Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2011 um 20:34
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Nein, natürlich nicht. Die Funktionäre halten ihr Gelübde ebenso wie Priester ihr Zölibat.
Wenn Du Fuktionärsdatschen a'la Wandlitz (für die man sich eher fremdschämen muss)

mit den Gewinnen von IG Farben und Co. durch Zwangsarbeiter

vergleichen musst.

Bitte !

Hier ist ja Relativierung angesagt ?

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2011 um 20:35
Zitat von eckharteckhart schrieb:Der Stalinismus hat niemanden reich gemacht.
Wir wissen inzwischen wo die ganze Nahrung abgeblieben ist die Stalin in der Ukraine für seinen Hungerholocaust konfiszierte, denn die hat er an die Nationalsozialisten für deren Westfeldzug geliefert. Wohin das ganze Gold und der Besitz dieser Leute und noch Millionen anderer hinkam lässt sich heute jedoch nicht mehr verfizieren.


4x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2011 um 20:37
@eckhart
Das legst du mir jetzt in den Mund.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2011 um 20:39
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Wohin das ganze Gold und der Besitz dieser Leute und noch Millionen anderer hinkam lässt sich heute jedoch nicht mehr verfizieren.
Richtig! Siehst Du, Die habe ich bei der NSDAP noch gar nicht mitgerechnet.
(Zur Erklärung: Die NSDAP hat ihre eigenen Raubzüge veranstaltet und sich sogar die Einweg- Fahrkarten nach Auschwitz bezahlen lassen.)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2011 um 20:43
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Der Kommunismus ist schlimmer, es ist sogar so, das der Nationalsozialismus nur ein rassistischer Abklatsch davon ist. Systematischer Massenmord, Konzentrationslager und vieles mehr hat es vorher schon in der Sowjetunion gegeben, das haben die Nazis von den Kommunisten wie so vieles abgeschaut.
Wo hast du denn das her? Stalin hat zwar Völkermorde begangen und mit Hitler zusammen ganze Landstriche ausgehungert, aber die Konzentrationslager waren eine ganz andere Klasse. Obgleich ich Gulags nicht verharmlosen will.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2011 um 20:56
@Sanguinius
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Mal ne Frage, was willst du in dem Zusammenhang jetzt mit Ausländern.
Das mußt du dir selber beantworten, denn du hast gestern Abend andauernd versucht mit dem Thema Ausländer von den Toten der Rechtsextremen abzulenken. Aber weder Stalin, Mao , Pol Pot oder irgendein Mauerschütze an der innerdeutschen Grenze hat in den letzten 20 Jahren jemand umgebracht.

Die meisten Todesopfer der Mauer waren Republikflüchtlinge und das war in der DDR eine Straftat. Welche Straftaten haben die Todesopfer der Rechtsextremen begangen?

Was wollen wir unternehmen, damit es zu keinen weiteren Toten durch Rechtsextreme kommt?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2011 um 10:12
http://www.tagesspiegel.de/politik/die-npd-in-der-krise/4533428.html

Nach Informationen des Tagesspiegels prüft die Präsidentin des Landtags, Sylvia Bretschneider (SPD), ob im Wahlkampf der Rechtsextremisten Steuergelder missbraucht werden.

[...]

Mit Sorge beobachten Verfassungsschützer, dass die NPD regionale Schwerpunkte etablieren konnte, unter anderem an der Grenze zu Polen. Außerdem sei der etwa 400 Mitglieder zählende Landesverband mit der Neonazi-Szene und den Skinhead-Milieus „intensiv verschränkt“. Die NPD hat sich auch nicht von den rechtsextremen Angriffen auf Büros der demokratischen Parteien distanziert. Allein in diesem Jahr registrierte die Polizei 38 Steinwürfe und andere Attacken. Verfassungsschützern fällt zudem auf, dass die Serie Ende Juli abbrach – da begann die heiße Phase des Wahlkampfs, in dem sich die NPD als bürgerlich präsentiert.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2011 um 10:39
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Nach Informationen des Tagesspiegels prüft die Präsidentin des Landtags, Sylvia Bretschneider (SPD), ob im Wahlkampf der Rechtsextremisten Steuergelder missbraucht werden.
Momentan ist die politische Landschaft doch so, dass Steuergelder bei jeder Partei verschwendet sind... und in Sachen bürgernähe besteht bei den Regierungsbildenden Parteien derzeit großer Nachholebedarf... unabhängig ob links, rechts, rot oder grün.

