auf, was Sie gesehen und gehört haben. Dann können Sie das immer noch ihrem "Herrn Polizist" erzählen.

Und um es mal auf die allgemeine Ebene zu heben: Mit der Einstellung, Alltagsrassismus oder -Fremdenfeindlichkeit sei ein Problem, um das sich ausschließlich Ordungskräfte zu kümmern haben, wird es in Deutschland immer wieder Zwickauer Terrorzellen geben, von denen die Allgemeinheit glaubt, das sie der Staat im Griff hat.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.02.2012 um 23:19
Mal so als Hinweis, was sicher einige Leute interessieren dürfte - und wo es wahrscheinlich demnächst richtig knallen wird:

http://www.welt.de/regionales/hamburg/article13884031/Neonazis-planen-Grossdemo-in-Hamburg.html

Eine Großdemo von Neonazis in einer Stadt, die eine lange, linksalternative Tradition, eine starke Szene und zahlreiche Migranten beherbergt... Das wird Ärger geben OO


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.02.2012 um 23:23
Also was das thema angeht, habe ich im amnesty international journal gelesen, das osteuropa viele rechtsextreme anhaenger hat. In der slowakai bekommen manche roma nur dreckiges wasser, und das auch nur 20i pro tag


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.02.2012 um 23:25
bei uns in duisburg marxloh (ca. 40% ausländeranteil) war auch mal vor jahren eine nazi-demo.

ich kann euch sagen, die nazis haben so derbe auf die fresse bekommen das glaubt keiner :D

vielleicht widerfährt ihnen ja das gleiche in hamburg.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

23.02.2012 um 23:26
@m7
In Hamburg kommen sie nichtmal aus dem Bahnhof oder aus ihren Bussen raus


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.02.2012 um 03:34
@Warhead
In Hamburg kommen sie nichtmal in die Busse rein.

Youtube: Busfahrer nimmt Nazis nicht mit
Busfahrer nimmt Nazis nicht mit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.02.2012 um 14:32
@bit

Ist bekannt, ob's dafür Ärger von den Verkehrsbetrieben gab? Manchen ist ja alles zuzutrauen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.02.2012 um 15:50
@xionlloyd
Warum soll es Ärger vom HVV geben, wenn man die Beförderungsbedingungen einhält?

Beförderungsbedingungen
§ 3 Von der Beförderung ausgeschlossene Personen
(1) Personen, die eine Gefahr für die Sicherheit oder Ordnung des Betriebes oder für die Fahrgäste darstellen, sind von der Beförderung ausgeschlossen.
http://www.hvv.de/pdf/fahrkarten/GMT.pdf (Archiv-Version vom 18.03.2012)

Ich kann mir nur vorstellen, daß der Busfahrer von den Nazis Ärger bekommt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.02.2012 um 15:52
@bit

Achso ok. Naja, hätte ja sein können, dass der (zumindest für die Zahlenwächter) "verlorene Kunde" da Anstoss erregt hätte. Wie gesagt, der Mensch ist ja zu allem fähig.


melden