Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

46.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2011 um 15:32
Zitat von niurickniurick schrieb:Was hat er mit Hitler gemeinsam?
erstmal nur das bärtchen. dass aber dieses eine hommage an sein idol sein soll, ist denke ich nicht von der hand zu weisen. jimmy hatte nur eine scherzhafte bemerkung mit dem hintergrund seines doch sehr hohen zuspruchs in laucha gemacht...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2011 um 15:34
@rockandroll
Ob das auch beim rechten Teil der Bevölkerung fruchtet? :D

@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Das ist doch ganz klar. Wenn suggeriert wird, dass es sich um die Wiedergeburt Hitlers handelt, werde ich neugierig, wie sich eine solche Vermutung begründet.
Und ich frage Dich zu Deiner Vermutung, wie Du denkst, dass sich so eine Vermutung begründet und in einer Fremdsuggestion äußert... Du wirst doch eine Meinung dazu haben, aus welcher Motivation, die von Dir in Frage gestellte Motivation, motiviert ist. Andere Frage, wenn wir schon bei infrage stellen von Motivationen sind, ist Deine Motivation persönlich motiviert?
Zitat von niurickniurick schrieb:Was hat er mit Hitler gemeinsam
Vielleicht die Gesinnung? Schwer heute...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2011 um 15:35
@richie1st
Zitat von richie1strichie1st schrieb:dass aber dieses eine hommage an sein idol sein soll
Alternativ als Marketingstrategie/ Wiedererkennungswert zu verstehen. Oder auch als Provokation.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2011 um 15:50
@der_wicht

Meine Motivation?
Ich bin neugieirig, wie und auf welche Weise das Gefahrenpotenzial einer Partei wahrgenommen wird; eine Partei wohlgemerkt, die aus V-Leuten besteht und ihre Wähler im Ländlichen unter alten Leuten findet, die nicht dafür bekannt sind, politisch extrem und aktiv zu sein.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Vielleicht die Gesinnung?
Ach, Herr Battke will Viehwaggons voller Juden durch Europa fahren lassen? Wo steht denn sowas?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2011 um 16:00
Zitat von niurickniurick schrieb:Erinnerungslücke? Die Hybris stammt von Dir. -
Also um mal den Sachverhalt hier aufzuklären und auch um mal Dein eigenes Erinnerungsvermögen aufzufrischen:
Präzise fragte ich danach, ob wir nun in Alehnung an den Zeitunsgsartikel nun mit einer Renaissance dieses Bärtchens rechnen müssen.

Möchtest Du mir diese Frage nun mit einem JA beantworten wollen?
Los, beziehe Stellung dazu, mit diesem Sachverhalt füllen wir 10 Seiten, es ist ja wirklich so wichtig.
Sowie mein Statment in dieser Sache ja auch ohnehin nur verdienen kann, so aufrichtig und herzerfrischend von Dir aufgegriffen zu werden.
Es ist der elementarste Punkt hier in allem was je gesagt wurde und Deine unergründlich tiefe Spürnase ist sofort magisch davon angezogen worden, so das alle User davon profitieren mögen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2011 um 16:02
Vielleicht könnte man sogar den Verfassungschutz mit dieser Frage belästigen.
Oder möchtest Du die Frage verbieten lassen?

@niurick


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2011 um 16:03
Zitat von niurickniurick schrieb:Das ist doch ganz klar. Wenn suggeriert wird, dass es sich um die Wiedergeburt Hitlers handelt, werde ich neugierig, wie sich eine solche Vermutung begründet.
Oh eine Suggestion. Ich wusste nicht das hier User in solch extremen Umfange davon beinflusst werden. Ich muss mir nun aber keine Sorgen machen, das Du nun undemoktratisch wirst?

@niurick


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2011 um 16:05
Zitat von niurickniurick schrieb:Alternativ als Marketingstrategie/ Wiedererkennungswert zu verstehen. Oder auch als Provokation.
Du siehst solch ein schnuckeliges Bärtchen nicht nur als effektive Rozbremse, sondern nimmst sogar an, das dies eine absichtliche Marketingstrategie sein könnte?
Quasi dieses Bärtchen eine Art Wiedergeburt erleben könnte?
Oder möchtest dies suggerieren?

Los erklär Dich!

