@niurick niurick schrieb:Du kannst nachlesen, dass ich das Verbotsverfahren als Instrument einer intakten Demokratie befürworte.
Interessanterweise machst Du aber genau das zum Vorwurf...
Guckst Du:
jimmy schrieb:
Es ist für mich (noch^^) eine Selbstverständlichkeit und auch keine Freude, das die Rechten eine Minderheit bilden.
Bist Du nur dann demokratisch, wenn es Dir danach ist? Was ist mit denen, die Dir nicht passen, aber dennoch gewählt werden?
Verbindung schaffen:
niurick schrieb:Es ging mir um die Frage, ob Du eine Partei, die demokrtisch gewählt wird, auch akzeptierst - oder ob Du in Fällen, die Dir nicht in den Kram passen, Verfassungsschutz und Parteiverbot verlangst.
Um schlussendlich genau dies zu schreiben:
niurick schrieb:Du kannst nachlesen, dass ich das Verbotsverfahren als Instrument einer intakten Demokratie befürworte.
Hä? Erst spielst Du auf das undemokratische Verhalten an, um es dann doch demokratisch zu nennen? Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt...
:)@Raizen Raizen schrieb:Ist man denn rechts, wenn man das glaubt was die Grünen von sich geben?
Der Unterschied ist aber nunmal wofür die Parteien bewusst einstehen.
Ich bezweifle nicht, dass hier einiges versäumt wurde, was die hier befindlichen "Gäste" (sofern man sie nach Generationen noch so nennen kann) betrifft. Aber der Lösungsansatz kann kein Rechtsruck sein und die Verteufelung der Migranten. Eine Gesellschaft bildet sich nunmal aus den allen darin befindlichen Individuen und wenn in ihr etwas nicht stimmig ist, dann ist ein operatives Entfernen zwar eine Möglichkeit, aber dann wurde nicht das Problem behoben, sondern nur die vermeintliche Ursache entfernt. Was aber dann? Wann immer ein Problem in der Gesellschaft entsteht, das Problem ausmerzen? Wo fängt es an, wo hört es auf? Werden als nächstes kriminelle Nazis abgeschoben?
:)Es ist immer leicht irgendwo Schuldige zu finden, aber ist das Problem nicht eher ein tiefgründigeres und vielleicht sogar mit anderen Massnahmen zu bewältigen?
Hiermit fordere ich Volkstherapie für alle
:D@Kc Ich denke auch, dass ein Verbot rein gar nichts ändern würde. Nur der Name der Partei wäre ein anderer und es wäre auf eine gewisse Weise Werbung für sie. Menschen sind wie Kinder, alles was nicht erlaubt ist wird begehrt
:)