Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.03.2011 um 16:37
@Jimmybondy
Sagen wirs mal so, die haben ne breite Palette vom Krieg Lybien über das Erdbeben in Japan bis hin zu solchen Themen. Eine Richtung ist da nicht zu erkennen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.03.2011 um 16:48
@Raizen

Wie bishin zu solchen Themen? Das gemeinsam verbindende Element dort ist, das es um abstruse Verschörungsthemen geht. Und zwar auch um die mit rechtem Touch. Aber auch wenn wir diesen rechten Touch beiseite legen, finde ich kein stichhaltiges Argument, warum man solch einen Müll hier überhaupt zur Kenntnis nehmen solle. Den immerhin hast du das Wort Fakten benutzt, die gibt es dort nicht.^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.03.2011 um 17:28
http://www.europnews.de/2011-03-24-die-schlachter-sind-unter-uns.html
Einige von ihnen sind gewählt. Sie heißen Obama, Sarkozy usw. Sie sind die
Despoten, die sich an das große Kapital verkauft haben und in dessen Interesse agieren und die Weltöffentlichkeit manipulieren. Das große Kapital ist der eigentliche Diktator, der seine Handlanger operieren läßt. Sie sind es, gegen die ein Aufstand erforderlich ist.
Ich merk in grad so richtig, den Antikapitalistischen, gegen das Etablishment gerichteten "rechten Touch".
http://www.europnews.de/2011-03-04-chemtrails-12.html
http://www.europnews.de/2011-03-08-gefahrliche-korperscanner.html
Oh Chemtrails und Körperscanner. Das ist natürlich aus rechtem Gedankengut entsprungen.
http://www.europnews.de/2011-03-21-danemark-ein-blutrunstiges-volkchen.html
Die Themen werden immer rechter...

Sagen wirs mal so, es ist nicht gerade sinnvoll sich eine Meinung über ein Nachrichtenportal zu bilden in dem man ein oder zwei Artikel beurteilt. Ginge man nach dem dürfte man wohl generell auch keine Zeitungen mehr lesen, denn auch dort wirst du Artikel finden, wenn du dannach gezielt suchst die sich in die ein oder andere Kategorie einteilen liesen.
Aber weist du was sich mir immer mehr für ein Gefühl aufzwingt? Rechts- und Linksextreme lassen sich sehr leicht erkennen, weil ihnen die Quellen, Informationen und Medien entweder zu links- bzw. rechtslastig sind.
Sich das Zeug einfach mal durchzulesen, zu sehen ob da was Wahres dran ist und seine eigene Meinung bilden ist bei ihnen nicht mehr oportun.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.03.2011 um 18:26
@Raizen

Die Beispiele die ich nannte, sind die Beispiele mit dem rechten Touch.
Wenn wir diese beiseite lassen und einen gemeinsamen Nenner suchen, dann ist dieser Nenner,
das es sich bei den Links in Deiner Seite nicht um Fakten, sondern um Verschwörungstheorien handelt.

Kennst Du das? Also Verschwörungstheorien? Das sind die Dinger da in Deinen Links.
Und die nennt man nicht Fakten!

Das ist die eigentliche Aussage die ich dazu getroffen habe.

Was willst Du nun überhaupt in unserem Kontext mit diesen Beispielen? Ulfkotte entlassten?

Oder solche Beiträge auf betreffender Seite, das Israel eine Weltverschwörung am laufen hätte, entkräften? Weil es da ja auch um blutrünstige Dänen geht? ^^

Seiten ohne Impressum sind mir stets suspekt. Seiten mit rechtsextremen und antisemitschen Inhalten ohne Impressum, sind mir noch suspekter. Auch dann, wenn sie über Chemtrails schreiben.

Was nun diese von Dir genannten Zitate angeht, bleibt meine Behauptung stehen.

