Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2011 um 16:17
@vizeweltmeiste
Wenn einfach mal so, -willkürlich-, jeder Ausländer, weil Du hier einfach mal pauschalisierst, Deutschland verlassen müsste, könnte das für einige Staaten in der Tat ein Kriegsgrund sein.

Wer bestimmt denn dann, wer Ausländer ist? Wie weit muss die "Blutlinie" denn dann deutsch sein?

Ich finde die Agitation angesichts der Pauschalisierung etwas anstößig.

Anzeige
2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2011 um 16:20
Blutline, naja bei den meisten wäre die doch ohnehin gekreutzt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2011 um 16:22
@stoni606
Wenn die Rechtsextremisten dies je verinnerlichen sollten, entzögen sie sich ja eine ihrer Hauptgrundlagen.^^ Das wäre sicher ein guter Schritt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2011 um 16:23
Sowohl bei den Ausländern als auch bei den Deutschen.
scheiss Rassenapatheit


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2011 um 16:26
@stoni606
Ja, leider ist dieser Rassismus eines der Hauptargumente der derzeitigen Renaissance der rechtsorientierten Parteien europaweit. Kapitalismus, wie er sich uns in den letzten Dekaden darstellt, hat auch eine Menge rassistische Elemente, da er ausgrenzt, abgrenzt, in wert und unwert unterteilt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2011 um 16:28
Invasion der Hoffnungslosen: Armutstouristen erobern den Westen
Übrigens auch ein guter bzw schlechter Thread zum Thema


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2011 um 16:34
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Wenn einfach mal so, -willkürlich-, jeder Ausländer, weil Du hier einfach mal pauschalisierst, Deutschland verlassen müsste, könnte das für einige Staaten in der Tat ein Kriegsgrund sein.
Der ginge ja dann nicht von Deutschland aus.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2011 um 16:38
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Wenn einfach mal so, -willkürlich-, jeder Ausländer, weil Du hier einfach mal pauschalisierst, Deutschland verlassen müsste, könnte das für einige Staaten in der Tat ein Kriegsgrund sein.

Wer bestimmt denn dann, wer Ausländer ist? Wie weit muss die "Blutlinie" denn dann deutsch sein?
Ds darfst du mich nicht fragen. Da wird sich aber sicher eine Formel finden lassen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2011 um 16:39
@vizeweltmeiste
Zitat von vizeweltmeistevizeweltmeiste schrieb:Der ginge ja dann nicht von Deutschland aus.
Wieso habe ich nur gewusst, dass dieses Argument nun kommt? :)

Statt zu erklären, wer denn dann "die Ausländer" sein sollen, die zu gehen hätten, kommt dann wieder: Hauptsache der Krieg geht nicht von Deutschland aus.

Die letzten beiden Weltkriege wohl auch nicht, oder?

Wenn Deutschland aufgrund übersteigerten Nationalegos einfach mal so beschließen sollte, "alle Ausländer" inklusive z.B. Botschafter vor die Tür zu setzen, könnte das durchaus als Aggression empfunden werden, also als erster Schritt zum Krieg, oder?
Zitat von vizeweltmeistevizeweltmeiste schrieb:Da wird sich aber sicher eine Formel finden lassen.
Und wenn Du dann auch durchs Raster fällst? :D


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2011 um 16:47
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Wieso habe ich nur gewusst, dass dieses Argument nun kommt? :)

Statt zu erklären, wer denn dann "die Ausländer" sein sollen, die zu gehen hätten, kommt dann wieder: Hauptsache der Krieg geht nicht von Deutschland aus.

Die letzten beiden Weltkriege wohl auch nicht, oder?

Wenn Deutschland aufgrund übersteigerten Nationalegos einfach mal so beschließen sollte, "alle Ausländer" inklusive z.B. Botschafter vor die Tür zu setzen, könnte das durchaus als Aggression empfunden werden, also als erster Schritt zum Krieg, oder?
Weil du es so wolltest und ich dir den Gefallen tat?

Wieso muss ich erklären, wer Ausländer ist und wer nicht? Hab ich gefordert, die Ausländer müssten weg oder hab ich gesagt, wenn Rechtsextreme an die Macht kämen, müssten Ausländer sicher weg?