LG


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2011 um 10:46
@def

Ich verstehe Dein Statement nicht. Möchtest Du sagen das man beim "Verdacht auf Missbrauch" von Steuergeldern nicht ermitteln sollte, weil es angeblich alle so machen?

Ich möchte jedenfalls nicht das Steuergelder missbraucht werden und fände es sehr suspekt, wenn man dabei wegschauen würde.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2011 um 10:52
@Jimmybondy
Nein, man sollte überall mal genauer schauen wie es mit Steuergeldverschwendung ausschaut in Deutschland... nicht nur krähen wenn es um die NPD geht weil damit angeborene Reflexe bedient werden.

Lies mal das Schwarzbuch des Verbandes der Steuerzahler... hier mal die Top 10 nach Lesermeinung:

1. Niedersachsen und Bremen: Teures Campingplatzgelände
2. Bund: Elektronischer Personalausweis
3. Nordrhein-Westfalen: Alphorn-Quartett
4. Nordrhein-Westfalen: Beförderung eines Beamten
5. Bund: Rentenanpassungsmitteilungen
6. Bund: Keine Sauna mehr für Bundestagsverwaltung
7. Rheinland-Pfalz:Überflüssiger Brückenbau
8. Nordrhein-Westfalen: Turnhalle aus Konjunkturmitteln
9. Bund: Praktikantenbörse verbrennt Steuergeld
10. Nordrhein-Westfalen:Kulturprojekte: Quer zur Sieg

LG


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2011 um 11:03
@def

Krähen? Angeborene Reflexe? Was möchtest Du damit genau aussagen?

Das es falsch, verwerflich oder sonstwie irgendwie unnötig, unpassend oder falsch sei,
dorthin zu sehen?

Das Thema hier sind die Rechtsextremen.
Es ist nur gut und richtig, das ich da den Verdacht auf Missbrauch von Steuergeldern erwähnte, wie er auch in den vergangenen Jahren öfter mal bei der NPD im Raum stand.

Das andere Parteien Steuergelder einsparen könnten mag ja sein, nur fragt man sich was das Eine mit dem Anderen zu tun haben soll.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2011 um 11:06
@Jimmybondy

Entschuldige das ich es gewagt habe in EUREM thread zu posten... ich mache den fehler viel zu oft... entschuldige... hast aber auch recht, ein klares feindbild ist gut... da hat der tag struktur...

bin raus...

LG


melden
stahl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2011 um 11:08
@def

Deine Meinung ist so deutsch, dass mir die Tränen der Rührung kommen. Beamte, elektronischer Ausweis, UFOs, Dieter Bohlen, Brückenbau, Stuttgart 21, DAS interessiert den Deutschen. Wuff!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2011 um 11:10
@def

Was sollen diese lächerlichen unzutreffenden Denunzierungsversuche ala "Eurem" Thread, angeborene Reflexe usw.?

Was willst Du mir damit mitteilen?

Ich darf hier wie jeder andere User auch mitschreiben und möchte keine Kritik im Bezug darauf, mit dem Topic im Einklang zu stehen.

Bin ich das Feindbild von welchem Du da fabulierst und welches Du gutheisst oder wie?
Wenn das Deine Welt ist, bitte, ist ja Dein Prob...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2011 um 12:46
"Doch Udo Pastörs verkündet, der Wiedereinzug in den Landtag sei sicher. Seine Prognose lautet „acht Prozent für die NPD am Wahlabend“."