Und zwar diese, das ich diese Zitate vornehmlich auf Seiten finde, die besagten rechten Touch nunmal haben. Welcher sich in dortigen Beiträgen ala BRD ist eine GmbH, Israelis regieren die Welt usw. deutlich zeigt.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.03.2011 um 19:32
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Keine Ahnung was du schon irgendwann einmal gemacht hast, hab ich damals wohl einfach ignoriert, weil ich keine Ahnung hatte worauf du hinaus wolltest und ich auch jetzt noch nicht habe.
Du hältst mich scheinbar für jemanden der schon irgendwann früher mal hier war, mehr kann ich aus deinen Anspielungen auch nicht rauslesen.
Was diese Personenbezogenen mutmaßungen mit dem Thema zu tun haben erschließt sich mir übrigends auch nicht.
wenn diese personenbezogenen mutmaßungen nichts mit dem thema zu tun haben, wieso bringst du sie dann ins spiel? gesagt habe ich nur das. du hast das auf dich bezogen, aber es war keine anspielung.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.03.2011 um 13:57
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Die Beispiele die ich nannte, sind die Beispiele mit dem rechten Touch.
jimmy, Beiträge dieser Art gibt es auch auf Allmystery, deshalb ist das Forum aber nicht Rechtsextrem. Abgesehen davon seh ich auch gar nicht worauf du hinaus willst. Auch die CDU hat nen rechten Touch und die SPD nen linken. Wo liegt da das Problem?
Aber was ich hier wirklich Witzig finde ist das die einzige Quelle die weder du noch Richie angegriffen habt und wo Richie sogar einen erklärenden Beitrag geliefert hat von einer Seite stammt die sich offen zum Linksextremismus bekennt.

@richie1st
Verkauf mich hier nicht für blöd. Dein erster Beitrag mir gegenüber war völlig offtopic spamm und das es eine Anspielung war ist offensichtlich.

Wikipedia: Cyber-Mobbing
Täter sind zum einem natürlich Menschen, die auch selber schon erlebt haben, selbst zum Opfer geworden zu sein, wo man Rache nehmen möchte. Kein neues Phänomen. Es gibt ein Stück Täter, die das im Sinne, wir nennen es narzisstischer Überhöhung tun, sie stellen sich gerne dar als die Mobber und als die Mächtigen, die dann leider manchmal auch in Klassen, durchaus auch in sozialen Gemeinschaften, geschätzt werden.
Fühlst du dich vielleicht angesprochen? So wie ich dich kenne aber wohl nicht oder?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.03.2011 um 15:00
@Raizen
cyber-mobbing, jetzt mach dich mal nicht lächerlich. melde mich einfach wenn du dich von mir angegriffen fühlst. ich hatte mit meiner aussage einen ausgeschlossenen user im sinn, der letztes jahr diese zitate ebenfalls gebracht hat. was genau hast du hierbei nicht verstanden? und ganz so OT war das dann auch wieder nicht, weil diese im moment noch aus dem zusammenhang gerissenen und uralten zitate gerne aus einer ganz bestimmten ecke aufgegriffen und in die argumentationskette eingegliedert werden um stimmung gegen eine politik zu machen, die sich angeblich gegen deutsche interessen richtet.

und wie kommst du darauf, dass diesen zitaten plötzlich substanz verliehen wird, nur weil sie auf einer linksextremen seite auftauchen? google spuckt natürlich mehrere ergebnisse aus, aber in dem kontext sind es eben vornehmlich rechte seiten, die diese zitate führen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.03.2011 um 15:02
@Raizen
Zitat von RaizenRaizen schrieb:jimmy, Beiträge dieser Art gibt es auch auf Allmystery, deshalb ist das Forum aber nicht Rechtsextrem. Abgesehen davon seh ich auch gar nicht worauf du hinaus willst. Auch die CDU hat nen rechten Touch und die SPD nen linken. Wo liegt da das Problem?
Aber was ich hier wirklich Witzig finde ist das die einzige Quelle die weder du noch Richie angegriffen habt und wo Richie sogar einen erklärenden Beitrag geliefert hat von einer Seite stammt die sich offen zum Linksextremismus bekennt.
Derlei Beiträge werden auch heute noch in allmy nicht unbedingt geduldet und der rechte Touch welchen ich anführte ist kein CDU Touch sondern kommt explizit aus der extremen Richtung.