Die letzten beiden Weltkriege? Was haben die damit zu tun? Wieso fragst du mich sowas? Ich fühle mich dabei seltsam komisch.

Ich denke mal, Botschafter dürften dableiben. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, wie eine Rückführung von Menschen in Länder, deren Volk sie sich zugehörig fühlen, Aggressionen auslösen könnten. Kannst du das? Wäre das ein Kriegsgrund? Sind die Instinkte so niedrig?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2011 um 16:47
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Und wenn Du dann auch durchs Raster fällst? :D
Was soll ich dann machen? Keine Ahnung.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2011 um 16:53
Zitat von vizeweltmeistevizeweltmeiste schrieb:Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, wie eine Rückführung von Menschen in Länder, deren Volk sie sich zugehörig fühlen, Aggressionen auslösen könnten.
Die zwangsausgesiedelten deutschen Pensionisten auf den Kanaren sind sicher stocksauer.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2011 um 16:54
Du hattest geschrieben:
Zitat von vizeweltmeistevizeweltmeiste schrieb:Ausländer würden Deutschland bestimmt verlassen müssen
Nun ruderst Du zurück und schreibst dies:
Zitat von vizeweltmeistevizeweltmeiste schrieb:Hab ich gefordert, die Ausländer müssten weg oder hab ich gesagt, wenn Rechtsextreme an die Macht kämen, müssten Ausländer sicher weg?
Ja, hast Du gesagt!

Schon seltsam, dass Du innerhalb einiger weniger Minuten vergisst, was Du geschrieben hast.

Du pauschalisierst in einer Tour. Du schreibst nicht etwa, kriminelle Ausländer, oder arbeitslose Ausländer, Du schreibst ständig nur "Ausländer". (und hängst ganz ohne jedes schamgefühl noch ein "alle" dran.--> Das nehme ich zurück!) Ich hatte Dich auf die fehlende Differenzierung aufmerksam gemacht. Denn der Mangel an Differenzierung ist zumeist genau der klitzekleine Unterschied, zwischen einer seriösen politischen Meinung und abzulehnendem Extremismus, oder nicht?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2011 um 17:02
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ja, hast Du gesagt!

Schon seltsam, dass Du innerhalb einiger weniger Minuten vergisst, was Du geschrieben hast.

Du pauschalisierst in einer Tour. Du schreibst nicht etwa, kriminelle Ausländer, oder arbeitslose Ausländer, Du schreibst ständig nur "Ausländer". (und hängst ganz ohne jedes schamgefühl noch ein "alle" dran.--> Das nehme ich zurück!) Ich hatte Dich auf die fehlende Differenzierung aufmerksam gemacht. Denn der Mangel an Differenzierung ist zumeist genau der klitzekleine Unterschied, zwischen einer seriösen politischen Meinung und abzulehnendem Extremismus, oder nicht?
Was fängst du jetzt an!? Wieso reißt du Sprüche aus dem Kontext.

Ich schrieb:
Zitat von vizeweltmeistevizeweltmeiste schrieb:Ausländer würden Deutschland bestimmt verlassen müssen, aber Krieg? Wenn man sich die Programme anschaut, sollte doch eher der Großkapitalismus beseitigt werden. Könntest du dich damit anfreunden?
Und das ist eindeutig auf einen eventuellen Einzug von Rechtsextremen in Parlamente zurückzuführen und nicht mein Anliegen. Ich verbitte mir deine Unterstellungen!
Wieso kannst du nicht akzeptieren, wenn ich von einer Situation spreche, die eintreten könnte?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2011 um 17:03
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Die zwangsausgesiedelten deutschen Pensionisten auf den Kanaren sind sicher stocksauer.
Das wäre gut möglich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2011 um 17:06
@vizeweltmeiste
Ich bezog mich genau auf das, was dort zu lesen ist. Deine Behauptung war, wenn Rechtsextreme an die Macht kämen, müssten die Ausländer sicher gehen! Warum so empfindlich? Ich kann lesen, Du auch?

Du hast gesagt, Du hättest das nicht behauptet, der Bezug spielte dabei keine Rolle! Ich habe nirgends geschrieben, dass dies Deine Position wäre, nur zitiert, was Du hypothetisch für möglich halten würdest, -kämen Rechtsextreme an die Macht. Dazu machte ich Dich wiederholt auf Deinen nachzulesenden Mangel an Differenzierungen aufmerksam.