Ob die NPD in 10 Tagen wieder in den Landtag von Mecklenburg Vorpommern einzieht ist äußert knapp. Allerdings muß man dazu sagen, das nur bei Forsa die NPD über 5% ist.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/mecklenburg-vorpommern.htm


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2011 um 13:42
Ist Udo Pastörs nicht Vorbestraft? Moment mal eben....such, such
Ah hier, hat gar nicht lange gedauert.

Das Landgericht Saarbrücken hat die Verurteilung des NPD-Politikers Udo Pastörs bestätigt. Der Funktionär war zu zehn Monaten Haft auf Bewährung und einer Geldstrafe verurteilt worden - er hatte gegen Juden und Türken gehetzt.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,724056,00.html

Wie es aussieht sitzt der NPD-Fraktionsvorsitzende bald richtig hinter Gitter.

Volksverhetzung: Nächste Anklage gegen Udo Pastörs steht bevor
http://www.endstation-rechts.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=5765:volksverhetzung-n%C3%A4chste-anklage-gegen-udo-past%C3%B6rs-steht-bevor&Itemid=333


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2011 um 14:39
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Der Kommunismus ist schlimmer, es ist sogar so, das der Nationalsozialismus nur ein rassistischer Abklatsch davon ist
Du sagst, der Kommunismus toleriert keine anderen Meinungen. Nagut, teilweise magst du recht haben, aber der Nazismus toleriert weder andere Meinungen, noch andere Ethnien. Also ist der Faschismus/Nazismus wesentlich schlimmer als der Kommunismus!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2011 um 14:55
@collectivist

Ich habe auch keinerlei Hinweise entdecken können, das die Sowjetunion an Nazideutschland zu Zeiten des Westfeldzuges (also 10. Mai – 25. Juni 1940) Nahrungsmittel lieferte, wie hier behauptet wurde.

Die Behauptung scheint mindestens anrüchig.

Generell gab es dort zwar unter Stalin einmal eine große Hungersnot, dies war aber zu Zeiten, als die Nazis nichtmal an der Macht waren.

Später dann im zweiten Weltkrieg gab es abermals eine Hungersnot dort.

Ich zitiere Wiki:

"Während der deutschen Besetzung im Zweiten Weltkrieg (1941–1943/44) stand das Land als Reichskommissariat Ukraine und Generalgouvernement zum größeren Teil unter deutscher Zivilverwaltung. Die Ukraine war Schauplatz zahlreicher Massenmorde an Juden und sowjetischen Kriegsgefangenen (Massaker von Babi Jar). Während der Besetzung kam es besonders im Osten und Süden der Ukraine zu Hungersnöten, da die Deutschen der Bevölkerung die Nahrung entzogen und die Ernteerträge nach Deutschland brachten. Zwischen Dezember 1941 und August 1942 verhungerten aufgrund dieser Ausplünderung allein in Charkow mehr als 12.000 Menschen. Der Zweite Weltkrieg forderte in der Ukraine etwa 6,5 Millionen zivile Todesopfer, davon etwa 750.000 bis eine Million jüdische Ukrainer. Fast die gesamte jüdische Bevölkerung, sofern nicht geflohen, wurde ausgelöscht. Viele Dörfer und Städte wurden 1943 beim Rückzug der Deutschen Wehrmacht zerstört. Es gab 1945 in der Ukraine etwa zehn Millionen Obdachlose."

Das ist die Faktenlage, nun noch mal das Zitat betreffenden Users:
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Wir wissen inzwischen wo die ganze Nahrung abgeblieben ist die Stalin in der Ukraine für seinen Hungerholocaust konfiszierte, denn die hat er an die Nationalsozialisten für deren Westfeldzug geliefert
Da kann man nur noch fragen, gehts noch?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2011 um 14:59
@Jimmybondy
In einigen Dokus wird aber genau das erzählt. Ich bin mir da auch nicht zu 100% sicher, aber könnte durchaus sein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2011 um 15:03
@Jimmybondy
Jedenfalls ließ Stalin die Weizenerträge der Ukrainer enteignen, das war auch der Grund, weshalb über 6 Mio Ukrainer verhungerten.


Anzeige

melden