Welche Quelle soll ich nicht aufgegriffen haben? Dieses AK web?

Da findet sich ein Zitat welches sinngemäß auch noch widerlegt wird.

Ich habe jedoch nach dem ganzen Zitatblock gegoogelt!

Und ich habe diesen Block auch mehrfach gefunden, wie ich bereits schilderte.

So wie auch Du, etwa auf Europnews....

Richie hat Dich sicherlich nicht mit Valentini verwechselt. Der ist ein ganz anderer Typ.
Umgänglicher und argumentativer. ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.03.2011 um 19:20
Ich habs auch mal versucht in dem ich die Zitate selbst eingegeben hab. Es sieht eher so aus, das die Zitate massenhaft als Kommentare zu ganz normalen Artikel über die Grünen, Fischer und Co. auftauchen, teilweise auch in diversen privaten Blogs.
Zitat von richie1strichie1st schrieb:aufgegriffen und in die argumentationskette eingegliedert werden um stimmung gegen eine politik zu machen, die sich angeblich gegen deutsche interessen richtet.
Die richtet sich nicht angeblich gegen die Interessen der Deutschen sondern ganz sicher. Selbst wenn wir mal alle möglichen Aussagen der Politiker aussen vor lassen, so Angelegenheiten wie der EU Rettungsschirm wo wir Milliarden ins Ausland verschieben ist doch nicht in unserem Interesse und das werden wir spätestens dann merken wenn wir selbst Bankrott gehen und uns wird keiner Auffangen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,681414,00.html (Archiv-Version vom 22.12.2010)
Von einer "Nebenaußenpolitik" der Regierung in Ankara spricht gar die Linken-Bundestagsabgeordnete Sevim Dagdelen. "Daran möchte ich mich nicht beteiligen. Ich finde es bedauerlich und bedenklich, dass dies andere deutsche Politiker offenbar tun", so die Sprecherin für internationale Beziehungen der Linken.
Tja und wenn sie nicht grad für die Interessen irgendwelcher Lobbys arbeiten dann vielleicht sogar für die fremder Regierungen...

@Jimmybondy
Übrigends um nochmal auf das Thema Sozialleistungen zurückzukommen, der Spruch kam kürzlich von Merkel selbst.
http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/merkel-will-hartz-iv-empfaenger-staerker-fordern-1033620.html
"Wir müssen ganz besonders darauf achten, dass wir nicht wieder eine Zuwanderung in die Sozialsysteme bekommen", sagte Merkel.



1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.03.2011 um 10:22
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Ich habs auch mal versucht in dem ich die Zitate selbst eingegeben hab. Es sieht eher so aus, das die Zitate massenhaft als Kommentare zu ganz normalen Artikel über die Grünen, Fischer und Co. auftauchen, teilweise auch in diversen privaten Blogs.
Du hast ja die Zitate nicht nur selbst eingegeben, sondern auch selber ergoogelt.
Und zwar als Zitatesammlung, wie ich einen Post vorher bereits ausführte.

Wir können da natürlich nun noch Wochenlang drüber lamentieren, aber so richtig liegt mir das eigentlich nicht.

Was Du mir nun mit dem Merkel-Zitat sagen möchtest, weiss ich nicht. Möchtest Du Merkel ins Rechtsextreme Spektrum verordnen?
Es ist doch schön das sie ältere Menschen und Schulversager fördern möchte.
Ebenso ist es eine intressante Sache, wenn auch etwas spät dran, das Frau von der Leyen dazu noch herausfinden möchte, wo wir dringend Zuwanderung brauchen.
Oder das sie sich für die bessere Anerkennung von ausländischen Berufsabschlüssen
einsetzten möchten.

