@niurick niurick schrieb:Ich verstehe den Bart nicht als gleichwertigen Ersatz zu einem Parteibuch. Das habe ich gesagt.
Könntest Du den Bart den nun bitte deutlicher Einordnen? Wir wissen nun was er nicht ist, überdies wissen wir, das er eine Marketingstrategie sein könnte. Oder sogar eine Provokation.
Eine Provokation die vielleicht damit motiviert ist, Wählern zu suggerieren, das die was anderes wählen sollen, dies aber dann aus Protesthaltung heraus grade nicht machen?
Der Punkt ist noch sehr vakant, da ist noch viel auszuarbeiten!
Bitte konzentiere Dich. Das man Dir auch alles aus der Nase ziehen muss!
niurick schrieb:Gibt es zwischen dem Anstieg der Straftaten und dem Abschneiden der NPD einen Zusammenhang?
Hast Du das so als suggeriert empfunden, oder meinst Du, dies selber gedacht zu haben?
Wie ist Deine Einschätzung dazu?
niurick schrieb:Ich werde Dich nicht hindern, auf die Antwort bin ich auch gespannt.
Da liegt ein klitzekleines Mißverständnis vor. Ich meinte natürlich, das Du selber für diesen Part gradezu prädistiniert wärst, es sollte als Motiv eine suggestiv beinflussbare Inspiration in Dir zum Klingeln bringen. Hach herje, das scheint gründlich misslungen.
Aber ich bin auch sehr dafür, das wir zuallererst mal, des besseren Verständnisses wegen, noch ein paar Fascetten um das Bärtchen beleuchten sollen, grade auch, weil Dir der Part ja so unermesslich wichtig scheint, wie Du mir suggeriert hast!