@niurick


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2011 um 16:06
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Ach, Herr Battke will Viehwaggons voller Juden durch Europa fahren lassen? Wo steht denn sowas?
Gute Frage, habe wohl irgendwie übersehen, dass ich wahrscheinlich so etwas geschrieben habe...
Kannst Du auch ohne übertreiben? Bedeutet gleiche Gesinnung bei Dir automatisch auch die gleichen Verbrechen? Na dann hoffe ich mal, dass Du nie Richter wirst ;)
Zitat von niurickniurick schrieb:Ich bin neugieirig, wie und auf welche Weise das Gefahrenpotenzial einer Partei wahrgenommen wird; eine Partei wohlgemerkt, die aus V-Leuten besteht und ihre Wähler im Ländlichen unter alten Leuten findet, die nicht dafür bekannt sind, politisch extrem und aktiv zu sein.
Kann mich nicht erinnern, dass Du so gefragt hast, eher so:
Zitat von niurickniurick schrieb:Bist Du nur dann demokratisch, wenn es Dir danach ist? Was ist mit denen, die Dir nicht passen, aber dennoch gewählt werden?
Noch kann die NPD demokratisch gewählt werden, richtig. Aber es besteht auch der begründete Verdacht auf Verfassungsfeindlichkeit und dass seitens der Regierung! Also kann auch ein User diese Meinung vertreten, ohne sich von Dir seine demokratische Auffasung und Motivation infrage stellen lassen zu müssen. Auch wenn Du neugierig bist, ist das erstens nicht das Thema und zweitens muss sich niemand wegen Deiner Neugier rechtfertigen ;)

Also wie Ernst ist die Lage in Deutschland bezüglich des Rechtsextremismus? Siehst Du Handlungsbedarf in irgendeiner Form, oder passt alles so wie es ist? Wenn Handlungsbedarf besteht, kannst Du gerne Deine Ideen äußern und wenn Deiner Meinung nach keiner besteht, gerne auch begründen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2011 um 16:06
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Möchtest Du mir diese Frage nun mit einem JA beantworten wollen?
Ich habe Deine Frage als süffisante Anmerkung verstanden. Scheinbar willst Du nicht sagen, ob Du sie als provokante These oder als rhetorische Frage gemeint hast.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2011 um 16:09
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Ich habe Deine Frage als süffisante Anmerkung verstanden. Scheinbar willst Du nicht sagen, ob Du sie als provokante These oder als rhetorische Frage gemeint hast.
Du hast mir ja die Frage bereits mit JA beantwortet, bzw. hast dies zumindest suggeriert.
War das Absicht? Die rhetorisch-süffisante Frage war natürlich nur der Aufhänger, mit welchem ich Dich hinterfragen wollte. Wusstest Du das vorher nicht?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2011 um 16:13
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Oder möchtest dies suggerieren?
Ich verstehe den Bart nicht als gleichwertigen Ersatz zu einem Parteibuch. Das habe ich gesagt.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Die Zahl der Anzeigen von Straftaten mit rechtsextremem Hintergrund ist 2010 gegenüber 2009 erneut gestiegen.
Gibt es zwischen dem Anstieg der Straftaten und dem Abschneiden der NPD einen Zusammenhang?
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Vielleicht könnte man sogar den Verfassungschutz mit dieser Frage belästigen.
Ich werde Dich nicht hindern, auf die Antwort bin ich auch gespannt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2011 um 16:15
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Siehst Du Handlungsbedarf in irgendeiner Form, oder passt alles so wie es ist?
Für Aktionismus oder Panik im Zusammenhang mit einer rechtsextremen Gefahr sehe ich in der Tat keinen Anlass.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2011 um 16:33
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Ich verstehe den Bart nicht als gleichwertigen Ersatz zu einem Parteibuch. Das habe ich gesagt.
Könntest Du den Bart den nun bitte deutlicher Einordnen? Wir wissen nun was er nicht ist, überdies wissen wir, das er eine Marketingstrategie sein könnte. Oder sogar eine Provokation.
Eine Provokation die vielleicht damit motiviert ist, Wählern zu suggerieren, das die was anderes wählen sollen, dies aber dann aus Protesthaltung heraus grade nicht machen?

Der Punkt ist noch sehr vakant, da ist noch viel auszuarbeiten!

Bitte konzentiere Dich. Das man Dir auch alles aus der Nase ziehen muss!
Zitat von niurickniurick schrieb:Gibt es zwischen dem Anstieg der Straftaten und dem Abschneiden der NPD einen Zusammenhang?
Hast Du das so als suggeriert empfunden, oder meinst Du, dies selber gedacht zu haben?
Wie ist Deine Einschätzung dazu?
Zitat von niurickniurick schrieb:Ich werde Dich nicht hindern, auf die Antwort bin ich auch gespannt.
Da liegt ein klitzekleines Mißverständnis vor. Ich meinte natürlich, das Du selber für diesen Part gradezu prädistiniert wärst, es sollte als Motiv eine suggestiv beinflussbare Inspiration in Dir zum Klingeln bringen. Hach herje, das scheint gründlich misslungen.