Ich bin voll bei Dir. Wo bist Du? ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2011 um 17:13
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich bezog mich genau auf das, was dort zu lesen ist. Deine Behauptung war, wenn Rechtsextreme an die Macht kämen, müssten die Ausländer sicher gehen! Warum so empfindlich? Ich kann lesen, Du auch?
Du spielst ein linkes hinterlistiges Spiel und versuchst das Wort im Mund herumzudrehen. Das ist höchst verachtenswert und niedere Diskussionskultur.
Ich wies dich nur zurecht. Empfindlich bin ich dabei mitnichten.
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Du hast gesagt, Du hättest das nicht behauptet, der Bezug spielte dabei keine Rolle! Ich habe nirgends geschrieben, dass dies Deine Position wäre, nur zitiert, was Du hypothetisch für möglich halten würdest, -kämen Rechtsextreme an die Macht. Dazu machte ich Dich wiederholt auf Deinen nachzulesenden Mangel an Differenzierungen aufmerksam.
Du willst ständig von mir wissen, was ein Ausländer ist. Was willst du denn? Der ganze Mist wurde von dir eingerührt. Diskutiere doch bitte endlich offen und ohne den Hintergedanken mit mir einen Nazi entlarven zu müssen.

Differenzierung? Mir scheint eher das Problem auf deiner Seite zu liegen. Aber darüber müssen wir nicht streiten.

Ich bin auch bei mir. Bei dir aber weniger. ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2011 um 17:16
@vizeweltmeiste
Zitat von vizeweltmeistevizeweltmeiste schrieb:Du spielst ein linkes hinterlistiges Spiel und versuchst das Wort im Mund herumzudrehen. Das ist höchst verachtenswert und niedere Diskussionskultur.
Ich habe festgestellt, habe nachgefragt. Du hast geantwortet! Was daran nun link und hinterlistig sein soll, verstehe ich nicht. Ich habe mich klar positioniert, Dich auf Deinen Mangel an Differenzierung und im anderen Thread parallel dazu darauf hingewiesen, was ich von extremen Positionen halte. Du hast selbiges getan, wobei ich sicher bin, extremistische Positionen erfahren an den meisten Orten der Welt keine Toleranz und das ist auch gut so!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.10.2011 um 19:49
Die wachsende Bedeutung des Internets als Informations- und Kommunikationsmedium hat bekanntermaßen auch vor der rechtsextremistischen Szene nicht Halt gemacht. Rechtsextremisten
nutzen die jeweils aktuellen technischen Möglichkeiten. So sind sie z. B. Mitglieder in sozialen Netzwerken oder gründen eigene Netzwerke, um einer - aus ihrer Sicht - Zensur zu entgehen.
Zudem konnten 2010 mehrere neue Internetauftritte der rechtsextremistischen Szene im Lande festgestellt werden.
In Stralsund ist mit ALTERMEDIA ein bundesweit bedeutendes rechtsextremistisches Internet-Nachrichtenportal „ansässig“. Die Frage ist wie lange noch?


Prozess gegen Neonazi-Portal Altermedia
Rechtsextreme Internet-Hetzer im Netz der Justiz

"Die Seite ist an Radikalität nicht zu überbieten": Seit fast zehn Jahren hetzen auf dem Internetportal Altermedia Rechtsextreme gegen Ausländer, Juden und politische Gegner. Bislang sind Betroffene meist erfolglos dagegen vorgegangen. Das soll sich nun ändern: In Rostock legt die Staatsanwaltschaft eine 246 Seiten starke Anklageschrift vor.

http://www.sueddeutsche.de/politik/prozess-gegen-neonazi-portal-altermedia-rechtsextreme-internet-hetzer-im-netz-der-justiz-1.1154773


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

05.10.2011 um 21:36
Gestern in der Bahn drei Nazis gesehen, die sich laut mit Heil H. begrüßten.

Hier in Sachsen ist der Rechtsextremismus sogar salonfähig geworden. Politiker, die gegen die Nazis demonstrierten, wurden ihrer Immunität beraubt, um diese anklagen zu können. Razzien gegen Nazigegner wurden durchgeführt. Telefone wurden abgehört.
Ich frage mich echt, lebe ich hier schon im vierten Reich?


Anzeige

melden