Man muss nicht alles auf einen Spruch reduzieren, der zwar für sich alleine genommen vielleicht So auch von anderen Parteien verwendet werden könnte, aber dann vermutlich anders gemeint ist...

@Raizen


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.03.2011 um 20:06
wenn ich sowas lesen darf...ist mir eigentlich scheissegal, ob manche meinen, der Rechtsextremismus sei gefährlich......die Linken sind viel gefährlicher

http://www.n-tv.de/politik/Extremisten-verschicken-Patronen-article2961851.html


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.03.2011 um 20:12
@CurtisNewton


Na ne Drohung via Patronenhülse.

In diese Dimension kommen Rechtsextreme ja niiiiieeeeee


^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.03.2011 um 20:42
@CurtisNewton
stimmt - wiegen wir auf - was ist schlimmer? - dass diese "sendung" nicht akzeptabel ist, ist selbstverständlich

http://www.focus.de/schlagwoerter/hildburghausen_zeca-schall/

in dem obigen "fall" war die haltung der cdu für niemanden hier verständlich -

http://www.welt.de/politik/deutschland/article4333284/Althaus-die-NPD-und-die-Angst-vor-der-Courage.html
Die Plakate, auf denen Schall zu sehen ist, hat die CDU inzwischen mit einem neuen Motiv überkleben lassen. Damit sei schon vor den Attacken der NPD begonnen worden, rechtfertigt sich Wahlkampfmanager Minschke.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.03.2011 um 10:38
http://www.welt.de/politik/wahl/sachsen-anhalt-wahl/article12832022/NPD-Kandidat-soll-Bombenbau-Tipps-gegeben-haben.html

Der NPD-Spitzenkandidat in Sachsen-Anhalt, Matthias Heyder, soll im Internet Tipps zum Bombenbasteln gegeben und zum "Schänden" von Frauen aufgerufen haben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.03.2011 um 12:15
@Jimmybondy

Hier hat ein user schon eine gegendarstellung zu diesem vorfall gepostet.

Dort hiess es das ein linker fuer das verantwortlich wäre.Leider ohne quellenangabe

bei der suche danach stiess ich leider vermehrt auf rechtsextreme seiten, was ein überprüfen unmöglich machte


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.03.2011 um 12:26
@insideman


Ich zitiere:

"""Die uns vorliegenden Auszüge aus Internet-Foren machen es plausibel, dass sich dahinter niemand anderes verbirgt als Herr Heyder“, sagte der Sprecher des Innenministeriums, Martin Krems."""

Dem LKA müsste das Gegenbeispiel wohl bekannt sein, wie?

Ich vermute, das betreffender User es sich einfach ausgedacht hat.
War ja schon öfter der Fall hier... ^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.03.2011 um 13:47
patronen? vlt folgen die ja nur dem aufruf von seehofer, die regierung wird bis zur letzten patrone gegen ausländer kämpfen, jetzt ham sie eine mehr...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.03.2011 um 17:56
@insideman


Schau mal, da hat man die kleinen Lausbuben ohne politischen Hintergedanken, bzw. die Linken die rechte Strattaten vortäuschen, endlich geschnappt.


http://de.news.yahoo.com/2/20110329/twl-15-festnahmen-nach-friedhofsschaendu-ae625d2.html (Archiv-Version vom 04.04.2011)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.03.2011 um 18:00
@Jimmybondy


Zum Glück.

Ich kann mich an die Diskussion noch erinnern. Ich wusste damals schon dass solange man die wahren Übeltäter nicht findet, man die Schuld immer auf die Rechten schieben wird.

Aus deinem LInk geht aber nicht hervor ob es nun verkleidete Linke waren, oder verkleidete unpolitische Lausbuben.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.03.2011 um 19:17
@Jimmybondy
gehört das nicht eher in den thread über linksextremismus das dieser jüdische friedhof von linksextremisten geschändet wurde denn antisemitismus und antijudaismus ist auch in der linken szene nichts unbekanntes


melden