Aber ich bin auch sehr dafür, das wir zuallererst mal, des besseren Verständnisses wegen, noch ein paar Fascetten um das Bärtchen beleuchten sollen, grade auch, weil Dir der Part ja so unermesslich wichtig scheint, wie Du mir suggeriert hast!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2011 um 16:40
Zitat von niurickniurick schrieb: Bist Du nur dann demokratisch, wenn es Dir danach ist? Was ist mit denen, die Dir nicht passen, aber dennoch gewählt werden?
Gut muss ich nicht verstehen warum du so argumentierst wie genau jene die sich hier ständig ins rechte Eck schmollen stellen.

Aber ne Gegenfrage. Bleibst du demokratisch, wenn die Mehrheit für eine menschenverachtende Partei wäre?

Oder hast du dann Eier in der Hose und wehrst dich dagegen?

Die Frage sollten wir uns alle stellen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2011 um 16:43
@Jimmybondy

Beim Bart halte ich manches für möglich. Vielleicht sogar eine berufliche Notwendigkeit.
Spaß beiseite. Ich sage nur, dass es mehr Möglichkeiten gibt, als ihn gleich für die Reinkarnation Hitlers zu halten. Eventuell ist das Wahlergebnis ja sogar auf die abschreckende Wirkung des Bartes zurückzuführen.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Die Zahl der Anzeigen von Straftaten mit rechtsextremem Hintergrund ist 2010 gegenüber 2009 erneut gestiegen.
Der Beitrag folgte auf die Wahlergebnisse. Da lag der Verdacht nahe, dass Du einen Zusammenhang vermutest.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ich meinte natürlich, das Du selber für diesen Part gradezu prädistiniert wärst
Aha, weil ich bekannt dafür bin, dass ich mich vorschnell gegen Verbote ausspreche, bin ich dafür prädistiniert, mich an den VS zu wenden. Völlig einleuchtend.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2011 um 16:45
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber ne Gegenfrage. Bleibst du demokratisch, wenn die Mehrheit für eine menschenverachtende Partei wäre?
Seit wann sind Oppositionen undemokratisch?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2011 um 16:47
@niurick

Wieso dann die sinnlose Frage ?

WARUM fragst du dann Jimmy:
Zitat von niurickniurick schrieb: Bist Du nur dann demokratisch, wenn es Dir danach ist? Was ist mit denen, die Dir nicht passen, aber dennoch gewählt werden?
??


Wie kommmst du den darauf dass er dann nicht demokratisch wäre?

Manchmal kommt es so vor als würdest du wegen der Beiträge posten. Denn du widerlegst dich 4 Seiten später selbst.Mit dem Satz:
Zitat von niurickniurick schrieb:Seit wann sind Oppositionen undemokratisch?



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2011 um 16:50
Das Nächste ist die Bart Geschichte.


Jeder hier hat verstanden was der User damit sagen wollte. Jeder.

Aber es gibt einen der massig hier Beiträge verfasst die sich darum drehen, was es denn nun mit dem Bart-Satz auf sich hat.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.03.2011 um 16:53
Zitat von niurickniurick schrieb:Beim Bart halte ich manches für möglich. Vielleicht sogar eine berufliche Notwendigkeit.
Spaß beiseite. Ich sage nur, dass es mehr Möglichkeiten gibt, als ihn gleich für die Reinkarnation Hitlers zu halten. Eventuell ist das Wahlergebnis ja sogar auf die abschreckende Wirkung des Bartes zurückzuführen.
Faszinierend. Welche weiteren Möglichkeiten ergeben sich für Dich?
Zitat von niurickniurick schrieb:Der Beitrag folgte auf die Wahlergebnisse. Da lag der Verdacht nahe, dass Du einen Zusammenhang vermutest.
Eine Anzeige sagt nichts darüber aus, ob der Täter den auch wirklich der Täter ist!
Wir wissen doch, das die Opfer sich mehrheitlich Ihre Wunden selber zufügten.
Sie sind es vermutlich auch, die dann stellvertretend für die imaginären Täter wählen!


Zitat von niurickniurick schrieb:Aha, weil ich bekannt dafür bin, dass ich mich vorschnell gegen Verbote ausspreche, bin ich dafür prädistiniert, mich an den VS zu wenden. Völlig einleuchtend.
Oh da sehe ich noch andere Qualitäten. Aber ich will Dich nicht zuviel Loben.


1x zitiertmelden